Sebastian Mielitz

Mielitz ist in dieser unterdurchschnittlichen Truppe sicher nicht der schlechteste.

aber er ist eben auch kein guter Bundesligatorwart.

das sollte jeder inzwischen gemerkt haben

Wenn die Antwort von jemand anderem als dem Reflexverteidiger der heilen Bremer Fußballwelt käme, könnte man sie ernster nehmen.

Was will man Reflexbashern anderes entgegnen? Miele spielt ein gute erste Saison als Stamm Torhüter. Natürlich schleichen sich da auch hin und wieder noch Fehler ein, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abszusprechen ist für meine Begriffe absolut nicht zutreffend. Er hat noch Luft nach oben und die Zeit für eine Leistungssteigerung sollte man ihm unbedingt geben.

Was will man Reflexbashern anderes entgegnen? Miele spielt ein gute erste Saison als Stamm Torhüter. Natürlich schleichen sich da auch hin und wieder noch Fehler ein, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abszusprechen ist für meine Begriffe absolut nicht zutreffend. Er hat noch Luft nach oben und die Zeit für eine Leistungssteigerung sollte man ihm unbedingt geben.

Ich bin nicht Anti-Miele. Mein Kommentar sollte diese Fraktion nicht stützen, sondern galt lediglich denen, die aus falsch verstandener Vereinsliebe jegliche Kritik abwürgen wollen.

Ich bin nicht Anti-Miele. Mein Kommentar sollte diese Fraktion nicht stützen, sondern galt lediglich denen, die aus falsch verstandener Vereinsliebe jegliche Kritik abwürgen wollen.

Wobei ich das bei Campino nicht so sehe. Ich für meine Begriffe habe mit Kritik keinerlei Probleme. Sie ist wichtig, es muss sie geben. Allerdings fällt bspw. ein Beitrag wie der von "vegefranz" meiner Meinung nach nicht unter Kritik sondern... ich weiß gar nicht, wie ich sowas nennen soll.
Ausdrücke wie "sollte inzwischen jeder gemerkt haben" halte ich zudem für ein Forum nicht wirklich für geeignet, da man dadurch die Vielfalt der Sichtweisen von vornherein einschränkt.

Ich finde Miele passt perfekt zur Mannschaft.
Werder ist Mittelmaß und wird auch in den nächsten Jahren im Mittelfeld der Liga herumhampeln.

Zur nächsten Saison werden Kevin de Bruyne und vielleicht ein Marko Arnautovic nicht mehr da sein. Dann können wir mit dem Umbruch ja wieder neu beginnen.

Vielleicht sollten unsere Herren vom Vorstand mal überlegen wo sie den Verein hingebracht haben in ihrem Sparwahn.

Mittelmaß- und dazu passt auch unser Torwart und 4/5 der Manschaft.

Es ist doch noch ALLES im Rahmen !:lol:

Die derzeitige Saison ist doch noch reines Labsahl gegenüber unserer "Starsaison" 79/80. Das war ein echtes Stahlbad zum Abhärten für alle damals lebenden Werder-Fans. Nix aber auch gar Nix kann einem nach einer solchen Saison mehr erschüttern. 52:93 Tore !!!! 1 Auswärtssieg bei Braunschweig 2:1 , 1 Unentschieden bei Hertha BSC 0:0 und sonst aber nur Klatschen mit 3-5 Toren Differenz! Bei Bayern sogar 0:7 sang und klang- los untergegangen. Am Ende der Runde der aber sowas wie hochverdiente Abstieg. So weit sind wir noch nicht, aber man sollte die Herren Lemke und Fischer usw. mal kurzfristig fragen, ob sie unbedingt ein deja-vue erleben möchten oder alternativ der sportlichen Leitung (Eichin) inkl. dem Trainergespann nicht doch ein wenig mehr Munition zur Verfügung stellen "müssen" in Form von neuem Spielermaterial, mit dem man national erstmal mehr Beute machen kann in Form von BL-Punkten als es derzeit möglich ist aufgrund rein sportlich fehlender Qualfikation des aktuellen Spielermaterials.
Thomas Eichin muß sich aktuell fühlen wie im falschen Film. Er ist neu hier und die Mannschaft zeigt die Wahrheit und nix als die Wahrheit in Form v.0 Punkten und 3:9 Toren aus 2 BL Spielen und das ist SCHEISSE!

