Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS wird schon wieder erfolg haben, er braucht nur die richtigen spieler dafür...und solange müssen wir halt warten :)

Dann hat er also jahrelang nicht die richtigen geholt ...oder wie?
Er hat doch mit KA die Truppe zusammengestellt.
Dann weiss er also nicht was er da geholt hat,und schon gar nicht wofür er diese Spieler geholt hat?
Das erklärt natürlich so einiges.
Dann kaufe ich mir demnächst auch einfach ein Fahrrad mit 2 Ersatzreifen und bau mir davon ein Auto......:applaus:

Ich finde, dass man immer noch berücksichtigen sollte (und das ist ja mittlerweile ein böses Wort bei der extremen Fraktion der Schaaf-Gegner) dass wir immer noch in einem Umbruch sind. Egal, wie blöd und wie "ausreden-haft" es sich anhört, es ist einfach so. Wir haben letzten Sommer eine halbe A-Elf weggegeben und eine neue halbe A-Elf bekommen, die noch dazu in der Bundesliga fast keine Erfahrung hatte. Für mich waren die Ergebnisse in der Bundesliga erstmal zweitrangig, und vorrangig erstmal zu sehen, wie sich die Spielkultur entwickelt hat. Vor allem nach der spielerisch wirklich gruseligen Saison 2010/11 und 11/12. Und die hat sich um mehrere Stufen gesteigert, wir spielen attraktiv und schnell nach vorne, wir spielen variabel, wir spielen frisch, wir spielen hungrig. Wir spielen aber auch unvernünftig, und das ist eben die fehlende Erfahrung. Was man nun kritisieren kann, ist dass im Vergleich zu Saisonbeginn noch keine spürbare Besserung eingetreten ist. Dass ist, meiner Meinung nach, aber eher eine psychische Angelegenheit, dass die jungen Spieler von ihrer Spielweise der HR selbst vielleicht nicht mehr überzeugt sind. Trotzdem haben wir in der HR und in HH, Hannover und Stuttgart alleine bessere Spiele hingelegt als größtenteils letzte Saison. Und das war erstmal für mich entscheidend. Bessere hungrige Spielkultur, dazu viele geldfressende Kaderleichen entfernt und ausgejüngt. Und meiner Meinung nach hat es Schaaf auch geschafft, die Mannschaft gut zusammen zu formen.

