Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oder auch doch. Ich muss darüber jedes Mal lächeln, wie maddin es sicherlich auch gerade tut. :)

Na ja, er hat mit seiner "Reaktion" auf den Post von sofatester offensichtlich versucht, einen Streit vom Zaun zu brechen oder zumindest zu provozieren, was ihm allerdings nicht gelungen ist.

Aber das eigentlich Schlimme ist, dass hier jetzt (von mir) über so einen Quatsch diskutiert wird. Passt wohl besser in den "Kleinkrieg"... Bitte verschieben.

Da habe ich meinen Beitrag gelöscht, statt zu editieren ... ich brauch echt was zu trinken! :D

Also nochmal:

Ich auch. Ich bezog mich aber auf den prognostizierten Titelgewinn im nächsten Jahr. :bier:

Nach dem Gesetz der Serie hat maddin aber Recht!

@tantekaethe72
Dazu darf man sich aber nicht ignorieren, da kontroverse Diskussionen sonst nicht möglich sind. ;)

@nouseforaname
Dachte ich mir eben auch schon, als ich den Beitrag geschrieben habe. Also belassen wir es einfach dabei.

Von daher: TS ist immer noch ein Guter! :bier:

Naja, ich meinte damit etwas anderes. Denn ich führe keinen Kleinkrieg mit sofatester oder sonstwem und habe das auch nicht vor. Mir geht es nur um die Sache. Ich habe lediglich versucht darzulegen, was es mit einer bestimmten Art der "Schaaf-Kritik" auf sich hat, worauf der sofatester offensichtlich beleidigt reagiert. Das ist aber insofern kein Problem, weil es das belegt, was ich zu sagen versucht habe.

Denn wenn es eine sinnvolle Schaaf-Kritik geben kann, dann muss diese den Begriff der "Kritik" hochhalten und ehren. Und das bedeutet, dass Kritik ein Kompliment und kein Angriff ist, kritisiert wird nur, was kritikwürdig ist. Und "kritikwürdig" beinhaltet nicht umsonst das Wort würdig, d.h. Kritik ist immer auch ein Kompliment. Schaaf wird kritisiert, weil er ein guter Bundesligatrainer ist, der Werder Bremen trainiert.

Mein Eindruck war nun aber der, dass einige selbsternannte Schaaf-Kritiker, auch der sofatester, ihre "Schaaf-Kritik" in erster Linie zur Abwertung der Person Schaaf und zur Aufwertung ihrer selbst betrieben haben, möglichst in elegante, lange Beiträge verpackt, die die eigene Großartigkeit und Schaafs Unfähigkeit ausdrücken sollten.

Und da kann man die Probe aufs Exempel machen: Man kritisiert die Beiträge derjenigen Schaaf-Kritiker, die wie der sofatester kritikwürdig im positiven Sinne sind. User wie Herzog18 stehen unter aller Kritik und sind ein Fall für die Mods, nicht für die Diskussion. Und dann wartet man ab, was passiert.

Ein wirklicher Kritiker würde sich darüber, dass er kritisiert wird, vielleicht nicht unbedingt freuen. Aber er würde sich dadurch zumindest herausgefordert sehen, sich mehr Mühe zu geben, eine Gegenkritik verfassen oder seine Argumente prüfen. Nicht so der Narzist: Für den ist eine Kritk Majestätsbeleidigung, der setzt sich wie das Kind, dem ein anderes die Schaufel weggenommen hat, beleidigt in die Ecke und schmollt. Natürlich nicht, ohne sich ganz narzistisch zu vergewissern, dass alle mitbekommen, dass es schmollt und nicht ohne alle 30 Sekunden über die Schulter zu kucken, ob sich nicht doch jemand entschuldigt.

Eine solche Schaaf-Kritik, die sich als kritikunfähig erweist, kann ich nicht ernstnehmen.

... Mein Eindruck war nun aber der, dass einige selbsternannte Schaaf-Kritiker, auch der sofatester, ihre "Schaaf-Kritik" in erster Linie zur Abwertung der Person Schaaf und zur Aufwertung ihrer selbst betrieben haben, möglichst in elegante, lange Beiträge verpackt, die die eigene Großartigkeit und Schaafs Unfähigkeit ausdrücken sollten.

Die "proletarische Kritik" am König ist doch erlaubt, gerade hier im Werder-Forum. Wozu ist das sonst da? Schaaf muss sich auch die Kritik der Fans (die nicht so fachmännisch sind, wie er ) gefallen lassen.

Die "proletarische Kritik" am König ist doch erlaubt, gerade hier im Werder-Forum. Wozu ist das sonst da? Schaaf muss sich auch die Kritik der Fans (die nicht so fachmännisch sind, wie er ) gefallen lassen.

Und die Schaaf-Kritiker müssen sich die Kritik ihrer Kritik gefallen lassen, wenn sie sie öffentlich und selbstgefällig ausbreiten. So einfach ist das.

Es war doch hier so, dass Leute, die sich dem nicht komplett anschließen wollen, mehr oder weniger als Idioten, Schönredner, Realitätsverweigerer hingestellt wurden. Kritik ist Gottes Wort, Kritik der Kritik Häresie. So kann es nicht sein.

