@ crescit:
Ich meine ja auch nicht, dass Werder mehr von einem Kaliber wie Pasanen und (mit Abstrichen) Vranjes braucht.
Im Gegenteil, wir brauchen Personal, dass auf einen Einsatz brennt, um sich dort einen Stammplatz erkämpfen zu können, auf jeden Fall, da gebe ich dir ja völlig recht!
Was
19Werder81 schrieb: Sollte Diego nach der Saison tatsächlich gehen (und nicht wenig spricht ja dafür), wäre es sicherlich schön, jemanden wie Micoud fürs Mittelfeld zu bekommen - und einen reellen Stürmer, und einen LV, und einen DM...

:svw_schal:
Der Preis für ihn würde aber sicherlich nicht, oder maximal unwesentlich vom Tabellenplatz von Werder abhängen. Es steht nur in der Tat zu befürchten, dass die täglich in den Medien beschriebene (und teilweise dramatisierte) Finanzkrise sich irgendwann auch auf das Fußballgeschäft niederschlägt. Und dann würden vielleicht Spieler unter Wert verkauft werden - was einerseits gut wäre für den Käufer Werder, aber beschissen für den Verkäufer Werder...
Wenn ich dann bedenke, dass der H?V für eine Graupe wie deJong eine ordentliche Stange Kohle abgegrast hat, ebenso wie für VdV, dann würde es mir eine handfeste Magenvestimmung bereiten, sollte Diego im Falle des Falles unter 30 Mio. verkauft werden.
Und dann wird es wieder turbulent zugehen auf diesen Seiten, und jeder wird sich fragen, warum dieser oder jener Spieler nicht verpflichtet wurde. Ich zum Beispiel frage mich, warum Werder sich nicht stärker um Norwegens Fußballer des Jahrs 2006,
John Arne Riise von Liverpool mehr bemüht hat (Laut TM war ja Interesse da auf Seiten Werders, vielleicht nur nicht auf seiner Seite, oder Werder konnte sich nicht stark genug da erklären...). Sind da die Beziehungen zum ex-Werderaner Bratseth eingeschlafen? Riise ist dann schlussendlich für schlappe 5 Mios zum AS Rom gegangen und hat dort seinen Markwert offenbar enorm gesteigert... Naja, den hätte ich hier als international erfahrenen LV sehr gerne gesehen...
Nur einer von vielen...
Mal sehen, was nach dieser Saison so passieren wird