Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja "alles" wohl nicht mehr ;) die Meisterschaft ist mMn so gut wie durch. Dazu sind die ollen Seppel einfach zu gut. Meister werden wir also schon mal nicht mehr :lol: die direkte Quali für die CL dürfte (je nach Leistung der Konkurrenz auch so gut wie unmöglich sein. Platz 4 (CL Quali) ist mMn nur noch möglich wenn wir ne fabel Rückrunde ab jetzt spielen, naja und der Rest .... :D

:tnx:

Habe das erklärte Saisonziel, also die Euro-league-Quali, mit "Alles" definiert - mehr ist heuer natürlich nicht mehr drin.

Glaubst du ernsthaft, dass uns Hoffenheim, Augsburg oder Fürth noch überholen kann?

weisst Du was, mein langnasiger Freund? Seit den letzten beiden Saisons glaub ich so ziemlich alles :lol:
meine persönliche Vermutung ist aber ne andere: Sokratis hat es mMn auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft hatte ihr AHA Erlebnis! Und das NICHT nur weil wir das Spiel noch gewonnen haben!

Natürlich tun sie das nicht und wir würden in der CL wahrscheinlich auch gnadenlos abschmieren,nur wollt ich damit sagen das wir dieses Jahr gute Chancen gehabt hätten ,wenn da schon Teams wie Frankfurt,Gladbach oder Freibug drum mit spielen.

Natürlich tun sie das nicht und wir würden in der CL wahrscheinlich auch gnadenlos abschmieren,nur wollt ich damit sagen das wir dieses Jahr gute Chancen gehabt hätten ,wenn da schon Teams wie Frankfurt,Gladbach oder Freibug drum mit spielen.

Richtig, denn wir spielen keinen Deut schlechter. Hat man in den direkten Duellen mit Schalke, Freiburg, Gladbach, Hamburg, Mainz etc. gesehen, dass da keine wirklichen Niveauunterschiede da sind. Vierter könnten wir locker sein.

Zwischen Platz 4 und Platz 16 ist auch noch sehr vieles möglich diese Saison. Ich vermutem, wir werden so um Platz 9 einlaufen.

Wg. Saisonziel
Erklärtes Saisonziel war "um die Vergabe der Europaplätze mitzuspielen", wenn ich mich da mal richtig auf die ganzen Pressestimmen zu Saisonbeginn berufen darf. Von "Erreichen eines Europapokalplatzes" wurde nicht gesprochen. Wie ich finde, ist "das Mitspielen um.." gegenüber "Das Erreichen eines..." etwas anderes.

Das was maddin sagt (Wir laufen bei ca. Platz 9 ein) könnte hinkommen. die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Unterschied zwischen den Teams, die mit uns da mitkegeln ist die Konstanz. Wir haben halt zu keinem Zeitpunkt der Saison mal ne Serie von mehreren Siegen/nicht verlorenen Spielen hinbekommen.

Wg. Saisonziel
Erklärtes Saisonziel war "um die Vergabe der Europaplätze mitzuspielen", wenn ich mich da mal richtig auf die ganzen Pressestimmen zu Saisonbeginn berufen darf.

Was natürlich recht schwammig ist. Denn spielen wir diese Saison bisher um die Europäplätze mit, weil sie immer noch erreichbar sind, oder müsste man dafür auch mal auf einem der Europapokalplätze stehen? Ich denke, dass mit einem einstelligen Platz am Ende der Saison das Ziel als erreicht angesehen wird, bei einem zweistelligen eher nicht.

Wg. Saisonziel
Erklärtes Saisonziel war "um die Vergabe der Europaplätze mitzuspielen", wenn ich mich da mal richtig auf die ganzen Pressestimmen zu Saisonbeginn berufen darf. Von "Erreichen eines Europapokalplatzes" wurde nicht gesprochen. Wie ich finde, ist "das Mitspielen um.." gegenüber "Das Erreichen eines..." etwas anderes.
[...]

Was natürlich recht schwammig ist. Denn spielen wir diese Saison bisher um die Europäplätze mit, weil sie immer noch erreichbar sind, oder müsste man dafür auch mal auf einem der Europapokalplätze stehen? Ich denke, dass mit einem einstelligen Platz am Ende der Saison das Ziel als erreicht angesehen wird, bei einem zweistelligen eher nicht.

Richtig. Das offizielle Saisonziel ist das schwammige "um die EL-Plätze mitspielen", dass z.B. Sokratis mal gerne was anderes in den Äther herausposaunte, steht auf einem anderen Blatt.
Für mich gilt auch: Einstelliger Tabellenplatz --> Saisonziel erreicht, sonst nicht. Ich sehe uns am Ende auf Platz 7 mit Kratzspuren auf Platz 6. Platz 7 könnte schon langen für Europapokal.