Das ist der Part, mit dem ich nicht oder nur teilweise d`accord gehe. Sicher haben wir erstens nach der letzten Saison viele Spieler gehen lassen müssen. darunter waren aber auch viele, die den längst überfälligen Umbruch blockiert haben. Als erstes fällt mir hier Marin ein, dessen Spielweise Werder lange Zeit extrem berechenbar und defensiv anfällig gemacht hat. Leider haben wir mit Elia für teures Geld einen vergleichbar inneffektiven Dribbelkönig geholt, der zwar in einzelnen Spielen zu glänzen vermag, dafür aber kein Leadertyp ist und in 80% der Spiele ineffizient auf dem Platz rumdödelt. Von Arnautovic bin ich nach wie vor nicht überzeugt, auch er zählt zu dem von TS so geliebten Typus des Offensivkünstlers, der sich für wahre Drecksarbeit zu schade ist und gerne auch mal spielelang abtaucht. Das nur am Rande, weil MA von dir als positives Beispiel für TS' Weiterentwicklung von Talenten/ Problemspielern genannt wurde. Außer MA fallen mir in den letzten 3 Jahren sonst auch nur noch Petesen und Hunt ein, die sich wirklich weiterentwickelt haben. Dem gegenüber steht eine Armade von Spielern, bei denen man eben keine oder nur sehr geringe Fortschritte im spieltaktischen Verhalten sieht.
Aber wir waren bei der halben A- Elf, die ersetzt wereden musste: weiterhin haben wir Pizarro abgegeben, der in der letzten RR nur noch den Klose- Effekt zeigte und durchhing, dem Team somit nicht weiterhalf. Wiese war immer ein solider Keeper, um dessen Weggang es mir aktuell leidtut, weil Mielitz an seine Leistungen im Werderdress aktuell nicht anstinken kann. Die anderen Abgänge à la Silvestre, Borowski, Rosenberg et al. haben Werder nicht wirklich geschadet, eine Trennung von diesen Leuten war finanziell und sportlich notwendig. So weit, so gut.
Nun kommt aber der Schaaf- Klassiker und es wurden Leute geholt, die zwar offensiv absolut glänzen und für die ganz besonderen Fußballmomente sorgen KÖNNEN, die aber leider keine Kämpferherzen und nicht bereit sind, sich bei einem Spiel auf Messers Schneide die Lunge auszukotzen (Elia, Selassie, de Bruyne, auch Akpala nehme ich hier mal rein, obwaohl keiner weiß, wofür der steht). Heraus kommen Spiele wie gestern oder gegen Dortmund, wo sich keiner gegen ein Debakel wehrt.
Was ich Schaaf konkret vorwerfe (und das ist ganz sicher nicht neu und 10.000mal hier gepostet worden), ist, dasser schon bei den Transfers zu viel Wert auf Offensivqualitäten und individuelle Klasse legt, den Typus des Defensivabräumers mit Überblick aber völlig außer Acht lässt. Welche Transfers im Bereich 5 Mio plus X haben wir in den letzten 6 jahren getätigt und wer davon stnd für gute Defensivarbeit? Nicht CA;nicht Wesley, nicht Marin, nicht Arnautovic, nicht Elia und auch nicht Ekici.
Ich finde auch nicht, dass die aktuelle Mannschaft frisch und hungrig wirkt. Für mich agiert sie oft naiv und überhastet und das ist genau die Folge der fehlgeleiteten Transfers und von TS offensiver Marschrichtung und Defensivchaos, das sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Ägide zieht (ausgenommen 03/04 und 04/05, wo man in der Defensive absolute Transfervolltreffer hatte). Mit Umbruch ist das für mich gar nicht erklärbar, ich sehe da einfach keine Besserung, im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass wir vor Beginn der Saison schon viel weiter waren (das nennst du ja auch, allerdings mit cem Glauben auf weitere Besserung, der mir abgeht). Aktuell fühle ich mich an die Auswärtspleiten in der Saison 11/12 erinnert, wo Gladbach, Schlacke und die Bazen uns gut einschenkten und damir den Abwärtstrend der letzten RR einleiteten.
Hinzu kommt TS Ankündigung, in der Winterpause besonders das Defensivverhalten zu bearbeiten. Davon ist aktuell mal so gar nichts erkennbar, 18 Gegentore in 6 Spielen der RR sprechen eine überdeutliche Sprache.
Ich könnte noch endlos weiterpalavern. Zusammenfassend bleibt für mich nur zu konstatieren, dass ich den Umbruch absolut gewollt habe und auch noch immer will. Der darf auch gerne länger andauern. Nur sollte man eine Position nicht aussparen: Die des Trainers. TS hatte in den letzten 3 Jahren genug Chancen für einen wirklich konsequenten Umbruch hin zu mehr taktischer Disziplin. Diese hat er nicht genutzt. Er steht Werders Weiterentwicklung massiv im Weg und muss daher weg. Meine Meinung.

Zum gestrigen Spiel sag ich nichts. Ich habe mit dem Ausgang so ähnlich gerechnet...

Aber genau das ist doch das Traurige: Selbst absolute Schaafverteidiger RECHNEN schon mit solchen Ergebnissen und WISSEN, dass es so kommt. Es darf doch nicht wahr sein, dass man sich mit so einem Stiefel einfach so abfindet!

Wir können ja mal ein Forumsturnier durchführen.

Eigentlich eine super Idee! Und der Gewinner des Turniers hat dann Recht in alle Ewigkeit!

TS wird schon wieder erfolg haben, er braucht nur die richtigen spieler dafür...und solange müssen wir halt warten :)
Die richtigen Spieler für Schaaf sind diejenigen, die selbständig auf dem Platz die richtigen taktischen Mittel wählen. Zudem müssen diese Spieler für mannschaftliche Geschlossenheit sorgen, junge Spieler reibungslos einbinden, sich gegenseitig für die Aufgaben und Ziele motivieren und den Verein ohne Außeneinwirkung aus sportlichen Krisen führen. Nicht schlecht wäre zudem, wenn sich das kickende Personal eigenverantwortlich um ausreichende Fitness bemüht. Dinge umsetzen halt...
Dann wird auch TS wieder der beste Mann sein.

