Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jensen hatte am Mittwoch gut ins Spiel gefunden. Er braucht Spielpraxis, und die kann er sich besser im Cottbus Spiel holen, als in den nächsten Spielen.
Mesut brauchte mal ne Pause, um für die nächsten Spiele wieder richtig fit zu sein. Hinterher ist man immer schlauer...

jensen hat mich am mittwoch überhaupt nicht überzeugt.ne gelbe arte wegen meckerns hat er sich abgeholt

Ich fand die Idee, Özil mal als Joker zu bringen, gar nicht so schlecht. Als er kam, wurde die Verteidigung von Cottbus für einige Minuten richtig durcheinander gewirbelt.

Mesut muss mehr beißen! Er hat sich von seinen eigenen Mitspielern gegen Milan die Butter vom Brot nehmen lassen. Das darf ihm nicht mehr passieren, daraus muss er lernen. Um mal eine Metapher zu gebrauchen: Mesut muss als junger Wolf sich dem Kampf um die Hierarchie im Rudel stellen! Gut spielen alleine genügt nicht. Er muss lernen, die Ellenbogen zu gebrauchen und auch voranzugehen, wenn es erforderlich ist.

Bezeichnend waren auch die Spiele gegen Bielefeld, Schalke und Gladbach. Er war der einzige in diesen Spielen, der sowas wie Normalform gezeigt hat. Und obwohl Mesut es war, der die gefährliche Ecken und Standards getreten hat, hat die überwiegende Mehrheit der Ecken und Standards immer Frings getreten. Und das richtig schlecht. Da hätte Mesut -auch im Interesse der Mannschaft- als junger Wolf vorangehen müssen, und Frings die Bälle einfach wegschnappen müssen. Das wäre ein Zeichen gewesen!

Gut, ich gebe zu, dass das äußerst schwierig ist, in einer Mannschaft, die zerstritten und in Grüppchen aufgeteilt ist. Es gibt die Frings Fraktion, die Diego Fraktion usw... Da muss man natürlich aufpassen, dass man nicht dazwischen aufgerieben wird. Aber, ich glaube, er hat das Vertrauen von Schaaf. Und er ist jung und ihm gehört die Zukunft. Was kann er schon verlieren, wenn er ein wenig selbstbewusster auftritt? Er muss erkennen, wenn die alten Wölfe schlapp machen, muss er sich nicht dahinter einordnen, sondern an die Spitze und die Mannschaft führen. Das ist gut fürs Team, und das wird von ihm auch erwartet.

Und ich vermute auch, dass Schaaf genau das Mesut gestern sagen wollte, in dem er ihn aus der Startelf nahm.

Also Mesut, du hast zwar ein gutes Herz, und bist auch sonst in deiner Erscheinung und in deinem Auftreten ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Aber, mit Nettigkeiten kommst du in einem Rudel Wölfe nicht weiter. Wehr dich!

Also Mesut, du hast zwar ein gutes Herz, und bist auch sonst in deiner Erscheinung und in deinem Auftreten ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Aber, mit Nettigkeiten kommst du in einem Rudel Wölfe nicht weiter. Wehr dich!

Geht es noch? Mach mal das Tor auf, damit da wieder Sauerstoff in deine Höhle kommt - sorry, aber das ist doch wohl übertrieben.

Herr Ösil ist bestimmt ein technisch sher guter Fußballer, aber er sollte weiterhin durch Leistung überzeugen (und könnte auf dem Platz durchaus aggressiver gegenüber den Gegenspielern auftreten). Alle weiteren Dinge sollten nicht während des Spiels sondern vielmehr unter der Woche im Training etc. geklärt werden - sonst hauen sich unsere Spieler ja noch auf dem Platz. Das geht ja wohl gar nicht!

Herr Frings befindet sich in der Selbstüberschätzungsphase (mit gaaanz viel Gemecker auf dem Platz) und Herr Baumann ist just erst wieder fit...

Geht es noch? Mach mal das Tor auf, damit da wieder Sauerstoff in deine Höhle kommt - sorry, aber das ist doch wohl übertrieben.

