Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, manch einer hier macht sich das zu einfach, frei nach dem Motto: Die Verantwortlichen verdienen viel Geld, sind lange im Geschäft - also müssen sie auch vorher wissen, ob ein Spieler etwas taugt oder nicht bzw. nach langer Anlaufzeit.

Das nicht jeder Spieler einschlagen kann, ist wohl allen bewusst. Aber man sollte doch erwarten, dass ein signifikanter Anteil der verpflichteten Spieler die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Sonst kann man auch würfeln oder einfach jeden dritten Spieler verpflichten, der einem angeboten wird.

Du hast von jungen Spielern gesprochen. Und wenn Du meinst, dass jemand mit 27 jung ist, dann okay...

Die Mannschaft ist völlig normal aufgestellt. Sie ist nicht erfahren, aber eben auch nicht unerfahren. Dass ist mit Eichins Worten Bullshit...und dient eben nur dem Rechtfertigen von Misserfolgen. Dies sage ich übrigens schon seit dem Sommer...

Ich habe nicht gesagt, dass jemand mit 27 jung ist. Ich habe gesagt, dass Luki (27) die Problematik angesprochen hat. Und meine Beispiele sind alle nicht alt. Keiner von denen ist 27! Also bitte nicht wieder einmal die Worte im Mund umdrehen! Und die Spieler, die ich genannt habe sind entweder vom Alter her jung, von der Spielerfahrung/BuLi-Erfahrung her jung oder in ihrer Reifung her... Ich hätte auch Elia nennen können können. So alt wie ich, aber Erfahrung? Spielpraxis? Gewohntheit? Selbstsicherheit? Der war sicher darin, wie man auf der Bank sitzt. Aber eben nicht sicher im Spiel!

Und damit sind wir immer noch bei der eigentlichen (von Luki angesprochenen) Problematik. Wir können gut, wir sind nur nicht konstant. Wir sind teilweise sehr jung und haben nicht den Erfahrungsreichtum.

Bin grad ein wenig verwirrt, wie wenig Beachtung der Artikel aus der KZ hier findet und dass sich vor allem über die Häufung des Wortes "Dinge" echauffiert wird. Denn vor allem inhaltlich ist das für mich quasi ein Offenbarungseid.

Zumal ihm anscheinend nicht in den Sinn kommt, die Ausrichtung der jeweiligen Spieler zu hinterfragen. Wenn ich mit 5 oder 6 gelernten bzw. ausgerichteten Offensivspielern antrete, ist es doch logisch, dass ich - sobald ich in der Vorwärtsbewegung den Ball verliere und der Gegner schnell umschaltet, in der Rückwärtsbewegung im Verhältnis 1:1 oder sogar in Unterzahl zum Gegner stehe. Nur mal so als Gedankengang. Und da kann er auch trainieren lassen, was er will, die Spieler können sich nun einmal nicht zerteilen.

Das, liebe Nicole, ist Schwarzweißdenken in Reinkultur. Wenn jemand sagt, dass etwas nicht weiß ist, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es schwarz ist. Dazwischen gibt es unendlich viele Abstufungen. Und wenn jemand die Behauptung aufstellt, dass die Mannschaft nach zwei Siegen nicht geil genug auf den dritten Sieg war, dann meint er damit nicht, dass die Mannschaft absichtlich verloren hat, sondern dass sie anscheinend nicht 100% sondern nur 70 oder 80% gegeben hat.

Also in dem von mir benannten Fall hat jemand gesagt, dass man sich bei Werder nach 2 Siegen lieber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) leckt...

Und das geht einfach mMn mal garnicht!

Also in dem von mir benannten Fall hat jemand gesagt, dass man sich bei Werder nach 2 Siegen lieber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) leckt...

Und das geht einfach mMn mal garnicht!

Doch, kann man so sehen. Ich sehe bei Anpfiff jedenfalls seltenst 11 Mann, die glühen und bereit sind, den Platz umzupflügen, um den Platz als Sieger zu verlassen. Oh Gott, schlechtes Wetter, zudem kalt, der Schiri mit einigen fragwürdigen Entscheidungen und... zu guter Letzt wagt es der Gegner auch noch, sich zu wehren und unserem Potential - Team tatsächlich nicht kampflos das Feld zu überlassen. Das ist schon gemein...

