Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thomas schaaf kann einem nur leid tun er tut alles für die mannschaft und leidet von allen am meisten an dieser lage, was soll er denn machen wenn die leute nicht gas geben, jeder verlässt sich auf den anderen keiner geht hinterher. thomas schaaf ist das beste für bremen, die frage ist eher wie lange sich das noch schaaf antut

Nächste Woche schon mit Mirko Votava auf der Trainerbank. Ich finde es spannend, mir das vorzustellen.

Vor allem weil dann der Sportdirektor Eichin wieder Chef des Trainer wäre - so wie es sein sollte und so, wie es bisher noch nicht ist. Und weil dieses Duo dann nach den ohne jeden Zweifel deutlichst gescheiterten Vorstellungen des bisherigen Trainers frühzeitig den Neuaufbau für die kommende Saison einleiten könnte. 7 Punkte Vorsprung in 10 ausstehenden Spielen auf den Relegationsplatz sollten diesmal noch reichen. Oder geht jemandem die Muffensause ?

Und dann kann man frühzeitig den Klassenerhalt in der nächsten Saison planen um den weiteren konstanten Abstieg aufzuhalten. Denn da, wo der bisherige Trainer Werder hingewirtschaftet hat, will ein Kevin de Bruyne ganz sicher niemals spielen. Ein Sokratis auch nicht. Ein Arnautovic sicher auch nicht. Und dann wird man sehen, ob auch ein Hunt zufrieden damit ist, von vornherein im Abstiegskampf zu spielen.

Bei der momentanen Entwicklung kann man gespannt sein, wie das Gesicht der nächstjährigen Mannschaft aussehen wird und was diese Mannschaft dann ausrichten kann.

Und dann bitte das mit dem Umbruch ernst meinen und Willi Lemke und KD Fischer gleich mit verrenten, d.h. auch von ihren Tätigkeiten entbinden (denn Lemke kassiert ja schon seine Werder-Betriebsrente)

Wir finden mit Spielermaterial, das mit seinen individuellen Fähigkeiten durchaus über dem Bundesligaschnitt liegt....

Haben wir das denn wirklich? Ich glaube nicht...und das ist das Problem! KATS haben es geschafft, die Mannschaft systematisch zu verschlechtern...aus welchen Gründen auch immer. KA hat es rechtzeitig gemerkt, und als Ratte das sinkende Schiff verlassen, TS hat es vermutlich (noch) nicht gemerkt bzw. hängt einfach zu sehr an Werder, als die dass er die Flinte ins Korn wirft....obwohl er letztendlich völlig überfordert ist.

Wir hatten in den erfolgreichen Jahren immmer ein, zwei Individualisten, die das schlechte System bzw. die schlechte Taktik des Trainers kaschiert haben...nun kommt alles brutal hart ans Licht, weil wir diese nicht mehr haben...

Wenn ein Hunt das Herzstück eines Teams darstellt, dann ist das das beste Zeichen, wo wir (zurecht) stehen.

Wir haben keinen deutschen Spieler, der derzeit nur annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft steht, auch das sagt einiges aus.

Warum um himmelswillen spielen wir mit einem Behelfs-Sechser (der seine Sache noch ganz gut macht und der Rest unseres MF hat null Defensivverständnis und null Zweikampfverhalten.....

Wir haben nur noch eine unterdurchschnittliche Buli-Mannschaft, das muss man einfach nüchtern so sehen...die Presse sieht uns ganz gern noch weiter oben, aber jeder Gegner lacht sich diebisch ins Fäustchen, wenns gegen Werder geht, weil keine Mannschaft einfacher auszurechnen ist.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Dieter Hecking in der Vorrunde, als er noch in Nürnberg war, vorm Spiel in Bremen...."wenn wir auswärts was holen können, dann wohl heute in Bremen"....sinngemäß...

Alles in allem bin ich für eine Trainerwechsel, TS hat fertig....sonst hat Werder fertig.

Haben wir das denn wirklich? Ich glaube nicht...und das ist das Problem! KATS haben es geschafft, die Mannschaft systematisch zu verschlechtern...aus welchen Gründen auch immer. KA hat es rechtzeitig gemerkt, und als Ratte das sinkende Schiff verlassen, TS hat es vermutlich (noch) nicht gemerkt bzw. hängt einfach zu sehr an Werder, als die dass er die Flinte ins Korn wirft....obwohl er letztendlich völlig überfordert ist.

