Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Güte der Junge soll gefälligst seinen Vertrag hier verlängern, allein schon als Dankeschön für die ganze Geduld, die ihm hier entgegengebracht wurde. Er soll erstma konstant zeigen was er kann, sich gefälligst reinhängen mit seinem Kumpel elia und dafür sorgen, dass Werder international wieder zugegen ist.
Dann kann er gerne in zwei-drei Jahren für einen zweistelligen Millionenbetrag den Verein verlassen.

Wenn er jetzt geht, vor allem in die Ukraine, ist das glaub ich auch für ihn persönlich nicht die optimalste Lösung. Der Junge ist 23, da braucht er keine gut bezahlte Karriereendstation irgendwo im nirvana...

Meine Güte der Junge soll gefälligst seinen Vertrag hier verlängern, allein schon als Dankeschön für die ganze Geduld, die ihm hier entgegengebracht wurde. Er soll erstma konstant zeigen was er kann, sich gefälligst reinhängen mit seinem Kumpel elia und dafür sorgen, dass Werder international wieder zugegen ist.
Dann kann er gerne in zwei-drei Jahren für einen zweistelligen Millionenbetrag den Verein verlassen.

Wenn er jetzt geht, vor allem in die Ukraine, ist das glaub ich auch für ihn persönlich nicht die optimalste Lösung. Der Junge ist 23, da braucht er keine gut bezahlte Karriereendstation irgendwo im nirvana...

ich kann mir nicht vorstellen das MA auf einen wechsel drängt... ich behaupte mal das MA keinen einwand hätte, wenn Werder jegliches angebot von Kiew ausschlägt...

@rouvinho. Dankeschön für die Geduld? Ein schöner Gedanke, aber ich glaube, in diese Richtung denken die allerwenigsten Spieler. Die ganz große Mehrheit wird Entscheidungen für oder gegen einen Wechsel davon abhängig machen, wie ihr persönlicher Vorteil ist - und nicht davon, ob sie z. B. ihrem bisherigen Verein Dankbarkeit o. Ä. schuldig sein könnten. Und wenn jemand Geld als seinen persönlichen Vorteil betrachtet, wird er eben wechseln. Und, seien wir mal realistisch. Fast jeder von uns würde das doch - z. B. wenn es um seine berufliche Karriere geht - genauso handhaben.

Bevor ich missverstanden werde - das bezieht sich nicht auf MA, ich kann schließlich seine Situation und seine Abwägungen nicht beurteilen, sondern es ist generell gemeint. Ich würde keinem Spieler einen Wechsel verübeln, wenn er darin einen persönlichen Vorteil sieht, solange der Wechsel reibungslos und transparent über die Bühne geht (sprich nicht so wie z. B. seinerzeit beim U).

@rouvinho. Dankeschön für die Geduld? Ein schöner Gedanke, aber ich glaube, in diese Richtung denken die allerwenigsten Spieler. Die ganz große Mehrheit wird Entscheidungen für oder gegen einen Wechsel davon abhängig machen, wie ihr persönlicher Vorteil ist - und nicht davon, ob sie z. B. ihrem bisherigen Verein Dankbarkeit o. Ä. schuldig sein könnten. Und, seien wir mal realistisch. Fast jeder von uns würde das doch - z. B. wenn es um seine berufliche Karriere geht - genauso handhaben.

Joa mag sein. Wobei ich ehrlich gesagt, nichtmal für das 4fache Gehalt in die Ukraine gehen würde, um dort meine Tochter großwerden zu lassen, oder sie bspw. in Deutschland zurückzulassen. Vor allem nicht wenn es bei mir auf der Arbeit endlich ma gut laufen würde und ich mit guten alten Freunden zusammenarbeite.
Na gut mein Arbeitsleben ist aber auch nicht in spätestens in 8 Jahren vorbei, denn als österreichischer TV-Experte hat sich der Gute noch nicht empfohlen.

naja für die fußballer ist es halt ein arbeitgeber. die haben wohl kaum die sichtweise eines fans. um ehrlich zu sein wenn er beim 3fachen gehalt nichtmal überlegen würde wäre es einfach dumm, ich behaupte sogar, dass das er das angebot aus seiner sicht fast annehmen muss, ob sowas nochmal passiert kann keiner sagen. sollte werder nein sagen wird es auch kein weltuntergang sein.

würde mir jemand das 3fache gehalt anbieten, täte ich auch nicht lange überllegen.
um es noch klarer zu sagen: fürs 3fache gehalt geh ich auch zum hsv, is mir komplett scheißegal :roll:, ist nur ein arbeitgeber.

Ich würde ihn jetzt definitiv nicht abgeben. Er kann den Unterschied ausmachen in der RR. Dieser Unterschied ist definitiv mehr Wert als die 1-2 Milliönchen die man vllt. jetzt noch mehr bekommt als im Sommer.