Herr Ösil ist bestimmt ein technisch sher guter Fußballer, aber er sollte weiterhin durch Leistung überzeugen (und könnte auf dem Platz durchaus aggressiver gegenüber den Gegenspielern auftreten). Alle weiteren Dinge sollten nicht während des Spiels sondern vielmehr unter der Woche im Training etc. geklärt werden - sonst hauen sich unsere Spieler ja noch auf dem Platz. Das geht ja wohl gar nicht!

:wall::wall::wall::wall::wall::rolleyes:

Ach das alte Thema das von den "Medien" gerne genommen wird wenn es nicht läuft. Ebenso wie der Standard Satz von Udo Lattek: "In der Mannschaft stimmt irgendwas nicht" Echt köstlich

Diego und Frings sollen zerstritten sein??? Hab ich was verpasst?

Dass es Gruppenbildungen in der Mannschaft gibt, und dass da ein Machtkampf innerhalb des Teams abläuft, sehe ich doch nicht als einziger! Die alten Strukturen inerhalb der Mannschaft stimmen nicht mehr. Was sich früher durch Leistung definiert hat, definiert sich heute durch Gejammer und sogenannten Kultstatus im Verein.

Es muss das Leistungsprinzip ohne Wenn und Aber wieder eingeführt werden. Wer keine Leistung bringt, raus! Egal, ob dann einige Mimimimi machen. Ein Frings hat sich zwar Verdienste um die Mannschaft erworben. Wobei ich seine Verdienste für eher überschaubar halte. Er wurde schließlich nie Meister mit Werder! Jedoch mit Erinnerungen aus der Vergangenheit gewinnt man aktuell keine Spiele.

Dass es Gruppenbildungen in der Mannschaft gibt, und dass da ein Machtkampf innerhalb des Teams abläuft, sehe ich doch nicht als einziger! Die alten Strukturen inerhalb der Mannschaft stimmen nicht mehr. Was sich früher durch Leistung definiert hat, definiert sich heute durch Gejammer und sogenannten Kultstatus im Verein.

Es muss das Leistungsprinzip ohne Wenn und Aber wieder eingeführt werden. Wer keine Leistung bringt, raus! Egal, ob dann einige Mimimimi machen. Ein Frings hat sich zwar Verdienste um die Mannschaft erworben. Wobei ich seine Verdienste für eher überschaubar halte. Er wurde schließlich nie Meister mit Werder! Jedoch mit Erinnerungen aus der Vergangenheit gewinnt man aktuell keine Spiele.

Sicherlich ein guter Ansatz, aber dat hat ja nix mit Diego und Frings als Personen zu tun.

grade nochmal das hinspiel gegen die bauern angesehen..das war vielleicht ein geiles spiel..bester man mesut!

Das folgende Zitat stammt zwar aus dem Wiese-Thread, habe es aber hier mit "rübergenommen", da es hier einfach besser passt.

Wenn er nur ein bißchen stolz gehabt hätte, hätte er für seine Heimat gespielt

Genau das hat er doch getan!

Er ist Deutscher! Ein in Deutschland aufgewachsener Deutscher!

Wenn nur Deutscher wäre, wessen Vorfahren schon seit der Jungsteinzeit in dieser Region leben, wären wir ein ganz schön kleines Völkchen. (Wenn es überhaupt so etwas wie Völker, also ethnisch einheitliche Gruppen, gibt. Zumindest seit der sog. Völerwanderung ist es meiner Meinung nach damit vorbei.)

Das folgende Zitat stammt zwar aus dem Wiese-Thread, habe es aber hier mit "rübergenommen", da es hier einfach besser passt.

Genau das hat er doch getan!

Er ist Deutscher! Ein in Deutschland aufgewachsener Deutscher!

Wenn nur Deutscher wäre, wessen Vorfahren schon seit der Jungsteinzeit in dieser Region leben, wären wir ein ganz schön kleines Völkchen. (Wenn es überhaupt so etwas wie Völker, also ethnisch einheitliche Gruppen, gibt. Zumindest seit der sog. Völerwanderung ist es meiner Meinung nach damit vorbei.)

Man muss unterscheiden, ob Mesut für Deutschland spielt, weil er sich als Deutscher fühlt oder er eher ans Money gedacht hat. Ich denke eher an die zweite Variante.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back