Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Herr Schlaumeier!!!!

Ich habe schon seit 2 Jahren gesagt das es an Schaaf liegt.
Trainer raus fordere ich hier schon lange!
Dein Blabla kannste dir auch sparen,ich habe selber 30 Jahre Fussball gespielt und nebenbei Jugendmannschaften trainiert.
Ich habe nicht von einem Drecksack gesprochen,zb. meinte ich mit Micoud einen der Schaaf damals zur Seite stand und auf dem Platz auch mal selbständige Entscheidungen treffen konnte um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben!
Mit Frings oder Eilts meinte ich einen zu dem die jüngeren aufschauen könnten und sich an ihnen orientieren können, ja einen der den Weg aufzeigt und mit kämpferischen Leistungen voran geht!
Hauptsache erstmal alles auf die Golldwaage legen und losbrüllen .....das kannste du ja jedenfalls.

Es geht doch einfach darum, dass es soviele Spieler wie möglich geben kann, die wissen, wie der Hase läuft und irgendwelche Wege aufzeigen.
Das wird ein Fritz sicherlich auch machen.
Aber es hilft alles nichts, wenn draussen ein Trainer sitzt, der die Spieler absolut falsch einsetzt und die falsche Taktik vorgibt.

Aktiv nicht, das stimmt. Aber ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Die Aussage das ein Trainerwechsel nichts bringt wäre ja auch gänzlich falsch. Riskant wäre es nur es jetzt zu tun. Ganz ehrlich mir is es egal ob TS jetzt vor die Türe gesetzt wird oder erst im Sommer. Der jetzige Zeitpunkt wäre nur riskant. Und das hat mehere Gründe

Es wurde zumindest gesagt auch ohne den Zeitpunkt. Aber einige haben auch sachlich gesagt, das wie Du sagt, "jetzt" der falsche Zeitpunkt wäre. Ich denke da haben wir beide nicht Unrecht.

Nur wieso ist das jetzt zu riskant?

Die Mannschaft hat in der derzeitigrn Verfassung kaum Buli - Niveau. Und das, obwohl doch in Belek alles so knorke war, fast gegen den großen FC Zwolle gewonnen wurde und TS als dufter Typ den Journalisten das Hotel näherbrachte. Das kann doch jetzt nicht alles schlecht sein. Obwohl... diese(r) hochgelobte Truppe oder wie der heißt, war heute nen ziemlicher Ausfall! Also: Busfahrer raus!!! Und Clemens Fritz ist derzeit kaum zu ersetzen. :ugly:

Dem stimme ich zu!

Zitat von [SVW]Andi;2592071:
So ein Quatsch. Die Qualität des Kaders reicht nicht annähernd für den internationalen Wettbewerb.

Spielerisch würde ich die Klasse des Kaders u.U. schon für europareif halten. Aber wenn weder Spieler noch Trainer den Eindruck hinterlassen, daß man nach einem 1:6 nicht den Willen zeigt, mit "Schaum vor dem Mund" darauf eine Trotzreaktion folgen zu lassen, dann ist man von Europapokalteilnahme weiter entfernt als die TSG Hoffenheim vom bundesweiten Lieblingsclub der Liga.

Es geht doch einfach darum, dass es soviele Spieler wie möglich geben kann, die wissen, wie der Hase läuft und irgendwelche Wege aufzeigen.
Das wird ein Fritz sicherlich auch machen.
Aber es hilft alles nichts, wenn draussen ein Trainer sitzt, der die Spieler absolut falsch einsetzt und die falsche Taktik vorgibt.

Tja mein Freund...dann hast du mich wohl gaaaanz falsch verstanden!!!

Ich habe hier schon seit Monaten (Jahren) ordentlich aufs Dach bekommen wenn ich behauptet habe das Schaaf keine Taktik,kein System und keine Hoffnung auf Besserung erkennen lässt und Ideenlos,Planlos,Konsterniert ....usw...wirkt!

Schaaf hat diese Truppe zusammen gebastelt und bekommt einfach keine Mannschaft zustande die DAUERHAFT Bundesligatauglichen Fussball anbietet!
Deshalb muss Schaaf auch dringend weg!:tnx:

Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass T.S. und Vorstand tatsächlich als Saisonziel den Nichtabstieg ins Auge gefasst haben.
Wenn man T.S. heute wieder im Interview hörte, kann man nur zu diesem Entschluss kommen.
Tja und so ein Saisonziel geben T.S., Lemke & Co natürlich nicht der Öffentlichkeit preis, da so schon vor der Saison Unruhe ohne Ende entstehen würde, da ja wir Fans nach zwei Jahren ohne internationale Spiele auf mindestens eine EL-Teilnahme hofften.

Es geht wohl tatsächlich nur darum, irgendwie die Liga zu halten um kommende Saison eine gefestigten Kader zu haben.
Wäre für mich eine gefährliche Vorgehensweise, wie z.B. wie man die angeblichen, aber gut bezahlten "Leistungsträger" halten?

Tja mein Freund...dann hast du mich wohl gaaaanz falsch verstanden!!!

Ich habe hier schon seit Monaten (Jahren) ordentlich aufs Dach bekommen wenn ich behauptet habe das Schaaf keine Taktik,kein System und keine Hoffnung auf Besserung erkennen lässt und Ideenlos,Planlos,Konsterniert ....usw...wirkt!

Schaaf hat diese Truppe zusammen gebastelt und bekommt einfach keine Mannschaft zustande die DAUERHAFT Bundesligatauglichen Fussball anbietet!
Deshalb muss Schaaf auch dringend weg!:tnx:

Okay, denn habe ich aber diesen Beitrag vollkommen verstanden und stimme dir absolut zu! :daumen:

Es wurde zumindest gesagt auch ohne den Zeitpunkt. Aber einige haben auch sachlich gesagt, das wie Du sagt, "jetzt" der falsche Zeitpunkt wäre. Ich denke da haben wir beide nicht Unrecht.

Nur wieso ist das jetzt zu riskant?

Als Hauptkriterium wäre da evtl zu nennen das "Hals über Kopf" Handlungen selten was positives hervorbringen. TS jetzt vor die Türe zu setzten würde Werder Bremen zusätzlich unter Druck setzen, möglichst schnell Ersatz finden zu müssen. Da wird dann schonmal leicht die Fachkentnis der Person außer acht gelassen. Viele solcher Entlassungen die mitten in der Saison durchgeführt wurden haben die Lage meistens nicht verbessert. TS RAUS rufen kann mein kleiner Neffe auch. Alternativen zu TS einbringen??? Hmmm, da hab ich von den Leuten nicht viel konstruktives gelesen, ausser die Namen die für uns nicht in Frage kommen.(Tuchel, Streich ect). Ein Rolf dürfte ja bei den Kritikern auch nicht gehen. Also wer käme denn in Frage? Neururer, Magath, Stevens??? Nicht wirklich oder.
Klug wäre es nach Abschluß der Saison oder ein paar Wochen vorher seitens der VF sich nach einem Nachfolger, und zwar einem geeigneten NAchfolger umzuschauen und diesen dann einzusetzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back