Augsburg wird auch ne Charakterprobe. Wie im Hinspiel. Das Ergebnis von damals dürfte noch bekannt sein.

Das ist wohl wahr, aber sei doch mal objektiv: Wie oft ist es dir passiert, dass du etwas kaufen wolltest, dich genau darüber informiert hast, es gekauft hast, und dann im Laufe der Zeit festgestellt hast, dass es doch nicht ganz so klappt, wie gewünscht bzw. nur mit mehr Aufwand.
Das ist doch immer das Problem: Man sieht einen Spieler, der überzeugende Leistungen bringt und "anscheinend" gut ins Team passen würde. Dann holt man den, und irgendwie wird der nicht war. Das Fußballspielen kann er nicht verlernt haben, aber was dann? Oft scheint es, als wüssten die betroffenen Spieler selbst nicht, wieso das so ist.
Von daher möchte ich nicht verantwortlich für den Spielereinkauf sein - da hätte ich schnell Magengeschwüre, wenn ein Spieler nicht sofort einschlägt.
Ich denke, manch einer hier macht sich das zu einfach, frei nach dem Motto: Die Verantwortlichen verdienen viel Geld, sind lange im Geschäft - also müssen sie auch vorher wissen, ob ein Spieler etwas taugt oder nicht bzw. nach langer Anlaufzeit.

Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich mir über Jahre neue Schüler in die Klasse hole und diese nicht die gewünschten Leistungen bringen und dann auch noch das gesamte Niveau der Klasse stetig sinkt, dann müsste ich mich hinterfragen...oder zumindest meine Vorgesetzten müssten dies tun...und richtig. Letztlich ist die Schülerwahl das A und O...und ein Lehrer wurde doch immer gerühmt, dass er jeden Schüler hinbekommen würde.

die Unsicherheit und dies fehlende Verständnis untereinander liegt m.E. vor allem an 3 Komponenten:
- die fehlenden 6er
- das ständige Positionsgewechsel
- das Festhalten an einigen Personen

Iggi/Fritz/Juno wurden während der gesamten Spielzeit immer wieder hin und hergeschoben. Gerade Iggi. von RV auf DM auf RM und und und.
Wenn ich eine eingespielte Mansnchaft habe oder Spieler, die sich eingewöhnt haben, dann lass ich bei Ausfall eines Spielers die Mannschaft so und besetzte die Position dann mit einem Ersatzspieler, anstatt die gesamte Mannschaft durchzuwürfeln! Vielleicht ist die Position dann nicht optimal besetzt, aber dass kann durch eine eingespielte Mannschaft aufgefangen werden!
Dann werden die Flügel mit Leuten besetzt, die es einfach nicht können. Petersen/Elia/Fritz... oh man
Über Elia/Fritz/Mielitz/Prödl/Schmitz/Gebre Selassi im einzelnen will ich mal nix sagen... Fehlende Alternativen und mangelnde Bereitschaft sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen kann man Knall auf Fall wohl nicht ändern...

Ich bin überzeugt, dass ein frischer Trainer mit etwas mehr taktischen Verständnis die Mannschaft schnell wieder auf Kurs bringen könnte

APRPOPOS:
Kann mit mal einer erklären, warum eine gelernter VEREIDIGER wie Schaaf es war, so ein Problem haben kann?

Ich habe nicht gesagt, dass jemand mit 27 jung ist. Ich habe gesagt, dass Luki (27) die Problematik angesprochen hat. Und meine Beispiele sind alle nicht alt. Keiner von denen ist 27! Also bitte nicht wieder einmal die Worte im Mund umdrehen! Und die Spieler, die ich genannt habe sind entweder vom Alter her jung, von der Spielerfahrung/BuLi-Erfahrung her jung oder in ihrer Reifung her... Ich hätte auch Elia nennen können können. So alt wie ich, aber Erfahrung? Spielpraxis? Gewohntheit? Selbstsicherheit? Der war sicher darin, wie man auf der Bank sitzt. Aber eben nicht sicher im Spiel!

