Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Übrigens hab ich mittlerweile Angst, dass es uns am Ende so ergehen könnte wie der Hertha in der letzten Saison!

Ich auch.

Aktuell ist das Schlimmste für mich, dass man so emotionslos geworden ist. Ich für meinen Teil nehme das alles nur noch so hin.

Jo, früher war dann das WE komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Jetzt hofft man ja, dass solche Pleiten irgendwann doch Schaafs Entlassung zur Folge haben.

Die Mannschaft hat in der derzeitigen Verfassung kaum Buli - Niveau. Und das, obwohl doch in Belek alles so knorke war, fast gegen den großen FC Zwolle gewonnen wurde und TS als dufter Typ den Journalisten das Hotel näherbrachte. Das kann doch jetzt nicht alles schlecht sein. Obwohl... diese(r) hochgelobte Truppe oder wie der heißt, war heute nen ziemlicher Ausfall! Also: Busfahrer raus!!! Und Clemens Fritz ist derzeit kaum zu ersetzen. :ugly:

:D

Freiburg ist ein gutes Spiel. Dort wird auch ruhig gearbeitet und man neigt nicht zu überhitzten Kurzschlussreaktionen. Langfristig zahlt sich das aus.

Zu "überhitzten Kurzschlussreaktionen" neigt man in Bremen auch nicht. Ganz bestimmt nicht. Aber zu deinem Beispiel: Sogar in Freiburg hat man gemerkt, dass Finke nicht mehr der Richtige war. Diese Erkenntnis fehlt in Bremen nach der dritten (!) völlig verkorksten Saison in Folge noch immer. Schaaf und Allofs haben es geschafft, aus einem CL- Dauerteilnehmer einen heißen Abstiegsaspiranten zu formen. Dass der Absturz kommen würde, war klar. Auch, dass Werder nicht dauerhaft in die CL gehört. Aber gleich 3 Jahre in Folge so eine Grütze ohne Aussicht auf Besserung? Und da redest du von "überhitzter Kurzschlusshandlung"? Beachtlich!

Dann schaue auf die Rrtabelle. Relegationsplatz mit dem schlechtesten Torverhältnis von allen Mannschaften. Aber es kann ja schlimmer kommen, klar, 2 Plätze noch. Insofern hast Du Recht, ist aber sehr pessimistisch gedacht.

Ích mache das nicht von der Tordifferenz oder unserem Punktekonto abhängig. Bei den ganzen defiziten die wir zweifelsohne haben kann man eines der Mannschaft nicht vorwerfen. Den Willen!!! Einen "Feuerwehrmann" zu implementieren könnte auch das noch zunichte machen, gepaart mit falschen konzepten, gibt es dann keine zweite Chance das noch rechtzeitig zu korrigieren. Natürlich kann es auch klappen, das schließe ich doch nicht aus. Ich sage nur das es zum jetzigen Zeitpunkt riskant ist

@ Werder-Oldie

Du erinnerst dich doch bestimmt an die Uwe-Reinders-Rufe vor ziemlich genau 21 Jahren bei der 1:3-Heimblamage gegen die Stuttgarter Kickers, wonach selbst der Weser-Kurier, dessen Kritik über Werder dank" dessen Sportchef Heinz Fricke etwa so groß war die Kritik "Neuen Deutschland" über die SED-Regierung in der DDR, hatte Rehhagel "angezählt" hatte. Was folgte? Der Vertrag mit Rehhagel wurde demonstrativ verlängert (was im Nachhinein betrachtet richtig war, aber das steht bei der Diskussion über TS auf einem ganz anderem Blatt).

Ja, ich erinnere mich sehr, sehr gut daran, das war am Geburtstag meines Vaters 1992 nach der Heimniederlage gegen die Kickers. Nur der Unterschied zu heute: ICH stand bedingungslos hinter Rehhagel damals, habe mich schwarz geärgert über die Idioten, die damals nach dem sympathischen Uwe riefen.

Und WARUM habe ich hinter Otto gestanden: Weil ich ABSOLUT überzeugt davon war, das Otto das Ruder wieder herumreißen würde. Der war zwar stur, aber nicht lernresistent. Und nur knapp zwei Monate später führte er uns zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte...
Und nicht nur hinter Rehhagel stand ich damals bedingungslos, sondern auch hinter dem seinerzeit viel kritisierten "Pannen-Olli", den Presse und Fans aus dem Tor mobben wollten. Gott sei Dank blieb Otto auch hier standhaft!

Otto hat übrigens aus dieser insgesamt doch enttäuschenden Saison 1991/1992 sehr viel gelernt und die Hebel an der richtigen Stelle angesetzt (u.a. Verpflichtung von Beiersdorfer als zweiten gelernten Manndecker, Verpflichtung von Herzog als klassischen Spielmacher). Mit der Folge, das wir ein Jahr später Deutscher Meister wurden...

Und genau dieses LERNEN erkenne ich bei Thomas Schaaf hinten und vorne nicht. Der hat in den letzten Jahren rein gar nichts dazugelernt und auch deshalb stehe ich NICHT hinter ihm, wie bei Rehhagel damals.

Wir brauchen uns übrigens keine Sorge um eine Vertragsverlängerung von Schaaf zum jetzigen Zeitpunkt zu machen, denn dieser wird auch heute so klug wie Anfang des Jahres sein, als er WL keinerlei Bedarf dafür signalisierte, als dieser damit irrsinnigerweise vorpreschte.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, ich erinnere mich sehr, sehr gut daran, das war am Geburtstag meines Vaters 1992 nach der Heimniederlage gegen die Kickers. Nur der Unterschied zu heute: ICH stand bedingungslos hinter Rehhagel damals, habe mich schwarz geärgert über die Idioten, die damals nach dem sympathischen Uwe riefen.

