Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freiburg ist ein gutes Spiel. Dort wird auch ruhig gearbeitet und man neigt nicht zu überhitzten Kurzschlussreaktionen. Langfristig zahlt sich das aus. Die sind auch mal mit Finke in die zweite Liga gegangen. Weil sie der Überzeugung waren, dass er der beste Trainer für sie war.

Nun, in die zweite Liga werden wir nicht gehen. Aber auch wenn es im Moment nicht läuft, finde ich, dass TS der richtige Mann für uns ist.

Das würde mich auch mal interessieren. Warum eigentlich?

Freiburg ist ein gutes Spiel. Dort wird auch ruhig gearbeitet und man neigt nicht zu überhitzten Kurzschlussreaktionen. Langfristig zahlt sich das aus. Die sind auch mal mit Finke in die zweite Liga gegangen. Weil sie der Überzeugung waren, dass er der beste Trainer für sie war.
.

Erstens ist der SV Werder Bremen nicht der SC Freiburg. Auch wenn Werder nicht die Möglichkeiten eines FC Bayern oder BVB besitzt so sind die Rahmenbedingungen (wirtschaftlich/infrastrukturell) noch um einiges besser als in Freiburg. Freiburg ist auch mit Finke in die 2. Bundesliga gegangen, weil man die Abstiege vor dem Hintrgrund der Möglichkeiten immer einkalkuierte.
Übrigens hat man Markus Sorg dort bereits nach einem halben Jahr entlassen als man merkte, dass es mit ihm nicht funktioniert. Bei TS funktionierts jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr.

ich glaube nicht, dass schaaf während der saison gefeuert wird.

wir werden frühestens ende der saison einen neuen trainer präsentiert bekommen. da wir aber wahrscheinlich so oder so weder absteigen, noch das internationale geschäft erreichen werden, ist es ja eigentlich auch egal.

???

Das meine ich... Ich beende dann mal lieber die Diskussion mit dir und erspare dir hier das Gelächter. Du brauchst mir nicht zu danken.

Wenn ich zu deiner Erheiterung irgendwie beitragen kann ist das doch was gutes. So wie ich das sehe habe ich da wohl einen Nerv getroffen. Dafür entschuldige ich mich natürlich aufrichtig. Mein lieber Henne, es ist vollkommen ok ein "Erfolgsfan" zu sein. Allerdings hast du dir dafür den falschen Verein ausgesucht:wink:

Das auf den Verweis auf die große SpVgg Greuther Fürth und das...

auf den Beitrag von Werder - Oldie sind u.a. Gründe dafür, dass du mittlerweile in beiden Foren als Troll anerkannt wirst. Meinen Glückwunsch!

Oh welch Ehre das du das entschieden hast:crazy: Im übrigen bezeichnend das du persönlich wirst. Ich habe hier mit dir vernünftig diskutiert und auch argumentiert. Wenn du dem nichts mehr entgegenzusetzen hast, ist das dein Problem. Mich als "Troll" zu bezeichnen muss dann wohl als "Notnagel" herhalten. Aber ist schon ok

Ja leider, da hast du Recht. Ist aber wenigstens ein faktum, was nicht unwichtig ist. Wenn ein kollektiv aufgibt dann ist es nunmal vorbei, und die Gefahr das das passiert wenn hier jemand aufschlägt der a) die Bremer Strukturen nicht kennt und b) eine Verunsicherte Mannschaft noch mehr kirre macht, nunmal keine Fabel ist

Dass man die Bremer Verhältnisse kennen muss, um hier Erfolg zu haben, ist die größte Mär, die sich hier im Forum herumtreibt. Selbst Eichin kennt diese mit Sicherheit nicht in- und auswendig.

Moin Moin

und wieder verstehe ich das ganze rumgehacke auf TS nicht. aus dieser Mannschaft kann kein Trainer der welt eine Meister Leistung erwarten und raus holen.

ich weiss echt nicht was Ihr von den spielern erwartet ? Wer sollte es besser machen ?

Ihr trtet doch jetzt auf einen am boden liegenden ein. Ich möchte wenn ich solche "Fans" hier sehe die Zeit zurück drehen.

als wir in der 2.Liga waren und abgestiegen sind, konnte man die wahren Fans sehen.

TS vertritt und verkörpert Werder wie kein anderer und Ihr könnt mir glauben, sollte TS die Mannschaft nicht mehr erreichen oder keine Chance mehr sehen, dann wäre TS der erste der von alleine den Hut nimmt.
Der steht wirklich für werder ein.

Macht Ihr das auch ? oder seit Ihr nur werder Fans wenn nur CL oder EL gespielt wird ?

Mir ist und wäre egal ob werder in Liga 1, 2 oder 3 spielen würde, ich würde immer hinter werder stehen und es wird auch wieder besser aber nur wenn TS in Ruhe arbeiten kann.

er ist gerade dabei etwas neues auf die Beine zu stellen.

Ich stehe zu 100 % hinter Werder und zu 100 % hinter TS

GWG Picoschütz

Das sehe ich genau so wie du. Aber es ging bei meinem Einwurf auch nicht um den Vergleich der Situationen, sondern um die Vermutung, daß der von dir angeregte Fan-Auftstand im März 2013 nicht viel anders ausfallen würde als im März 1992, weil zwei der damals drei damals verantwortlichen Entscheider auch heute noch eine Hausmacht bei Werder bilden, wenn auch in anderen Funktionen.

