FC Schalke 04

Ja was mal wieder zeigt, daß große Namen allein nicht reichen.
Ich denke ihr seid auf Punkte vom grünen Tisch nicht unbedingt angewiesen, zu Hause einfach etwas konzentrierter agieren und nicht solche katastrophalen Fehlpässe, wie vor dem 1:0, dann dürfte das Weiterkommen möglich sein. Obwohl geschenkt ist geschenkt;)

Haste Jones noch im Interview auf sky gehört? Für den sind wir schon weiter. Vlt. ist er sich aber auch so sicher, weil er selbst gesperrt ist...

Apropos Jones: Ich finds gut, wenns fürs gelbe Karten fordern auch gelb gibt wie gestern bei Jones. Dann aber bitte auch konsequent durchziehen in den vielen anderen Fällen. Nicht, dass das wieder ein Exempel am S04 statuiert wurde (wie damals Rudelbildung).

Ich fand den Schiri gestern eh gut. Der hat sich von der aufgeheizten Atmosphäre nicht blenden lassen und sein Ding durchgezogen. Wer dem Gala-Torwart so früh die gelbe Karte zeigt für Zeitspiel (!!), muss gute Nerven haben.

Neustädter gehört für mich bestenfalls zu einem ordentlichen Bundesligasechser.

Ich denke das Schalke sich vor heimischer Kulisse durchsetzen wird.Ein 1:1 in Istanbul ist jedenfalls eine sehr vielversprechende Ausgangslage.

Neustädter gehört für mich bestenfalls zu einem ordentlichen Bundesligasechser.

Ich denke das Schalke sich vor heimischer Kulisse durchsetzen wird.Ein 1:1 in Istanbul ist jedenfalls eine sehr vielversprechende Ausgangslage.

Welche heimische Kulisse? Die Türken werden da lautstärkemäßig alles andere als ohne Chance sein. Dass die Ausgangslage trotzdem gut ist, steht außer Frage.

Torhüterwechsel in der Bundesliga: Offenbar hat der FC Schalke Interesse an Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf. Falls der geht steht ein neuer Keeper schon bereit: Thorsten Kirschbaum will unbedingt in der Bundesliga spielen und hat deshalb seinen Vertrag bei Energie Cottbus nicht verlängert.
www.sport.de

Torhüterwechsel in der Bundesliga: Offenbar hat der FC Schalke Interesse an Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf. Falls der geht steht ein neuer Keeper schon bereit: Thorsten Kirschbaum will unbedingt in der Bundesliga spielen und hat deshalb seinen Vertrag bei Energie Cottbus nicht verlängert.
www.sport.de

:lol:

Die Überschrift müßte wohl richtig heißen: "Torhüterwechsel in Düsseldorf"

Alles andere ist eher lachhaft. Vielleicht auch ein Ablenkungsmanöver.
Der von Leverkusen ausgemusterte Giefer ist sicher derzeit in Düsseldorf nicht der schlechteste. Wobei die Betonung auf "in Düsseldorf" liegt.

Ob er aber mit Hildebrand, Fährmann und Unnerstall auf Schalke konkurrieren kann, da habe ich so meine Zweifel.

Wenn man schon einen jungen, talentierten Torhüter will, dann sollte man sich in Stuttgart umschauen.
Und das weiß (hoffentlich) Heldt ganz genau.

