Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir brauchen eine Choreo in der Ost wo einem Riesen Banner steht: Fans fordern Doppelsechs oder pro Doppelsechs
:daumen:

Wir könnten auch einfach auf der Homepage eine Aufstellungs-Abstimmung machen, nach der TS sich richten muss... :roll: Dann kann jeder seinen Senf dazu beitragen.

Wenn die Fans jetzt die Aufstellung bestimmen, ist wohl alles vorbei. Dann werden von den Fans demnächst auch Trainingslager, Aufwärmübungen und Transfers bestimmt bzw choreografiert.

Wir könnten auch einfach auf der Homepage eine Aufstellungs-Abstimmung machen, nach der TS sich richten muss... :roll: Dann kann jeder seinen Senf dazu beitragen.

Wenn die Fans jetzt die Aufstellung bestimmen, ist wohl alles vorbei. Dann werden von den Fans demnächst auch Trainingslager, Aufwärmübungen und Transfers bestimmt bzw choreografiert.

Geld regiert die Welt und bestimmt, wo es langgeht.
Da in Bremen ja das Großkapital fehlt, müssen es halt die vielen "Kleinst"anleger wie z.Bsp. die Fans richten :D

Vordergründig neigt man beim Betrachten der Ergebnisse dazu, ihm Recht zu geben. Ist es aber wirklich so einfach? Frei nach dem Motto, man hole zwei 6er und Rest läuft von allein. Dann stünde die Abwehr sicherer???!!!
Es ist beileibe nicht so, dass Werder grundsätzlich ohne zwei 6er spielt. Die Qualität der jeweiligen 6er-Positionsspieler ist allerdings sehr unterschiedlich. Juno als 10er versucht sein Bestes auf dieser Position und ein Bargfrede scheiterte in der Vergangenheit regelhaft in der alleinigen Ausübung dieser Position. Es sind noch Iggy, Trybull und Fritz in der Verlosung, wobei jeder einzelne doch sehr unterschiedlich vom Leistungsstand ist.
Viele bemängeln auch, dass Werder zu wenig kämpfen würde! Wer soll denn in diesem Kader für Kampf überhaupt stehen? Sokratis, Luki und Iggy sind eher die vom kämpferischen herkommen, während der Rest des Kaders sich in seiner mehr oder weniger vorhandenen individuellen Qualität eingerichtet hat.
TS und auch sein ASR stehen für das Spektakel. Viele erinnern sich, an das 5:4 gegen Hoffenheim und ein 0:6 in Stuttgart oder 0:5 auf Schalke wird dabei gerne verdrängt.
Der Kader ist insgesamt auf Werders Philosophie "Offensive schlägt Defensive" in den vergangenen Jahren ausgerichtet worden. TS-Spielsystem mit sienen häufigen Positionswechseln ist zudem sehr anspruchsvoll und fordert jedem Profi höchste Konzentration ab. Wenn es gelingt wie gegen Gladbach beim 4:0 oder gegen Hannover beim 2:0 sieht das wunderbar ist. Aber wehe, wenn ein Paar Profis ihre Auszeiten haben und durch den Gegner in Zweikämpfe gezwungen werden, die sie nicht so gerne haben. Werder hat immerhin aktuell die meisten Roten Karten und ist nun wahrlich kein Treterverein. Ist das wirklich nur ein Zufall?
Alleine die Kaderzusammensetzung zu Anfang der Saison zeigte doch, dass der Schwerpunkt auf die Offensive gelegt worden ist. Luki ist doch mehr zufällig durch Kölns Abstieg hier gelandet und der Rest ist offensiv. Die beiden Torleute sind doch Ersatz.
WL hat TS mehrfach öffentlich den Rücken gestärkt und dessen Spielweise als das "Gesicht von Werder" verkauft. Gerade ein WL wird im Wahljahr 2013 nicht sein Gesicht verlieren wollen, wenn Forderungen nach TS Rücktritt aufkommen!
Die entscheidende Frage wird sein, inwieweit ein Eichin wird Einfluss nehmen können und mehr den kämpferischen Charakter statt des spielerischen gegen TS und auch Frank Baumann wird durchsetzen können respektive auch wollen? Erst wenn es gelingt, den Kader auf Zweikampfverhalten und Einsatz um zu polen, werden auch knappere Ergebnisse als die bisherigen Eishockeyresultate gegen die Top 5 der Liga herausspringen. Ob ein TS diesen Lernprozess durchschreiten will, bleibt beim Betrachten der Vergangenheit zumindest zweifelhaft! Das 5:4 gegen Hoffenheim ist nicht nur für die Fans eine schöne Erinnerung.

