Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lieber die Kohle für Arnautovic in Vertragsverlängerungen und Petersen investieren und dazu noch die summe die man ohnehin für Transfers investieren würde, intellgent in zwei gute Neuzugänge investieren. Damit fährt werder besser.

Stimmt schon.
Aber ein großer Faktor wäre in dem Fall eben auch der sportliche Verlust, den man bis zum Sommer nicht kompensieren kann.
Nicht leicht diese beiden Aspekte gegeneinander aufzuwiegen.

Stimmt schon.
Aber ein großer Faktor wäre in dem Fall eben auch der sportliche Verlust, den man bis zum Sommer nicht kompensieren kann.

Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben würde, dann kann man diesen sportlichen Verlust schon auffangen. Haben wir jetzt ja eindrucksvoll bewiesen.

Die Frage ist nur: bleiben wir von Verletzungen verschont, bzw. fällt nicht jemand in ein totales Leistungsloch. Denn dann wäre Arnautovic direkt wieder unverzichtbar. Zumindest mit der Form aus der Hinrunde (die ich übrigens nicht anhand von Zahlen bewerte).

Andererseits: was ist wenn Kiew jetzt 10 Millionen hinlegt, im Sommer aber abspringt und dann kein anderer Verein bereit ist mehr als 6 Millionen zu zahlen, wir uns aber totz Arnautovic nicht für die EL qualifizieren?

Wir können hier nur sagen was wir denken, wir uns wünschen oder spekulieren. Zum Glück ist das aber nicht die Entscheidung von uns Fans, sondern von den Verantwortlichen. :)

Sollte man Arnautovic jetzt für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen (erstmal muss er natürlich auch wegwollen), dann muss man den Rest der Saison eben brutal auf den Nachwuchs setzen und die Anspürche vielleicht etwas runterschrauben.
Dann zieht man Yildirim dauerhaft und eventuell Wurtz und Hartherz (der bei der U23 ja jetzt links offensiv spielt) nach oben und hofft auf eine positive Entwicklung von denen.
Erstmal sollte man jedoch mit MA reden. Würde er gerne wechseln, bei nem Top-Angebot oder kann er sich vorstellen zu verlängern. Alles weitere dann von dieser Entscheidung abhängig machen.

Ich bin eher gegen einen direkten Verkauf. Bei 15 Millionen, die ich mir aber nicht vorstellen kann, würde ich aber ins Grübeln kommen.

Ich bin immer wieder schwer überrascht, wie schnell sich hier der Wind oft dreht! Gestern noch der Superhero, heute schon entbehrlich und der erste Kandidat für einen Verkauf?! :lol:

Und überhaupt...entbehrlich??

Stand heute haben wir eine Dreier-Offensive bestehend aus Elia (0 Tore!!), Petersen (von dem keiner weiss ob er in 4 Monaten noch da ist) und Arnautovic. Dahinter tummeln sich Ekici, der jetzt in 1,5 Jahren mal 2 gute Spiele gemacht hat (quasi der Gegenpart, gestern noch Vollversager, heute Superhero) und Yildirim, der Ewigkeiten verletzt war, blutjung ist und jetzt mal 2 Spiele befreit aufgespielt hat. Bei ihm weiss keiner wo es hingeht und er wird sicher auch noch in ein Loch fallen! Dabei hat sich hier noch nicht mal einer verletzt oder steckt im Formtief und wir tanzen auch nur auf einer Feier. Und von Akpala oder Avdic will ich gar nicht reden. Und da ist Arnautovic also entbehrlich?? Unfassbar... :crazy:

Natürlich ist ein Club wie wir immer auch auf Transfererlöse angewiesen, aber man sollte schon auch mal schauen, dass man einen einigermaßen Kader auf den Platz bekommt. Und dafür ist Arno momentan unerlässlich! Zudem hat der Mann ein wirklich ENORMES Talent, welches er erst jetzt wirklich beginnt abzurufen. Sollte es in nächster Zeit einigermaßen so weitergehen und er sich vielleicht mit uns international präsentieren können, sehe ich nicht mal schlechte Chancen, dass wir mittelfristig auch 20 Millionen für ihn kriegen könnten.

Und sollte man ihn wirklich verkaufen, dann muss für ihn ein Ersatz geholt werden, der zumindest das Potential hat ein adäquater zu sein. Sollten wir zum Beispiel dafür Volland von der TSG bekommen könnte ich damit leben. Aber zu denken dass man Arno verkauft und Ekici und Yildirim das schon regeln werden... :wild:

ihn jetzt abzugeben wäre einfach grob fahrlässig, dass kann ma bei unserem kader nicht machen.
wir haben leider keinen geeigneten ersatz um ihn zu ersetzen. ekici fehlt mmn für die ausen die dynamik und hunt de bruyne und co sind dort imho verschenkt. bei Yildirim weiß kein mensch obs überhaupt für die buli reicht bzw. er den belastungen standhält, wenn man das macht müssen wir schon gewaltik klamm bei kasse sein, denn imho ist das harakiri ihn jetzt abzugeben wenn man sich die restliche kadersituation zu gemüte führt :roll:

mir fällt auf die schnelle auch kein vertragsfreier spieler ein der uns ansatzweiße helfen würde :(, sollte man arno wirklich abgeben

Hier wird von einem zweistelligen Millionenbetrag oder gar 15 Mio. gesprochen.