Die Zeichen verdichten sich, dass Ibrahim Afellay und der FC Schalke 04 nach der Saison getrennte Wege gehen. "Davon gehe ich aus", sagte Manager Horst Heldt der 'Sport Bild'. Der Holländer war erst in der Sommerpause vom FC Barcelona ausgeliehen worden, kam wegen verschiedener Verletzungen bisher aber kaum zum Zug. Momentan leidet Afellay an einem Einriss im Muskelsehenübergang im rechten Oberschenkel. "Ibrahim ist weiterhin in Behandlung in Holland. Die Reha ist mit uns abgestimmt, wir sind über alles informiert. Natürlich ist es sehr schade, dass er sich bisher nicht einmal blicken ließ", sagte Heldt.
www.sport.de

Die Zeichen verdichten sich, dass Ibrahim Afellay und der FC Schalke 04 nach der Saison getrennte Wege gehen. "Davon gehe ich aus", sagte Manager Horst Heldt der 'Sport Bild'. Der Holländer war erst in der Sommerpause vom FC Barcelona ausgeliehen worden, kam wegen verschiedener Verletzungen bisher aber kaum zum Zug. Momentan leidet Afellay an einem Einriss im Muskelsehenübergang im rechten Oberschenkel. "Ibrahim ist weiterhin in Behandlung in Holland. Die Reha ist mit uns abgestimmt, wir sind über alles informiert. Natürlich ist es sehr schade, dass er sich bisher nicht einmal blicken ließ", sagte Heldt.
www.sport.de

Das ist echt schade. Einen gesunden Afellay hätte ich gerne länger auf Schalke gesehen. Vlt. wäre eine Leihverlängerung möglich gewesen. Mag ihn als Spielertyp sehr. Ist aber wohl besser so, wenn er im Sommer wieder geht.

Ich glaube, dass wir ihn in der Rückrunde auch nicht mehr sehen werden. Ob der überhaupt noch mal wieder in die Gänge kommt mit seiner Verletzungsanfälligkeit? Den wird doch keiner einen Vertrag für mehr als ein Jahr geben.

Solange Bastos weiter so gut spielt, wird man Afellay auch nicht so sehr vermissen auf Schalke. Obwohl wir mit Afellay natürlich eine Bombenoffensive hätten.

Bin mal gespannt, wie Keller in Wolfsburg spielen lassen wird (mit Blick auf Gala). Im CL-Rückspiel ist Jones ja gesperrt. Und Neustädter ist völlig außer Form. Gegen Gala sollte man aber eine Doppel6 haben, die sich schon mal ein wenig einspielen konnte. Höger wäre eine Option, aber den sehe ich noch wertvoller als rechten AV. Vlt. Metze gegen Gala in der IV spielen lassen und Matip dafür auf eine 6. Alternativen für Neustädter wären höchstens Raffael oder Barnetta. Allerdings beide alles andere als Wunschkandidaten auf der Position.

Das ist echt schade. Einen gesunden Afellay hätte ich gerne länger auf Schalke gesehen. Vlt. wäre eine Leihverlängerung möglich gewesen. Mag ihn als Spielertyp sehr. Ist aber wohl besser so, wenn er im Sommer wieder geht.

Ich glaube, dass wir ihn in der Rückrunde auch nicht mehr sehen werden. Ob der überhaupt noch mal wieder in die Gänge kommt mit seiner Verletzungsanfälligkeit? Den wird doch keiner einen Vertrag für mehr als ein Jahr geben.

Solange Bastos weiter so gut spielt, wird man Afellay auch nicht so sehr vermissen auf Schalke. Obwohl wir mit Afellay natürlich eine Bombenoffensive hätten.

Bin mal gespannt, wie Keller in Wolfsburg spielen lassen wird (mit Blick auf Gala). Im CL-Rückspiel ist Jones ja gesperrt. Und Neustädter ist völlig außer Form. Gegen Gala sollte man aber eine Doppel6 haben, die sich schon mal ein wenig einspielen konnte. Höger wäre eine Option, aber den sehe ich noch wertvoller als rechten AV. Vlt. Metze gegen Gala in der IV spielen lassen und Matip dafür auf eine 6. Alternativen für Neustädter wären höchstens Raffael oder Barnetta. Allerdings beide alles andere als Wunschkandidaten auf der Position.