Die richtigen Spieler für Schaaf sind diejenigen, die selbständig auf dem Platz die richtigen taktischen Mittel wählen. Zudem müssen diese Spieler für mannschaftliche Geschlossenheit sorgen, junge Spieler reibungslos einbinden, sich gegenseitig für die Aufgaben und Ziele motivieren und den Verein ohne Außeneinwirkung aus sportlichen Krisen führen. Nicht schlecht wäre zudem, wenn sich das kickende Personal eigenverantwortlich um ausreichende Fitness bemüht. Dinge umsetzen halt...

deswegen sage ich ja, so lange müssen wir halt warten bis diese spieler wieder für TS kicken :)

@Mezzo: Meine Einstellung hinsichtlich der Niederlage hat nichts mit TS an sich zu tun. Bayern ist in dieser Saison ne Übermannschaft! Die spielen einfach in einer ganz anderen Liga! Daher bewerte ich das Spiel auch nicht. Nun kann man noch von B-Elf sprechen. Aber mit B-Elf hat das auch nichts zu tun! Besetzung und spielerisch sind sie derzeit in anderen Hemisphären unterwegs... Kein Maßstab!

Freiburg war blöde! Bayern war klar... Klingt doof, ist aber so!

Nach dem Spiel gegen Freiburg habe ich mich aufgeregt. Da war mehr drin bzw hätte mehr drin sein müssen. Aber hier ist es so, als hätten wir gestern spielfrei gehabt. Das einzige, das mich wirklich ankotzen wird, sind die dummen Sprüche der Bayernbefürworter am Montag bei der Arbeit!

Wir müssen nun die Sache anpacken! Nun kommen Spiele, in denen sich alle zusammenreißen müssen und alles geben müssen! Ich spreche von ALLEN Beteiligten!

Und mir ist auch egal wie wir die Spiele gewinnen! Es zählen nun die Punkte! Hat der Gegner keine Chance, umso besser! Aber die Punkte zählen!

Und was die Zukunft betrifft: MEHR ERFAHRUNG in den Kader holen! Ein gelernter Sechser, ein zuverlässiger IV und ein Knipser, der zusätzlich noch einnetzt! Aber andere Positionen sind noch wichtiger! Und man muss in den sauren Apfel beißen und gewisse Spieler gehen lassen (ihr wisst, was ich meine)...

Nun bin ich raus! Mir geht's nämlich gesundheitlich nicht gut. Ätzend!

Dann hat er also jahrelang nicht die richtigen geholt ...oder wie?
Er hat doch mit KA die Truppe zusammengestellt.
Dann weiss er also nicht was er da geholt hat,und schon gar nicht wofür er diese Spieler geholt hat?
Das erklärt natürlich so einiges.
Dann kaufe ich mir demnächst auch einfach ein Fahrrad mit 2 Ersatzreifen und bau mir davon ein Auto......:applaus:

Volle Zustimmung :applaus:
Schaaf muss einfach weg, dass hat nichts damit zu tun das diejenigen die das fordern "Erfolgsfans" sind. Natürlich wollen wir alle den Erfolg, aber deswegen springen wir ja nicht vom Verein ab.
Was bei mir allerdings mittlerweile für eine Stimmung vorherrscht ist folgende: ich kann nicht mehr mitfiebern. Ich weiß, dass wenn wir heute ein gutes Spiel machen die Spieler wieder meinen "so, gut gespielt, dass reicht dann schon für die nächsten Wochen". Ich seh einfach zu keinen Zeitpunkt den unbedingten Willen mehr zu erreichen. Das ist alles so eine "Dienst nach Vorschrift" Mentalität, und genau da müsste ein Trainer ran. TS scheint das aber einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen. Jahrelang geht das jetzt schon so und es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich bin Fan, ich darf erwarten, dass die Spieler sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um mich zu unterhalten, dafür bekommen Sie nunmal das 20-x fache an Gehalt wie die meisten hier....das Mindeste was man dann verlangen kann ist eine gute Einstellung. Vielleicht würde uns Felix Magath nochmal gut tun, zwar nicht um Erfolg zu haben, aber um die Spieler mal richtig an den Eiern zu packen....

