dkbs R.I.P.

Mein Beileid an die Angehörigen. Ich habe die Beiträge von dkbs sehr gerne verfolgt.

Machs gut dkbs, wache von da oben über das Forum.

Grün und Weiß bis in den Tod :schal:

Ein trauriger und betroffener Gladbachfan. :(

Falls über ein geeignetes Abschiedslied für ihn nachgedacht wird, ich würde da von Andrea Berg "Diese Träne" oder von Trude Herr "Niemals geht man so ganz" vorschlagen.

Mein Beileid an die Angehörigen. Ich habe die Beiträge von dkbs sehr gerne verfolgt.

Machs gut dkbs, wache von da oben über das Forum.

Grün und Weiß bis in den Tod :schal:

Ein trauriger und betroffener Gladbachfan. :(

Falls über ein geeignetes Abschiedslied für ihn nachgedacht wird, ich würde da von Andrea Berg "Diese Träne" oder von Trude Herr "Niemals geht man so ganz" vorschlagen.

Das ist auch das, was ich meinte, was die für Dirk Bach gesungen haben.

Ansonsten ist Bright Eyes von Art Garfunkel immer ein gutes Trauerlied.

Mir fällt außerdem noch von Roy Black "Die Königskinder" ein. Ebenfalls ein sehr trauriges Lied.

Es waren zwei Königskinder die hatten einander so lieb
sie konnten zusammen nicht kommen das Wasser war viel zu tief

Oh liebster kannst du nicht schwimmen so schwimme doch her zu mir
drei Kerzen will ich Dir anzünden und die sollen leuchten Dir

Er sieht nicht die dunklen Wolken den Sturm nicht der in der Ferne grollt
er wollte zu seiner Liebsten doch der Himmel hat anders gewollt

Ein Fischer wohl fischte lange bis er ihn endlich sah
schau her du liebes Mädchen was deinem Liebsten geschah

Sie nahm ihn in ihre Arme und küsst ihm den bleichen Mund
es musst ihr das Herz wohl brechen sie sank in den Tod zur Stund

So schnell kann es gehen. Das ist hart. Ich hab mir gerade mal die Beiträge von dkbs angesehen. Er war nicht auf Krawall gebürstet, friedlich, sachlich. Das macht mich auch sehr betroffen.

Leider hat Werder mir keine positive Antwort gegeben. Echt schade

Wirklich sehr, sehr schade und eine, wie ich finde, in keinster Weise nachvollziehbare Entscheidung Werder's, die mich persönlich schon traurig macht. dkbs hätte nach seinem Engagement über all die Jahre sehr wohl ein wenig mehr Respektserbietung verdient gehabt. :(

Naja. Wir als Forenteilnehmer werden ihn jedenfalls in guter Erinnerung behalten. Möge sein Andenken den Geist dieses Forums für immer begleiten. :)

Zur Info von der Facebook-Seite für dkbs:

Hallo liebe Leute,

der Werder Kranz ist jetzt bestellt. Er liegt mit etwa 100 Euro auch unter den eingegangen Zahlungen. Alle Einnahmen und Ausgaben werden nach der Beerdigung offen gelegt. In Absprache mit der Familie werden die Einzahlungen für einen Abschiedskranz in Gedenken an Daniel, an einen gemeinnützigen Verein gespendet. Dieser wird, in Daniels Sinne, von seiner Familie ausgewählt.

Ich danke den Werder Fans und Forum Freunden sehr für Euer Vertrauen. Vielen Dank auch für Euere warmen und schönen Worte.

Es ist beeindruckend was Daniel hinterlassen hat.

Die Trauerfeier findet in einem sehr kleinen und familiären Rahmen statt. Ich bitte um Euer Verständnis bezüglich dessen.

Eine Spenden Quittung wird nach Abwicklung hier auf dieser Seite dargelegt.

HERZLICHEN GRUß Anja Klara ;-)

LIEBE BACKGAMMON FREUNDE,

Danke für Eure große Anteilnahme.

Heute haben wir, Andrea, Henning, Klaus ... und ich entschieden dass wir von den Erträgen für Daniels Abschiedsbuquet einzelne weiße Blumen an sein Grab stellen werden. Diese werden dann mit in sein Urnengrab gelegt. Jede einzelne Blume wird mit einer Botschaft versehen welche dann mit Ihm in Ewigkeit verschmelzen kann. Gerne nehme ich persönliche Zitate oder Botschaften entgegen. Ansonsten werde ich schauen und kreativ nach passenden Worten suchen.

Der Grund dass wir nun auf einen weiteren Kranz verzichten ist, dass es sich um ein kleines Grab handelt und die Familie von Daniel und ich beschlossen haben die überschüssigen Spenden an einen gemeinnützigen Verein weiterzuleiten.

Bestimmt hätte es Daniel gefreut wenn in seinem Sinne, Menschen in schwächeren Positionen auf diesem Wege unterstützt werden.

Ich danke Euch für Eure rege Anteilnahme, und Euer Vertrauen.

Anja

Facebook-Seite: Klick

An verschiedenen Stellen im Forum wurde spekuliert, dass Werder ggf. nicht auf den Tod von dkbs reagiert haben könnte. Das stimmt, wie wir mittlerweile erfahren haben, nicht - Werder hat gehandelt, dies aber nicht öffentlich bekannt gemacht. Wir wollten Euch diese Info nicht vorenthalten, damit kein falsches Bild entsteht bzw. bestehen bleibt.

EDIT/zur Info: Von der Facebook-Seite:

HALLO LIEBE LEUTE,

es ist wieder einige Zeit vergangen. Am 22. Januar war die Beisetzung von Daniel. Ich war nicht vor Ort weil es mir zeitlich nicht möglich war.
Berichten zufolge aus dem Familienkreis war es jedoch eine traurige aber auch sehr schöne und rührende Trauerfeier auf welcher die Persönlichkeit von Daniel widergespiegelt wurde.

Die Kränze welche von der Bremer WB- Community, wie auch von der Berliner BG Community gespendet wurden, waren auch sehr gelungen.

Jetzt bleibt uns nur noch Daniel eine gute Reise zu wünschen

Je Kranz sind 125 Euro verrechnet worden, und den Rest der Spenden werde ich in den nächsten Tagen zusammenfassen und auflisten. Alles wurde festgehalten.

WARUM ich so langsam bin derzeit liegt daran dass ich a) gerade einen Berufswechsel vollschreite und ich derzeit nicht im Besitz eines eigenen Internetanschlusses bin. Dieser wird hoffentlich in den nächsten Tagen freigeschaltet.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte und auch wenn es nun mehr "schon" fast 2 Monate her ist, dass er so plötzlich von uns gegangen ist, macht es mich jedes Mal traurig, wenn ich diesen Thread lese.

Schöner Nachruf, der das Bild, was ich von ihm habe, bestätigt. :)

Back