Hallo Mr. Ed,

Affeley ist wirklich ein Guter. Mir hätte es auch gefallen, wenn er öfters gespielt hätte, anstatt verletzt.
Die Frage die sich bei seiner Person mir stellt ist, ob sich Schalke auf Dauer einen Spieler mit Barca-Gehalt leisten kann.

Hinsichtlich der Wolfsburger Aufstellung müßte für mich klar sein:

Auf jeden Fall Kolasinac als LV, Höger auf RV.

Nachdem Matip auf einmal so "torgefährlich" :)ist, könnte ich mir ihn auch auf der Jones-Position vorstellen, was er anfangs seiner Karriere unter Magath schon öfters gespielt hat. Metzelder dafür IV.
Ansonsten die Achse Farfan - Draxler - Bastos und vorne Huntelaar, in der Hoffnung, daß vielleicht in der CL der gordische Knoten platzt.

Wie wertvoll wäre jetzt auch der Moritz, aber der ist leider verletzt.

Meine Aufstellung: Hildebrand - Höger, Höwedes, Metzelder, Kolasinac
Matip, Neustädter - Farfan, Draxler, Bastos - Huntelaar

Noch eine Option: Fuchs ins linke defensive Mittelfeld, da abgesichert durch
Kolasinac

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

P.S. Wie weh tut es einem, bei den DFB-Pokalspielen nur neutraler Zuschauer sein zu müssen.:mad:

Hallo Mr. Ed,

Affeley ist wirklich ein Guter. Mir hätte es auch gefallen, wenn er öfters gespielt hätte, anstatt verletzt.
Die Frage die sich bei seiner Person mir stellt ist, ob sich Schalke auf Dauer einen Spieler mit Barca-Gehalt leisten kann.

Hinsichtlich der Wolfsburger Aufstellung müßte für mich klar sein:

Auf jeden Fall Kolasinac als LV, Höger auf RV.

Nachdem Matip auf einmal so "torgefährlich" :)ist, könnte ich mir ihn auch auf der Jones-Position vorstellen, was er anfangs seiner Karriere unter Magath schon öfters gespielt hat. Metzelder dafür IV.
Ansonsten die Achse Farfan - Draxler - Bastos und vorne Huntelaar, in der Hoffnung, daß vielleicht in der CL der gordische Knoten platzt.

Wie wertvoll wäre jetzt auch der Moritz, aber der ist leider verletzt.

Meine Aufstellung: Hildebrand - Höger, Höwedes, Metzelder, Kolasinac
Matip, Neustädter - Farfan, Draxler, Bastos - Huntelaar

Noch eine Option: Fuchs ins linke defensive Mittelfeld, da abgesichert durch
Kolasinac

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04

P.S. Wie weh tut es einem, bei den DFB-Pokalspielen nur neutraler Zuschauer sein zu müssen.:mad:

Die Aufstellung klingt schon sehr realistisch. Hauptsache, Neustädter macht mal wieder ein ordentliches Spiel. Der ist ja total neben der Spur und auch völlig verunsichert. Sein "Stellungsspiel" beim Düsseldorfer Ausgleich hätte ihm unter Magath Schlafentzug gebracht.

Fuchs ins linke MF? Für wen? Für Bastos? Zwischen den beiden liegen im Moment ja wohl Welten. Ohne Not würde ich Fuchs im Moment überhaupt nicht bringen. Der soll sich auf der Bank mal darüber im Klaren werden, wofür er eigentlich bezahlt wird.

Morgen fällt die Entscheidung bezüglich des Schalker Einspruchs. Also ich glaube wenn Schalke den Einspruch schon vor dem Hinspiel eingelegt hätten, wären sie nicht mehr lebend aus dem Stadion gekommen :lol:

Die Aufstellung klingt schon sehr realistisch. Hauptsache, Neustädter macht mal wieder ein ordentliches Spiel. Der ist ja total neben der Spur und auch völlig verunsichert. Sein "Stellungsspiel" beim Düsseldorfer Ausgleich hätte ihm unter Magath Schlafentzug gebracht.

