Whisk(e)y

Nichts besonderes: Einen 2010er Spätburgunder von meinem Lieblingswinzer (Stahl aus Dellhofen/ Oberwesel am Mittelrhein). :)

Wie teuer denn? Ich hab über den bislang noch nichts gehört, zumindest nicht bewusst. Aber ja, ich könnte ihn mir holen. Wenn eine meiner Flaschen leer ist, gönn ich mir die nächste Anschaffung, vielleicht wirds auch erstmal eine Miniaturensammlung.

Öhm, weiß nicht mehr genau. Aber auf jeden Fall unterhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze von zunächst 40 €. Die Vorgehensweise über eine Miniaturensammlung kann ich übrigens empfehlen. Bislang hat sich das für mich sehr gelohnt, weil ich so a) DEUTLICH mehr für das gleiche Geld probieren konnte und b) nicht blind große Flaschen kaufen muss. Von den Whiskies, die ich bislang probiert habe (5 an der Zahl), bin ich mir eigentlich nur bei einem wirklich sicher, dass ich ihn mir irgendwann mal zulegen möchte.

Tolles "Gebräu", welches in Port-, Sherry- und Bourbon-Cask schlummerte mit Aromen für Naschkatzen: Honig, Schokolade, Frucht, Nuss, Karamell

Ja, eine Naschkatze bin ich wirklich manchmal. :D Wird dann sicherlich mal probiert... Danke für den Hinweis. :)

Nichts besonderes: Einen 2010er Spätburgunder von meinem Lieblingswinzer (Stahl aus Dellhofen/ Oberwesel am Mittelrhein). :)

Wenn es von deinem Lieblingswinzer kommt, dann ist es auch etwas besonderes. ;)

Ja, eine Naschkatze bin ich wirklich manchmal. :D Wird dann sicherlich mal probiert... Danke für den Hinweis. :)

Lohnt sich auf alle Fälle, ich mag ihn sehr.

Whisky Tasting Fusel69 Ben Bracken 12 Jahre :lol:

Das ist der Fusel, den ich mir damals vom Lidl ab und an gegönnt habe. :D

Zum Thema Macallan ersetzt die Fine Oak und Sherry-Serie habe ich folgenden Post von Herrn Lüning im Forum des TWS's gefunden:

Zitat von Horst_S:
Jetzt mal ein paar Takte in Klarschrift!

Diese Meldung, dass die normalen Macallan Fine Oak und Sherry eingestellt werden, stammt nicht von Macallan selbst. Es ist ein selbsternannter 'Spezialist/Experte', dem ich nicht glaube icon_exclaim.gif

Hier werden Zitate von Bob Dalgarno (Chefnase bei Macallan) mit eigenen Aussagen des 'Experten' vermischt. Hier wird versucht, Aussagen von Macallan mit der eigenen Theorie zu vermischen.

Als Macallan die Fine Oak Serie einführte, wurde das ganz breit ausgerollt und argumentativ unterstützt, warum man das gemacht hat. Aus dem Blogbeitrag von Macallan ist in dieser Hinsicht nichts zu erkennen.

Natürlich sind die neuen Flaschen nur eine ERGÄNZUNG zum Portfolio! Das muss man ähnlich zu der Replica-Serie sehen, wo man jungen Malt ganz teuer in 0,5 Literflaschen verkauft hat. Es kann nicht sein, dass Macallan alle Fine Oak und Sherry Casks einstellt und alles auf eine Karte (bzw. vier Flaschen) setzt.

Der, der so ein Gerücht lanciert, hat etwas anderes im Sinn. Im Zweifelsfall Aufsehen zu erregen. Und wenn er das ernst gemeint hat, dann war's das mit seinem selbsternannten Expertenstatus. Er hat vermutlich auch keine Ahnung, wie viel Macallan von den einzelnen Flaschen absetzt und wie sich der Lagerbestand so in etwa zusammensetzt. Nur weil man Whisky trinken kann, ist man noch lange kein Experte.

Fakt ist, dass der Absatz von Macallan in Südeuropa (PIGS-Länder) zurück geht und nun endlich wieder Macallen zu uns 'sparsamen' Deutschen kommt. Nicht umsonst haben wir in diesem Monat den 12J aus dem Sherryfass im Sonderangebot. Meine Hoffnung steigt, dass der extrem gestiegene Preis von diesem Macallan im kommenden Jahr wieder sinken wird.

Man darf gespannt sein... ;)

Einen Bunnahabhian Sherry Hogshead mit dem Namen Pinart,davon gibt es nur 175 Flaschen.Ein Traumstoff ohne Ende,näheres folgt noch.
Und einen Bowmore Bourbon Hogshead,der sehr fruchtig daherkommt
Beide natürlich UAs und in Fassstärke :daumen:

@ Marvman

Was ist denn an dem Feuerwasser so krass?

Der hat so eine Fülle,er ist rauchig,er ist süßlich,er ist fruchtig und er hat einen Antritt wie ein Vorschlaghammer.Alles passt perfekt zusammen,diese Komplexität und der Abgang ist erst verschwunden wenn man sich zwanzig min die Zähne geputzt hat :D
Also wirklich krass,der Verkäufer von MOS hatte so von dem geschwärmt,und er hatte mehr als recht.
Nach den Vorschußlorbeeren von dir ist ja schon fast zwangläufig, daß es sich um UA handeln muß. So innovativ sind die Brennereien bzw. deren Eigentümer des Global Playing ja eher selten...

:ugly:

:tnx:

Back