FC Schalke 04

@ Oldie:

Du weißt schon, dass Farfan vermutlich deswegen nicht gespielt hat, weil er erst heute Morgen um 9.30 Uhr aus Peru zurückgekehrt ist, oder?

@ Simac: Woher kennt Dein Vater ausgerechnet Skibbe, wenn er sich nicht für Fußball interessiert? :eek: :confused: :p

Gerade nochmal schön in der Analyse im Sportstudio gesehen wie unglaublich passiv die Schalker da in der eigenen Hälfte rumstanden
Da geht gar kein Spieler auf den ballführenden Mann. :unfassbar::unfassbar:

Und Höwedes sagt gerade: wir wollten kompakt stehen und das ist uns in der ersten Halbzeit ja auch gut gelungen :confused::confused:
Naja, wenn man die Betonung auf "stehen" legt, dann hat er Recht.

@DR er guckt die Nationalmannschaft bei großen Turnieren und da war ein gewisser Skibbe ja mal aktiv ;)

Draxler erkältet und Fafan kam erst 4 Stunden vor Anpfiff nach München,deswegen haben sie nicht gespielt mein lieber Werder-Oldie.

Trotzdem kein Grund, sie draußen zu lassen, zumal es für beide keine richtigen Alternativen gab.

Denke mal, das Keller das Bayern-Spiel schon vorher als ohnehin verloren abgehakt hat. So haben sie dann ja auch gespielt...

Aber warum er Farfan dann kurz vor Schluß noch aufs Feld schickte, weiß wohl nur er selbst...

Im übrigen: Wie oft hat Pizza trotz Jetlag trotzdem gespielt? Soweit ich mich erinnere fast immer...

@ WOMLSascha: Mal wieder einer Deiner unzähligen "äußerst geistreichen" Postings hier, die sich in der Regel fast immer nur auf User und nicht auf den Fußball beziehen...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Werder-Oldie
Wann kam Pizarro denn mal am Tag des Spiels zurück?

Zudem: Schalke wird in der CL sicherlich eher weiterkommen, als sie gestern gegem Bayern hätten gewinnen können. Und der Titel alleine bringt nicht nur Geld, sondern auch, wenn man ne Runde weiterkommt. Und du als Schalke-Experte solltest wissen, dass Schalke Geld sehr gut gebrauchen kann.

Und warum er einen angeschlagenen Draxler nicht spielen lässt, wird Keller besser wissen als du, da er die Mannschaft die ganze Woche über beobachten kann. Ebenso wird er seine Gründe haben, warum er Farfan noch nen Kurzeinsatz gegeben hat.

Nicht alles was Trainer machen musst du verstehen. Ebenso müssen sie sich auch nicht für alles rechtfertigen, zumindest nicht gegenüber den Experten. Sie sind auch diejenigen, die die Konsequenzen tragen werden und nicht die Experten.

@Werder-Oldie

Zudem: Schalke wird in der CL sicherlich eher weiterkommen, als sie gestern gegem Bayern hätten gewinnen können. Und der Titel alleine bringt nicht nur Geld, sondern auch, wenn man ne Runde weiterkommt. Und du als Schalke-Experte solltest wissen, dass Schalke Geld sehr gut gebrauchen kann.

Und warum er einen angeschlagenen Draxler nicht spielen lässt, wird Keller besser wissen als du, da er die Mannschaft die ganze Woche über beobachten kann. Ebenso wird er seine Gründe haben, warum er Farfan noch nen Kurzeinsatz gegeben hat.

Nicht alles was Trainer machen musst du verstehen. Ebenso müssen sie sich auch nicht für alles rechtfertigen, zumindest nicht gegenüber den Experten. Sie sind auch diejenigen, die die Konsequenzen tragen werden und nicht die Experten.

Ach, Waechter. Wenn dieser Werder-Oldie beginnt, die Trainer zu verstehen oder mal eine richtig werthaltige Analyse abgibt, bekomme ich richtig Angst.

Der trollt hier doch nur und ausschließlich rum, wenns Schalke dreckig geht. Um sachliche Diskussionen ging es ihm doch nie. Der ist ein im Werder-Trikot versteckter Düsseldorf-Fan. Und da es bei der Fortuna ja auch nicht so richtig toll läuft, trollt der hier rum.

Einen angeschlagenen Draxler (fiebriger grippaler Infekt) spielen zu lassen, wäre absolut fahrlässig gewesen.

Ich kann mir die Misere nicht wirklich erklären. Klar, der Mannschaft fehlt ein Kopf, ein leader. Höwedes als Kapitän will wohl, kann aber nicht. Jones hält sich auch zurück. Ansonsten ist aber auch niemand da, der diese notwendige Ausstrahlung mitbringt. Das Spiel gestern in München war ja denkbar einfach. Alle rechneten mit einer Niederlage. Ich auch. Allerdings war die Art und Weise erneut erschreckend. Bei Balleroberung unserseits gab es kaum Anspielstationen. Keiner wollte den Ball. Die Bauern kamen durch geschicktes Zustellen und Verschieben immer wieder locker in Ballbesitz.

