Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stimme ich beinahe überein. Bis auf backoblate..der hat Dreck am Stecken, und wenn nicht ist er selbst Schuld hingerichtet zu werden.

Sagmal Gregorij, DU warst es doch, der meinte, ich als Bürgermeister sollte anderen Usern eine orientierung geben. Das habe ich gemacht, weil mir der Verdacht gegen mielke plausibel erschien. Und nun drehst ausgerechnet du mir einen Strick daraus?

Ich habe dich gefragt, wen du wählst, da deine Stimme richtungsweisend sein kann, als Bürgermeister. Heißt aber nicht, dass du Orientierung geben sollst oder musst. Und das ist schließlich nur einer der Punkte, die auf dich hinweisen (wenn auch kein besonders starker, da stimm ich dir zu).

Ich weiß, dass meine Indizien alle auf Spekulation beruhen, aber es gibt doch eine ganze Menge dieser spekulativen Indizien. Und ich fand es halt ziemlich auffällig, wie viele sich auf eine Person, die sich aus meiner Sicht nicht verdächtiger gemacht hat als viele andere, eingeschossen haben.

Übrigens zoggg, in einem Stimm ich dir zu: backoblate ist wahrscheinlich Bürger oder Spion. Nie und nimmer wäre der so dämlich (auch wenn man es ihm fast zutrauen könnte) sich als Mafioso so zu benehmen, wie jetzt. Ich tendiere eher dazu, dass er ein "ungeschickter" (um es freundlich zu formulieren) Bürger ist. Selbst wenn er Spion ist (und ich glaube das nicht), ist er (noch) keine Gefahr in seiner Dämlichkeit.

Es gibt allerdings noch zwei andere mögliche Szenarien:
1.
Er ist ein Zweitnick eines anderen Teilnehmers an diesem Spiel. Das wäre höchst unfair, und ich glaube es auch nicht unbedingt, unmöglich ist es nicht.
2. (kann auch in Verbindung mit 1. sein, muss aber nicht)
Er ist wirklich Mafioso. Ich bin tatsächlich gut dabei mit meinen zoggg=Mafia Spekulationen und die Mafia hat keine Ahnung, wie sie da noch rauskommt. Ergo opfert sie einen aus ihren eigenen Reihen um zogggs Vertrauenswürdigkeit wiederherzustellen.

Das klingt alles ziemlich wild und abenteuerlich, aber wenn man das durchdenkt ist es nicht unmöglich.

Eine weitere Sache finde ich seltsam: ich höre immer wieder aus bestimmten Richtungen, die "svwbadener oder zoggg-Theorie" überzeuge nicht oder sei weit hergeholt o. Ä. Eine Begründung dafür wurde mir noch nicht geliefert. Auch auf andere Punkte meines letzten Postings wurde nicht wirklich eingegangen. Also erklärt mir bitte: warum ist es ach so weit hergeholt, dass einer der beiden Bürgermeisterkandidaten zur Mafia gehört? Für die Mafia ist jede Hinrichtungsstimme wichtig, es wäre fahrlässig sich nicht um den Bürgermeisterposten zu bemühen (vielleicht sogar tatsächlich mit zwei Kandidaten). Und wie gesagt, für so durchtrieben, dass sie ihre Stimmen einfach auf zwei unbescholtene Bürger verteilt um uns gegeneinander auszuspielen, halte ich sie nicht.

Für mich sind die letzten 2-3 Seiten hier weitere Indizien dafür, dass zoggg Mafioso ist. Ich werde für ihn stimmen und hoffe, dass mir da noch weitere Bürger folgen. Dass es nix bringt, für backoblate zu stimmen, habe ich denke ich, dargelegt.

Klar ist es mit Backoblate einerseits so, daß es ziemlich dumm wäre sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, aber andererseits... vllt gerade deshalb. Du sagst ja: So dumm kann man nicht sein, vllt spekuliert er gerade darauf? Ich denke nur, das sein Verhalten als Bürger so gut wie keinen Sinn macht. Er hat keine Beweise (zum einen gehts zu diesem Zeitpunkt noch nicht, zum anderen legt er sie nicht dar), aber beschuldigt erst 2, dann 4 Leute zur Mafia zu gehören. Was für einen Sinn macht das? Keinen oder? Gehört er jedoch zur Mafia und wollte einfach mal ein wenig Stunk unter den Bürgern machen und hat sich jetzt zu tief ins Moor gewagt, dann machts irgendwie Sinn. Er gehört zur Mafia, weiß also, das es maximal 1 weiteren Mafiosi gibt. Beschuldigt er also 2 Leute die eh etwas im Clinch liegen, so kann folgendes passieren:

1. Beide sind Mafiosi (sehr sehr unwahrscheinlich, er kennt die ja)
2. Einer ist Mafiosi (ebenfalls unwahrscheinlich)
3. Einer ist der Spion (möglich, aber nicht wirklich schlimm, er würde dadurch glaubhafter als bürger werden weil er geholfen hat den Spion zu killen)
4. Beide sind Bürger (sauber, 2 Bürger weg, ob man ihn im Anschluss dann killt, bleibt noch abzuwarten)

Dazu kommt noch die Tatsache, das es eigentlich zu unlogisch ist so eine Aktion zu starten, aber in meinen Augen macht sie Sinn, deshalb wähle ich Backoblate.

