Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich das schon lese... wie verblendet muss man den sein um Allofs nicht als echten werderaner zu sehen? Ihm hat man den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verdanken. Auch die erfolgreiche Ära 1999 bis 2009 hat allofs mit gestalltet.

Wenn ich das schon lese... wie verblendet muss man den sein um Allofs nicht als echten werderaner zu sehen? Ihm hat man den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verdanken. Auch die erfolgreiche Ära 1999 bis 2009 hat allofs mit gestalltet.

:daumen: sehe ich haargenauso! über die verständliche Wut und Enttäuschung ob Allofs hinterfotzigem, wenig Werder likem Verhalten darf man nicht vergessen was er in der Vergangenheit zusammen mit TS, WL und Co. für unseren Verein getan hat! Das sollte man niemals vergessen und ihm dafür bis in alle Ewigkeit dankbar sein! Denn diese Erfolge BLEIBEN!
Ich persönlich mag alle Menschen die es gut mit dem SV Werder Bremen meinen, ob nun Spieler, Funktionäre, sportliche Leitung, Fans, Interessierte etc.

Wir Fans. Die zahlen vor lauter Überzeugung und Liebe sogar noch Geld, um die Mannschaft ihres Vereins im Stadion zu sehen.

:wink:

Das stimmt nicht ganz. Lies mal das Buch "The world according to fischken".
Danach musst Du die Fans heraus rechnen,die ketzerische Kritik üben und damit nicht zu den wahren Anhängern des Schaafismus zählen.

Wo wir bei Kritik sind: Ich wache heute morgen auf und der VfB ist immer noch nicht bezwungen. Ist denn das so schwer, dass das so lange dauert ? :motz:

Zu Allofs: War da nicht mal was in Lissabon, so ca. 1992 ?

:daumen: sehe ich haargenauso! über die verständliche Wut und Enttäuschung ob Allofs hinterfotzigem, wenig Werder likem Verhalten darf man nicht vergessen was er in der Vergangenheit zusammen mit TS, WL und Co. für unseren Verein getan hat! Das sollte man niemals vergessen und ihm dafür bis in alle Ewigkeit dankbar sein! Denn diese Erfolge BLEIBEN!
Ich persönlich mag alle Menschen die es gut mit dem SV Werder Bremen meinen, ob nun Spieler, Funktionäre, sportliche Leitung, Fans, Interessierte etc.

Oder war es die hinterfotzige Art von Lemke, die Allofs zu seinem Weggang veranlasst hat?

Hat Schaaf nicht mal gesagt, nicht mit Werder verheiratet zu sein? Man stelle sich vor, er wäre statt Hecking nach WOB gewechselt und Allofs wäre geblieben. :D

Oder war es die hinterfotzige Art von Lemke, die Allofs zu seinem Weggang veranlasst hat?

Hat Schaaf nicht mal gesagt, nicht mit Werder verheiratet zu sein? Man stelle sich vor, er wäre statt Hecking nach WOB gewechselt und Allofs wäre geblieben. :D

rückblickend bin ich persönlich sehr froh das KA weg gegangen ist! Ich denke die Zeit dafür war reif. Das hat sich mMn im Umkehrschluss auch positiv auf TS ausgewirkt, der seitdem wie verwandelt ist. So langsam scheint er sich zu öffnen und ein Umdenkprozess scheint einzutreten. Und das ist GUT!!! :daumen: :D:applaus::schal:
Obs am Ende nun Hauptsächlich an KA lag, oder ob auch andere Hauptgründe mit entscheidend waren ... wer weiss? Fakt ist: Schaaf ist seither anders =)

Der Trainer steht immer stärker in der Kritik als der Manager, positiv wie negativ. Und mit "was-wäre-wenn" muss ich mich nicht befassen. Fakt ist: Schaaf ist länger bei Werder als ich lebe und nie gewechselt. Natürlich ist er echter Werderaner. Allofs ist ein echter Düsseldorfer, der bei Werder sowohl als Spieler als auch als Manager einen tollen Eindruck hinterlassen hat, mich aber inzwischen nicht mehr interessiert (abgesehen davon, dass ich ihm und seinem Verein sportlich alles schlechte wünsche).

rückblickend bin ich persönlich sehr froh das KA weg gegangen ist! Ich denke die Zeit dafür war reif. Das hat sich mMn im Umkehrschluss auch positiv auf TS ausgewirkt, der seitdem wie verwandelt ist. So langsam scheint er sich zu öffnen und ein Umdenkprozess scheint einzutreten. Und das ist GUT!!! :daumen: :D:applaus::schal:
Obs am Ende nun Hauptsöchlich an KA lag, oder ob auch andere Gründe mit entscheidend waren ... wer weiss? Fakt ist: Schaaf ist seither anders =)

