Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist nicht dessen Aufgabengebiet.
Also, ich stoss mal was an: Glaubt Ihr das TE unserem lieben TS auf der Bank in sportlicher Sicht eine Hilfe sein kann? Z.B. in Punkto Taktik? Ein- und Auswechslungen? Oder wird TS da bretthart sein (Un)Ding weiter durchziehen?
Dazu kenn ich Eichins taktisches Verständnis nicht gut genug bzw. gar nicht, aber ich denke, TS würde sich das von TE durchaus anhören und zumindest ernsthaft darüber nachdenken.
Im Gegensatz zu vielen anderen Leutchen schätze ich TS nämlich nicht als lernresistent ein. Ich denke, er sieht nur genau, wo die Stärken der Mannschaft liegen - in der Offensive - und dass er nicht allzu viele Alternativen hat. Einfach nur eine Doppelsechs einzubauen, bringt nur etwas, wenn man die Spieler dafür hat, soll heissen, die wären "schlechter" als die dafür wegfallenden Spieler im offensiven Bereich. Denk ich mir jedenfalls so ...
Eichin sieht die Probleme auch, und wird - je besser er alles kennenlernt - auch die eine oder andere Idee an TS weitergeben.
PS: .. auch wenn es nicht zu seinem Aufgabengebiet gehört

ich fand nämlich Deinen Vorschlag TS einen speziellen Taktik Trainer an die Seitenlinie zu stellen (natürlich ohne TS öffentlich zu demontieren) richtig klasse! :daumen:
In dem Hangout am Montag hat er ja schon was geäußert, was eigentlich in den Bereich der Trainer fällt: er meinte, dass die Mannschaft auch mal lernen muss, wann man das Tempo rausnimmt und dass auch mal jemand den Fuß auf den Ball steht, wenn nötig. Wenn er das schon so öffentlich sagt, dann wird er sich da sicher auch mit TS drüber unterhalten. Wie das bei diesem ankommt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

In dem Hangout am Montag hat er ja schon was geäußert, was eigentlich in den Bereich der Trainer fällt: er meinte, dass die Mannschaft auch mal lernen muss, wann man das Tempo rausnimmt und dass auch mal jemand den Fuß auf den Ball steht, wenn nötig. Wenn er das schon so öffentlich sagt, dann wird er sich da sicher auch mit TS drüber unterhalten. Wie das bei diesem ankommt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Und wie er Recht hat. :daumen: Was ich an ihm mag sind seine klaren Aussagen. Der redet nicht um den heißen Brei rum oder flüchtet sich in Allgemeinheiten. Der nennt die "Dinge" beim Namen.![]()
das hast Du schön gesagt! :daumen: 
Muss er ja auch nicht. Taktik ist Sache des Trainer. Eichin beurteilt nur...Hat er absolut Recht! Frag mich nur ob Schaaf sich von einem "Neuling" so etwas sagen lässt. Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.
Nach einer Woche muss ich aber sagen TE gefällt mir immer besser. :daumen:
Dieser (in meinen Augen nicht wirklich guter Vorschlag) ist nicht von mir.
Ich hatte den Vorschlag mal angebracht. Ich konnte bzw. kann mich mit einer Entlassung von TS bisher noch nicht so richtig anfreunden, da er für viele Spieler eine immens wichtige Rolle spielt. Deswegen fänd ich eine Co-Trainer-Lösung gar nicht so verkehrt, wo derjenige vor allem für taktische Aspekte zuständig wäre. In Dortmund mit Klopp und Zeljko Buvac funktioniert es z.B. genau so. Gibt auch nicht wenige Stimmen, die behaupten, dass die Erfolge der letzten Jahre vor allem Buvacs Verdienst sind.
Und wie er Recht hat. :daumen: Was ich an ihm mag sind seine klaren Aussagen. Der redet nicht um den heißen Brei rum oder flüchtet sich in Allgemeinheiten.
Also, ich stoss mal was an: Glaubt Ihr das TE unserem lieben TS auf der Bank in sportlicher Sicht eine Hilfe sein kann? Z.B. in Punkto Taktik? Ein- und Auswechslungen? Oder wird TS da bretthart sein (Un)Ding weiter durchziehen?
Thommy und Thommy werden bestimmt ein starkes Duo :daumen:

:cool:Unser neues "Navi".
"ThomThom":cool:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das im Zusammenhang mit der Unerfahrenheit vieler Spieler gesagt und daraus als Konsequenz abgeleitet, dass man im Sommer eher wieder etwas erfahrenere Spieler verpflichten müsse.
Ich denke auch so eine "Zweierlösung" könnte gut funktionieren. Bestes Beispiel: Leverkusen! Ich würde hier bei uns hingegen keinen zweiten Trainer installieren, das würde mMn bei all der Reputation von TS nicht funktionieren. Ein zweiter Mann der taktisch auf TS einwirkt in Form vom Eichin zum Beispiel wäre mMn ein erster guter Schritt! :daumen:
Wir werden sehen ob sich das bewährt :bier: