Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die mal ein Zeichen setzen und aus Einzelspielern ein Gefüge machen!

Bla bla, Zeichen setzen. Diese Theorien wie "Zeichen setzen" oder "jede Mannschaft brauch einen Dreckssack, der dazwischenhaut" ist doch vollkommener Quatsch, wird von Leuten gesagt, die selbst diesen Typus eines Spielers verkörpern und wird von Menschen nachgequatscht, die das irgendwo aufgeschnappt haben.

Fakt ist: Wir haben die Spieler, die locker und ohne Probleme in die Europa-League einziehen könnten und vielleicht noch mehr. Das Problem ist nur der Trainer, der es nicht schafft, aus diesen tollen Spielern mithilfe einer funktionierenden Strategie und Taktik eine Mannschaft zu formen, die dieses Ziel erreicht. Punkt, aus!

Fakt ist: Wir haben die Spieler, die locker und ohne Probleme in die Europa-League einziehen könnten und vielleicht noch mehr. Das Problem ist nur der Trainer, der es nicht schafft, aus diesen tollen Spielern mithilfe einer funktionierenden Strategie und Taktik eine Mannschaft zu formen, die dieses Ziel erreicht. Punkt, aus!

Den Beweis bleibt uns die Mannschaft aber schuldig, und daher ist das auch nur BlaBla.

Überrascht hier wirklich jemanden ne Heimniederlage gegen den FCA? Also mich ehrlich gesagt nicht, finde diese Niederage sogar iwie charmant. Schließlich verliert die TSG morgen gegen die Bazis und der Puppenkiste räume ich gute Chancen auf nen Heimsieg gegen Nürnberg ein. Dann wirds eng für Hopp, Müller und Kurz. Werder indes dümpelt sich zu Rang 14 mit ner Punktzahl, die jedem Wackelkandidaten unter normalen Umständen zum Abstieg gereichen würde und TS hat längst schon fertig, weiß es nur noch nicht. Realität kann so weh tun.

Nö, das entspricht nicht der Realität. Man kann TS für vieles kritisieren aber ein Trainer, der in 13 Jahren BL 6mal CL spielt, Meister wird und 3mal den Pokal gewinnt ist sicherlich kein 3.Liga-Trainer.

Dann schau dir mal die Zuordnung einiger Drittligamannschaften an - die ist bedeutend besser als unsere und da sollte man sich mal Gedanken machen, warum das so ist... Und nur weil ein Trainer in der Vergangenheit gut war, heißt das nicht, dass er dauerhaft gut sein muss. Ich sehe bei ihm (genau wie bei der Mannschaft) keine Weiterentwicklung.

Man kann immer mal verlieren! Egal wie der Gegner auch heißen mag... Aber so wie heute geht das nicht! Inakzeptabel!

Ich bin geladen und echt sauer! Daher höre ich nun auch auf zu lesen und zu schreiben... Führt zu nichts (Gutem)...

Unsere Offensivabteilung stimm ich dir zu.
Unsere Defensive ist für den Hintern ob mit oder ohne TS als Trainer, genauso unser Torwart , der mich bisher noch nicht überzeugt hat ( hat heute aber für mich die beste Saisonleistung gezeigt).
Schmitz und co in der EL ? Ich bitte dich, der rutscht bei jedem 2ten Sprint aus...gefühlt und wir außer Prödl verlieren gefühlt 95% der Kopfballduelle.

Und auch für die Form und die Entwicklung der Spieler trägt der Trainer eine gehörigen Teil der Verantwortung!

Ja, aber nicht nur. Die Spieler müssen auch schon ziemlich stumpf sein, wenn sie die geringen, taktischen Vorgaben des Trainers nicht umsetzen können. Wie dem auch sei, hier greifen viele Zahnräder nicht mehr ineinander. Thomas Schaaf ist nur ein Puzzle-Teilchen davon.

Unsere Offensivabteilung stimm ich dir zu.
Unsere Defensive ist für den Hintern ob mit oder ohne TS als Trainer, genauso unser Torwart , der mich bisher noch nicht überzeugt hat ( hat heute aber für mich die beste Saisonleistung gezeigt).
Schmitz und co in der EL ? Ich bitte dich, der rutscht bei jedem 2ten Sprint aus...gefühlt und wir außer Prödl verlieren gefühlt 95% der Kopfballduelle.

Jetzt kommt aber wieder die Frage ins Spiel, ob die Leistungen der Abwehrspieler mit ihrer tatsächlichen Leistungsstärke zusammenhängen oder dass das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft scheiße ist und sie dadurch immer schlecht aussehen.

Ein Lukimya war der beste Verteidiger der letzten Saison in der zweiten Liga.
Gebre Selassie hat bei der EM gezeigt, dass er ein starker RV ist.
Prödl ist fester Bestandteil der Nationalmannschaft Österreichs.
Schmitz hat bei Schalke nicht umsonst in der Vize-Meister-Saison meistens Stamm gespielt!

Überrascht hier wirklich jemanden ne Heimniederlage gegen den FCA? Also mich ehrlich gesagt nicht, finde diese Niederage sogar iwie charmant. Schließlich verliert die TSG morgen gegen die Bazis und der Puppenkiste räume ich gute Chancen auf nen Heimsieg gegen Nürnberg ein. Dann wirds eng für Hopp, Müller und Kurz. Werder indes dümpelt sich zu Rang 14 mit ner Punktzahl, die jedem Wackelkandidaten unter normalen Umständen zum Abstieg gereichen würde und TS hat längst schon fertig, weiß es nur noch nicht. Realität kann so weh tun.

:daumen: Mich hat das auch nicht überrascht und nach dem Gegentor war mir klar, dass das eine Niederlage wird. War früher mal ganz anders, da wusste man nach Rückständen, dass da noch ein Werder-Feuerwerk kommt und meistens klappte es dann auch noch mit einem Sieg.

Aktuell ist das Schlimmste für mich, dass man so emotionslos geworden ist. Ich für meinen Teil nehme das alles nur noch so hin.

Bla bla, Zeichen setzen. Diese Theorien wie "Zeichen setzen" oder "jede Mannschaft brauch einen Dreckssack, der dazwischenhaut" ist doch vollkommener Quatsch, wird von Leuten gesagt, die selbst diesen Typus eines Spielers verkörpern und wird von Menschen nachgequatscht, die das irgendwo aufgeschnappt haben.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Jetzt kommt aber wieder die Frage ins Spiel, ob die Leistungen der Abwehrspieler mit ihrer tatsächlichen Leistungsstärke zusammenhängen oder dass das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft scheiße ist und sie dadurch immer schlecht aussehen.

Guck dir doch einfach die Zahlen und Fakten der letzten 2-3 Jahre an, und siehe die Anzahl der Gegentore, und die Frage ist beantwortet.

Trainerwechsel bringen ja nix, wird hier auch gern gesagt.

Augsburg 12 Punkte in der Rückrunde nach Trainerwechsel. 9 Punkte in der gesamten Hinrunde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back