@Cornholio:

Dazu bemüht man einen Vergleich zu diesem langweiligen Aigner der bei Bremen kein Land sehen würde? Dafür schreibt man die Leistungen von Arno hier klein?

Arno ist aktuell nicht zu ersetzen. Warum also solch krude Vergleiche anstellen?

Auch wenn ich den Vergleich zu Aigner ebenfalls nicht gemacht hätte, halte ich es für legitim in dieser Situation Arnautovic mit vergleichbaren Spielern unserer Konkurrenten gegenüberzustellen.

Aber genau das meine ich - unser Spiel steht und fällt genausowenig mit Arnautovic wie das von Frankfurt mit Aigner. Und nicht zufällig glänzte Arnautovic bei Werder in den Spielen besonders, in denen wir als Team gut gespielt haben und selten war er der überragende Mann, der uns erst Glanz verliehen hat. Mit Arnautovic hätten wir in Stuttgart genauso gewonnen wie mit Ekici. Wenn wir gut spielen und der Gegner weniger gut, ist das egal.

Den Spieler, der Spiele drehen kann, auch wenn der Rest der Mannschaft nicht gut spielt, haben wir aktuell aber nicht mehr im Kader. Ich sehe bei Arnautovic schon eine Qualität, die ich gerne weiter im Kader sehen würde. Es ist bloß die Frage des Preises. In in der aktuellen, für uns ungünstigen Situation (wir können keinen Ersatz verpflichten) ist das ganz besonders der Fall.

Ich gehe davon aus, dass der Arnautovic-Wechsel bald feststeht. Glaubhafte Dementis seinerseits schauen eindeutig anders auch. Ich befürchte, dass es in Markos Umfeld einige gibt, die ihn als "Aktie" sehen, die man weiterverkaufen sollte, solange die große Kohle winkt.

Ich als Österreicher, Werder- und genereller Fussballfan halte einen möglichen Wechsel nicht für klug. Wenn ich in der besten Liga, bei einem Verein mit sehr gutem Umfeld + möglicherweise internationalem Wettbewerb spielen kann, warum soll ich dann dort weggehen und noch dazu in eine schlechtere Liga. Da muss ich schön dumm sein oder die falschen Berater haben.

Ich verstehe, dass Geld ein wichtiges Motiv ist, aber Marko ist noch jung. In 10 Jahren kann er immer noch in die Ukraine oder nach Katar gehen um dort Geld zu schäffeln.

Gibt es eigentlich Spieler, die in dem Alter von MA gen Osten gegangen sind um dort Milliarden zu verdienen, die dann nach 2-3 Jahren auch sportlich die Karriereleiter erklommen haben? Also zurück nach Europa, zu den üblichen verdächten, die sich in der CL messen und die Gruppenphase überstehen?

Ich habe immer das Gefühl, das Ukraine, Russland usw. immer die Endstation der Karriere ist. Kann das Anspruch von MA sein, der schon bei Inter dran war? Der sieht was sein toller Freund Balotelli für eine Vita hat?

Das sind meiner Meinung nach Argumente, die die sportliche Führung bringen muss. Er sollte verlängern, und im Sommer 2014 die Mögilchkeit haben, bei einem guten Angebot zu gehen. Das wäre für alle Seiten wichtig.

Naja, die osteuropäischen Clubs kommen ja jetzt erst so richtig zum Tragen, wenn die weiterhin so aufrüsten, dann sind einige von denen in naher Zukunft ernstzunehmende, seriöse und erfolgreiche Adressen im europäischen Fußball.

Das sich MA7 nur hier entwickeln kann, ist auch Quatsch. Blochin ist ebenso ein Fachmann wie Schaaf und kann sicher dem ein oder anderen Spieler noch was beipuhlen.

Das MA7 bei kolportierten 3 Mios Nettogehalt wechseln möchte bzw. "sich vieles vorstellen kann" ist doch klar, wenn Kiew jetzt auch noch genug an Werder überweist, dann stehen für mich die Zeichen auf Abschied und es wäre ok für mich, auch wenn ich MA7 auch gerne noch weiter im Werderdress sehen möchte. Da ist mir die Perspektive "Mannschaft" dann wichtiger als die "Perspektive Arnautovic".

Gibt es eigentlich Spieler, die in dem Alter von MA gen Osten gegangen sind um dort Milliarden zu verdienen, die dann nach 2-3 Jahren auch sportlich die Karriereleiter erklommen haben? Also zurück nach Europa, zu den üblichen verdächten, die sich in der CL messen und die Gruppenphase überstehen?

Ich habe immer das Gefühl, das Ukraine, Russland usw. immer die Endstation der Karriere ist. Kann das Anspruch von MA sein, der schon bei Inter dran war? Der sieht was sein toller Freund Balotelli für eine Vita hat?

