Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wie war nochmal der Anspruch der Offiziellen vor der Saison? Daran müssen sie sich messen lassen und an nichts sonst!

Komm! Die Aussagen vor der Saison von offizieller Seite nehme ich ohnehin nicht für bare Münze. Sollen die etwas sagen, dass der Verein froh ist, wenn sie den Klassenerhalt schaffen?
Realität ist, dass sie nunmehr in der 3. Saison hintereinander um den Klassenverbleib spielen. Das war vor der Saison sonnenklar.
Viele haben sich vom Liga-Cup blenden lassen, in dem Werder aber auch schon 5 Gegentore bekommen hat. Erstrundenpokalaus in Münster usw.
Wenn Werder am Saisonende Platz 15 erreicht, ist das eine normale Saison. Sicherlich nicht gut, aber man ist über dem Strich. Mehr habe ich persönlich von dieser Truppe und ihrer sportlichen Führung nicht erwartet.

Thomas Schaaf bei Sky: "In der 2. Halbzeit haben wir das auch gut gemacht!"

Wie bitte??? :crazy: Gut gemacht??? Ach so ja nur 4 Gegentor kassiert! Jau gut gemacht Trainer! :wand:

Der Mann weiß doch gar nicht mehr was er da nach jedem Spiel faselt.
Betriebsblind bis zum geht nicht mehr.
Jede Saison ein neuer Tiefpunkt, aber die Sprüche vom Trainer bleiben immer die gleichen.
Die Platte hat einen jahrelangen Sprung.

Thomas Schaaf bei Sky: "In der 2. Halbzeit haben wir das auch gut gemacht!":

Der ist nicht ernsthaft "krank", das ist pure Absicht...das ist seine Art, der Mannschaft Respekt zu zeigen...das ist Sarkasmus pur...das ist seine Form der Kritik an seine Spieler !!!...er verhöhnt sie öffentlich...nett so ein Trainer.

Alle haben das Spiel gesehen, und es gab ein paar schöne offensiv Aktionen, meistens Einzelaktionen...aber insgesamt war dieses Spiel ein Spiegelbild der gesamten Saison...
Und dar Schaaf taktisch einige Blindflecken hat, vor allen im defensiven Bereich, geht das 1:6 noch in Ordnung...(vor 3 Jahren waren wir noch auf Augenhöhe,wahrscheinlich hatten die Spieler mehr Erfahrung oder größere Gehirnzellen ;)).

Schade nur, dass es noch 2-3 schwächere Mannschaften in der BL gibt, und das bei einen Abstieg in die 2. BL Uns ein TS und Lemke trotzdem erhalten blieben. Das müssen wir warten, bis das große Wasser kommt.
Schönen Sonntag

Komm! Die Aussagen vor der Saison von offizieller Seite nehme ich ohnehin nicht für bare Münze. Sollen die etwas sagen, dass der Verein froh ist, wenn sie den Klassenerhalt schaffen?
Realität ist, dass sie nunmehr in der 3. Saison hintereinander um den Klassenverbleib spielen. Das war vor der Saison sonnenklar.
Viele haben sich vom Liga-Cup blenden lassen, in dem Werder aber auch schon 5 Gegentore bekommen hat. Erstrundenpokalaus in Münster usw.
Wenn Werder am Saisonende Platz 15 erreicht, ist das eine normale Saison. Sicherlich nicht gut, aber man ist über dem Strich. Mehr habe ich persönlich von dieser Truppe und ihrer sportlichen Führung nicht erwartet.

Echt nicht? Einen größeren Offenbarungseid kannst Du Schaaf und Lemke ja nicht ausstellen. Ich sehe das zwar deutlich anders, aber okay...

Zitat von hbmännchen;2580595:
Ob TS gefeuert wird oder nicht ist doch mittlerweile völlig egal, da es keinen mehr im Verein gibt, der wirklich ein Konzept in der Tasche hat.
Zumal man wohl aus wirtschaftlichen und/oder vereinspolitischen Gründen nicht von TS abrücken will.

