ich denke, dass er einfach nur ausgepowert ist aufgrund der letzten Wochen.
Du meinst jetzt die letzten fünf Spiele + Winterpause?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich denke, dass er einfach nur ausgepowert ist aufgrund der letzten Wochen.

Du meinst jetzt die letzten fünf Spiele + Winterpause?![]()

Ja, meine ich
Remember Hoffenheim... er wollte ausgewechselt werden, aber TS hatte schon dreimal gewechselt. Warum rotieren Clubs wie Manchester United...
Wenn wir nicht immer irgendwelche Sperren hätten und Verletzte, wäre das hier auch mal möglich!!!

Sehe trotzdem nicht den Grund der fehlenden Fitness, weswegen er gegen Milan hätte nicht spielen sollen (zumal ich das Spiel gegen Bielefeld ohnehin ausklammere, denn da hat sich niemand ausgepowert). Hätte TS solch eine Begründung für die Nichtberücksichtigung Özil`s gegeben, hätte ich wohl lachen müssen![]()
Natürlich sollte er gegen Milan spielen. So meinte ich das nicht. aber wenn Alternativen dagewesen wären, hätte er am Samstag nicht durchspielen "müssen". Ganz normales rotieren, gerade für so einen jungen, wichtigen Spieler ...
Das glaub ich auch nicht. Er ist halt auf Aussen nicht so im Spielgeschehen wie in der Mitte, Diego braucht schon viel Platz und ich finde auch nicht das er sich groß versteckt hat, er spielt den Ball halt schnell ab und versucht nur dann in den offensiven Zweikampf zu gehen wenn er Platz hat und/oder max. noch 25m bis zum Tor. Alles nicht verwerflich zumindest mal nicht soviel Fehlpässe und Ballverluste als der Rest der Manschaft.
Mesut heute leider mit einer schwachen Leistung. Man könnte seine heutige Leistung mit den Worten, "er fand nicht ins Spiel", umschreiben.![]()

Nana, kein Grund zur Melancholie! --->![]()
Verfolge Mesuts Karriere seit ca. anderthalb Jahren, und wenn man bedenkt, was in dem einen Jahr bei ihm alles los ist, und wie blutjung er noch ist... Ich glaube, er wäre einer der letzten, denen man ein Leistungsloch nicht verzeihen könnte.
Hieß es nicht erst letztes Jahr noch, daß er in seiner ersten Saison "behutsam" herangeführt würde? Dafür ist aber eine Menge auf ihn eingestürzt.
Der Knatsch mit Schalke, der ihn offenbar erheblich belastet hat, der Rummel um ihn nach seinen guten Leistungen gegen Hoffe und Bayern, dann das Theater um die Nationalmannschaft. Und überdies mußte er Diego jetzt öfter vertreten, als man vielleicht im Sommer noch glauben mochte. Inzwischen Stammspieler...und das, obgleich Mesut Özil offensichtlich eins mehr braucht als alles andere :Ruhe, eine ungestörte Entwicklung.
Ich finde, bisher hat er sich "tapferer" geschlagen, als ich ihm letztes Frühjahr noch zugetraut habe.
Daß zwischendurch Grottenspiele kommen, oder vielleicht auch ein längeres Tief: Normal.![]()
Was Mesut fehlt, ist wirklich etwas Krafttraining, der Junge muss einfach stablier von der Statur werden, gerade weil er eine Position spielt, wo man öfter angegangen wird und härter bespielt wird als andere. Also etwas robuster müsste er werden und ich denke dadurch würde er auch sicherer werden.
...desweitern denke ich, zumindest hatte mir das Milan Spiel den EIndruck verschafft, das Özil neben Diego nicht genau wußte was er für eine Rolle zu spielen hatte. Erst durfte er, zumindest in den letzten Spielen, der Spielmacher sein, sozusagen der Lenker und Denker und dann musste er sich plötzlich wieder unterordenen. Soetwas ist für einen Spieler in seinem Alter sicher nicht ganz einfach. Für so etwas braucht man Erfahrung und die wird er im Laufe der Zeit bekommen. Eigentlich spricht das nur für Ihn...sollte er einmal die Hauptverantwortung im Werder Mittelfeld bekommen. Daran ist zu erkennen das aus ihm mal einer wird der Verantwortung übernehmen wird. Wie lange dieser Prozess dauert kommt natürlich sehr auf seine Mentale Stärke an!!!