Weder ist Schaaf gottgleich und macht alles richtig, noch haben seine Kritiker immer Recht, egal was sie behaupten. Darum muss man Schaaf und Schaaf-Kritiker eben hin und wieder kritisieren. Nur sollte man das nicht gleich persönlich nehmen, is nurn Internetforum. Soll doch SPaß machen.

Mein Eindruck war nun aber der, dass einige selbsternannte Schaaf-Kritiker, auch der sofatester, ihre "Schaaf-Kritik" in erster Linie zur Abwertung der Person Schaaf und zur Aufwertung ihrer selbst betrieben haben, möglichst in elegante, lange Beiträge verpackt, die die eigene Großartigkeit und Schaafs Unfähigkeit ausdrücken sollten.

Was ja nun spätestens mit dem letzten längeren Post von sofatester klar widerlegt sein dürfte. Wieso also dann noch so viele Worte um etwas nicht existierendes?

Nö, der letzte Post war, abgesehen von der Weinerlichkeit, mit der Kritik am Kritiker bejammert wurde, ein Schritt in die richtige Richtung. Damit hätte dann auch keiner mehr ein Problem. Zum Glück hat Werder mal wieder gewonnen, morgen kann es schon wieder anders aussehen, einige warten nur darauf...

Oder auch doch. Ich muss darüber jedes Mal lächeln, wie maddin es sicherlich auch gerade tut. :)

Na dann sind wir uns ja einig, denn ich lächle auch wieder, seit dem ich mich mit einigen von mir als weniger angenehm empfundenen Begleiterscheinungen des Forums-Daseins nicht mehr beschäftigen muss.

Das ich das eben noch mal heraus gestellt habe sollte angesichts der auffällig häufigen postwendenden Kommentare des ignorierten Nutzers nur anderen deutlich machen, warum von mir keine Antworten darauf erfolgen.

Und da ich den "ignorierten" gerade wider Willen im Zitat lesen musste:

Wer hier regelmäßig liest, weiß es, dass der Vorwurf in meine Richtung so falsch ist, wie nur etwas falsch sein kann. Und dazu muss man sich einfach nur die Mühe machen, in diesem Thema ein paar Seiten zurück zu gehen und meine Beiträge zu lesen.

Mein Respekt für die Person TS, all seine Leistungen und all sein von mir nicht bestrittenes Können standen hier nie in Zweifel. Meine Kritik habe ich stets mit Argumenten unterlegt. In Zeiten, in denen Positives überwog, habe ich TS sogar vor unberechtigter Kritik in Schutz genommen und wurde zeitweise gerade dafür von einigen ganz extremen Anti-TS Forumisten kritisiert .

Ich kann daher über diese Wortmeldung (Inhalt und Stil) nur schwer den Kopf schütteln, sie als Fortsetzung einer unangemessenen Demagogik begreifen und mich über meine Entscheidung, die Ignore-Funktion das erste und bisher einzige Mal zu nutzen, freuen. Und damit lass ich das gut sein.

Ein wirklicher Kritiker würde sich darüber, dass er kritisiert wird, vielleicht nicht unbedingt freuen. Aber er würde sich dadurch zumindest herausgefordert sehen, sich mehr Mühe zu geben, eine Gegenkritik verfassen oder seine Argumente prüfen. Nicht so der Narzist: Für den ist eine Kritk Majestätsbeleidigung, der setzt sich wie das Kind, dem ein anderes die Schaufel weggenommen hat, beleidigt in die Ecke und schmollt. Natürlich nicht, ohne sich ganz narzistisch zu vergewissern, dass alle mitbekommen, dass es schmollt und nicht ohne alle 30 Sekunden über die Schulter zu kucken, ob sich nicht doch jemand entschuldigt.

Eine solche Schaaf-Kritik, die sich als kritikunfähig erweist, kann ich nicht ernstnehmen.

q.e.d.

Nö, der letzte Post war, abgesehen von der Weinerlichkeit, mit der Kritik am Kritiker bejammert wurde, ein Schritt in die richtige Richtung. Damit hätte dann auch keiner mehr ein Problem. Zum Glück hat Werder mal wieder gewonnen, morgen kann es schon wieder anders aussehen, einige warten nur darauf...

So langsam wird deine in wohlfeile Worte gepackte Polemik einfach nur noch langweilig. :zzz:

Stimmt, aber anders als du es vielleicht denkst.

Weder ist Schaaf gottgleich und macht alles richtig, noch haben seine Kritiker immer Recht, egal was sie behaupten. Darum muss man Schaaf und Schaaf-Kritiker eben hin und wieder kritisieren. Nur sollte man das nicht gleich persönlich nehmen, is nurn Internetforum. Soll doch SPaß machen.

RICHTIG , Forum soll Spass machen , ich mag TS bin aber nicht zufrieden mit seiner Arbeit und derbe Niederlagen de sich häufen gehen mir auf Sack aber ich wünsche ihm keine Pest am Hals sonder erstmal dass 40 Punkte da sind

GRÖHL....wie geil ist das bitte? :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Ja, sowas soll es geben. Ich kenne viele Fans die nicht zum FC Barcelona wechseln würden.

Wir Fans. Die zahlen vor lauter Überzeugung und Liebe sogar noch Geld, um die Mannschaft ihres Vereins im Stadion zu sehen.

:wink:

Ja, das sind wir! Alles nur aus Liebe...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back