Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ist aber besser wenn er die obere luft bei uns erreicht als bei einem anderen verein :daumen:

eben! :daumen: und wenn dann demnächst ein RICHTIG großer Club anklopft der interessant für Marko und für Werder ist, dann wird man sich gewiss Anfang Sommer zusammen setzen und eine monetäre Lösung finden die oberhalb der lächerlichen 8 Millionen Euronen liegen wird die Kiew geboten hat. Bis es soweit ist muss Marko aber nochmal 1-2 Schippen drauf legen, aber das weiss er selber ja auch am besten :)

Gerade gelesen, dass TS nicht mit Verbleib von MA rechnet...

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ynamo-kiew-bot-neun-millionen-euro-netto.html

Ich verstehe diesen "Hype" um Arno überhaupt nicht. Diese ganzen Diskussionen..:"Geht er, bleibt er, geht er, bleibt er... Er ist so gut... kann den Unterschied machen..., bla, bla, bla..." Was hat er denn schon wirklich gerissen?! Ich finde er spielt zwar bedeutend besser als letztes Jahr, aber da ist immer noch gehörig Luft nach oben! Er hat lediglich 5 Tore gemacht und auch einige vorbereitet, er braucht aber immer noch viel zu viele Chancen, hat seine Aussetzer (siehe rote Karte gg. den HSV), und er geht mit den anderen Spielern zusammen unter wenn es nicht läuft (sprich: keine Führungsqualitäten). Ich bin gespannt wie er sich morgen gegen Lahm bzw. Alaba durchsetzen kann. An solchen Spielen lässt sich die Qualität und der Wert festmachen. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wenn er dann demnächst gehen wird kann ich ihm auch nicht helfen... Ich würde mir dann nur wünschen, dass man sich dann auch früh genug parallel um Ersatz bemüht um die Lücke sofort zu füllen.
Das ganze Thema Arnautovic wird natürlich durch die Medien gepusht ohne Ende. Aber auchnur aus dem Grund, da es ja auch sonst nichts aus Bremen zu berichten gibt. Keine Trainerdiskussion trotz absolut absteigender Tendenz in den letzten Jahren, keine vorzeigbaren sportlichen Leistungen. Irgendwie scheinen alle zufrieden mit der Situation zu sein. Werder ist sowas von uninteressant für die Medien geworden, da reicht es schon wenn ein Spieler mal ein paar gute Spiele macht und damit Interesse bei einen Verein weckt... Irgendwas muss BILD und Co. dann ja schreiben...
Geht mir irgendwie gehörig auf den Senkel...

Arno gegen Alaba wäre ein verdammt geiles Duell
die beiden Homies
http://www.youtube.com/watch?v=crKboLcYoSg

Weil sie keinen ausgeglichenen Haushalt haben!!! Werders Maxime war immer, nur das auszugeben, was sie einnehmen. Davon sind sie in den letzten Jahren abgerückt, weil der sportliche Erfolg ausgeblieben ist und sie wie kaum ein anderer Bundesligist von den Fernsehgeldern und somit von guten Platzierungen und Qualifikationen für die CL z.B. abhängig sind.
Am Ende hatte sie auch gar keine andere Wahl, weil die Verträge langfristig waren.
Umbruch heißt auch Konsolidierung der Finanzen. Es bleibt dabei, dass der Kader viel zu teuer ist, um zwischen Platz 10-15 herum zu dümpeln. Das wollen hier die meisten Fans nicht lesen, weil sie glauben, dass Werder aufgrund seiner jüngeren Historie unter die ersten Fünf der Liga gehört, aber die Gesamthistorie der letzten 20-30 Jahre weist aus finanztechnischer Sicht (!!!) Werder als einen Verein im oberen Mittelfeld der Liga aus. Jetzt wird wieder kommen, dass Werder in der ewigen Tabelle als Zweiter darsteht, was die enormen sportlichen Erfolge widerspiegelt. Das hat mit der Wirtschaftskraft von Werder nur bedingt etwas zu tun. Die ist nun einmal wie sie ist. :kaffee:

Das ist eben nicht richtig. Diesen Fehler machen andere ja auch immer. Wir wissen nicht, wieviel Werder 11/12 eingenommen und wieviel ausgegeben hat. Wir haben nur das Ergebnis der GuV.

Aber es ist völlig unstreitig, dass Werder in den letzten Jahren mehr eingenommen als ausgegeben hat. Dies hat sogar nicht mal der Willi bestritten. Eine konservative Finanzpolitik ist ja völlig okay, aber Dogmen (keine Verluste im Geschäftsjahr) sind eben Unsinn.

Man hat die Finanzen oder genauer die Fixkosten konsolidiert. Deshalb muss man sich ja nicht, wie von Dir quasi gefordert in die 2. Liga sparen...

Wie die Gesamthistorie ist, weiß ich nicht. Ist auch nicht vergleichbar. Dass Werder in den CL-Zeiten zu den Top-Mannschaften finanziell gehörte, dürfte kaum zu bestreiten sein (gut, Allofs hat dies getan und wurde belächtet). Es ist auch völlig egal, wo man in der BuLi steht. Ansonsten ist doch Schaaf auch unantastbar. Aber wenn dieser seine eigenen Ziele nicht erreicht, waren diese nicht erreichbar?

