Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Drogba darf also mit Sondergenehmigung der FIFA spielen... ich würde es unfair finden als Schalker. Aber selbst ohne Drogba sind die Schalker aktuell mMn krasser Außenseiter.
Deswegen braucht man auch nix gegen die Entscheidung unternehmen.
. Ebenso, dass auf einmal im Bekanntenkreis wieder die ganzen Dortmunder die größten Fußballfans sind, sie sich vor nicht allzu langer Zeit einen Dreck um Fußball geschert haben.
.
Die Erklärung findet sich doch leicht, wo Erfolg ist, da hängen sich die Menschen gerne an; die Bayern sind das beste Beispiel. Oder glaubt jemand, dass deren vielen Fans "ausschließlich" auf Sympathie oder Fußballkenntnis beruhen?
Du scheinst nicht viel anderen Spaß im Leben zu haben, oder ?:unfassbar:
Nein. Aber wie bereits mehrfach gesagt, kenne ich diese Arroganz nicht von den mir bekannten Bayernfans.
Mit Effenberg magst Du vielleicht recht haben.
Bei Schalke liegt die Sache doch ein klein bisle anders.
Ich glaub so mancher Bundesligaclub wäre froh, wenn er in den letzten 5 Jahren, das erreicht hätte, was Schalke erreicht hat.
Auch wenn keine Deutsche Meisterschaft dabei ist.
Vielleicht sollte man auf Schalke einfach jetzt wirklich klaren Kopf bewahren und warten, bis die Verletzten wieder da sind und dann die Saison anständig zu Ende spielen.
Wenn man nur mal die Namen der Offensive sieht: Draxler, Bastos, Affelay, Farfan, Raffael, Barnetta, Huntelaar, Obasi, Marica.... dann muss das eigentlich für Platz 4 reichen.
Wir bei Werder haben mit Arnautovic, Elia, Ekici, Hunt und KdB auch tolle Spieler, aber das sind gerade mal 5 Mann für 4 Positionen. Schalke hat eine viel größere Tiefe im Kader, die dementsprechend auch viel kostet.
Im Sommer muss man dann endlich mal wieder nen klaren Kurs vorgeben. Die geliehen Spieler gehen wieder, den Hunter verkauft man am besten und dann stellt man sich neu auf. Mal wieder. Aber da man sich immer wieder alles in kürzester Zeit kaputt macht, muss man eben auch oft einen Neuanfang wagen.
Allerdings bin ich der Meinung das viele der Schalke-Spieler von ihrem guten Namen leben.

Quelle:Zitat von Schalke-Finanzvorstand Peter Peters referierte über Wirtschaftliche Vernunft in der Fußball-Bundesliga:„In unserer Finanzplanung für die nächsten sieben Jahren sind zwei Teilnahmen an der Champions League und vier in der Europa League eingeplant“, so Peters weiter.
[Wie war das noch gleich mit dem Bock und dem Gärtner?

Was ihr kaputt macht? Eine tolle Ausgangslage aus der Vorrunde. Ihr ward noch im DFB-Pokal in der CL und in der Liga auf 4 oder 5 und dann enlasst ihr den Trainer ?
Schalke hat sich durch den Rausschmiss von Stevens einiges kaputt gemacht und bei der Meinung bleibe ich. Auch wenns unter ihm ein paar Spiele nicht lief und eni Abwärtstrend zu erkennen war, so war er doch der starke Mann, der die Truppe da wieder rausgebracht hätte. Ich bin mir absolut sicher, dass der die Kurve wieder gekriegt hätte und man jetzt zumindest an Frankfurt dran wäre. Dazu kommt der Verkauf von Holtby, den ich für 2 Milliönchen nie und nimmer verkauft hätte. Zwei meiner Meinung nach gravierende Fehler.
Aber sie wurden gemacht und auch mit dem jetzigen Personal, also ohne die Verletzten ist das eine starke Mannschaft, in der aber gar nichts stimmt. Obasi und Marica haben ihre Bundesligatauglichkeit doch schon nachgewiesen. Solche Spieler sind gefordert, wenn andere Ausfallen, aber man kriegt es nicht hin. Man sieht nur einen ratlosen Kapitän Höwedes und ein Sprachrohr Jones, der auf alles schimpft.
Was Hunterlaar angeht, natürlich hat man mit ihm verlängert, aber er frisst ne Menge Gehalt und scheint nicht mehr die 100%ige Motivation zu haben. Verpasst man das internationale Geschäft und es gibt einen Interessenten, dann weg mit ihm. Genauso geht Affelay wieder, wie du schon sagtest und auch Raffael.
Dann baut man um Höwedes, Papadopoulos, Draxler, Neustädter (ja auch den, auch wenn er nur runtergemacht wird hier), Farfan ne neue Mannschaft mit nem neuen Trainer auf. Meine Meinung.

Da mein lieber Royal Blue, ticken bei uns die Uhren ein wenig anders. Ich bin auch der Meinung, man hätte Stevens nicht entlassen dürfen. Und "lange Zeit genug" um das ruder rum zu reissen, hatte er eben nicht.Wer hat es denn nicht mal geschafft, diese gute Form zu konservieren?
Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, Stevens hätte das Ruder nicht mehr rumreißen können. Er hatte doch lange genug Zeit, dies unter Beweis zu stellen.
Ab dem Spiel in Hoffenheim war der Wurm drin, und die Leistungen auf dem Platz wurden nicht besser oder blieben konstant, sondern immer schlechter! Was sagt denn der Tabellenplatz schon aus. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und das einzige Spiel unter Stevens, das noch einigermaßen gut war, war in Montpellier. Und auch danach hat man die Kurve nicht mehr gekriegt. Aus dem DFB-Pokal wären wir auch mit Stevens ausgeschieden.