Fuchs ins linke MF? Für wen? Für Bastos? Zwischen den beiden liegen im Moment ja wohl Welten. Ohne Not würde ich Fuchs im Moment überhaupt nicht bringen. Der soll sich auf der Bank mal darüber im Klaren werden, wofür er eigentlich bezahlt wird.

Ne, ich dachte da an Fuchs für Neustädter.
Ich weiß nicht, manchmal könnte man denken, alle die zu uns kommen, verlernen das Fußballspielen.
Soviel ich weiß hatte Neustädter in seiner Gladbacher Zeit nie so eine lange Formschwäche.
Auf Bastos können wir momentan nicht verzichten. Der ist scheinbar immer für ein Tor gut.

Im Pott braut sich was zusammen. Schalke 04 ist an BVB-Verteidiger Felipe Santana interessiert. Das berichtet die 'Bild'. Angeblich hat der Dortmunder Innenverteidiger einen Austiegsklausel in seinem bis 2014 befristeten Vertrag. Danach darf Santana den BVB für eine Ablöse von 2 Millionen Euro verlassen. Aber nicht nur Schalke auch der Hamburger SV will den brasilianischen Innenverteidiger, der bei den Schwarz-Gelben hinter Mats Hummels und Neven Subotic nur die zweite Geige spielt.

Julian Draxler hat Begehrlichkeiten bei den europäischen Top-Clubs geweckt. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte in der 'Sport Bild', dass Anfragen für den 19-Jährigen vorliegen. Angeblich sollen die vom FC Chelsea, Manchester United und von Real Madrid kommen. Draxler ist allerdings bis 2016 an S04 gebunden und das soll auch so bleiben. "Ein Verkauf steht nicht zur Diskussion", sagte Heldt. Abwarten...

Heldt kontert Kahn:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_681060.html

Hmm, als unbeteiligter Zuschauer würde ich sagen, beide haben recht.
Das, was Kahn beobachtet und anspricht, wundert mich bei Schalke auch immer wieder.

Was Heldt entgegnet, ist auch verständlich. Wenn es das Selbstverständnis des Vereins ist und unter Mitwirkung der eigenen Fans entwickelt wurde, hat das niemanden Außenstehenden zu stören!

Interessant aber ist es doch!

Im Pott braut sich was zusammen. Schalke 04 ist an BVB-Verteidiger Felipe Santana interessiert. Das berichtet die 'Bild'. Angeblich hat der Dortmunder Innenverteidiger einen Austiegsklausel in seinem bis 2014 befristeten Vertrag. Danach darf Santana den BVB für eine Ablöse von 2 Millionen Euro verlassen. Aber nicht nur Schalke auch der Hamburger SV will den brasilianischen Innenverteidiger, der bei den Schwarz-Gelben hinter Mats Hummels und Neven Subotic nur die zweite Geige spielt.

Julian Draxler hat Begehrlichkeiten bei den europäischen Top-Clubs geweckt. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte in der 'Sport Bild', dass Anfragen für den 19-Jährigen vorliegen. Angeblich sollen die vom FC Chelsea, Manchester United und von Real Madrid kommen. Draxler ist allerdings bis 2016 an S04 gebunden und das soll auch so bleiben. "Ein Verkauf steht nicht zur Diskussion", sagte Heldt. Abwarten...

Es spricht für die Stärke der Bundesliga, dass europäische Spitzenvereine immer öfter an Spielern aus der Bundesliga interessiert sind. Im Fall Draxler stört mich das nicht wirklich. Wenn sich Vereine für ihn interessieren, spricht das allein für Draxler. Wenn der Junge sich so weiterentwickelt, wird er seinen jetzigen Vertrag bis 2016 aber wohl nicht erfüllen. Wenn HH schlau ist, steigt er schon im Sommer in die Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung ein. Wenn er schon irgendwann geht, dann bitte für ordentlich Ablöse.

