Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von Mannschaft Qualität schon , aber wenn TS ist bereit Risko mit Fritz und Prödl angehen soll er auch andere einsetzen ,und er muss auch bereit sein in HZ zu wechseln , Elia hat gestern grausam gespielt und statt Ekici oder Elia gleich nach 45 min rausnehmen wartet er zu lange :(

Oh..... da erinnere ich mich gerade wieder an die Aussage hiner mir gestern beim 1. Wechsel von Freiburg:
"Warum wechseln wir eigentlich nie so früh"..... :applaus:
Hat nichts mit Schwarz/Weiß-Denke zu tun, die Fakten sprechen eindeutig gegen den Übungsleiter. Letzterer ist für den Erfolg- und Mißerfolg der Mannschaft verantwortlich und die Richtung deutet in Richtung Stillstand.

Danke für die perfekte Definition von Schwarz/weiß-Denke.

Argumente hast du auch? Oder nur Diffarmierungen?

Du verstehst offensichtlich nicht einmal das was Du da so schön schreibst - Diffamierungen (und schreibst auch noch falsch). Eine Verleumdung ist etwas ganz anderes, als das was ich beschrieben habe. Die Faktenlage ist auch ganz einfach belegbar, aber wenn man die Fakten nicht wahr haben möchte, wehrt man sich halt mit Händen und Füssen - sorry, aber Du bist kein Diskussionspartner.

Du verstehst offensichtlich nicht einmal das was Du da so schön schreibst - Diffamierungen (und schreibst auch noch falsch). Eine Verleumdung ist etwas ganz anderes, als das was ich beschrieben habe. Die Faktenlage ist auch ganz einfach belegbar, aber wenn man die Fakten nicht wahr haben möchte, wehrt man sich halt mit Händen und Füssen - sorry, aber Du bist kein Diskussionspartner.
:lol:
Merkste selbst wah? Du diffamierst UNS, nicht TS, bringst keinerlei Argumente für deine Behauptungen...stimmt da bin ich wirklich der falsche Diskussionspartner. Ich empfehle einen Baum.

Ich sehe schwarz, aber denke positiv. Leider kann ich mich der Realitätsverweigerung von Dir und einigen (wenigen) anderen nicht anschliessen.

Ich glaube du hast nicht verstanden, was mit Schwarz/weiß-Denke gemeint ist.
Es geht darum alles nur an einer Sache festgemacht es ist nicht so, das entweder Schaaf voll oder garnicht schuld ist, es gibt eben auch vieles dazwischen. Die Welt hat Farbe!

EDIT:
Und das Wort Fakt(enlage) scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Dagelegt hast du jedenfalls bisher nur subjektive Meinungen anstatt Fakten.

@ Bremer:
Bewusst und absichtlich gesetzt, hatte aber nicht gedacht, dass es jemand bemerkt.

Argumente hast du auch? Oder nur Diffarmierungen?

Die Tabellen bzw. Statistiken der letzten 3,5 Jahre? Der kollektive Zusammenbruch der Mannschaft und das Über - den - Haufen - Werfens der spieltaktischen Ausrichtung bei Ausfall von 1(!) oder 2(!) Stammspielern? Was ist eigentlich, wenn sich 3 - 4 Spieler mal verletzen sollten? Wird dann der Klassenerhalt als hehres Ziel verkündet und Schaaf als Retter gefeiert, wenn er es dann tatsächlich bewerkstelligt? Wir können übrigens von Glück sagen, dass es Petersen noch nicht erwischt hat...

Das ist sicher richtig und eine Möglichkeit, aber da sind wir schon beim Punkt: Wer hat diese Spieler denn (mit-) verpflichtet? Wer hat (für Werderverhältnisse) Unsummen für egoistische und leicht zu demoralisierende Fummeltrinen wie CA, Wesley und die von dir genannten 3 ausgegeben anstatt die Kohle in spielintelligente Männer zu pumpen? Es ist doch einer der Hauptvorwürfe an TS auf ebensolche Spieler in der Tranferpolitik immer wieder zu setzen. Das ging lange Zeit auch wirklich gut, Diego ist ein Paradebeispiel dafür. Jetzt, da immer mehr Trainer aber die Bedeutung des Sytemfußballs und des Kollektivs erkannt haben, helfen diese Spieler eben nicht wirklich weiter. Es wäre schön wenn TS oder sein Nachfolger hier umdenken würden.

Ich nicht. Warum hat er denn einen solcherart langfristigen Vertrag unterschrieben? Niemand hat ihn dazu gezwungen und hinterher lamentieren gilt nicht.