Und damit sind wir immer noch bei der eigentlichen (von Luki angesprochenen) Problematik. Wir können gut, wir sind nur nicht konstant. Wir sind teilweise sehr jung und haben nicht den Erfahrungsreichtum.

Du hast von jungen Spieler gesprochen und von Luki. Steh einfach mal zu Deinen Aussagen. Die Mannschaft ist nicht sonderlich jung und sie ist auch nicht sonderlich unerfahren.

Elia? Stimmt...unerfahrener, junger Spieler. 26 und WM-Teilnehmer für eine der stärksten Fußballnationen. 25+ Länderspiele, fast ebenso oft international mit dem Verein aktiv....dazu über 200 Einsätze in den Ligen ind Holland, Italien und Deutschland. Ein unpassenderes Beispiel gibt es kaum :daumen:....was soll ich dazu noch sagen. Rede Dir alles schön. Ist wie ich schon mal sagte, ja auch einfacher...

Dann reg dich über die Wortwahl auf, aber interpretiere nicht etwas hinein, das so weder gesagt, noch gemeint war ("absichtlich verlieren").

Genau so ist es,auch wie Henne schon geschrieben hat.

Es gab nur wenige Spiele,wo die Jungs am glühen waren und bissig die Gegenspieler beackert haben.

Meine Wortwahl lässt gerne zu wünschen übrig,ist auch nicht jedermanns Geschmack,hier in der Kölner Umgebung,sieht man diese Wortwahl zumindest lockerer.

@lutscher lass es gut sein...wenn ein spieler keine 2 jahre in der BuLi gespielt hat, dann ist er unerfahren..egal wieviele spiele er in anderen ligen/international/länderspiele/ absolviert hat...

Das ist wohl wahr, aber sei doch mal objektiv: Wie oft ist es dir passiert, dass du etwas kaufen wolltest, dich genau darüber informiert hast, es gekauft hast, und dann im Laufe der Zeit festgestellt hast, dass es doch nicht ganz so klappt, wie gewünscht bzw. nur mit mehr Aufwand.
Das ist doch immer das Problem: Man sieht einen Spieler, der überzeugende Leistungen bringt und "anscheinend" gut ins Team passen würde. Dann holt man den, und irgendwie wird der nicht war. Das Fußballspielen kann er nicht verlernt haben, aber was dann? Oft scheint es, als wüssten die betroffenen Spieler selbst nicht, wieso das so ist.
Von daher möchte ich nicht verantwortlich für den Spielereinkauf sein - da hätte ich schnell Magengeschwüre, wenn ein Spieler nicht sofort einschlägt.

aber es könnte auch an der ausrichtung/taktik des trainers liegen..das er den spieler überfordert o.ä... und dann passiert es sehr schnell das jmd seine leistung überhaupt nicht bringen kann... und da liegts am trainer dies zu erkennen und es "besser" zu "erklären".. und das TS die spieler des öfteren überfordert, ist spätestens seit der letzten RR wohl nicht von der hand zu weisen...

Nochmal... wenn die 6er und die Abwehrspieler sich nicht in die Zweikämpfe beißen nutzt auch ein zweiter und ein dritter 6er nichts. Wenn Hunt und De Bruyne vor Juno mehr Zweikämpfe bestreiten würden sowie die Flügel, wäre ein 6er genug.

Wurde überhaupt nicht vollzogen, wir hatten in der HR eine A-Elf.

Da gebe ich dir recht.

Iggi/Fritz/Juno wurden während der gesamten Spielzeit immer wieder hin und hergeschoben. Gerade Iggi. von RV auf DM auf RM und und und.

Iggy und Fritz können nun mal mehrere Positionen spielen. Solche Spieler schiebt man nun mal eher, wenn man auf Verletzungen oder Formschwächen reagieren muss. Das ist aber völlig normal. Juno spielt die ganze Saison über schon ein und diesselbe Position.

Dann werden die Flügel mit Leuten besetzt, die es einfach nicht können. Petersen/Elia/Fritz... oh man

Wie bitte? Elia ist gelernter Flügelspieler. Fritz ist Aussenverteidiger mit Offensiv-Qualitäten (ehemaliger Stürmer).