Also wir haben für Özil gerade mal 18 Mio. bekommen. Merkt ihr was? :wink:

Also wenn ein Angebot für MA kommt, dann denke ich mal so 7,5 Mio. maximal +- 1 Mio.

Nicht! Nein! Hört auf!

Auf keinen Fall darf Marko jetzt verkauft werden.

1. Wir haben keine sinnvollen Alternativen auf seiner Position.
2. Die Ablöse, selbst wenn sie angemessen wäre, könnte nicht sofort reinvestiert werden.
3. Falsches Signal an die verbleibenden Spieler, bezüglich der sportlichen Perspektive
4. Ich traue Marko zu gut oder sogar noch besser zu spielen, als in der Hinrunde. (Ohne das jetzt konkret an Zahlen fest machen zu wollen) Dadurch ergibt sich eventuell das Erreichen des sportlichen Ziels (internationales Geschäft) + Wertsteigerung des besagten Spielers.

Also pro Verbleib von Marko Arnautovic :daumen:

Stimmt schon.

Kompensieren tun wir es ja jetzt schon mit Ekici. Nur hätte ich zugegebenermaßen auch starke Bauchschmerzen (was ist wenn Ekicis Leistung nur ne Eintagsfliege war?) wenn MA wirklich gehen sollte, wovon ich aber fest ausgehe:
Klaus Filbry im Weser-Kurier: "Stand heute ist es kein Thema, Marko Arnautovic abzugeben."
Stand morgen wird die Welt wieder ganz anders aussehen.

Ich bin immer wieder schwer überrascht, wie schnell sich hier der Wind oft dreht! Gestern noch der Superhero, heute schon entbehrlich und der erste Kandidat für einen Verkauf?! :lol:

Und überhaupt...entbehrlich??

Stand heute haben wir eine Dreier-Offensive bestehend aus Elia (0 Tore!!), Petersen (von dem keiner weiss ob er in 4 Monaten noch da ist) und Arnautovic. Dahinter tummeln sich Ekici, der jetzt in 1,5 Jahren mal 2 gute Spiele gemacht hat (quasi der Gegenpart, gestern noch Vollversager, heute Superhero) und Yildirim, der Ewigkeiten verletzt war, blutjung ist und jetzt mal 2 Spiele befreit aufgespielt hat. Bei ihm weiss keiner wo es hingeht und er wird sicher auch noch in ein Loch fallen! Dabei hat sich hier noch nicht mal einer verletzt oder steckt im Formtief und wir tanzen auch nur auf einer Feier. Und von Akpala oder Avdic will ich gar nicht reden. Und da ist Arnautovic also entbehrlich?? Unfassbar... :crazy:

Du sprichst mir aus der Seele.

UNGLAUBLICH eigentlich, die Fans hier winden sich wie Schlangen.
Hier wird nicht nur jede Woche nach dem Spiel sofort die Meinung geändert sondern schon während dem Match nach jeder einzelnen Aktion :lol::lol::lol:

und das betrifft nicht nur Arnautovic ^^

Wie schon gesagt, ich finde Arnautovic entberlich. Wenn es sich um einen anderen Spieler handeln würde der über einen längeren Zeitraum Leistung bringen würde und Mannschaftsdienlicher als Arnautovic spielen würde, würde ich was anderes schreiben. Arnautovic wird hochgejubelt. Von seinen 5 Toren hat er drei gegen hoffenheim geschossen... die anderen zwei auf 19 Spiele verteilt. Beständigkeit und Klasse sehen anders aus. Lieber die Kohle für Arnautovic in Vertragsverlängerungen und Petersen investieren und dazu noch die summe die man ohnehin für Transfers investieren würde, intellgent in zwei gute Neuzugänge investieren. Damit fährt werder besser.

Zum Spiel in Hoffenheim: Na gut, dann zieh einfach 2 bis 3 Punkte für Werder ab. Glaubst doch selbst nicht, dass wir da ohne AM7 gewonnen hätten.

AM7 ist besser als Elia und besser als Petersen und zwar auf deren Positionen. Besser als Akpala und Yildirim sowieso.

Du findest MA7 nicht so toll. Wir haben es verstanden und auch wieso. Also bitte nicht nochmal. :mad:

Es bleibt dabei, dass Werders Finanzpolitik immer war und sein wird, Spieler zu entwickeln und dann zu verkaufen. So ist auch dieses Mal. Der Zeitpunkt allerdings wäre extrem unglücklich.
Insofern ist zwar die sportliche Diskussion über Wert oder Unwert des Spielers ehrenwert, aber am Ende entscheidet die Finanzpolitik des Vereins bei einem aktuell nicht ausgeglichenen Haushalt.
Das ist nun einmal das Los von Werder Bremen.