Noch bedrohlicher finde ich, dass wir trotz dieser sehr defensiven Ausrichtung sehr viele Chancen der Bauern zugelassen haben. Mit etwas mehr Konsequenz gibt es 7 oder 8 Gegentreffer. Ich habe es schon vor Wochen gesagt: Das Mitspielen um internationale Plätze ist nur noch Träumerei. Bestenfalls Platz 6 oder 7 wäre drin, wenn die Mannschaft sich wieder fängt. Wir können von Glück reden, dass die drei Letztplatzierten so wenig Punkte haben. Ansonsten kanns ganz schnell noch richtig eng werden.

Mann warn die schwach gestern....möchte gar nicht dran denken, würden wir so eine Leistung abliefern...eigentlich hätten sie gestern 10 Bummerl kassieren müssen...Zweitliganiveau. :zzz:

So viel stärker fand ich sie im Spiel gegen uns aber auch nicht. Gestern fehlte halt zusätzlich noch einiges an individueller Qualität.

Right :tnx:..keine Ahnung, was ein Höger oder Pukki bei einem Verein wie S04 verloren haben.

Auch wenn viele bei folgender Aussage den Kopf schütteln werden:

Aber Schalke war die letzten Jahre unter Felix Magath richtig gut...und seine Nachfolger, wie Rangnick oder Steevens haben die Früchte seiner Saat geerntet.

@Mr Ed
Da der Oldie ja gerne mal sagt, dass zu wenig Leute an ernsthaften Diskussionen interessiert sind und es immer ins Persönliche geht, begegne ich ihm sachlich. Auch wenn Sachlickeit, Schalke und Oldie nicht zusammen passen.

Zu eurer Krise: ich habe nicht verstanden warum man Stevens degradiert hat, wobei es spielerisch unter ihm auch in den letzten Spielen bergab ging. Dass es mit Keller nicht besser wird, habe ich allerdings erwartet, da ich von ihm nicht viel halte. In der Jugend ist er anscheinend deutlich besser aufgehoben.

Ich habe gestern übrigens genau dieses Spiel erwartet, wie es dann auch kam. Bayern spielt ne super Saison, ihr schlittert immer weiter in die Krise und in der Tabelle Richtung Niemandsland. Und ich denke daher auch, dass unter Keller keine Leistungssteigerung mehr zu erwarten ist.

Dass sind allerdings auch alles nüchterne Eindrücke von mir, da ich keine emotionale Bindung zu Schalke habe und natürlich auch zu weit entfernt bin, um mir eine fachliche Meinung bilden zu können.

@Werder-Oldie

Nicht alles was Trainer machen musst du verstehen.

Zu Pizarro: Diese Frage leite ich mal an unsere Statistikexperten weiter, die haben mehr Zeit als ich zum recherchieren...

Zum zweiten Satz: Das was Keller macht möchte ich auch gar nicht verstehen, so ist sichergestellt, das auch künftig nur sch... dabei rauskommt...:lol:

In einem aber hast Du einen Volltreffer gelandet: Sachlichkeit, S04 und Oldie passen in der Tat nicht zusammen...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Hoffe mal sehr, das sich das Babbel nicht antut. Er hat schon mit seinem Hoffe-Engagement einen riesengroßen Fehler gemacht....

Abgesehen davon passt er mit seiner Mentalität nun überhaupt nicht so ins Ruhrgebiet.

Zur Aktualität:

S 0 4 hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, eben 0 zu 4. Warum nicht öfters so???? :lol::lol::lol:

Schade, sehr schade nur, das Keller bald rausgeworfen wird...:mad:

Der könnte wenns nach mir ginge lebenslang Trainer dort sein...:lol:

Der Hammer war ja, heute Farfan und Draxler draußen zu lassen. Hat er das Spiel schon vor dem Anpfiff als verloren betrachtet? Das Bayern mal Müller und Mandzukic schont, ist angesichts des vorhandenen Ersatzes in Form von Gomez und Robben dagegen mehr als verständlich.

Gruß vom
Werder-Oldie

Man sieht, daß Du vom Fußball keine Ahnung hast, von Schalke noch weniger.

