Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was ist wenn wir gegen Gladbach , Fürth und Mainz 0 (null) punkte holen ?
wir gewiennen gegen Borussia und Mainz nicht , ich glaube nicht an Wunder
und Fürth hat gesehen und auch Lunte gerochen un machen uns leben schwer

TS: "Wir haben zu sehr die Einstellung, der Mitspieler erledigt das schon. Wir denken vielleicht zu offensiv und sind in der Defensive nicht so konzentriert. Die Mannschaft muss deutlich aktiver sein, deutlich mehr miteinander kommunizieren."

Alleine diese Aussagen zeigen doch das ganze Problem von Werder und ihrem Trainer auf. Er stellt 6 Offensivleute auf, die allesamt für Spektakel stehen aber sicher nicht für Fussballarbeit. Dann wundert er sich, dass die defensiv nicht so gut miteinander harmonisieren? Wie auch???
Juno faselt etwas von "wieder Spass am Fussball zu haben" usw. Heute haben sie gegen einen kampfstarken aber spielschwachen Gegner gespielt, der ihnen ihre Grenzen aufgezeigt hat.
Der einzige, der anscheinend kapiert, dass es nur noch um den Klassenerhalt geht, ist Sokratis, der zumindest 35 Punkte ausruft. Der Rest glaubt noch an Offensivspektakel???
Das Schlüsselspiel wird gegen Fürth sein, in dem sie unbedingt (!!!) gewinnen müssen. Ob sie dafür die Nerven haben?
In Gladbach verlieren sie sowieso. Aber wenn dieses Spiel gegen die Greuther schiefgeht, dann können sie mal in Frankfurt nachfragen, wie so etwas ausgehen kann.

Quark. Du kannst so oft Nostalgisch werden wie du möchtest. Ich errinere mich auch gerne an die Zeit zurück. Sie passt halt nur nicht zur aktualität

@ Cordoba

So siehts aus. Den Sinn und Zweck dieser ständigen Nostalgieausflüge werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr ergründen.

Auf obige Aussage von Dir zu mir heute im Arnautovic-Thread habe ich mich dabei bezogen...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Seit 3 Jahren Stillstand, seit 3 Jahren keine positive Entwicklung, seit 3 Jahren die gleichen Argumente und seit gefühlten 30 Jahren diesselbe Defensivkacke.
Bei aller Liebe für das Geleistete: es wird Zeit zu gehen, Herr Schaaf!
Zum Wohle Werder's.

TS: "Wir haben zu sehr die Einstellung, der Mitspieler erledigt das schon. Wir denken vielleicht zu offensiv und sind in der Defensive nicht so konzentriert. Die Mannschaft muss deutlich aktiver sein, deutlich mehr miteinander kommunizieren."

Alleine diese Aussagen zeigen doch das ganze Problem von Werder und ihrem Trainer auf. Er stellt 6 Offensivleute auf, die allesamt für Spektakel stehen aber sicher nicht für Fussballarbeit. Dann wundert er sich, dass die defensiv nicht so gut miteinander harmonisieren? Wie auch???
Juno faselt etwas von "wieder Spass am Fussball zu haben" usw. Heute haben sie gegen einen kampfstarken aber spielschwachen Gegner gespielt, der ihnen ihre Grenzen aufgezeigt hat.
Der einzige, der anscheinend kapiert, dass es nur noch um den Klassenerhalt geht, ist Sokratis, der zumindest 35 Punkte ausruft. Der Rest glaubt noch an Offensivspektakel???
Das Schlüsselspiel wird gegen Fürth sein, in dem sie unbedingt (!!!) gewinnen müssen. Ob sie dafür die Nerven haben?
In Gladbach verlieren sie sowieso. Aber wenn dieses Spiel gegen die Greuther schiefgeht, dann können sie mal in Frankfurt nachfragen, wie so etwas ausgehen kann.

:tnx::tnx:
Vorallem dies ist das richtig traurige :roll:

:tnx:

Das frage ich mich auch...

Gruß vom
Werder-Oldie

WOW, in dem Jahr habe ich erst den Entschluss gefasst, Werder-Fan zu werden und mich in Werder "reinstudiert". 1974 gings dann bei mir los...die Zeit als Werder-Fan und erster Stadionbesuch war im Frühjahr 1978 in Frankfurt, gleich mit einem Sieg (:applaus:), Torschützen Röber und Dressel zum 2:0 Sieg. Und da konnte ich dann mein jahrelanges Idol Höttges wenigstens einmal live erleben...