Also ich würde sofort den Trainerjob übernehmen.Als erstes würde ich die Doppelsechs installieren(6 plus 6),dann könnten wir die Saison mit 12 Spielern über die Runden bringen.Ich weiß nur nicht,ob der notwendige Personenschutz für meine Sicherheit nicht das Budget des Vereins sprengen würde?
Also mit 'ner Ritterrüstung würde ich nicht an der Seitenlinie rumfuchteln.Ich brauchte ja drei Stunden,um da rein und raus zu kommen.

Vielleicht gibt es da ja noch andere Freiwillige?:D

Ich hatte es vor etlichen Monaten bereits geschrieben und möchte diesen Gedanken noch einmal einwerfen:
Für mich ist der Trainerstab um TS nicht schuldlos an der Misere. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Co-Trainer-Kombo aus a.) Mitläufern besteht oder b.) aus Nicht-Fussball-Kennern!
Jeder Vorgesetzte ist nur so gut, wie sein Team drum herum.
Von daher gäbe es auch die Möglichkeit die Co-Trainer-Kombo zu modifizieren und durch anderes Personal zu ersetzen.
Bei der Personenwahl muss dann Thomas Eichin die Richtung vorgeben.

:tnx: :tnx:

rolf kann zumindest den rest der rückrunde übernehmen.
für die nächste saison würde ich mir allerdings tuchel wünschen.

Das ist doch mal ne Perspektive. Ich meine mit Rolff. Vielleicht hat das mehr, als man gemeinhin glauben kann.

Aber Tuchel in Bremen? Vom Temperament das komplette Gegenteil von TS, da muss die Mannschaft zu sehr umstellen!:ugly:

Ehrlich: so ein Typ wie Tuchel würde mir auch gefallen. Dann gibt es wieder ein Leben nach dem Halbtod.

Ich hatte es vor etlichen Monaten bereits geschrieben und möchte diesen Gedanken noch einmal einwerfen:
Für mich ist der Trainerstab um TS nicht schuldlos an der Misere. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Co-Trainer-Kombo aus a.) Mitläufern besteht oder b.) aus Nicht-Fussball-Kennern!
Jeder Vorgesetzte ist nur so gut, wie sein Team drum herum.
Von daher gäbe es auch die Möglichkeit die Co-Trainer-Kombo zu modifizieren und durch anderes Personal zu ersetzen.
Bei der Personenwahl muss dann Thomas Eichin die Richtung vorgeben.

Wenn Herr Eichin analysiert, dass TS Co-Trainer inkompetent sind in Ihren Fähigkeiten, TS in dem Beruf des BL Trainers zu assistieren, dann sollten Sie schleunigst ersetzt werden.
Irgendwie kann einem TS auch wirklich leid tun :unfassbar:
Und endlich ist der Maulwurf gefunden...
Realsatire pur ...:D

Vordergründig neigt man beim Betrachten der Ergebnisse dazu, ihm Recht zu geben. Ist es aber wirklich so einfach? Frei nach dem Motto, man hole zwei 6er und Rest läuft von allein. Dann stünde die Abwehr sicherer???!!!
Es ist beileibe nicht so, dass Werder grundsätzlich ohne zwei 6er spielt. Die Qualität der jeweiligen 6er-Positionsspieler ist allerdings sehr unterschiedlich. Juno als 10er versucht sein Bestes auf dieser Position und ein Bargfrede scheiterte in der Vergangenheit regelhaft in der alleinigen Ausübung dieser Position. Es sind noch Iggy, Trybull und Fritz in der Verlosung, wobei jeder einzelne doch sehr unterschiedlich vom Leistungsstand ist.