@lutscher lass es gut sein...wenn ein spieler keine 2 jahre in der BuLi gespielt hat, dann ist er unerfahren..egal wieviele spiele er in anderen ligen/international/länderspiele/ absolviert hat...

Hinsichtlich der Spielweise in der Bundesliga ist er dann unerfahren.

.............. ? ............... ? ..............?
WENN die an den "Dingen" Arbeiten, gibs nur eine Antwort:
Arbeitsverweigerung durch die Spieler
Und komm mir jetzt nicht im "Umbruch" sonst fang ich richtig an...

Deine Fragen sind ohne jeden ZWeifel berechtigt. Aber die nach "WENN" folgende Schlussfolgerung ist ebenso sicher falsch, wie das ständige Beharren auf den Dauerauswirkungen des Umbruchs verlogen ist.

In die richtige Richtung weist doch das, was neuerdings die Spieler, die den Trainer stützen wollen, in Interviews offenbaren: Das sie fleissig trainieren, gut aufpassen, den Trainer gut finden und sich anstrengen, dass sie alles richtig machen. Woche für Woche. Das Woche für Woche der "akribisch" arbeitende Trainer ihnen all die Dinge aufzeigt, die sie machen sollen und all die Dinge anspricht, die sie statt dessen immer wieder falsch machen.

Und das seit Jahren ganz unterschiedlich besetzte Mannschaften des Trainers immer wieder unerklärlicher Weise die gleichen oder zumindest extrem ähnliche "individuelle" Fehler begehen. Dann zwischendurch mal ein paar Spiele gut laufen. Und dann die gleichen Fehler wieder auftauchen.

Da herrscht bei Werder eine erschreckende Konstanz über Jahre, trotz Austauschens einer zweistelligen Anzahl von Spielern und trotz aller Systemwechsel.

DAS ist doch der größte Fingerzeig: Egal welche Spieler man nimmt (es waren oder sind ja etliche richtig gute Leute und einige Top-Leute dabei), egal, welches System gespielt wird (mit einer 6, mit zwei Sechsern, mit 4-1-4-1 oder 4-3-3- oder 4-4-2 breit oder 4-4-2- Raute) es sind immer wieder die gleichen Fehler im Defensivspiel.

Wo liegt dann also die Ursache ?

Sicher nicht (nur) an den Spielern. So viele in den letzten Jahren durchgeschleuste Spieler, die woanders nicht so viele Fehler machen, können dann bei Werder nicht hauptsächlich verantwortlich sein.

Sicher nicht an mangelnder Kompetenz des Trainers. Alle, die das beurteilen können sagen, dass TS hochkompetent ist.

Sicher nicht an den äußeren Umständen. Werder ist nicht reich, aber solide und wir haben heute Sportstätten und Einrichtungen, die es ermöglichen, in der BuLi und auch international mit Erfolg spielen zu können.

Sicher nicht an den verschiedenen "Systemen". Alle System werden irgendwo anders in europäischen Top-Ligen erfolgreich ohne ein derartiges, jahrelang andauerndes Defensiv-Desaster gespielt.

Die für mich einleuchtendste Erklärung ist nach wie vor die folgende:

Das, was TS spielen lässt, bleibt erstens hinter ein paar neuesten Entwicklungen im Fussball zurück. (Hier könnte ich jetzt zu einem langen Referat ansetzen, erspare mir das aber lieber und empfehle, sich einmal konzentriert ein paar Spiele von Bayern München, zB. das Pokalspiel gegen Dortmund -> nur im Hinblick auf kollektives Stellungsspiel und kollektive Laufwege nach Ballverlusten und bei gegnerischem Spielaufbau aus deren Abwehr anzusehen. Dabei geht es mir wie gesagt nicht um die fussballerischen Qualitäten der einzelnen Bayern-Spieler sondern nur, wie sie sich aneinander orientieren und wie sie sich gemeinsam im Raum bei Ballverlust bewegen).

