G
gelöscht
Guest
Es ist das Privileg des Verschwörungstheoretikers, sich zum einzig wahren Versteher der Zusammenhänge zu erklären und gleichzeitig Personen, Bücher und Zitate zu denunzieren, also die einzigen Quellen, aus denen ein subjektiver Mensch versuchen kann, einen Teil der objektiven Wahrheit zu begreifen. Das aber nicht nötig haben Menschen, die wie Verschwörungstheoretiker einen festen Glauben haben und deswegen auch nicht wissen, dass die Quellen ihrer Weltsicht die "Protokolle der Weisen von Zion" sind, also eine plumpe Fälschung durch konkrete Personen. Dafür muss man aber bereit sein, sich auf Personen, Bücher undZitate überhaupt einzulassen und nicht bereits vorher im Besitz des einzig wahren Wissens zu sein. Denn das kann allerhöchstens das Ziel einer Befassung mit der Welt sein, aber es wird niemals ein Zustand sein, in dem man eine Sache, erst recht eine im doppelten Sinne ver-rückte wie den Kapitalismus, allumfassend zu begreifen.
Ich bin Agnostiker und somit offen für alles, aber vor allem bin ich nicht darauf angewiesen keine eigene Meinung zu besitzen - wenn Du verstehst. Dein Halbwissen befähigt Dich eben nur zur wiederholten Auflistung von Plattitüden, ohne auch nur eines meiner Argumente zu entkräften. Du hältst Dich für eloquent, glänzt jedoch ausschliesslich mit inhaltleeren Schachtelsätzen - blublubblub, akademische Geschwätz.
Widerlege doch die angebliche Verschwörungstheorie z.B. des ESM Vertrags mit Fakten, fundiert und nicht borniert.