Borowka sagt ja nicht, dass Werder mit einer D6 spielen muss. Er stellt ja nur fest, dass Werder nicht kompakt steht und sagt dann, dass die meisten anderen anderen Mannschaft mit einer D6 spielen, um kompakt zu stehen. Dies würde er an Stelle von Schaaf erstmal probieren. Und da hat er ja nun auch völlig Recht. Gerade, weil es Schaaf versäumt hat einen echten Sechser zu verpflichten/heranzuziehen. Nicht wie Borowka allgemein Sechser - das sehe ich nicht so. Eine solide Doppel-6 bekommen wir zusammen. Hunt, Ekici als SM, Iggy und Fritz als defensive Parts. Junu als Mittelding und Trybull als Talent...

Ich würde auch nicht behaupten, dass das Umstellen auf eine D6 der Heilsbringer wäre. Aber Schaaf muss einfach wieder den 6er 6er sein lassen. Im Stile von Baumann und später meistens auch Frings.

Viele bemängeln auch, dass Werder zu wenig kämpfen würde! Wer soll denn in diesem Kader für Kampf überhaupt stehen? Sokratis, Luki und Iggy sind eher die vom kämpferischen herkommen, während der Rest des Kaders sich in seiner mehr oder weniger vorhandenen individuellen Qualität eingerichtet hat.
TS und auch sein ASR stehen für das Spektakel. Viele erinnern sich, an das 5:4 gegen Hoffenheim und ein 0:6 in Stuttgart oder 0:5 auf Schalke wird dabei gerne verdrängt.

Was bedeutet Kampf? Rumgrätschen, Rumbrüllen? Bemängelt wird doch eher das sich ergeben in Niederlagen. Dies fand ich letzte Saison deutlich schlimmer. Bemängeln muss man die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive. Dies ist sicherlich auch in den Köpfen drin und nicht nur Vorgabe.

Der Kader ist insgesamt auf Werders Philosophie "Offensive schlägt Defensive" in den vergangenen Jahren ausgerichtet worden. TS-Spielsystem mit sienen häufigen Positionswechseln ist zudem sehr anspruchsvoll und fordert jedem Profi höchste Konzentration ab. Wenn es gelingt wie gegen Gladbach beim 4:0 oder gegen Hannover beim 2:0 sieht das wunderbar ist. Aber wehe, wenn ein Paar Profis ihre Auszeiten haben und durch den Gegner in Zweikämpfe gezwungen werden, die sie nicht so gerne haben. Werder hat immerhin aktuell die meisten Roten Karten und ist nun wahrlich kein Treterverein. Ist das wirklich nur ein Zufall?
Alleine die Kaderzusammensetzung zu Anfang der Saison zeigte doch, dass der Schwerpunkt auf die Offensive gelegt worden ist. Luki ist doch mehr zufällig durch Kölns Abstieg hier gelandet und der Rest ist offensiv. Die beiden Torleute sind doch Ersatz.
Da hast Du sicher Recht. Aber um zuerst auf den Borowka Text einzugehen. Er sagt ja, dass der Mannschaft die Defensivstärke fehlt. Er weiß ja auch, wer den Kader zusammengestellt hat und sagt im Prinzip, dass Schaaf sich natürlich was dabei denkt, aber seine Ideen scheitern.

Und er hat ja auch Recht. Schaaf bekommt mit seinen Ideen keinen ausreichenden Ertrag. Ergo muss er sich anpassen oder gehen. Drei Jahre ist die offensive Spielweise von Schaaf gescheitert. Und man darf auch nicht vergessen, wie oft Schaaf die Sommervorbereitung verschwendet hat, um ein neues System einzuführen. Seit 2007 jedes Jahr, oder?

WL hat TS mehrfach öffentlich den Rücken gestärkt und dessen Spielweise als das "Gesicht von Werder" verkauft. Gerade ein WL wird im Wahljahr 2013 nicht sein Gesicht verlieren wollen, wenn Forderungen nach TS Rücktritt aufkommen!

Die entscheidende Frage wird sein, inwieweit ein Eichin wird Einfluss nehmen können und mehr den kämpferischen Charakter statt des spielerischen gegen TS und auch Frank Baumann wird durchsetzen können respektive auch wollen? Erst wenn es gelingt, den Kader auf Zweikampfverhalten und Einsatz um zu polen, werden auch knappere Ergebnisse als die bisherigen Eishockeyresultate gegen die Top 5 der Liga herausspringen. Ob ein TS diesen Lernprozess durchschreiten will, bleibt beim Betrachten der Vergangenheit zumindest zweifelhaft! Das 5:4 gegen Hoffenheim ist nicht nur für die Fans eine schöne Erinnerung.

