Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie schlecht ist der Zeitungsbericht bitte!!!!
Was hat der Spion denn für ein Interesse, zoggg, wenn er denn Bürger ist, zu schützen??
Voll dämlich :wall:

Ein Hoch auf den Schutzengel. Hast wohl auf mich gehört

Wen hast du denn vorgeschlagen zu schützen?
Ach, was lass ich mich überhaupt auf Diskussionen mit dir ein. Du stiftest nur Verwirrung.

zoggg ist fällig. Keiner darf davon abrücken. zoggg ist fällig und der Spion. Er gehört auf jeden Fall zur Mafia

Wen hast du denn vorgeschlagen zu schützen?
Ach, was lass ich mich überhaupt auf Diskussionen mit dir ein. Du stiftest nur Verwirrung.

zoggg ist fällig. Keiner darf davon abrücken. zoggg ist fällig und der Spion. Er gehört auf jeden Fall zur Mafia

Während du rumgelaberst hast und sinnlos drauf los verdächtigst, habe ich gehandelt und den Spion gespielt.
Dabei habe ich 3 Sachen herausgefunden
a) Badener und elvinator sind wahrscheinlich unschuldig

b) Ich kenne unseren SChutzengel wahrscheinlich und wenn ich nicht total abwegig bin, ist es mir und ihm zu verdanken, dass keiner stirbt, und nicht dir

c) hat sich Mephiko möglicherweise als echter Spion enttarnt.

Das glaubt ihr mir nicht? Dachte ich mir. Deswegen habe ich vorgesorgt. Ich glaube, shorty und CG haben euch was zu sagen.

zoggg, lass es doch einfach. Von dir kommt doch schon wieder nur Unruhe und nichts Stichhaltiges.
Ich will jetzt auch verdammt nochmal aufhören, mit dir zu diskutieren. Du gehörst zur Mafia - basta.
Aber ich muss zugeben, du hast es echt drauf- dafür mein Respekt. Und dennoch ist alles totale Scheiße. Wer dich heute nicht wählt, gehört eindeutig zur Mafia.
Dein Versuch ist klar: Ihr versucht, die Mafiastimmen geschlossen auf einen anderen Kandidaten zu zielen. Dann hofft ihr noch, dass 2-3 weitere Bürger mit darauf anspringen und feststellen, dass er Bürger ist. Dann müsst ihr hoffen, dass ihr diese Nacht einen Bürger erwischt, der nicht vom Schutzengel geschützt wird - und zack habt ihr so gut wie gewonnen.

Du, lieber zoggg, bist auf jeden Fall ein Lügner

zoggg hat mich überzeugt. Er ist auf keinen Fall Mafioso.

Ob... :lol:

Tja zoggg, hast dich wohl ziemlich ungeschickt angestellt, was? Und liebe Bürger, nächstes mal bitte meine Beiträge lesen und danach handeln, dann wäre er schon gestern Abend gestorben. Heute Abend führt kein Weg an zoggg vorbei.

Also ich war ja das Wochenende abwesend und wie ich euch im Moment verstehe ist zoggg ziemlich verdächtig (zumindest schreiben es viele) und die Bürger einigen sich heute abend auf zoggg ? Kann mir jemand vielleicht nochmal jemand ein paar Beweise o.Ä. die gegen zoggg vorliegen nennen ? (will ja auch nicht den falschen wählen)
By the way: Wieviele Bürger und Mafioso sind noch im Spiel ?

Also ich war ja das Wochenende abwesend und wie ich euch im Moment verstehe ist zoggg ziemlich verdächtig (zumindest schreiben es viele) und die Bürger einigen sich heute abend auf zoggg ? Kann mir jemand vielleicht nochmal jemand ein paar Beweise o.Ä. die gegen zoggg vorliegen nennen ? (will ja auch nicht den falschen wählen)
By the way: Wieviele Bürger und Mafioso sind noch im Spiel ?

Es gab gestern ein Geständnis von zoggg, nachdem shorty ihn entlarvt hat (ist hier im Thread gestern alles veröffentlicht worden). Er versucht jetzt, shorty in den Schmutz zu ziehen. Die Mafiosis sind gerissene Hunde. Also meine Stimme ist raus und die geht eindeutig an zoggg

Passt mal gut auf:

Nachdem ich egstern Abend feststellen musste, dass wir im Stillstand sind. Also hatte ich was vor.
Ich wollte eine Intrige spinnen, um wenigstens einen Mafioso auffliegen zu lassen. 1. Draht war Hauptverdächtiger badener.
Das ganze habe ich CG erzählt, damit ein Außenstehender, der als Nicht-Verdächtigter keinen grund hätte, einen zu schützen, der sich als Spion ausgibt.

Die Debatte beim badener war zäh. Ich habe ihm mehrmals gesagt, was die Mafia diese Nacht tun soll:
Einen betsimmten umbringen (wäre der gewesen, den der SChutzengel schütztm, sofern ich richtig gelegen hätte) und auf einen anderen den terroristen ansetzen.
Ergebnis wäre gewesen: Ein Bürger tot, einer geschützt, ich wüsste genau wer Schutzengel ist und ein Mafioso tot, wir hätten einen Ansatz. Außerdem hätte sich der badener verraten, denn: Wie sollen diese Informationen denn sonst zur Mafia gelangen?

Der badener hat mir nicht geglaubt, dass ich der Spion bin, deswegen auch nix öffentlich ins Forum gepostet und mich nciht verpfiffen.