ich denke nicht mal als Trainer von bazis wird er erfolg haben oder doch ? weil dan wird mit 7:6 gewonnen.
Wir wisse dass TS kann keine Abwehr Taktich richtig machen , also wenn ich was nicht kann lerne ich es oder versuche es zumindest aber bei TS wird nach Lieblingsprinzip aufgestellt und nicht nach Leistung :(

Hast du da zufällig ein paar Namen, die finanzierbar wären? ;-)

Ansonsten stimme ich mit dir überein! Nur solche Spieler können den offensichtlichsten Schwachpunkt der Mannschaft (der Mann auf der Trainerbank) ausgleichen.

Aber ne klar. Die Jungs und das Trainer Team haben das gestern mal wieder super hinbekommen. Alles töfte. Ob man nun 2:1 verliert oder 23:0 ist ja egal. Und wir befinden uns im Umbruch. Und wir befinden uns im Umbruch. Und wir befinden uns im Umbruch.... Mist das System, ähh die Tastatur hakt. Aber für nächste Saison haben wir ja schon die nächste Garde, den Umbruch vom Umbruch vom Umbruch. Wir schicken einfach mal folgende Aufstellung auf Spielfeld:

Campino
Fischken - DR AKR - Lurchi - Dolablub
Maddin
Nicole - Waechter - mola23
Blacki84

Weil ist ja alles kuschelig hier! :kotz:

Da du mich ja in die Aufstellung mit reinimmst, bevor und nachdem du sagst, dass alles super ist und der Trainer dufte, scheinst du meinen Mammut-Beitrag anscheinend nicht gelesen zu haben.

Als erstes fällt mir hier Marin ein, dessen Spielweise Werder lange Zeit extrem berechenbar und defensiv anfällig gemacht hat. Leider haben wir mit Elia für teures Geld einen vergleichbar inneffektiven Dribbelkönig geholt, der zwar in einzelnen Spielen zu glänzen vermag, dafür aber kein Leadertyp ist und in 80% der Spiele ineffizient auf dem Platz rumdödelt. Von Arnautovic bin ich nach wie vor nicht überzeugt, auch er zählt zu dem von TS so geliebten Typus des Offensivkünstlers, der sich für wahre Drecksarbeit zu schade ist und gerne auch mal spielelang abtaucht. Das nur am Rande, weil MA von dir als positives Beispiel für TS' Weiterentwicklung von Talenten/ Problemspielern genannt wurde. Außer MA fallen mir in den letzten 3 Jahren sonst auch nur noch Petesen und Hunt ein, die sich wirklich weiterentwickelt haben. Dem gegenüber steht eine Armade von Spielern, bei denen man eben keine oder nur sehr geringe Fortschritte im spieltaktischen Verhalten sieht.
Aber wir waren bei der halben A- Elf, die ersetzt wereden musste: weiterhin haben wir Pizarro abgegeben, der in der letzten RR nur noch den Klose- Effekt zeigte und durchhing, dem Team somit nicht weiterhalf. Wiese war immer ein solider Keeper, um dessen Weggang es mir aktuell leidtut, weil Mielitz an seine Leistungen im Werderdress aktuell nicht anstinken kann. Die anderen Abgänge à la Silvestre, Borowski, Rosenberg et al. haben Werder nicht wirklich geschadet, eine Trennung von diesen Leuten war finanziell und sportlich notwendig. So weit, so gut.

Naja, ich bin der Meinung dass es die Schwierigkeit eher ist, diese Leute eben mit anderen Leuten zu ersetzen. Da spielt es keine Rolle, wie ineffektiv Marin war, wie durchgehangen Pizarro war oder wieviele Chancen Rosenberg vergeben hat. Fakt ist, dass diese Spieler Stammspieler waren, und eben plötzlich nicht mehr da waren. Das ist der Knackpunkt. Wenn wir die komplette Bank getauscht hätten, wäre das Wort "Umbruch" natürlich fehl am Platze. Wir haben aber alleine mit Wiese, Naldo, Rosenberg, Pizarro, Marin schonmal 5 Stammspieler abgegeben. Das ist fast ne halbe Elf.