Denn wirklich verlieren kann er bei der Aktion nicht, im schlimmsten Fall sterben 2 Bürger und er als Mafiosi, was ja auch schon mal nicht schlecht ist, gerade Zoggg mit seiner Kombinationsgabe scheint ja oftmals richtig zu liegen...

Übrigens zoggg, in einem Stimm ich dir zu: backoblate ist wahrscheinlich Bürger oder Spion. Nie und nimmer wäre der so dämlich (auch wenn man es ihm fast zutrauen könnte) sich als Mafioso so zu benehmen, wie jetzt. Ich tendiere eher dazu, dass er ein "ungeschickter" (um es freundlich zu formulieren) Bürger ist. Selbst wenn er Spion ist (und ich glaube das nicht), ist er (noch) keine Gefahr in seiner Dämlichkeit.

Gregorij, wir sind uns also auch mal einig.

Du hast es ja so mit der Bürgermeisterwahl. Gleiche mal meine Liste oben ab und achte auf die Bürgermeisterwahl. Ich glaube ja, dass midnestens 2 oder 3 Mafiosi keine Stimme abgegeben haben.

Ist aber deine Liste. Meine sähe etwas anders aus. Und warum du mich verdächtigst, frage ich mich immer noch. Die Widersprüchlichkeit deiner Verdächtigungen gegen mich, habe ich ja aufgezeigt. Interessiert dich aber nicht sonderlich. :p

Auch Backoblate ist wieder ein einfacher Verdacht. Kein unbegründeter, aber einfacher. Ich glaube nicht dass er in der Mafia ist, glaube eher er spinnt nur ein bisschen rum und ist nur ein normaler Bürger. Sollte es klare Anzeichen dafür geben, dass er Mafioso bzw. Spion ist würde ich ihn auch wählen. Wie gestern bereits geschrieben plädiere ich weiterhin für zoggg, auch wenn ich mittlerweile kleinere Zweifel habe.

Nur wer soll heute gewählt werden? Bisher ist ja noch keiner so richtig Verdächtig.

Momentan ist auch Backoblate meine Wahl.
Vielleicht ergibt sich ja noch was...

Auch Backoblate ist wieder ein einfacher Verdacht. Kein unbegründeter, aber einfacher. Ich glaube nicht dass er in der Mafia ist, glaube eher er spinnt nur ein bisschen rum und ist nur ein normaler Bürger. Sollte es klare Anzeichen dafür geben, dass er Mafioso bzw. Spion ist würde ich ihn auch wählen. Wie gestern bereits geschrieben plädiere ich weiterhin für zoggg, auch wenn ich mittlerweile kleinere Zweifel habe.

So siehts aus. Ich bin mir auch nicht sicher, dass zoggg bei der Mafia ist. Aber wenn er es ist, bringt uns sein Tod inkl. aller Schlüsse, die wir daraus ziehen kön nen wesentlich weiter als der Tod des scheinbaren Einzelkämpfers backoblate.

Also, mir gibt das mit Backoblate echt zu denken. Ich frage mich, wieso man sich so dämlich verdächtig machen sollte.

Sprüche wie "vertraut mir einfach" und haltlose Verdächtigungen ohne Begründung...das ist doch 100%klar, dass man sich da selbst mehr als verdächtig macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so dämlich anstellen kann...und den Umkehrschluss, der hier angemerkt wurde, er würde darauf spekulieren:confused: Vor seinen Aussagen war er gar nicht verdächtig und jetzt macht er sich extrem verdächtig, weil er davon ausgehen, dass wir das für eine Finte halten und ihn dann in Ruhe lassen. Das kann ich nicht glauben.

Es gibt eigentlich nur 2Punkte, die ich plausibel finde...

1) er säuft einfach zu viel ;)
2) er will von jemandem ablenken und sich opfern

Fragt mich aber nicht für wen! Dazu muss ich mir erstmal ne Meinung bilden...ihr schreibt echt zu viel ;)

Also, mich stört es etwas, dass hier manche einfach sagen:
"So, ich stimme jetzt für Backoblate!" Aber gar nicht weiter auf die Diskussion nach seiner Intention eingehen

wir müssen doch geschlossen abstimmen, also sollten wir gut überlegen.

Aber wahrscheinlich stimmt eh wieder jeden für jeden und die Mafia freut sich:rolleyes:

Wen ich vorschlage? Einen, an den man bisscher nicht denkt. Wahrscheinlich einer, der wenig schreibt, aktiv dabei ist und sich nicht an der Bürgermeisterwahl beteiligt hat. Fragt mich nicht, wen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back