Dann bin ich zu elvi, habe das gleiche gespielt. Wäre elvi zufällig Mafioso, wäre das ein Glückstreffer gewesen, ich hab ihn nicht verdächtigt. Wollte ich auch nicht, mein Plan war ein anderer:
Er sollte mich im Forum verpfeifen, damit sich Mafiosi bei mir melden.

Zwar glaubte er mir, dass ich Spion bin, hat mich aber nicht verpfiffen. Ob das einen grund hat, oder döspaddelig war, müssen wir nochmnal diskutieren.

Ein 3, Versuch: shorty.
Aus Versehen hat sich der böse Spion zogggy verquatscht. Und shorty, das kluge Mädchen, hat das erkannt. Glaubt mir: Hätte ich gewollt, hätte ich mich rausreden können. Das Ablenken war absichtlich. Nur auf die Idee, mich zu verpfeifen kam die nicht. Also habe ich sie mit eingeweiht.

Sowohl Christian Günther als auch shorty können das bestätigen. Und warum sollten sie, die nie bzw nur wenig verdächtigt wurden, Mafioso zu sein, für mich lügen, um sich verdächtig zu machen?

Soviel zu meiner Unschuld.

Nun zu mephiko:
Gestern bei ICQ kam er mir auf die Schliche.
Man höre und staune:

Mephiko ‎(22.02.2009 23:44):
in meinem kopf reift folgendes:
Mephiko ‎(22.02.2009 23:44):
du warst kurz davor gehängt zu werden
Mephiko ‎(22.02.2009 23:45):
dann verplapperst du dich "zufällig"
Mephiko ‎(22.02.2009 23:45):
wirst von allen als spion anerkannt

usw....

gar nicht so verkehrt, lieber mephiko. Nur eine Sache stimmt nicht: Gehongen hätte ich heute nicht, das wäre eher der badener gewesen. Diesen Plan habe ich nur geschmiedte, die Mafia auffliegen zu lassen.

Und nun achtet auf den zeitungsartikel, wo der Spion die mafia warnt:
Genau die gleichen Vorwürfe, bis ins Detail. Auch der, dass ich selber nicht als Bürger hängen will.

Und noch etwas: Es gibt 3 leute, die wissen, dass mephiko gestern Abend nach meinem Artikel eine pn geschrieben hat. Womöglich an maxi, um den zeitungsartikel reinzusetzen. Ich habe es erfahren. Und noch einer, der es weiß, ist derjenige, der das herausgefunden hat.

DepoV, möchtest du was bestätigen?

Es gab gestern ein Geständnis von zoggg, nachdem shorty ihn entlarvt hat (ist hier im Thread gestern alles veröffentlicht worden). Er versucht jetzt, shorty in den Schmutz zu ziehen. Die Mafiosis sind gerissene Hunde. Also meine Stimme ist raus und die geht eindeutig an zoggg

Vllt hättest du warten sollen, bis der "lügner, der "basta" zur Mafia gehört" dir das entlockt, was ihn unschuldig macht.

Und noch etwas: Es gibt 3 leute, die wissen, dass mephiko gestern Abend nach meinem Artikel eine pn geschrieben hat. Womöglich an maxi, um den zeitungsartikel reinzusetzen. Ich habe es erfahren. Und noch einer, der es weiß, ist derjenige, der das ehrausgefunden hat.

DepoV, möchtest du was bestätigen?

Scheiße, du hast recht. Ich muss mal eben lange nachdenken. Das wurmt mich jetzt total. Ich muss mir ein Bild machen. Am besten wäre es, wenn shorty und CG sich zu Wort melden würden.

Solange das nicht von irgendeinem bestätigt wird, dem ich Vertrauen schenke, liest sich für mich das immernoch wie ein Versuch, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Scheiße, du hast recht. Ich muss mal eben lange nachdenken. Das wurmt mich jetzt total. Ich muss mir ein Bild machen. Am besten wäre es, wenn shorty und CG sich zu Wort melden würden.

Werden sie. Abgesprochen ist, dass sie sich zu Wort melden, sobald ich das OK gebe.

Und ihr braucht denen gar nicht zu unterstellen, Mitmafiosi zu sein. Wäre ich Spion wüsste ich das nicht, außerde gäbe es keinen Grund für die, sich verdächtig zu machen.
Und: Wäre das nicht inszeniert, hätte mir shorty gewiss nicht erzählt, dass du ihr die pn geschickt hast.

Du, sherlock, bist mein persönlicher Held. Hauptsache mittags die Verdächtigung rausschicken.

Heute Abend baumelt nur mephiko. Auch wenn es Zufälle sein könnten, ist er der Verdächtigte von allen.

okay danke für die kurze Zusammenfassung...
Und ihr nehmt aber zoggg alle seine Geschichte nicht ab und glaubt dass er diese Runde schon wieder der Spion ist (war er ja letzte Runde auch schon) ?!?
Im Moment weiß ich noch nicht genau, ob ich es mir so einfach machen und für zoggg stimmen soll... Ich will mich hier ja nicht als zoggg-Beschützer aufspielen sonst werd ich noch verdächtigt der nächste Mafiosi zu sein, aber irgendwie bin ich mir eben noch unsicher. Naja, die Zeit wird es zeigen. Für heute gehe ich - wenn ich eure Stimmen hier so lese - relativ fest davon aus dass zoggg stirbt. Dann wird man es sehen, ob er gut oder böse war und dann hab ich auch vielleicht mehr Ahnung wer noch gut oder böse ist. (sorry zoggg, dass ich dich hier grad so als Versuchsobjekt darstelle)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back