Vor allem aber sollte dieses Beispiel (unter vielen) Schule machen. Wir haben viele wirklich vielversprechende junge Spieler in der Buli. Ausbildung lohnt sich immer, wenn die Qualität stimmt.

Heldt kontert Kahn:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_681060.html

Hmm, als unbeteiligter Zuschauer würde ich sagen, beide haben recht.
Das, was Kahn beobachtet und anspricht, wundert mich bei Schalke auch immer wieder.

Was Heldt entgegnet, ist auch verständlich. Wenn es das Selbstverständnis des Vereins ist und unter Mitwirkung der eigenen Fans entwickelt wurde, hat das niemanden Außenstehenden zu stören!

Interessant aber ist es doch!

Was will der King Kong Kahn eigentlich? Ein guter TW ist nicht automatisch ein guter Rethoriker. Der Kerl ist mir dermaßen unsympathisch wie kaum ein anderer. Er hat die Nische des nie Zufriedenen entdeckt. Findet immer noch ein Haar in der Suppe. Soll dem Zuhörer wohl signalisieren, was für ein toller Kerl der Kahn doch ist. Kann DSF ihm nicht einen Supervertrag geben? Da wäre er doch genau richtig und könnte stundenlang die Bauern-Sendungen begleiten. Und ich muss mir diesen Vollpfosten nicht auf den ÖR antun.

Der Affe soll einfach seinen Schnabel halten oder sich zu Themen äußern, von denen er was vesteht. Also doch Klappe halten. Der weiß doch überhaupt nicht, was beim S04 abgeht. Und schon gar nicht als Ex-Bauern-Spieler.

Wo ich gerade auf Ex-Bauern-Spielern rumhacke: Hat Stinke-Effe nicht gefordert, im DFB-Pokal Setzlisten einzuführen? Reicht wohl nicht, dass Kahn seinen Mund aufmacht. Jetzt kommt der Kerl auch noch mit einer bahnbrechenden Idee, damit seine Bauern auch ja schön geschützt werden im DFB-Pokal.

Hatte ich nicht eben noch geschrieben, dass Kahn mir sehr unsympathisch ist? Bin mir nicht ganz sicher, ob Effe das toppt oder nicht. Auf jeden Fall auch ein ekelhafter Kerl, der glaubt, von irgendwas Ahnung zu haben. Soll sich mit Kahn und Reif in geschlossenen Räumen ohne Mikros unterhalten. Die drei verstehen sich bestimmt blendend.

Um mal kurz meinen Senf dazuzugeben. Ich habe Kahn früher gehasst, aber bin mittlerweile irgendwie ein Fan von ihm geworden :eek:
Ich würde ihn auch nie in einem Atemzug mit einem Effenberg nennen, der verzweifelt um Aufmerksamkeit buhlt und sich dabei einfach nur lächerlich macht. Ob Putschversuch in Gladbach, das Selbstverständnis gleich mal nen Topclub wie Schalke trainieren zu wollen oder jetzt der Vorschlage mit den Setzlisten. Das ist einfach nur Panne.
Kahn ist imho autenthisch. Man mag ihn mögen oder auch hassen, das ist ja völlig ok, aber er biedert sich imho nicht an, sondern bleibt seiner Art treu.

Kann DSF ihm nicht einen Supervertrag geben?

Kann DSF nicht, weil es DSF nicht mehr gibt.

Der Affe soll einfach seinen Schnabel halten oder sich zu Themen äußern, von denen er was vesteht. Also doch Klappe halten. Der weiß doch überhaupt nicht, was beim S04 abgeht. Und schon gar nicht als Ex-Bauern-Spieler.

Oh weia, da ist aber jemand frustriert, dass Kahn damals nicht Manager bei S04 geworden ist...

Kahn ist authentisch und hat vollkommen recht. Kann da Simac nur zustimmen.

Back