Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gleich wieder in die Offensive gehen? Das Spiel scheint dann ja doch nicht so viel in dir ausgelöst zu haben.
Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Werderspiel im Stadion erinnern:
1973 1;1 gegen den HSV.

So viel zum Alter und der Erfahrung.

Na als Drei - Vierjähriger hab ich noch keine Statistiken geführt. Das war halt Gefühlswelt. Das 5 - 0 gegen den BFC, das 6 - 2 gegen Moskau bzw. die beiden Siege gegen Maradonas Napoli habe ich dann schon bewusst erlebt. Vorm Schwarz - Weiß - Fernseher. Wie alt warst du denn 1973?

By the way: Bei uns bestand der reale Fußball aus Berlin, Leipzig, Karl - Marx - Stadt, Dresden und Magdeburg. Mehr ging halt nicht. Man musste schon aufpassen, wem man steckt, dass man Westfernsehen schaut.

Das ist gar nicht das schlechtestmögliche Beispiel, nur das aktuellste.
Jeder, der schon länger Fußball verfolgt, weiß schließlich, dass es Hunderte von Beispielen für Trainerwechsel gibt, nach denen es nicht besser, sondern schlechter wurde.

Was für ein schwaches Statement! Grausam...WAS soll denn noch schlechter werden? Wachen sie bitte auf! Werder steht im Abstiegskampf. Und wenn Augsburg noch einen Lauf bekommt, dann kann es noch verdammt eng werden. Die Mannschaft sollte die EL erreichen. Man hat mit Sicherheit auf Platz 4 geschielt.

Seit 2008 werden die Argumente für Schaaf immer und immer dünner und nicht schlauer. Ich hätte 2008 nie gedacht, dass Werder mit Schaaf so tief hätte fallen können. Und wenn man ehrlich ist. Es ist egal, wer 13/14 bleibt, geht oder kommt. Mit diesem Trainer und diesem AR-Chef wird es gegen den Abstieg gehen...

Wirklich jedes einzelne Mal habe ich folgende Textzeile im Kopf und kann mich nicht dagegen wehren:

"Ich war da, da gabs Dich noch nicht. Ich werder hier sein, wenn es Dich schon nicht mehr gibt. Ich bin der 'Schnauze Grünschnabel, Opa erzählt vom Krieg' im gediegenen Stil, Marke altpreußischer Adel."

Ist für die Leute höchstwahrscheinlich einfacher als einfach anzuerkennen das ihre heile Werderwelt vollkommen zusammen bricht.
Dann werden hier halt Personen als "Basher" und Erfolgsfans beschimpft die berechtigte Kritik äußern.
Zudem wird jede Kritik sei sie in Form von langen analysierenden Beiträgen oder kurz und knappen "TS Raus" rufen als dumm und ungerechtfertigt abgestempelt.
Hauptsache keine Kritik am Trainer oder der Mannschaft für die der Trainer aber nunmal verantwortlich ist.
Für mich sind die wahren Werderfans jene, die das was in den letzten Jahren mit dem Verein passiert ist erkannt haben und endlich eine Veränderung sehen wollen.
So oder so sind die letzten Jahre eine reine Katastrophe und dieser sogenannte Umbruch, wie lange er wohl noch dauern mag, vollkommen gescheitert und der Verein sowie TS sind damit komplett gegen die Wand gefahren.

Ich habe eben hier im Forum recherchiert:

Seit Februar 2009 vertrete ich die Meinung, dass Schaaf durchaus ersetzt werden dürfte. Damals hatte ich Meinung ziemlich exklusiv, aber mittlerweile ist die Geduld bei vielen Fans zu Ende. Richtig so! Ich bin in erster Linie Werder-Fan. Ich habe es mir abgewöhnt, Spieler, Trainer und Manager zu glorifizieren.

Nächstes Jahr sind es 10 Jahre seit der letzten Meisterschaft...

Gegen Augsburg... Geht's noch? Wie lange noch mit Schaaf? Der Verein geht sportlich vor die Hunde und eben der Sport ist sein Kapital und wenn damit kein Geld mehr zu verdienen ist, dann muss man auch einen Herrn Schaaf in die Verantwortung ziehen!

Eichin weiter: „...Der Trainer steht in keiner Weise zur Diskussion."

