Kann hier in England leider nur die Mittschnitte sehen, die auf der DSF Seite veroeffentlicht werden und da geht es sehr oft nur um den FC Bayern. Ich denke mir, dass es viele interessante Geschichten in der Liga gibt (ausserhalb von Hoffenheim und Muenchen) und, dass man da auch mal was davon veroeffentlichen koennte.
Wenn ich als Fernsehmacher die Rechte an der 2. Bundesliga besitze, dann schlachte ich das doch noch mehr aus. Tiefere Hintergrundberichte, die nicht auf dem Niveau sind, welches Dir dann auf BR3 im Radio vorgerotzt wird, ala Klinsmann raus (mit Jingles im Hintergrund). In Wirklichkeit aber, liegen die Probleme in Muenchen woanders, naemlich am Verstand derjenigen die dort immer mitreden wollen, keine Ahnung haben und die immer noch denken der Fussball befindet sich in den 70er und 80er Jahren als Bayern noch eine Macht war.Kann man meiner Meinung nach viel mehr daraus machen (siehe Eurosport (zumindest in England, aber auch in Deutschland mit Gottfried Weise, die koennen ein Spiel das einem zunaechst nicht interessant durch Wissen interessant kommentieren, siehe J-League, verschiedene Uefa Cup Spiele, oft kann man da auch Werder nachverdauen). Ich bin ueberzeugt, die Zuschauer wuerden das hoehere Niveau annehmen, wuerden nach so einer Berichterstattung laechzen, aber solange man halt Experten von Bild und Konsorten einladen muss, weil die ja ach so nah an "Ihren" Clubs sind, besonders in den grossen Staedten (Hamburg, Muenchen) fussballerisch aber noch in der Urzeit rumduempeln, naja.