Was ich Schaaf konkret vorwerfe (und das ist ganz sicher nicht neu und 10.000mal hier gepostet worden), ist, dasser schon bei den Transfers zu viel Wert auf Offensivqualitäten und individuelle Klasse legt, den Typus des Defensivabräumers mit Überblick aber völlig außer Acht lässt.

Wer sagt denn, dass er den ausser Acht lässt. Vielleicht wurde einfach keiner gefunden, der das Geld wert ist, bzw in die Vorstellungen gepasst hat. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Fussballtrainer, der dreimal den DFB-Pokal und eine Meisterschaft gewonnen hat, vorher selbst Spieler war, sagt: "Och Defensive mit Überblick ist scheisse, hauptsache alles nach vorne." Da gibt es mit Sicherheit nachvollziehbare Gründe, warum DER 6er nicht gefunden wurde.
Darüber hinaus, zur Spielentwicklung: Meiner Meinung nach kann ein Juno ebenfalls unter "gute Spielentwicklung" bei Schaaf fallen. Der war zu seiner Zeit in Austria zu 95 % offensiv ausgerichtet, ich finde die Umschulung zum 6er, verglichen mit seinen Leistungen in einer wesentlich stärkeren Liga beeindruckend. Und in ihm habe ich auch die Hoffnung dass die Entwicklung so weitergeht, denn die Laufbereitschaft und Übersicht hat er allemal.

Welche Transfers im Bereich 5 Mio plus X haben wir in den letzten 6 jahren getätigt und wer davon stnd für gute Defensivarbeit? Nicht CA;nicht Wesley, nicht Marin, nicht Arnautovic, nicht Elia und auch nicht Ekici.

Wenn ich großzügig 2006/2007 noch mitnehme stehen da Mertesacker und Sokratis zu Buche. Für gute Defensivarbeit steht auch Luki und Iggy. Prödl in GUTER Normalform auch. Okay, die sind nicht im Bereich von 5 Mio, müssen sie auch nicht. Offensivkräfte sind IMMER teuerer als Verteidiger. Der Grund ist aber auch, dass eben die Offensivkräfte, die bei uns erfolgreich waren, immer schnell wieder gegangen sind. Defensiv waren wir Jahrelang mit Merte, Naldo und Fritz klar, Frings auf DM dito. Nur der LV hat häufiger mal gewechselt. :D

ich sehe da einfach keine Besserung, im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass wir vor Beginn der Saison schon viel weiter waren (das nennst du ja auch, allerdings mit cem Glauben auf weitere Besserung, der mir abgeht).

Das hatte ich aber auch erwähnt. Das liegt aber meines Erachtens in der enttäuschenden Punkteausbeute in Relation gesetzt mit den verhältnismäßig ansprechenden guten Spielen.

Hinzu kommt TS Ankündigung, in der Winterpause besonders das Defensivverhalten zu bearbeiten. Davon ist aktuell mal so gar nichts erkennbar, 18 Gegentore in 6 Spielen der RR sprechen eine überdeutliche Sprache.

Naja, aber was soll er sagen? Soll er sagen, dass man sich in Belek die Eier gekrault hat, damit die Fans keine Erwartungen haben? Sagt er, dass er die Offensive trainiert hat, springen ihm die Fans auch ins Gesicht. Letztendlich umsetzen muss es die Mannschaft auf dem Platz.

Nur sollte man eine Position nicht aussparen: Die des Trainers. TS hatte in den letzten 3 Jahren genug Chancen für einen wirklich konsequenten Umbruch hin zu mehr taktischer Disziplin. Diese hat er nicht genutzt. Er steht Werders Weiterentwicklung massiv im Weg und muss daher weg. Meine Meinung.

Sehe ich anders. Von den drei Jahren kann man die ersten beiden gar nicht hinzuzählen, da dort ein konsequenter Umbruch gar nicht von statten gehen konnte, weil wir noch "alte" Spieler hatten.