Jetzt fängt der auch schon so an wie Herr Lemke. :roll: Die reiten den Verein in die Scheisse und merkens nicht mal. Ich bin TS unendlich dankbar für das, was er für Werder geleistet hat, aber wir brauchen jetzt dringend frischen Wind in der Mannschaft. Das ist jetzt die 3. Saison, die richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verläuft und keine Besserung in Sicht. Spätestens nach dem heutigen Spiel sollte jedem klar sein, daß wir gegen den Abstieg spielen und das kanns bei einer Mannschaft mit der Qualität (oh ja!!) ja wohl nicht sein.

Was für ein schwaches Statement! Grausam...WAS soll denn noch schlechter werden? Wachen sie bitte auf! Werder steht im Abstiegskampf. Und wenn Augsburg noch einen Lauf bekommt, dann kann es noch verdammt eng werden. Die Mannschaft sollte die EL erreichen. Man hat mit Sicherheit auf Platz 4 geschielt.

Seit 2008 werden die Argumente für Schaaf immer und immer dünner und nicht schlauer. Ich hätte 2008 nie gedacht, dass Werder mit Schaaf so tief hätte fallen können. Und wenn man ehrlich ist. Es ist egal, wer 13/14 bleibt, geht oder kommt. Mit diesem Trainer und diesem AR-Chef wird es gegen den Abstieg gehen...

Dass es nicht schlechter werden könnte, ist Unsinn.

Gleich wieder in die Offensive gehen? Das Spiel scheint dann ja doch nicht so viel in dir ausgelöst zu haben.
Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Werderspiel im Stadion erinnern:
1973 1;1 gegen den HSV.

So viel zum Alter und der Erfahrung.

WOW, in dem Jahr habe ich erst den Entschluss gefasst, Werder-Fan zu werden und mich in Werder "reinstudiert". 1974 gings dann bei mir los...die Zeit als Werder-Fan und erster Stadionbesuch war im Frühjahr 1978 in Frankfurt, gleich mit einem Sieg (:applaus:), Torschützen Röber und Dressel zum 2:0 Sieg. Und da konnte ich dann mein jahrelanges Idol Höttges wenigstens einmal live erleben...

Aber man darf hier ja nicht zuviel nostalgisch werden, sonst schreit Boxmulla wieder auf...:D
Ich mache es aber hin und wieder trotzdem gerne, denn was gibt es schöneres, als viele schöne Erinnerungen zu haben, und das gilt nicht nur für den Fußball...
Menschen, die keine schönen Erinnerungen haben, sind wirklich sehr arme Menschen. Hin und wieder mal Erinnerungen aufleben zu lassen finde ich schön, interessant und angebracht, natürlich sollte man dabei nicht die Gegenwart und die Zukunft außer acht lassen, denn die sind mindestens genauso wichtig.

Gruß vom
Werder-Oldie

WOW, in dem Jahr habe ich erst den Entschluss gefasst, Werder-Fan zu werden und mich in Werder "reinstudiert". 1974 gings dann bei mir los...die Zeit als Werder-Fan und erster Stadionbesuch war im Frühjahr 1978 in Frankfurt, gleich mit einem Sieg (:applaus:), Torschützen Röber und Dressel zum 2:0 Sieg. Und da konnte ich dann mein jahrelanges Idol Höttges wenigstens einmal live erleben...

Aber man darf hier ja nicht zuviel nostalgisch werden, sonst schreit Boxmulla wieder auf...:D
Ich mache es aber hin und wieder trotzdem gerne, denn was gibt es schöneres, als viele schöne Erinnerungen zu haben, und das gilt nicht nur für den Fußball...
Menschen, die keine schönen Erinnerungen haben, sind wirklich sehr arme Menschen. Hin und wieder mal Erinnerungen aufleben zu lassen finde ich schön, interessant und angebracht, natürlich sollte man dabei nicht die Gegenwart und die Zukunft außer acht lassen, denn die sind mindestens genauso wichtig.

Gruß vom
Werder-Oldie

Quark. Du kannst so oft Nostalgisch werden wie du möchtest. Ich errinere mich auch gerne an die Zeit zurück. Sie passt halt nur nicht zur aktualität

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back