Zweitens erfordert seine fussballerische Grundauslegung mit Schwerpunkt auf der eigenen Offensive und Fehlen eines kollektiven Defensiv-Konzepts eine enorme Konzentration der Spieler, weil diese durch das Fehlen eines kollektiven Konzepts, das Fehlen abgestimmter Laufwege und das Fehlen eines gemeinsamen Verschiebens im Raum alles individuell erkennen und sich individuell richtig im Raum bewegen müssen.

Werder-Spieler haben nicht die einfachen Anhaltspunkte wie Spieler gegnerischer Mannschaften, bei denen diese Aufgaben kollektiv angegangen werden.

Es gibt etliche theoretisch gute Gründe, warum TS das so macht, allein zeigt die Erfahrung aus mehreren Jahren gleicher Probleme, das es nicht funktioniert.

Es könnte mit noch besseren Spielern vielleicht funktionieren, dann wären wir evtl. wieder bei dem berauschenden Spiel der Jahre 2005-2007 mit drückender Überlegenheit, gegnerischen Fans mit 24 Herzattacken pro Spiel, 32 eigenen Torschüssen, 4 gegnerischen Torschüssen, 4 gegnerischen Angriffen und 5:4 Siegen.

Der Punkt ist, dass selbst unsere 2005-2007 vorhandenen Star-Teams einen viel zu hohen Aufwand für Erfolg treiben mussten und, obwohl Werder 3 Jahre lang die mit Abstand beste Mannschaft mit dem schönsten Fussball war, nicht einen Meistertitel geholt hat.

Und das hätte damals schon zeigen müssen, dass man von der grundlegenden Ausrichtung in einer Offensiv-Sackgasse war: Wenn Du mit der besten Mannschaft und dem schönsten Fussball und den meisten Toren nicht die #1 in der Liga wirst und zuschauen musst, wie ein schlechteres Team die Meisterschale holt und sich das dann sogar noch 3x (noch dazu mit verschiedenen Gegnern) wiederholt, macht man etwas falsch.

Dementsprechend waren die nachfolgenden Star-Teams, die enormes Geld verschlangen, schon auf dem absteigenden Ast (mit der kleinen "Zuckung" des DFB-Pokalsiegs 2009) und wieder dementsprechend ist selbst die gute Truppe des Jahres 2013 trotz aller Hoffnungen zu Saisonbeginn weiter auf dem absteigenden Ast Richtung Tabellenkeller.
Fortsetzung nächste Saison absehbar.
:wink:

Hinsichtlich der Spielweise in der Bundesliga ist er dann unerfahren.

ja, aber hier wird dies eher so dargestellt als ob die person gerade erst angefangen hat fußball zu spielen...die einzigen, die - sagen wir mal - "unerfahren" sind, wären mMn Mielitz und Selassie, und mit abstrichen KdB wobei er (und Selassie) schon einige erfahrungen international gegen stärkere gegner sammeln konnte..und Selassie hat zu beginn schon richtig gut gespielt... Petersen ist sicherlich auch nicht erfahren, aber er macht seine sache so gut, dass es für ihn keine ausrede geben sollte..

Du hast von jungen Spieler gesprochen und von Luki. Steh einfach mal zu Deinen Aussagen. Die Mannschaft ist nicht sonderlich jung und sie ist auch nicht sonderlich unerfahren.

Elia? Stimmt...unerfahrener, junger Spieler. 26 und WM-Teilnehmer für eine der stärksten Fußballnationen. 25+ Länderspiele, fast ebenso oft international mit dem Verein aktiv....dazu über 200 Einsätze in den Ligen ind Holland, Italien und Deutschland. Ein unpassenderes Beispiel gibt es kaum :daumen:....was soll ich dazu noch sagen. Rede Dir alles schön. Ist wie ich schon mal sagte, ja auch einfacher...

Ich habe von Luki gesprochen, der im Sportblitz eben das gesagt hat... Das ist ein großer Unterschied zu dem, was du daraus machst!

Und Elia saß mehr, als dass er spielte... Nicht umsonst spricht man bei ihm von seiner letzten Chance. Aber egal, das ist ja alles unwichtig und nicht zu berücksichtigen...

Aber Du darfst nun gerne wieder alles umdrehen und in den Dreck ziehen... Denn mehr kommt leider von Dir nicht und von daher werde ich es wie gewohnt handhaben... Denn damit fuhr ich zuletzt echt gut!