Aber man darf hier ja nicht zuviel nostalgisch werden, sonst schreit Boxmulla wieder auf...:D
Ich mache es aber hin und wieder trotzdem gerne, denn was gibt es schöneres, als viele schöne Erinnerungen zu haben, und das gilt nicht nur für den Fußball...
Menschen, die keine schönen Erinnerungen haben, sind wirklich sehr arme Menschen. Hin und wieder mal Erinnerungen aufleben zu lassen finde ich schön, interessant und angebracht, natürlich sollte man dabei nicht die Gegenwart und die Zukunft außer acht lassen, denn die sind mindestens genauso wichtig.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mir ist das eigentlich alles egal, es ging mir nur darum den Mythos geradezurücken was "altgedienter" Werderaner angeht.

Jepp, vor allem auch die Erkenntnis zu verdrängen, dass Ekici und Iggy unter der Woche im Trainingsspiel richtig treckig aussahen, grenzt schon an Blödheit. Fünf Fummeltrienen im Mittelfeld gegen kämpferisch und aufopfende Augsburger zu bringen ist wirklich demütigend.

Im übrigen war der Akpala Wechsel und die nicht gezogene Dritte-Wechsel Option wieder ganz großes Kino an diesem Wochende.
So, ich geh hei machen. :wink:

Für mich war bereits heute das Schlüsselspiel. Mit einem engagierten Auftreten gegen Augsburg hätten Schaaf und seine Truppe zeigen können, daß das untere Mittelfeld der "worst case" der Saison ist. Aber so? Diese Heimpleite gegen Augsburg (und somit 0 Punkte aus zwei Spielen gegen diesen Abstiegskandidaten) setzte die Schaaf-Truppe ihren Negativtrend fort, so daß spätestens heute der Abstiegskampf begonnen hat, was für das Selbstvertrauen einer vor allem durch die Kamikaze-Taktik des Trainers verunsicherten Truppe alles andere als förderlich ist.

Das richtig traurige daran ist, dass das nicht einmal überrascht!

überrascht nicht,aber ich habe ja noch ansatzweise mal Hoffnung...zumindest in Bezug auf die "kämpferische" Leistung wie gegen Hannover...alles andere nimmt man ja nur noch hin. :roll:

Selbst bei 100%igen Chancen,oder Alutreffern reisst es mich nemma vom Stuhl,geschweige denn kniffligen Situation wie beim "angeblichen" 11er.

..so daß spätestens heute der Abstiegskampf begonnen hat, was für das Selbstvertrauen einer vor allem durch die Kamikaze-Taktik des Trainers verunsicherten Truppe alles andere als förderlich ist.

Das ist leider die bittere Wahrheit. Jetzt ist sogar das eingetroffen, was sogar ich fast ausgeschlossen habe, nämlich das wir noch im Abstiegskampf landen.
Gnade uns Gott, wenn Augsburg sein nächstes Spiel (gegen Nürnberg) gewinnen sollte, denn ich nehme nicht an, das wir ausgerechnet bei unserem Auswärtsangstgegner Gladbach gewinnen werden.

Und dann könnten gegen Fürth die Nerven lahm liegen...:(

Gruß vom
Werder-Oldie
(der heilfroh ist, wenn diese Saison bald ohne böse Folgen (Abstieg) vorbei ist und der an die kommende Saison am besten gar nicht denken sollte)

Hier wird immer die Ablösung von TS gefordert. Zumindest am Saisonende soll dies vollzogen werden!
Nur? Wer soll dieses denn vollziehen??? Eichin, der gerade mal ein paar Wochen im Amt ist und keinen Werderstallgeruch hat???
Lemke? Niemals, denn es bedeutet, dass er deutlich mehr Präsenz im Verein zeigen muss, was er als UNO-Sonderbeauftragter nun gar nicht brauchen kann. Der will mit FIFA-Sepp flanieren, aber nicht wöchentlich den Verein nach Außen vertreten.
KDF? Als Siebzigjähriger soll er sich das geben? Das bedeutet in vielfacher Hinsicht Reorganisation und unglaublich viel Arbeit.

Der ganze Verein und alle Spieler sind auf TS gepolt. Das ist Alles auf ihn zugeschnitten und wurde auch, dank WL, noch intensiviert.
Viele glauben hier, dass ein neuer Trainer kommt und alles wird gut. Das wird nicht so sein, weil er gegen einen Mythos und ein Idol arbeiten muss.
Es sei denn, dass er eine starke Persönlichkeit besitzt und diese Herculesaufgabe annimmt. Aber wer soll das bitteschön sein? So einer kommt doch nicht nach Bremen.
Die Abhängigkeit von TS wird hier unterschätzt. Der Verein kann nur mit ihm weitermachen, weil die handelnden Personen für einen radikalen Umbruch keinerlei Verständnis oder Bereitschaft haben.
Am Ende spielt die Kapelle bis zum Schluss.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass TS nach dieser Saison selbst adieu sagt.

Darüber hinaus finde ich übrigens Gleichgültig- und Emotionslosigkeit bei Werderspielen und -Chancen nicht als Argument gegen TS...sind diese Äusserungen so zu verstehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back