Lemke wird seine Entscheidungen eh nie revidieren. Dafür ist er viel zu sehr Machtmensch. Und eben. Wenn ein Eichin eine Ablöse von Schaaf forcieren will und Filbry dafür gewinnen kann, dann natürlich nur über die anderen Mitglieder des AR. Bevor Stolberg gegangen wurde, hatte Lemke ja auch keine Macht mehr über das Geschehen.

Ja, dass 5:4 gegen Hoppenheim. Ein System ohne ZM. Nur OM und Frings mit den IV als einzige Absicherung. Heute würden wir wohl nur mit den beiden IV spielen :D.

Nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass Schaaf sich in Frage stellt. Rolff Aussage, dass die Spieler und nicht die Taktik Schuld waren, ist sicher auch mit Schaaf so abgestimmt gewesen.

@Norge

er ist durch und durch WERDER und man hätte bestimmt eine aufgabe für ihn gefunden nach KA abgang , es war de beste zeitpunkt mMn

Ich trage ja nicht umsonst den Nickname von Frings. Ich war immer schon Fan von ihm (außer bei den Bayern :-) ). Aber durch und durch Werder ist er nicht. Er ist zum BVB gegangen, weil er sich dort mehr versprochen hat und er wäre auch 2007 nach Turin gegangen, wenn Petra nicht "Nein" gesagt hätte. Es ist sicherlich sein Verein, aber nicht so wie Baumi, Bode, Schaaf etc...

Aber nun wieder zu Schaaf :-).

Das ist doch mal ne Perspektive. Ich meine mit Rolff. Vielleicht hat das mehr, als man gemeinhin glauben kann.

Aber Tuchel in Bremen? Vom Temperament das komplette Gegenteil von TS, da muss die Mannschaft zu sehr umstellen!:ugly:

Ehrlich: so ein Typ wie Tuchel würde mir auch gefallen. Dann gibt es wieder ein Leben nach dem Halbtod.

Klar...dies würde der Mannschaft zweifellos einen enormen Motivations-Schub bringen. Die Frage ist nur, wie lange dieser andauern würde...ich mag den Tuchel aber einfach nicht :-).

Klar...dies würde der Mannschaft zweifellos einen enormen Motivations-Schub bringen. Die Frage ist nur, wie lange dieser andauern würde...ich mag den Tuchel aber einfach nicht :-).

Dass sich an Tuchel die Geister scheiden, weiß ich auch. Mir ging es eigentlich auch so, dass er mir auf den Keks ging. Mittlerweile hat sich ein bisschen geändert. Er hat auch andere Qualitäten, sonst hätte er Mainz nicht so auf Vordermann gebracht.

Sein Verhalten ist manchmal schon sehr extrem, zugegeben. Aber Kloppo ist auch nicht besser.

Im Übrigen finde ich es gar nicht so schlecht, dass mal jemand zu einem Rundumschlag ausholt. Was da teilweise gepfiffen wird, gehr auch auf keine Kuhhaut. Solche Töne kann es mit TS und anderen bei WERDER, aber auch in anderen Vereinen, nicht geben. Macht aber nix, man redet drüber und denkt vielleicht auch mal drüber nach.

Da hier jeder Trainervorschlag zerpflückt wird,sollten wir eine Short-list erarbeiten.
Mein Vorschlag:
Er sollte mindestens in der Weser getauft worden sein und eine Lebenserwartung haben,die die Trainerzeiten von Thomas Schaaf und Otto Rehhagel bei Werder zusammengenommen um 30 Jahre überbieten kann.

Nach dem Ausschlußverfahren kann Ex-Papst Benedikt schon mal ausgeschlossen werden,selbst wenn er den Trainerschein noch im Neckermann-Fernkurs nachmachen können sollte.

Er muß wissen,daß der Ball keine Scheibe und die Erde,auf der er rollt ,keine Kugel ist!

Dann sind wir schon ein Stück weiter!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back