@Norge: ich kann solche Aussagen einfach nicht ab! Die Jungs versuchen es von Spiel zu Spiel! Es gelingt und dann finden sie den Faden wieder nicht... Sie können ja, können es aber nicht konstant. Das ist das Problem... Sie lecken sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sie finden den Anschluss einfach nur nicht.

Ich habe von Luki gesprochen, der im Sportblitz eben das gesagt hat... Das ist ein großer Unterschied zu dem, was du daraus machst!

Und Elia saß mehr, als dass er spielte... Nicht umsonst spricht man bei ihm von seiner letzten Chance. Aber egal, das ist ja alles unwichtig und nicht zu berücksichtigen...

Aber Du darfst nun gerne wieder alles umdrehen und in den Dreck ziehen... Denn mehr kommt leider von Dir nicht und von daher werde ich es wie gewohnt handhaben... Denn damit fuhr ich zuletzt echt gut!

@Norge: ich kann solche Aussagen einfach nicht ab! Die Jungs versuchen es von Spiel zu Spiel! Es gelingt und dann finden sie den Faden wieder nicht... Sie können ja, können es aber nicht konstant. Das ist das Problem... Sie lecken sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sie finden den Anschluss einfach nur nicht.

Man erkennt eben, wo Du stehst. Du meinst, das jemand, der Kritik äußert "in den Dreck" zieht....mit dem "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lecken" kommst Du nicht klar, obwohl völlig klar ist, was gemeint ist.

Und zu Elia habe ich Dir die Fakten genannt. Ein erfahrener Nationalspieler, der auch in der Buli lange Leistungsträger war...aber rede Dir gerne alles weiter schön :-)...

Och menno, wie soll man auf so einen Endlospost eingehen?

Ich fasse mich kurz: Du widersprichst Dir selber.
Einerseits darauf hinzuweisen, dass die Qualität bei Bayern und Dortmund nicht berücksichtigt werden soll, andererseits, dass eben dieses "schlaue Spiel" (mein Name dafür) bei Werder arg von der Qualität der damaligen Werderspieler abhing. Als ob Ordnung und Qualität unabhängig voneinander wären und die Spieler auf dem Feld lediglich Marionetten sind, die genau das tun, was ihnen vorher eingebläut wurde.
Auf die ganzen unhaltbaren Behauptungen, wie z.B. "beste Mannschaft" und dann auch noch "mit Abstand", will und kann ich zumindest gar nicht eingehen. Vielleicht findet sich dafür jemand anderes.

ja, aber hier wird dies eher so dargestellt als ob die person gerade erst angefangen hat fußball zu spielen...die einzigen, die - sagen wir mal - "unerfahren" sind, wären mMn Mielitz und Selassie, und mit abstrichen KdB wobei er (und Selassie) schon einige erfahrungen international gegen stärkere gegner sammeln konnte..und Selassie hat zu beginn schon richtig gut gespielt... Petersen ist sicherlich auch nicht erfahren, aber er macht seine sache so gut, dass es für ihn keine ausrede geben sollte..

Die hier schon gefühlt 54 x von diversen Nutzern erteilten Hinweise, wie es um die "Erfahrung" der genannten Werder-Spieler bestellt ist, erspare ich mir.

Statt dessen möchte ich auf die Unerfahrenheit eines anderen Spielers verweisen : Iker Muniain. Der ist auch gerade erst im letzten Dezember 20 geworden. Völlig unerfahren.

Wie kommt es dann nur, dass er vor 3 Jahren und 4 Monaten im Oktober 2009 (wie alt war der da ? ) gegen Werder in der EL-Partie im Weserstadion so sagenhaft gut spielen konnte ? Wie konnte der schon mit 16 in der Primera division sein erstes Spiel machen ? So unerfahren ?

Wenn ich mir das mit der Unerfahrenheit so richtig überlege, sollten wir Manni Burgsmüller und Erwin Kostedde als Stürmer und Otto Rehagel als Trainer zurück holen. Die sind erfahren. Ich übrigens auch. Aber ich war nie gut genug. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back