Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt wohl wenige, denen es völlig egal ist bzw. die es nicht nervt, wenn der/die Partner/in ständig mit dem/der Ex abhängt.

Aber ich gebe Wachter vollkommen recht, dass Vertrauen nicht von Dritten abhängig ist.

Wenn die Trennung jedoch schon lange im Raum stand, sie aber erst Wochen später ausgesprochen wird, ist es was anderes, als wenn es überraschend oder plötzlich kommt und man in der Beziehung nicht wahrhaben wollte, dass etwas absolut nicht mehr stimmt. Ich habe die Verarbeitungsphase aber schon hinter mir, weil ich wusste was passieren wird.

Und ich sage ja auch, dass es irgendwann so kommen wird, dass einer von uns (oder beide) wieder eine eigene Wohnung haben möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Aber was dann wird, kann man auch dann sehen. Über ungelegte Eier muss ich mir keine Gedanken machen.

.

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hoffe dennoch für dich, dass du die Verarbeitungsphase wirklich hinter dir hast und eine neuerliche wirkliche Trennung dich nicht doch nochx zu einer Verarbeitungsphase führt. Ist natürlich bei jedem anders, kann aber auch sein, dass man sich was vormacht und es dann wirklich merkt, wenn es soweit ist.

Was soll man davon halten, wenn jemand einen süß findet? :zweifeln:

Holy Shit. Aktuelle Zahl aus den Nachrichten: Jede zweite Frau wird mind. 1x im Leben Opfer körperlicher Gewalt.

Dass die Zahl sehr hoch, die Dunkelziffer gewaltig und die Probleme in diesem Bereich immens sind war alles klar.

Mich würde bei dieser Statistim die Zuverlässigkeit der Erhebung, die Definition von körperliche Gewalt und die Methodik interessieren. Sollte diese Zahl zuverlässig sein, ist das schockierend.

Holy Shit. Aktuelle Zahl aus den Nachrichten: Jede zweite Frau wird mind. 1x im Leben Opfer körperlicher Gewalt.

Dass die Zahl sehr hoch, die Dunkelziffer gewaltig und die Probleme in diesem Bereich immens sind war alles klar.

Mich würde bei dieser Statistim die Zuverlässigkeit der Erhebung, die Definition von körperliche Gewalt und die Methodik interessieren. Sollte diese Zahl zuverlässig sein, ist das schockierend.

Einen Bitch Slap in Ehren kann niemand verwehren. ;)

Mich würde auch mal die Quelle interessieren. Außerdem fände ich im Vergleich dazu spannend wie viele Männer Opfer von körperlicher Gewalt werden.

Mich würde auch mal die Quelle interessieren. Außerdem fände ich im Vergleich dazu spannend wie viele Männer Opfer von körperlicher Gewalt werden.

Und vor allem, wer in welcher Situation häufiger Opfer vomn Gewalt wird. Ich reche damit, dass Männer zum "einfach mal auf die Schnauze hauen" Männer als Opfer wählen, wenngleich da das meiste eh affektiv geschieht, das geplante Gewaltverbrechen aber eher an Frauen vollzogen werden. Des Weiteren muss noch unterschieden werden, ob Gewalt der eigentliche Weg ist, oder nur ein instrumentalisiertes Mittel zum Zweck ist (z.B. bei einem Raubüberfall).

Wenn es aber speziell um häusliche Gewalt geht, dann ist durchaus mit einem starken Frauenüberschuss in der Opferzahl zu rechnen.

Back