Diego war doch auch so eine Fummeltrine...und nein, Systemfußball in allen Ehren, aber natürlich machen immer noch die Spieler, die was besonderes anbieten den Unterschied aus.

Die Tabellen bzw. Statistiken der letzten 3,5 Jahre? Der kollektive Zusammenbruch der Mannschaft und das Über - den - Haufen - Werfens der spieltaktischen Ausrichtung bei Ausfall von 1(!) oder 2(!) Stammspielern? Was ist eigentlich, wenn sich 3 - 4 Spieler mal verletzen sollten? Wird dann der Klassenerhalt als hehres Ziel verkündet und Schaaf als Retter gefeiert, wenn er es dann tatsächlich bewerkstelligt? Wir können übrigens von Glück sagen, dass es Petersen noch nicht erwischt hat...
Sind doch alles keine Argumente für eine Alleinschuld Schaafs. Wäre auch verwunderlich. Sowas gibt es nicht.

Also die absolut geniale Tiki - Taka - Idee gegen Dortmund bspw. ist also auf dem Mist vom bösen Uli Hoeneß gewachsen?

Es gibt keine Alleinschuld. Für die Misserfolge sind deutlich mehr Leute verantwortlich als Thomas Schaaf. Da sollte es eigentlich keine anderen Meinungen geben. Das ist Fakt. Niemand spricht Schaaf von einer Schuld frei, aber von Alleinschuld reden ist schon arg abenteuerlich. Selbst für einzelne Spiele gibt es sowas nicht. Die Spieler spielen ja auch noch mit.

Also die absolut geniale Tiki - Taka - Idee gegen Dortmund bspw. ist also auf dem Mist vom bösen Uli Hoeneß gewachsen?

Lasst bitte Tiki Taka da raus. Diese Taktik ist eine, die Schaaf niemals spielen würde. Im Poker würde man die Taktik wohl als "maniac" einschätzen. Aber unsere Gegner haben eben längst gegen Schaafs Spielweise adaptiert...aber klar. Schaaf ist der Verantwortliche...

Es gibt keine Alleinschuld. Für die Misserfolge sind deutlich mehr Leute verantwortlich als Thomas Schaaf. Da sollte es eigentlich keine anderen Meinungen geben. Das ist Fakt. Niemand spricht Schaaf von einer Schuld frei, aber von Alleinschuld reden ist schon arg abenteuerlich. Selbst für einzelne Spiele gibt es sowas nicht. Die Spieler spielen ja auch noch mit.

Fakt ist, dass Schaaf genau diese Taktik gegen Dortmund gewählt hat. Fakt ist auch, dass er verantwortlich für Werders sportliches Abschneiden ist. Verantwortung zu übernehmen gehört im Übrigen dann auch dazu.

Lasst bitte Tiki Taka da raus. Diese Taktik ist eine, die Schaaf niemals spielen würde. Im Poker würde man die Taktik wohl als "maniac" einschätzen. Aber unsere Gegner haben eben längst gegen Schaafs Spielweise adaptiert...aber klar. Schaaf ist der Verantwortliche...

Oder loose agressive. Tiki-Taka war auch nur überspitzt formuliert. TS will "Spanien" spielen lassen, kann aber metaphorisch gesprochen nicht einmal Bielefeld, Duisburg oder Uerdingen.

Fakt ist, dass Schaaf genau diese Taktik gegen Dortmund gewählt hat. Fakt ist auch, dass er verantwortlich für Werders sportliches Abschneiden ist. Verantwortung zu übernehmen gehört im Übrigen dann auch dazu.

Soweit ists ja auch okay. Aber wir reden hier von alleiniger Verantwortung und Schuld. Schaaf hat seinen Teil dazu beigetragen, das haben aber eben auch andere, beispielsweise Spieler, Allofs, Lemke, Scouts und auch der eine oder andere Schicksalsschlag oder andere Vereine.

Soweit ists ja auch okay. Aber wir reden hier von alleiniger Verantwortung und Schuld. Schaaf hat seinen Teil dazu beigetragen, das haben aber eben auch andere, beispielsweise Spieler, Allofs, Lemke, Scouts und auch der eine oder andere Schicksalsschlag oder andere Vereine.

Allofs ist weg, diverse Spieler auch. Hat sich sonst irgendwas geändert? Ja, wir spielen offensiv zielgerichteter und sind immer wieder für Tore gut. Der Hühnerhaufen hinten wird aber seit Jahren nicht ansatzweise abgedichtet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back