Das habe ich schon richtig verstanden und ich gebe ja auch zu, das die Erfolgsaussichten bei diesen Herren dafür gering sind, aber immer nur tatenlos zuschauen...ich weiß nicht.

Fünf Minuten lang nach Spielschluß ohrenbetäubende Schaaf-Raus-Rufe im ganzen Stadion würden aber gaaanz sicher Spuren hinterlassen und zwar ganz besonders bei Schaaf selbst....

Gruß vom
Werder-Oldie
(der einfach nur unendlich traurig darüber ist, das alles so weit gekommen ist und vielleicht noch schlimmer kommen wird und es nicht rechtzeitig ein schönes und sauberes Ende für Schaaf gab, einem Werder-Urgestein, der auch soviel gutes Werder getan hat. Aber für mich zählt jetzt nur noch die Zukunft "meines" Lieblingsvereins)

Wenn ich zu deiner Erheiterung irgendwie beitragen kann ist das doch was gutes. So wie ich das sehe habe ich da wohl einen Nerv getroffen. Dafür entschuldige ich mich natürlich aufrichtig. Mein lieber Henne, es ist vollkommen ok ein "Erfolgsfan" zu sein. Allerdings hast du dir dafür den falschen Verein ausgesucht:wink:

Wenn euch nichts mehr einfällt und nichts mehr hilft, muss halt der "Erfolgsfan" her! :crazy: Dumme Parolen sind das!

Was für ein totaler Schwachsinn! Wenn z.B. ein Henne Erfolgsfan wäre, warum sollte er dann soviel Energie in dieses Forum stecken?

Zitat von PicoSchütz;2592356:
....

GWG Picoschütz

Erst einmal herzlich willkommen Pico, von dir habe ich ja schon lange nix mehr gelesen.

Und hier auch wieder meine Frage (wie auch zu User alfred77): Warum sollen wir an TS festhalten, was stellt er auf die Beine und was macht euch so sicher, dass er in absehbarer Zeit die Kurve bekommt?

(Erschließt sich mir nicht.:confused:)

Moin Moin

und wieder verstehe ich das ganze rumgehacke auf TS nicht. aus dieser Mannschaft kann kein Trainer der welt eine Meister Leistung erwarten und raus holen.

:lol: Klar, mit so einer Grurkentruppe (für deren Zusammensetzung TS ja mal gar nichts kann) kann man durchaus 0:5 gegen Dortmund, 1:6 in München und 0:1 zu Hause gegen Augsburg verlieren. Schon eigenartig, dass Vereine mit deutlich geringeren finanziellen Mitteln als Werder (Mainz, Gladbach, Freiburg) da mehr herausholen.

Moin Moin

Wird nicht erwartet.

ich weiss echt nicht was Ihr von den spielern erwartet ? Wer sollte es besser machen ?

Totschlagargument.

Ihr trtet doch jetzt auf einen am boden liegenden ein. Ich möchte wenn ich solche "Fans" hier sehe die Zeit zurück drehen.

als wir in der 2.Liga waren und abgestiegen sind, konnte man die wahren Fans sehen.

Dann erfinde einfach ne Zeitmaschine. Ein Abstieg in der heutigen Zeit wäre ein Drama, von dem sich Werder nicht so leicht erholen würde, wie damals.

TS vertritt und verkörpert Werder wie kein anderer

Was verbirgt sich eigentlich hinter dieser inhaltslosen Phrase? Vielleicht sollte man TS auch einfach mal wie den 13. besten Trainer der Liga bezahlen?

und Ihr könnt mir glauben, sollte TS die Mannschaft nicht mehr erreichen oder keine Chance mehr sehen, dann wäre TS der erste der von alleine den Hut nimmt.

Ca. 2 Millionen Gründe sprechen dagegen.

Macht Ihr das auch ? oder seit Ihr nur werder Fans wenn nur CL oder EL gespielt wird ?

Angesichts der aktuellen Entwicklung würde mir erste Bundesliga schon reichen.

Mir ist und wäre egal ob werder in Liga 1, 2 oder 3 spielen würde

Mir nicht.

Moin Moin

TS vertritt und verkörpert Werder wie kein anderer und Ihr könnt mir glauben, sollte TS die Mannschaft nicht mehr erreichen oder keine Chance mehr sehen, dann wäre TS der erste der von alleine den Hut nimmt.
Der steht wirklich für werder ein.

Mir ist und wäre egal ob werder in Liga 1, 2 oder 3 spielen würde, ich würde immer hinter werder stehen und es wird auch wieder besser aber nur wenn TS in Ruhe arbeiten kann.

GWG Picoschütz

Ich glaube du vergisst wer unter anderem an der Zusammenstellung der Mannschaft mitbeteiligt war und wer es seit Jahren nicht schafft eine vernünftige Abwehr auf die Beine zu stellen.

Achja, auch ich stehe hinter Werder sowohl in Liga 1,2,3,4 aber irgendwann ist ja mal gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back