Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaafs Taktik passt zu einer Spitzenmannschaft mit Top Spielern. Nicht zu Werder. Die Spieler sind überfordert von dem was Schaaf fordert. Er muss das spielen lassen was die Mannschaft kann und nicht anders rum. Das spielen was er sich vorstellt.

Ich bin ihm immer noch dankbar,für die schönen Zeiten die er uns beschert hat (2004-2009).
Auch letzte Saison stand ich noch hinter ihm.
Aber mittlerweile muss klar sein,dass wir uns mit ihm nicht verbessern.
Der Kader ist gut,weshalb ich Kritik an Lemke nicht verstehe.
Dieser hat Fehler in der Vergangenheit gemacht,bei der Kaderplanung dieses Jahr allerdings nicht.

Schaaf lässt eindeutig die falschen Spieler spielen.
Er stellt falsch auf.
Er setzt auf eine falsche Taktik.

Mittlerweile muss klar sein,dass es mit ihm langfristig in die 2. Liga geht.

Ich bin ihm immer noch dankbar,für die schönen Zeiten die er uns beschert hat (2004-2009).
Auch letzte Saison stand ich noch hinter ihm.
Aber mittlerweile muss klar sein,dass wir uns mit ihm nicht verbessern.
Der Kader ist gut,weshalb ich Kritik an Lemke nicht verstehe.
Dieser hat Fehler in der Vergangenheit gemacht,bei der Kaderplanung dieses Jahr allerdings nicht.

....

Er stellt falsch auf.
Er setzt auf eine falsche Taktik.

Mittlerweile muss klar sein,dass es mit ihm langfristig in die 2. Liga geht.

:tnx::tnx::tnx:

Ich denke man sollte sich spätesten im Sommer nach einem neuem Coach umsehen.Ich schätze Schaaf sehr,und bin ihm auch dankbar das wir zwischen 2003-2010 7 wunderbare Jahre mit Werder erlebt haben aber ich denke,dass ein frischer Wind guttun würde.

Ich bin auch nach diesem Spiel sehr ratlos.

Die Spieler sind alle gut genug für die EL, definitiv. Die Mannschaft aber nicht.

Schaafs Taktik passt zu einer Spitzenmannschaft mit Top Spielern. Nicht zu Werder. Die Spieler sind überfordert von dem was Schaaf fordert. Er muss das spielen lassen was die Mannschaft kann und nicht anders rum. Das spielen was er sich vorstellt.

Auch dazu passt Schaafs-Taktik nicht mehr. Schaaf hat die Entwicklung, die im Fußball seit ungefähr 2008 völlig verpennt. Er entwickelt sich nicht mehr weiter und scheint dabei nicht nur lernunfähig sodern vor allem lernunwillig.

Ansonsten ist zu dem Thema genug gesagt worden. Sein Interview nach dem Spiel war eigentlich eine Beleidigung für alle Werderfans. Immer die gleichen Plattitüden und sich über einen vermeintlich nicht gegegben Elfer aufregen, anstatt sich mal zu fragen wie es sein kann, dass der SV WERDER BREMEN im Weserstadion völlig verdient gegen den FC AUGSBURG verloren hat.

Übrigens hab ich mittlerweile Angst, dass es uns am Ende so ergehen könnte wie der Hertha in der letzten Saison!

Viele sind jetzt masslos enttäuscht. Aber mal Hand aufs Herz! Diese Niederlage hat sich angedeutet.
Man fährt in das Trainingslager nach Belek, um die Defensive zu verbessern, und erreicht genau das Gegenteil!
Man trifft auf einen Gegner heute, der um jeden cm² Rasen gekämpft hat, (was nun wirklich keinen überraschen konnte!!!) der mit seinen begrenzten Mitteln Werder zugesetzt hat und der das Glück gezwungen hat. Die Körpersprache der Spieler allerdings war schon beängstigend. Da konnte man viel Ratlosigkeit erkennen.
Wenn sie diese Saison die Klasse halten, ist es OK. Kommende Saison wird TS von neuem starten und irgendwann wird diesen Verein das Schicksal des Abstiegs ereilen. Hoffentlich schaffen sie noch den 15.Platz. Relegationsspiele gegen hochmotivierte Zweitligisten wie Köln oder der FCK werden mit unserer geballten Offensivpower richtig eng werden.

Gott sei dank hat man junge Spieler wie z.B. Harnik und Kruse ziehen lassen, die den europäischen Ansprüchen von Werder nie gerecht geworden wären. Wenn man jetzt noch de Bruyne und Petersen endlich gehen lässt, heißt es endlich wieder: Europa wir kommen!! Hmmmh...

Die Mannschaft auch, nur der Trainer nicht.

Nein, die Mannschaft nicht. Ne Mannschaft spielt zusammen, das tun diese 11-14 Spieler bei uns nicht. Das wiederrum hängt MIT am Trainer.

Der ist noch nicht einmal gut genug für die Dritte Liga!

Siehst du, solche Übertreibungen sind es, die einfach völlig bescheuert und unnötig sind.

Zitat von hbmännchen;2591969:
Gott sei dank hat man junge Spieler wie z.B. Harnik und Kruse ziehen lassen, die den europäischen Ansprüchen von Werder nie gerecht geworden wären. Wenn man jetzt noch de Bruyne und Petersen endlich gehen lässt, heißt es endlich wieder: Europa wir kommen!! Hmmmh...

Bei aller Liebe, ich bin auch schon seit langem dafür Schaaf zu entlassen und gebe den Verantwortlichen viel Schuld, aber so langsam nerven diese unqualifizierten Kommentare, wenn es um Spieler geht, die woanders den Durchbruch geschafft haben. Da hat schon ein Diego gereicht um solche Sachen wieder auszugleichen.

Ich bin auch nach diesem Spiel sehr ratlos.

Die Spieler sind alle gut genug für die EL, definitiv. Die Mannschaft aber nicht.

Die einzelnen Spieler vielleicht,aber diese Mannschaft ist keine!!

Das ist schlichtweg eine völlig falsche Zusammensetzung,da fehlen 2-3 Leute wie einst Frings,Micoud,Baumann ,Eilts,Votava.........die mal ein Zeichen setzen und aus Einzelspielern ein Gefüge machen!

Die einzelnen Spieler vielleicht,aber diese Mannschaft ist keine!!

Das ist schlichtweg eine völlig falsche Zusammensetzung,da fehlen 2-3 Leute wie einst Frings,Micoud,Baumann ,Eilts,Votava.........die mal ein Zeichen setzen und aus Einzelspielern ein Gefüge machen!

Da hatten wir aber auch noch einen Ailton in Topform. Jetzt haben wir vorne ehrlich gesagt nur Discountware. Wahrscheinlich Pferdefleisch verseucht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back