Und WARUM habe ich hinter Otto gestanden: Weil ich ABSOLUT überzeugt davon war, das Otto das Ruder wieder herumreißen würde. Der war zwar stur, aber nicht lernresistent. Und nur knapp zwei Monate später führte er uns zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte...
Und nicht nur hinter Rehhagel stand ich damals bedingungslos, sondern auch hinter dem seinerzeit viel kritisierten "Pannen-Olli", den Presse und Fans aus dem Tor mobben wollten. Gott sei Dank blieb Otto auch hier standhaft!

Otto hat übrigens aus dieser insgesamt doch enttäuschenden Saison 1992/93 sehr viel gelernt und die Hebel an der richtigen Stelle angesetzt (u.a. Verpflichtung von Beiersdorfer als zweiten gelernten Manndecker, Verpflichtung von Herzog als klassischen Spielmacher). Mit der Folge, das wir ein Jahr später Deutscher Meister wurden...

Und genau dieses LERNEN erkenne ich bei Thomas Schaaf hinten und vorne nicht. Der hat in den letzten Jahren rein gar nichts dazugelernt und auch deshalb stehe ich NICHT hinter ihm, wie bei Rehhagel damals.

Wir brauchen uns übrigens keine Sorge um eine Vertragsverlängerung von Schaaf zum jetzigen Zeitpunkt zu machen, denn dieser wird auch heute so klug wie Anfang des Jahres sein, als er WL keinerlei Bedarf dafür signalisierte, als dieser damit irrsinnigerweise vorpreschte.

Gruß vom
Werder-Oldie

:zzz:

Otto hat übrigens aus dieser insgesamt doch enttäuschenden Saison 1991/1992 sehr viel gelernt und die Hebel an der richtigen Stelle angesetzt (u.a. Verpflichtung von Beiersdorfer als zweiten gelernten Manndecker, Verpflichtung von Herzog als klassischen Spielmacher). Mit der Folge, das wir ein Jahr später Deutscher Meister wurden...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Thomas Schaaf. . . Bitte folge dem PAPST

Aber ich merke auch. . . Im Stadion werd ich zunehmend emotionsloser. . . Weil ich mit einer Niederlage schon rechne. Und mit einer planlosen Truppe.

Jeder Gegner ist leidenschaftlicher. Jeder. Arnutonix wirkt völlig lustlos.... Eben wegen seiner Arroganz.... KDB reißt viel zu schnell der Geduldfaden, wenn anderen nix gelongt.... Macht aber seber viel Fehler.... Und warum, streckt Militz nichtmal de Arme aus beim Tor????

Egal. Ich tret aus wenn TS nicht spätestens zum Saisonende geht! Dauerkarten behalt ich vorerst ;)

Gruss
D. A.

Ích mache das nicht von der Tordifferenz oder unserem Punktekonto abhängig. Bei den ganzen defiziten die wir zweifelsohne haben kann man eines der Mannschaft nicht vorwerfen. Den Willen!!! Einen "Feuerwehrmann" zu implementieren könnte auch das noch zunichte machen, gepaart mit falschen konzepten, gibt es dann keine zweite Chance das noch rechtzeitig zu korrigieren. Natürlich kann es auch klappen, das schließe ich doch nicht aus. Ich sage nur das es zum jetzigen Zeitpunkt riskant ist

Das ist ja beachtlich, das Du als einziges Argument den "Willen" anbringst. So weit ist es schon. Gut das unsere Mannschaft den noch hat.

Ich mache es schon abhängig vom Punktestand etc, weil nur das zählt. Und bis auf wenige Ausnahmen diese Saison, in der das jetzige Konzept gegriffen hat, sehe ich unser Offensiv Konzept, bei unserem spielintelligenten Spielern, sehr kritisch.

@Oldie

Immer wider nett deine Anekdoten aus dem "Mittelalter". Problem dabei ist nur das das mit unserer heutigen Situation aber mal 0,0 zu tun hat

Das sehe ich genau so wie du. Aber es ging bei meinem Einwurf auch nicht um den Vergleich der Situationen, sondern um die Vermutung, daß der von dir angeregte Fan-Auftstand im März 2013 nicht viel anders ausfallen würde als im März 1992, weil zwei der damals drei damals verantwortlichen Entscheider auch heute noch eine Hausmacht bei Werder bilden, wenn auch in anderen Funktionen.

Freiburg ist ein gutes Spiel. Dort wird auch ruhig gearbeitet und man neigt nicht zu überhitzten Kurzschlussreaktionen. Langfristig zahlt sich das aus. Die sind auch mal mit Finke in die zweite Liga gegangen. Weil sie der Überzeugung waren, dass er der beste Trainer für sie war.

Nun, in die zweite Liga werden wir nicht gehen. Aber auch wenn es im Moment nicht läuft, finde ich, dass TS der richtige Mann für uns ist.

Viel Überzeugung, wenig Stichhaltiges... Wzbw.

Das ist ja beachtlich, das Du als einziges Argument den "Willen" anbringst. So weit ist es schon. Gut das unsere Mannschaft den noch hat.

Ich mache es schon abhängig vom Punktestand etc, weil nur das zählt. Und bis auf wenige Ausnahmen diese Saison, in der das jetzige Konzept gegriffen hat, sehe ich unser Offensiv Konzept, bei unserem spielintelligenten Spielern, sehr kritisch.

Ja leider, da hast du Recht. Ist aber wenigstens ein faktum, was nicht unwichtig ist. Wenn ein kollektiv aufgibt dann ist es nunmal vorbei, und die Gefahr das das passiert wenn hier jemand aufschlägt der a) die Bremer Strukturen nicht kennt und b) eine Verunsicherte Mannschaft noch mehr kirre macht, nunmal keine Fabel ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back