Quatsch. Werder ist auch finanziell für die EL aufgestellt, da habe ich keine Zweifel...

War schwierig heute, war noch einer der besseren Spieler von Werder,allerdings baute er in den letzten 15 Minuten sehr ab.

Da ging nicht mehr viel.

Er war auf jeden Fall einer, der überhaupt keine Lust hatte, irgendwas zu machen.
Ballverlust? Interessiert nicht.
Hose dreckig machen? Oh nein, heute nicht.
Frisur sitzt? Ja, aber auch nur die.

wenn ich seine Fähigkeiten sehe, wie er teilweise Bayernspieler im 1:1 vernascht, und dann mit seiner Haltung aufm Platz vergleiche, wird mir schlecht, der Junge könnte so extrem viel
echt zum heulen

Haltungsnoten beim Fußball? Was bringen die?

Wann ist Marko nach einem Ballverlust stehen geblieben? Hat er einen besser postierten Mitspieler übersehen als er aufs Tor geschossen hat? Sowas hab ich gestern nicht gesehen. Die Torschüsse waren nicht schlecht, so wie ich sie gesehen hab. Ist er zurückgefallen, nachdem er nicht getroffen hat? Darf man sich nicht ärgern, wenn was daneben geht und das dann zeigen, wenn man dann nicht leistungsmäßig abfällt?

Mentale Stärke gehört nicht zu den Vorzügen von MA7, aber mit dem Willen hat das nix zu tun.

Haltungsnoten beim Fußball? Was bringen die?

Wann ist Marko nach einem Ballverlust stehen geblieben? Hat er einen besser postierten Mitspieler übersehen als er aufs Tor geschossen hat? Sowas hab ich gestern nicht gesehen. Die Torschüsse waren nicht schlecht, so wie ich sie gesehen hab. Ist er zurückgefallen, nachdem er nicht getroffen hat? Darf man sich nicht ärgern, wenn was daneben geht und das dann zeigen, wenn man dann nicht leistungsmäßig abfällt?

Mentale Stärke gehört nicht zu den Vorzügen von MA7, aber mit dem Willen hat das nix zu tun.

Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber in den Szenen habe ich auch keinen Arnautovic gesehen, der sich hat hängen lassen.

Die Kritik an ihm kommt ohnehin meistens nur von denen, die ihn immer kritisch sehen und lieber fußballerisch limitierte Spieler haben wollen, die nichts anderes machen als kämpfen und grätschen.

Also einmal ist es mir wirklich besonders aufgefallen und zwar nach eigenem Ballverlust geht er dem Gegenspieler zunächst nicht hinterher, sondern bleibt stehen und gebärdet sich ähnlich, wie direkt vor dem Werdertor, als die Flanke / der Pass von Selassie zunächst von einem Bayernspieler abgegrätscht wird.
Das fand ich schon eher mau.

Also einmal ist es mir wirklich besonders aufgefallen und zwar nach eigenem Ballverlust geht er dem Gegenspieler zunächst nicht hinterher, sondern bleibt stehen und gebärdet sich ähnlich, wie direkt vor dem Werdertor, als die Flanke / der Pass von Selassie zunächst von einem Bayernspieler abgegrätscht wird.
Das fand ich schon eher mau.

Schade für Werder, schade für ihn. Das hat ihm Nils Petersen definitiv voraus.

Ein paar Anmerkungen von mir zu unserem Ösi-Möchtegern-Star:

Er hat sich folgendermaßen zur (völlig berechtigten!) Kritik von Uli Borowka an Thomas Schaaf geäußert:

(http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/stars-gehen-auf-borowka-los-29301992.bild.html)

"Ich kenne Uli Borowka nicht. Ich habe noch nie von ihm gehört...."

Und dann pöbelt er über ihn los.

Dazu von mir nur folgendes an die Adresse des Herrn Arnautovic:

Im Gegensatz zu Ihnen hat ein Uli Borowka jede Menge Titel mit Werder gesammelt (2 X Meister, 2 X Pokalsieger, 1 X EP-Sieger)!
Im Gegensatz zu Ihnen hat ein Uli Borowka in jedem Spiel sich für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen!
Im Gegensatz zu Ihnen war Uli Borowka kein Fußballsöldner sondern dem Verein Werder Bremen über acht Jahre lang treu!
Es ist bezeichnend, wie wenig Sie sich mit Werder beschäftigt haben wenn Sie diesen Namen noch nie gehört haben!
Im Gegensatz zu Ihnen konnte ich mich mit einem Uli Borowka immer identifizieren, was mir bei Ihnen bislang noch nicht gelang und wohl auch niemals gelingen wird!

Gegen Uli Borowka sind Sie nur ein kleines, unbedeutendes und unsympathisches Nichts! Und ich wäre heilfroh, wenn Sie im Sommer den Abflug aus Bremen machen. Auf Leute wie Sie kann ich gerne verzichten!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der einen Uli Borowka für immer und ewig in sein Herz geschlossen hat und ihm unendlich dankbar dafür ist, was er für Werder geleistet hat)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back