Ganz sicher der schlechteste Torwart den Werder in der 1. Mannschaft seit langem im Tor stehen hatte, da muss man nich nichts vormachen.
Würde er allerdings nicht mit einer so schlechten Abwehr zusammenspielen würde das ganez sicher nicht so extrem ausfallen.

Für mich einfach kein Torwart der in die Bundesliga gehört.

3. Liga, allerhöchstens untere Region in Liga 2.

Mehr bringt er zur Zeit leistungsmäßig nicht.....

Zwei gute Aktionen, bei 5 Gegentoren machtlos, das erste muss er sich mit auf die Kappe schreiben. Da wirkt er völlig orientierungslos, die Augen und die Bewegung geht überhaupt nicht mit der Flanke mit, er bleibt einfach stehen. Davon abgesehen hätte man die vielleicht auch frühstücken können.

Ansonsten wars okay heute, das 6:1 hätte er fast mit dem Fuß abgewehrt, da war er dran, da fehlte das Glück ein wenig sonst wäre das ne Riesentat gewesen. In 1gg1-Situationen hat er ne richtig gute Technik.

Würde ihn mir mal ans Pendel wünschen um die Sprungkraft zu trainieren. Was mir auch auffällt, dass er oft nen recht extremen Hüpfer macht, vor dem Absprung, damit nimmt er sich selbst Zeit und Kraft. Blöde Angewohnheit.

Bei Selassies Eigentor macht er alles richtig, agiert er da nicht kommt der Ball direkt zu Ribery und dann fällt das Tor auch. Das war von Selassie einfach unglücklich.

6 Gegentore sind für nen Keeper immer heftig.

Für mich einfach kein Torwart der in die Bundesliga gehört.

3. Liga, allerhöchstens untere Region in Liga 2.

Mehr bringt er zur Zeit leistungsmäßig nicht.....

Och ne, ist die Woche wieder vorbei ... :(

Zunächst mal:
Nach Mieles Leistungen als Wiese-Vertreter hätte ich ihm im Sommer auch das Vertrauen als Nr.1 gegeben. Auch wenn mir damals schon klar war, das er sich nicht in die Liste der besonders tollen Nachwuchstorhüter ala ter Stegen, Leno, Giefer, Zieler etc. einreihen würde.

Aber ich war mir ziemlich sicher, das er eine zuverlässige und recht solide Nr.1 abgeben würde.

Nach über 20 BL-Spielen kann man aber sicherlich schon mal insofern ein Zwischenfazit ziehen, das er auch das nicht abgibt.

Die ganz großen "Böcke" hat er zwar nicht geliefert, und es gab auch nicht viele Punkte, die er allein uns gekostet hat, ABER:
Unterm Strich ist das für die BL einfach zu wenig. Null Ausstrahlung und er hält nur das, was jeder Keeper auch unbedingt halten muß.

Sollte Werder sich bald endgültig zwischen EL- und Abstiegplätze festsetzen, dann sollte man fairerweise auch mal Strebinger und Wolf (wenn wieder fit) ein paar Einsätze geben, um zu sehen, welches Potenzial diese zwei mit sich bringen.

Ich bin heute noch sehr traurig darüber, das man Wiedwald damals hat gehen lassen. Ich war damals für einen vorzeitigen Abgang von Wiese (im Sommer 2011) und für einen Zweikampf von Wiedwald und Miele um die BL-Nr.1. Wiedwald habe ich seinerzeit schon das größere Potenzial zugesagt, für Miele sprach die etwas größere Erfahrung und seine soliden Einsätze als Wiese-Vertreter.

Wir haben in Deutschland unzählige riesige Torhütertalente, und ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Werder sich auf dieser Position zumindest mal intensiv umsehen würde.
Wenn ich mir z.B. das 400.000 EUR-Schnäppchen Giefer bei der Fortuna anschaue, könnte ich heulen...Wieso erkennt Werder nicht solches Potenzial???

Und noch was: Unser Torwarttrainer ist mir schon sehr lange ein Dorn im Auge. In dieser Position würde ich mir einen Mann wie Frank Rost wünschen, der zudem auch einer ist, der impulsiv ist und Leben in sich hat. Wenn ich unser Trainergespann sehe, meint man, die schlafen gleich alle kollektiv ein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back