Wir hatten in den erfolgreichen Jahren immmer ein, zwei Individualisten, die das schlechte System bzw. die schlechte Taktik des Trainers kaschiert haben...nun kommt alles brutal hart ans Licht, weil wir diese nicht mehr haben...

Wenn ein Hunt das Herzstück eines Teams darstellt, dann ist das das beste Zeichen, wo wir (zurecht) stehen.

Wir haben keinen deutschen Spieler, der derzeit nur annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft steht, auch das sagt einiges aus.

Warum um himmelswillen spielen wir mit einem Behelfs-Sechser (der seine Sache noch ganz gut macht und der Rest unseres MF hat null Defensivverständnis und null Zweikampfverhalten.....

Wir haben nur noch eine unterdurchschnittliche Buli-Mannschaft, das muss man einfach nüchtern so sehen...die Presse sieht uns ganz gern noch weiter oben, aber jeder Gegner lacht sich diebisch ins Fäustchen, wenns gegen Werder geht, weil keine Mannschaft einfacher auszurechnen ist.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Dieter Hecking in der Vorrunde, als er noch in Nürnberg war, vorm Spiel in Bremen...."wenn wir auswärts was holen können, dann wohl heute in Bremen"....sinngemäß...

Alles in allem bin ich für eine Trainerwechsel, TS hat fertig....sonst hat Werder fertig.

Der erste und der zweite Absatz sind aber sehr spekulativ oder nicht?
Edit: Kannste auch ignorieren. Bin grad selbst in Gedanken verwickelt...

Also egal was ihr oder ich von TS haltet. Eichin hat sich klar zum Trainer bekannt und die Mannschaft auch. Also es wird definitiv keinen Trainerwechsel geben. Wir brauchen hier über nix zu spekulieren. Ob uns das gefällt oder nicht.
Mein einziges Ziel ist es, den Klassenderhalt zu schaffen und das wird schwer genug mit der angeschlagenen Mannschaft.

Also egal was ihr oder ich von TS haltet. Eichin hat sich klar zum Trainer bekannt und die Mannschaft auch. Also es wird definitiv keinen Trainerwechsel geben. Wir brauchen hier über nix zu spekulieren. Ob uns das gefällt oder nicht.
Mein einziges Ziel ist es, den Klassenderhalt zu schaffen und das wird schwer genug mit der angeschlagenen Mannschaft.

Richtig. TS hat bis 2014 einen Vertrag. Vorher wir sowieso nix passieren.

Ich hab nicht gesehen, dass der Trainer mitgespielt hat. Werder hat über weite Strecken der ersten Halbzeit ohne Biss und Mumm gespielt, das darf nicht sein. Zudem das Gegentor völlig naiv, ein hoher Ball auf unsere linke Abwehrseite reicht. Das war aber auch so ziemlich Augsburgs einzige Torchance und wir hatten etliche, Arnautovic, Petersen, Hunt, 2x Sokratis. Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.

Wenn Spiele auf diese Art und Weise mal verloren gehen, kann man durchaus von "Scheiße am Fuß" reden. Aber die in der mittlerweile gestrigen Partie gesehene Kombination aus Auftritt ohne Mumm, stümperhaften Defensivverhalten und einer eklatanten Abschlußschwäche ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, so daß es bei dieser Häufigkeit doch etwas sehr bequem ist, dieses mit "Scheiße am Fuß" abzutun - ganz zu schweigen davon, daß der Volksmund wohl nicht zu Unrecht davon spricht, daß man sich das Glück erarbeiten muß.

Also egal was ihr oder ich von TS haltet. Eichin hat sich klar zum Trainer bekannt und die Mannschaft auch. Also es wird definitiv keinen Trainerwechsel geben.

Du weißt schon, welche Halbwertzeiten Bekenntnisse zu Trainern haben können?
;)

Aber dennoch hast du wohl im Resultat recht, denn ein Sportdirektor, der in der derzeitigen Konstellation bei Werder Bremen den Coach entläßt, der unterschreibt damit seine eigene Kündigung
:x:

Stand heute....und spekulieren kann man immer. Stand heute sind auch Marko und Socke nächste Saison Spieler Werders und Petersen wieder bei den Bayern.

Mal eine Frage. Was soll Eichin denn auf die Frage nach dem Trainer Schaaf antworten? Eben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back