Die Ergebnisse leider nicht. Und das ist das, was letztlich zählt. Ich halte es für viel zu verfrüht da irgendwas raus zu schließen. Schaaf arbeitet im Prinzip erst ein paar Wochen ohne Allofs und war gegen Dortmund und Hamburg muffelig wie eh und je. Die letzten Trainingslager war man auch immer gut drauf. Im Sommer ja dito. Ich weiß nicht, wie Du sowas ableiten kannst. Ist wohl eher die Hoffnung, oder? ;)...

Mir wäre wohler, wenn Lemke gegangen und Allofs in der AR gewechselt wäre..

Ich tue mich schwer damit, zu behaupten, dass ein neuer Trainer bei uns vieles besser machen würde als TS. Es ist ist schließlich unverkennbar (und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen Jahre, in denen Schaaf Trainer bei uns ist), dass er sehr beliebt bei den meisten Spielern ist/war. Werder bzw. Schaaf ist ja ziemlich bekannt dafür, "schwierige" Charaktere wieder in die Spur zu kriegen. Und zudem lässt er ja auch unbestritten attraktiven und offensiven Fußball spielen. Ich hatte schon öfters daran gedacht, dass man vielleicht einen weiteren Co-Trainer verpflichten sollte, der vor allem taktisch einiges drauf hat. Denn zumindest in dem Bereich könnte die Mannschaft von einem anderen Trainer noch einiges lernen.

Ich tue mich schwer damit, zu behaupten, dass ein neuer Trainer bei uns vieles besser machen würde als TS. Es ist ist schließlich unverkennbar (und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen Jahre, in denen Schaaf Trainer bei uns ist), dass er sehr beliebt bei den meisten Spielern ist/war. Werder bzw. Schaaf ist ja ziemlich bekannt dafür, "schwierige" Charaktere wieder in die Spur zu kriegen. Und zudem lässt er ja auch unbestritten attraktiven und offensiven Fußball spielen. Ich hatte schon öfters daran gedacht, dass man vielleicht einen weiteren Co-Trainer verpflichten sollte, der vor allem taktisch einiges drauf hat. Denn zumindest in dem Bereich könnte die Mannschaft von einem anderen Trainer noch einiges lernen.

Finde den Selbstwiderspruch.

Das stimmt nicht ganz. Lies mal das Buch "The world according to fischken".
Danach musst Du die Fans heraus rechnen,die ketzerische Kritik üben und damit nicht zu den wahren Anhängern des Schaafismus zählen.

:lol: :daumen:

Sind das von dir genannte Buch und der Schaafismus die zeitgenössichen, fußballerischen Varianten von "Das Kapital" von Karl Murx... äh Marx bzw. des Soziallismus respektive Kommunismus, wo die Meinung Andersdenker verpöhnt ist? :D

Zu Allofs: War da nicht mal was in Lissabon, so ca. 1992 ?

Stimmt, da war mal was. Aber zu dem Zeitpunkt sind manche noch mit der Tröte um den Maibaum gelaufen :ugly:

Vor allem die, die nicht wissen, dass damals ein gewisser T.Schaaf dabei war. Wie im Übrigen bei 3 von 4 Meisterschaften, 6 von 7 Vizemeisterschaften, 5 von 6 Pokalsiegen, 3 von 3 Europapokalhalbfinalteilnahmen und 1 von 1 Europapokalfinalteilnahme. Und er ist immer noch da und bastelt weiter. Nächstes Jahr holen wir wieder nen Pott!

:schal:

Vor allem die, die nicht wissen, dass damals ein gewisser T.Schaaf dabei war. Wie im Übrigen bei 3 von 4 Meisterschaften, 6 von 7 Vizemeisterschaften, 5 von 6 Pokalsiegen, 3 von 3 Europapokalhalbfinalteilnahmen und 1 von 1 Europapokalfinalteilnahme. Und er ist immer noch da und bastelt weiter. Nächstes Jahr holen wir wieder nen Pott!

...das ist aber mal eine beeindruckende Bilanz :daumen:...gibts das auch bei einem anderen Bundesligaverein?

2 von 2 Europapokalfinalteilnahmen bitte. :)

Den Titel hatte ich doch bereits erwähnt. Das war ja keine Teilnahme, sondern ein Europapokalsieg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back