Das sind meiner Meinung nach Argumente, die die sportliche Führung bringen muss. Er sollte verlängern, und im Sommer 2014 die Mögilchkeit haben, bei einem guten Angebot zu gehen. Das wäre für alle Seiten wichtig.

naja wenn Du Dir mal vor Augen führst was so ein Wechsel für Folgen hat, dann ist es wenig verwunderlich das die Karriere abrupt stoppt wenn man dorthin wechselt. Man wird als Profi nicht mehr (oder viel zu selten) durch die Qualität des Gegners an seine Grenzen geführt. Menschen sind Gewohnheitstiere. Dort gibt es ein paar starke Vereine und das wars dann. Die Bundesliga ist gespickt mit starken Clubs. Wenn du dir da erlaubst 2-3 % weniger zu geben, dann gehen die Spiele flöten.
Wie heisst es so schön in der freien Wirtschaft? Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Nun man kann nicht sagen, dass die Ligen im Osten schwächer als im Westen sind, man sieht ja jetzt in der EL wie stark die Vereine geworden sind. Sie haben viel Geld locken mit diesem viele gute spieler nach Osten und sie besitzen Mannschaften, die jede gute Mannschaft im Westen schlagen kann.
Also für Arnautovic wäre es reizvoll gegen Osten zu gehen, dort steht es nicht so im Focus wie hier, wo er so wieso der böse bube ist und bleiben wird.

Für Werder wäre es bitter. Jetzt sich darauf zu verlassen dass Ekici seine form gefunden hat ist riskant. Denn man hat ja noch die möglichkeit nach oben in die El Plätze zu stoßen. Wenn es schlecht läuft was ich nicht glaube kann man noch einmal in den Abstiegsstrudel geraten.

Aber nach Ablauf der Rückrunde könnte ich mir schon einen Wechsel vorstellen, wenn Werder wieder das internationale Geschäft verpassen würde. Denn dann müssten wieder Leistungsträger verkauft werden.

Ich kenn Kiew jetzt nicht so gut, aber Donezk beispielsweise ist doch für viele Spieler ein Traumverein. Die Spieler kriegen viel Kohle, spielen immer um Titel mit, sind jedes Jahr in der Champions League dabei, haben ne Mega-Infrastruktur, stehen weniger unter öffentlichen Druck und sind für die Fans da absolute Helden, weil es solche guten Spieler in der Liga nicht oft gibt. Das würde ich mir als Spieler schon zweimal überlegen, bevor ich so ein Angebot ausschlage.

Maddin hat vollkommen Recht!Es ist töricht ihn für unverzichtbar zu deklarieren und ihm auf Deibel komm raus einen Anschlußvertrag mit eventuell 2,5 Mio anzubieten!
Dieser Spieler hat nicht die innere Reife,als daß man sicher davon ausgehen könnte,sich hier zum Feinschliffdiamanten zu entwickeln.Man braucht keine besondere Menschenkenntnis,um zu erahnen,daß er nicht die Eier hat,seine divenhafte Launigkeit abzulegen.
Sollte Werder 8 Mio für ihn bekommen,kann er von mir aus sofort die Koffer packen.Den Gesamtwert seiner Kosten hat er für unseren Verein nicht eingespielt.Wer rechnen kann,muß mir Recht geben!
Und da uns eh nichts anderes übrig bleibt,als den Groschen zukünftig dreimal umzudrehen,ergibt sich zumindest etwas Spielgeld,sinnvolle Investitionen für die nächste Saison zu planen.
Ebenso denke ich über Sokratis.Ich mach mich nicht bange,daß unsere "Abwehr" zusammenbricht,wenn für ihn ein ähnliches Taschengeld abfällt.
Der Umbruch einer langfristigen Neustruktur beginnt ohnehin erst nach dieser Saison.Und mit ca 15-20 Mio kann man mit Bedacht eine sehr tragfähige Mannschaft aufbauen.
Die Zeit ist vorbei,als daß ein Einzelspieler das Schicksal einer Mannschaft bestimmen könnte.
Die Intelligenz liegt im Gesamtgefüge!Wenn das klappt,kann man sich den Luxus leisten,eine Diva zu integrieren!

Ich hoffe, er bleibt noch bis 2014 bei uns, weil er ein super Spieler ist. Er hat sich hier gerade erst richtig eingefunden, Frau, Kind, bei den Fans beliebt... Und so ein Wechsel zu einem neuen Verein kann ganz böse nach hinten losgehen. Außerdem entwickelt er sich noch, wird immer besser. Ohne ihn werden wir die EL garantiert nicht erreichen. Für mich wäre das sportlich ein ganz großer Verlust, falls er geht. Wirtschaft hin oder her

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back