Worüber reden wir denn hier bitte?

Werder steht derzeit auf Tabellenplatz 11, hat letztes Geschäftsjahr 14 Millionen Verlust gemacht und steuert in diesem Geschäftsjahr laut Filbry erneut auf einen, wenn auch kleinen Verlust zu. Nun ergibt sich möglicherweise die Gelegenheit, Arnautovic teuer zu verkaufen. Und einige Fans schreien lauthals Zeter und Mordio von wegen "kein Ersatz" und "EL-Qualifikation". Doch betrachten wir mal die Fakten:

1. Werder steht auf dem 11. Tabellenplatz und nüchtern betrachtet liegen damit die Chancen auf einen Platz unter den ersten 6 der Tabelle ohnehin unter 50%. Die Zahl der Konkurrenten ist groß und dass alle davon schwächeln unwahrscheinlich, ebenso unwahrscheinlich ist der große Werder-Lauf.

2. Die EL ist finanziell unattraktiv, die Fernseheinnahmen gering und vieles geht für zusätzliche Spielerprämien drauf. Sie wiegt finanziell nicht einen lukrativen Verkauf auf.

3. In der Hinrunde war Arnautovic einer der besten, in der Rückrunde bisher kein Faktor. Mit Ekici und Yildirim sind nun dafür aber zwei Spieler wieder voll im Geschäft, die in der Hinrunde gar keine Rolle spielten. Sie sind quasi der Ersatz in den eigenen Reihen.

4. Arnautovic ist kein Spieler, der seine Mitspieler besser macht oder der die Kohlen in schlechten Spielen aus dem Feuer holt (im Gegenteil, er ist dann eine Frust-Gefahr fürs eigene Team). Zudem dürfte er auch teamintern nicht everybodys darling sein.

5. Werder braucht Kohle, um im Sommer die dringend nötigen Verstärkungen klarzumachen, angefangen bei der Petersen-Verpflichtung.

Wenn es vor diesem Hintergrund gelingen kann, ihn jetzt deutlich lukrativer als im Sommer zu verkaufen, wäre es fahrlässig, diese Chance verstreichen zu lassen.

20 Millionen? Soviel ist Arno nicht wert.

Wir reden über den östlichen Markt. Schau doch einfach mal, was so Vereine wie Anschi etc für Spieler ausgeben. Die Quellen dieser Gelder werden doch gar nicht ernsthaft hinterfragt. Haben die nicht für einen Witzel 40 Mio€ mal eben bezahlt??? Insofern wären 20 Mio€ ein Schnäppchen!:grinsen:
Auf jeden Fall hat maddin mit seinem Post zu diesem Thema Recht. :beer:

Du sprichst mir aus der Seele.

UNGLAUBLICH eigentlich, die Fans hier winden sich wie Schlangen.
Hier wird nicht nur jede Woche nach dem Spiel sofort die Meinung geändert sondern schon während dem Match nach jeder einzelnen Aktion :lol::lol::lol:

und das betrifft nicht nur Arnautovic ^^

Findest du? Ich finde, das ist Quatsch!

Wer windet sich denn wie eine Schlange wenn er/sie sagt, dass man Arnautovic bei nem unmoralischen Angebot ziehen lassen sollte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Findest du? Ich finde, das ist Quatsch!

Wer windet sich denn wie eine Schlange wenn er/sie sagt, dass man Arnautovic bei nem unmoralischen Angebot ziehen lassen sollte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

natürlich muss man immer zuerst sehen was das beste für den Verein ist! Mal angenommen die Russkies (jaja, ich weiss sind keine, es sind UKRAINER) drehen völlig am Rad und wollen Marko unbedingt haben, legen dann 20, 25, 30 utopische Millonen auf den Tisch ... was soll man dann sagen? Och nööö! Wir stehen zu Marko und wollen mit ihm weiter arbeiten?
Na klar ist es in meinen Augen MOMENTAN sportlich gesehen das beste Marko zu halten.
1.) für die Entwicklung von Marko
2.) um evtl. um die internationalen Plätze noch ein Wörtchen mitzureden
3.) weil Markos Marktwert mMn eh noch steigen wird bis zum Sommer
4.) weil wir bis zur Sommerpause keinen Ersatz mehr bekommen

Man darf dabei aber nicht die Vernunft und das Maß vergessen. So ab 15 Millionen würde ich an Werders Stelle stark ins grübeln kommen, ab 20 dann ins schwitzen ... mit diesem Geld könnte man einen Petersen finanzieren, einen starken "6er" ... das sind mMn elemantare Themen bei uns. Zumindest elementarere, als (bei allem Respekt und aller Wertschätzung für Marko) die Position einen AUSSENspielers.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back