Wg. Saisonziel

Ist trotz des niedrigen Durchschnittsalters meiner Meinung nach sehr pessimistisch angelegt. Eine Offensive mit Petersen, Arnautovic, Elia, Hunt, De Bruyne, (Junuzovic) ist meiner Meinung nach nicht schlechter als beispielsweise die von Leverkusen.
Man muss die Mannschaft nur richtig einstellen.
Sicherlich sieht es in der Defensive auch nicht mehr ganz so klasse aus, aber immerhin haben wir mit Sokratis einen der besten Innenverteidiger der Liga und die anderen (Schmitz, Lukimya/Prödl, Gebre Selassie und Ignjovski) sind jetzt auch nicht so schwach!

Für mich gilt auch: Einstelliger Tabellenplatz --> Saisonziel erreicht, sonst nicht. Ich sehe uns am Ende auf Platz 7 mit Kratzspuren auf Platz 6. Platz 7 könnte schon langen für Europapokal.

Ja, ein einstelliger Platz wäre schon wünschenswert. Aber im Moment habe ich noch gar keine Idee, wo die Reise hingehen wird. Kann echt alles sein, sogar noch Abstiegskampf (wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte).

Möglich ist natürlich alles. Aber Abstiegskampf halte ich genauso für unrealistisch wie den Angriff auf die CL-Plätze.
In den nächsten beiden Spielen geht es quasi gegen direkte Konkurrenz für den einstelligen Tabellenplatz, mal schauen... :)

Richtig. Das offizielle Saisonziel ist das schwammige "um die EL-Plätze mitspielen", dass z.B. Sokratis mal gerne was anderes in den Äther herausposaunte, steht auf einem anderen Blatt.

Schaaf: "Natürlich streben wir wieder die internationalen Ränge an" - diese Aussage schließt nicht mal die CL aus. Und wieder sagt eben auch, dass man es nicht ums mitspielen geht, sondern sich die Ziele der letzten Jahre nicht verändert haben.

Das Saisonziel ist erreicht, wenn Werder 2013/14 international spielt. Sonst nicht.

Schaaf: "Natürlich streben wir wieder die internationalen Ränge an" - diese Aussage schließt nicht mal die CL aus. Und wieder sagt eben auch, dass man es nicht ums mitspielen geht, sondern sich die Ziele der letzten Jahre nicht verändert haben.

Das Saisonziel ist erreicht, wenn Werder 2013/14 international spielt. Sonst nicht.

Widerspruch. Weil ich hatte den damaligen Artikel, wo Schaaf so zitiert wurde, damals und auch eben noch mal gelesen. Und ich habe das Zitat sowohl letzten Juli als auch heute ganz anders verstanden als Du. Für mich bezog sich diese Aussage ganz klar auf das Ziel des Umbruchs. Das passt dann nämlich auch gut zu den weiteren Statements von KATS: um die EL-Plätze mitspielen. Dann später wieder dauerhafter internationaler Teilnehmer zu werden. Ebenfalls deutet anstreben doch ebenfalls genau das: darum mitspielen, ohne die Festlegung, dass es auch klappt. Auch doof in diesem Zusammenhang ist aber zweifelsohne, dass weder Du noch ich die Frage des Journalisten, die dann zu dem Zitat führte, kennen. Wer weiß, in welcher zeitlichen bzw. perspektivischen Form die Frage gestellt war.

Widerspruch. Weil ich hatte den damaligen Artikel, wo Schaaf so zitiert wurde, damals und auch eben noch mal gelesen. Und ich habe das Zitat sowohl letzten Juli als auch heute ganz anders verstanden als Du. Für mich bezog sich diese Aussage ganz klar auf das Ziel des Umbruchs.

Hmmm, das hab ich schon anders verstanden.

Andererseits: was soll er denn auch sagen? Saisonziel ist Klassenerhalt? :crazy:
Ne, Europa mußte schon ausgerufen werden, schon allein wegen der Motivation.
Aber Europa ist ja auch noch theoretisch drin ... mal gucken! :grinsen:

Das ist, glaube ich, eine Systematik, die die Verfechter einer Defensiv-Taktik nie begreifen werden, oder wollen! :roll:

Kann man wirklich nur mit einer komplett auf defensive ausgerichteten Taktik eine halbwegs vernünftige Defensive auf den Platz bringen? Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben die durchaus offensiv agieren ohne das es deshalb hinten wie in einem aufgescheuchten Hühnerstall zugeht.

Hmmm, das hab ich schon anders verstanden.

Andererseits: was soll er denn auch sagen? Saisonziel ist Klassenerhalt? :crazy:
Ne, Europa mußte schon ausgerufen werden, schon allein wegen der Motivation.
Aber Europa ist ja auch noch theoretisch drin ... mal gucken! :grinsen:

Jupp, kann auch gut sein, dass der Lutscher und Du recht haben. Aber, wie gesagt, ich habe das eben anders verstanden. Ebenfalls die Wortwahl "streben". Ohne die Frage des Journalisten zu kennen, ist es allerdings müssig, sich darüber Gedanken zu machen, mMn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back