Sportlich war das heute der Offenbarungseid, den ich und andere von Werder erwartet haben. Wenn man wirklich meint, dass Werder doch 20 Minuten gut mitgehalten hat, dann ist man schon ziemlich leicht zu begeistern.
Bayern hat heute mit angezogener Handbremse gespielt und war im Kopf nur beim BVB. Dennoch konnte Werder nichts, aber wirklich gar nichts ausrichten!

Und warum ist das so? M.E. liegt es an einer katastrophalen Peronalpolitik und der mangelnden Fähigkeit des Trainers, einer Mannschaft ein defensives Konzept zu verdeutlichen. TS besitzt hier kein Konzept, sondern benötigt fertige teure IV, die sich Werder nicht mehr leisten kann. Er selbst schafft es nicht, die vorhandenen Spieler zu einer schlagkräftigen Formation zu entwickeln. Vielleicht langt es für das Mittelmaß in der BL. Sehe ich aber, dass de Bruyne, Petersen und Arnautovic nicht einmal mittelfristig bei Werder geplant werden können, dann sehen die Perspektiven nicht sehr rosig aus.

Nicht nur die Mannschaft verhält sich passiv. Der ganze Verein erstarrt in Passivität und Konzeptlosigkeit! Für mich als Werderfan ist das eine bittere Erkenntnis. Erinnere ich mich dann an das letzte Interview vom Aufsichtsratsvorsitzenden im DSF Doppelpass, schüttle ich nur noch mit dem Kopf...

:tnx: tja so siehts aus; gut zusammengefasst.
Das Personal ist für die taktische Ausrichtung Schaafs ungeeignet, d.h. für ein so offensives Konzept braucht es schlicht mehr Qualität, die Werder nicht hat. Statt sich umzustellen und körperbetont auch mal zu mauern angesichts überlegener Gegner, geht die Mannschaft regelmäßig baden. Ich weiß nicht, ob die Vereinsführung plus Trainer so dermaßen stur sind oder, was fast noch schlimmer wäre, die Situation nicht mehr realitätskonform einordnen können. :unfassbar:

das dritte jahr hintereinander das minimale saisonziel klar verfehlt (wer wirklich noch an platz 6 glaubt, der soll mir das gras schicken das er raucht), schlechteste abwehr der liga, plan- und lustlose spieler, keine richtige taktik zu erkennen, passspiel katastrophal. das alles müßen wir seit 3 jahren ertragen. jedes jahr soll es besser werden. aber es wird immer schlimmer. man muß schaaf unendlich dankbar sein, dass er damals aus einem abstiegskandidaten einen europäischen spitzenklub geformt hat. dankabr sein, dass er seine gesamte karriere unserem klub die treue gehalten hat. aber irgendwann ist auch in einer alten ehe die luft raus. es ist wirklich an der zeit sich zu trennen!

aber was argumentiere ich?! ich bin ein kritiker. deshalb bin ich ja ein niveauloser und ahnungsloser erfolgsfan! ich bin jetzt ganz ruhig, schäme mich für meine aussagen, verziehe mich ins tal der ahnungslosen und überlasse experten wie campino und peggy hier das feld... :roll:

Hier kann man mal wieder nicht reingucken, ohne massiv Augenkrebs zu bekommen.

Ist mir schon klar, dass du auch nach nem 1 - 6 keine negativen Bemerkungen sehen möchtest. 0 - 5 gegen Dortmund, 1 - 6 bei den Bauern, 1 - 4 gegen Leverkusen. Auch wenn diese Mannschaften lt. einiger User keine Gradmesser sind, ist diese Bilanz verheerend bzw. kaum bundesligatauglich. Und positive Überraschungen durchaus erlaubt.

Schaaf raus! Er hat Gomez gefoult und flog vom Platz. Mit 10 Mann kann es gegen Bayern einfach nichts werden. Zudem sind die Spieler nicht blind angerannt, was man beim FCB unbedingt machen muss, damit man gewinnen kann. Schaaf raus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back