Bin wirklich gespannt auf nächsten Samstag. Die Ziele sind futsch und Augsburg im Aufwind, aber sie spielen auch meist 4,1,4,1.
Gegen Bayern war die Niederlage eh klar, jetzt kann TS mal wirklich zeigen, ob er die Mannschaft noch erreicht. Und ich bin auch richtig gespannt was er macht, spielt wieder ein Memo oder Elia oder läßt er defensiver spielen.
Und auch der übernächste Heimspiel gegen Fürth, sehr interessant.
Hoffentlich holen wir mindestens 4 Punkte.
Ich finde ja jetzt wäre die Zeit sich von dem "System" zu trennen und die Spieler die auf dem Platz stehen, das spielen zu lassen , was sie können, aber das kann man auch anders sehen.
Jedenfalls wird es nächsten Samstag wieder richtig interessant.

Er erreicht die Mannschaft vielleicht noch, aber leider spielen sie auch den Dreck, den er vorgibt. Also wäre es vielleicht besser, wenn er die Mannschaft nicht erreicht und etwas erfahrene Spieler selbst die Taktik vorgeben.

wenn ich sowas schon wieder lese...
...aber ich bin auch naiv.. was erwarte ich auch einen tag nach einer niederlage eine normale diskussionskultur ohne polemik..:ugly:

Du glaubst also auch, dass ein Trainer in 10 Jahren aller verlernen kann und sagt, sie sollen scheisse spielen?

Das habe ich garnicht behauptet. Nur ist es offensichtlich, dass das Spielermaterial zum dritten Mal in Folge deutlich stärker ist, als dass es der Tabellenplatz am Ende der Saison ausdrückt. Und für die Ein- und Aufstellung der Mannschaft sowie die Taktik ist nunmal der Trainer zuständig.

Hmm...mit dem 5-1 FAST richtig gelegen :D

Das einzig positive aus so einem Spiel ( Oh mein Gott ) waren für mich 20 solide Minuten und, dass man für dieses Spiel auch nur 0,1 oder 3 Punkte bekommt.

Mit einer Niederlage war eh zu rechnen,dennoch ließ man sich erneut "abschlachten" in dieser Saison.Und bei dem allg. Tabellenbild,finde ich die Tordifferenz nicht ganz unwichtig.
Zumal man sich selber,den eigenen Fans,dem Verein etc. sowas einfach nicht bieten darf,zumindest nicht in der Häufigkeit.Aber scheiss auf die Moral :ugly:

Die einzigen konstanten "Dinge" die ich erkennen kann,sind die allg. Mangelhafte Chancenverwertung,das konstante Defensivdesaster und der übliche Konzentrationsverlust.
Darf man gerne TS anlasten,sowie auch den Spielern,fällt aber definitiv wieder auf TS zurück,da er für die Einstellung,Aufstellung etc. DER VERANTWORTLICHE ist,wenn er das Team vllt. nicht mehr erreicht...kann es mir selber kaum noch erklären.
Selbst in den Interviews der letzten Jahre,wirkt er für mich irgendwie,eingefallen..teils auch erschöpft,genervt usw.

Hierbei belasse ich es erstmal,bevor in mir wieder massig WUT aufkocht.

Gegen Augsburg und Fürth müssen 6 Punkte her,alles andere wäre inakzeptabel.

Und neben "Umbruch,EL" entwickelt sich langsam der Begriff "Erfolgsfan" zum persönlichen weiteren Unwort für mich :D

Ein Erfolgsfan,macht sich meiner Meinung nach nicht mal die mühe,sich kritisch zu äußern,geschweige denn,sich ernsthaft aufzuregen,sondern zieht es vor,sich anderen erfolgreichen Mannschaften zu widmen und auf deren Erfolgszug mit draufzuspringen.

Er erreicht die Mannschaft vielleicht noch, aber leider spielen sie auch den Dreck, den er vorgibt. Also wäre es vielleicht besser, wenn er die Mannschaft nicht erreicht und etwas erfahrene Spieler selbst die Taktik vorgeben.

Ja stimmt , 18 Gegentore sind der beste Beweis , das er die Mannschaft noch erreicht:D:D. Überforderung durch zu schnelles Spiel und hohes Pressing, eine eindeutige Handschrift.
Aber er sieht das ja auch. Bin daher wirklich gespannt auf die nächsten beiden Heimspiele. Hurrafußball oder wirklich mal defensiver. Er muss ja irgendwann das "Konzept" als gescheitert ansehen. Wenn er mit Hurrafußball in den nächsten beiden Heimspielen versagt... oh mann oh mann daran mag ich gar nicht denken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back