Wenn ich Trainer gewesen wäre, dann hätte ich Farfan und Draxler auch draußen gelassen.
Warum soll ich einen kranken Draxler und einen übermüdeten Farfan in einem Spiel bringen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auch nur einen Punkt zu holen geschweige denn zu gewinnen, gen 0 geht???
Und das vor einem wichtigen CL-Spiel. Mann, Mann:confused:

Was Babbel anbelangt, der wird nie Trainer auf Schalke.
Er wurde zwar von Heldt in Stuttgart installiert, aber auch, wenn auch sehr spät, wieder entlassen.
Außerdem dürfte Heldt inzwischen gemerkt haben, daß ein Ur-Bayer wie Babbel den Fans als Trainer nicht zu vermitteln ist.

Bitter für Schalke. Aber dieses "Gegen den Trainer spielen" wil ich mal nicht gelten lassen. Sehe es eher wie Mr Ed, der Abwärtstrend war schon unter Stevens zu erkennen und man konnte noch ne gewisse zeitlang über individuelle leistungen fehlende mannschaftliche Geschlossenheit kaschieren.

von außen ist immer etwas einfach das auf einen oder zwei Gründe zu schieben was gerade bei Schalke abläuft aber ich glaube mal Raul hat da ein Vakuum in der Hierarchie hinterlassen, die Vertragssituationen und Poker um Hunter und Holtby waren auchnicht gerad zuträglich und dann hat mit Holtby auch noch einer derjenigen die Kreativität besitzen (acuh wenns zu Ende der Hinrunde auch nicht mehr weit her war damit) die Segel gestrichen.

heldt hats nicht einfach und keller ist sogesehen "ne arme Sau". N zerrüttelten Haufen flott zu machen ist nicht einfach. Das Problem hatten wir in 2010/2011 auch.

Das gleiche sage ich doch auch immer. Mit Stevens wäre es auch nicht besser. Der hat doch Keller diesen Schrotthaufen von einer Mannschaft hinterlassen. Warum hat er es nicht geschafft, die gute Form der ersten elf Spiele auch nur annähernd zu konservieren.
Die Entlassung von Stevens war richtig.

Raul hat nicht nur ein Vakuum in der Hierarchie sondern auch auf dem Platz hinterlassen, das niemand zu glauben wagte. Seit er weg ist, ist es aus mit dem Hunter und auch Holtby konnte die Lücke nicht schließen.
Es reicht eben nicht, einen Spieler mit der 10 auszustatten, sondern es muß auch was dahinter stecken.

Meine Probleme, die ich mit der Nominierung von Keller als Trainer habe, habe ich schon in mehreren Beiträgen ausreichend geschildert.
Aber was soll er denn machen? Mit dem Spielermaterial ist schwer was anderes rauszuholen.
Richtig lustig wird es erst, wenn wir mal auf Platz 15 stehen und die hinteren Mannschaften die letzten Reserven mobilisieren.

@Schmolle:

Es wurden falsche Entscheidungen getroffen und es wirkt auf Schalke jetzt nicht mehr grad harmonisch. Werder wird an Schalke vorbeiziehen und die können machen was sie wollen. Ist wie nen Spiel aus dem der Schwung raus ist. Da bekommste so schnell keinen neuen Schwung rein und zu verantworten hat es Heldt.

Btw. Heldt bleibt!!!

Falsche Entscheidungen, kann man auch so sehen.

Ich denke eher, daß jetzt zu Tage kommt, daß Schalke kaum noch handlungsfähig ist.

Warum haben wir denn Spieler, wie Barnetta, Obasi, Marica?
Weil Schalke kein Geld hat um andere zu verpflichten.
Von daher sind Heldt im Gegensatz zu Magath die Hände gebunden.
Magath hat gefühlte 30 Spieler neu verpflichtet, da dürfen dann schon mal 2 oder 3 gute dabei sein.
Heldts einziger Einkauf der Ablöse gekostet hat, war Obasi, leider ein Fehleinkauf.
Jetzt ist der Sparkurs auch im sportlichen Bereich angekommen.

Wenn Werder an Schalke vorbeizieht, was ich auch glaube, macht mir dies nix aus. Schlimmer für mich wäre, wenn die Stuttgarter an uns vorbeiziehen.

@Royal Blue:

Ich verfolge Schalke nun nicht intensiv ausser die Spiele aber ich frag mich schon, was da im Argen liegt. Dazu zunächst mal eine Frage: Was ist dem Heldt sein Plan? Als Magath noch da war, hatte man zumindest eine Vision. Was ist dem Heldt seine, ausser zu sparen.

@Royal Blue:

Ich verfolge Schalke nun nicht intensiv ausser die Spiele aber ich frag mich schon, was da im Argen liegt. Dazu zunächst mal eine Frage: Was ist dem Heldt sein Plan? Als Magath noch da war, hatte man zumindest eine Vision. Was ist dem Heldt seine, ausser zu sparen.

:tnx:

Schalke besitzt wirklich die Gabe aus einer guten Situation im Handumdrehen eine schlechte daraus zu machen.

Back