Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nichts anderes behauptet. Trotzdem ist Schaaf nicht Werder Bremen, sonst würde er auf sein Geld verzichten. Und das ist in der Tat reine Fantasie. Wie loyal Schaaf übrigens wirklich ist, weiß hier niemand...

Wie kommst Du darauf, dass der Groschen gefallen ist? Die Aufstellung war viel zu offensiv. Ob Schaaf hier gewollt oder durch Zufall richtig lag, weiss auch niemand hier. Und welches Umdenken? Hannover war schlicht udn einfach schwach. Trotzdem hätte man 0:2 hinten liegen können. Unverdient, aber die Fehler waren die selben wie üblich. Individuell und systemisch. Es gab ein Happy End und das Selbstvertrauen dürfte sicherlich gestärkt worden sein. Aber wo Du in dem Spiel ein Umdenken gesehen hast????

Ob die Aufstellung nun "optisch" offensiv ist oder nicht ist mMn völlig unerheblich! Solange sich jeder an das Defensiv-Konzept hält is der Laden dicht!

Im Spiel gegen Hannover hatte die Verteidigung jedenfalls mehr Zugriff auf die gegnerischen Angriffsspieler als gegen Hamburg oder Dortmund. Ich geh mal davon aus, dass das am Stellungsspiel dieses Mannschaftsteiles gelegen hat. Ich bin außerdem der Meinung, dass genau dieses das Problem der Spiele davor war. Was nutzt pressing, wenn der Gegenspieler unbedrängt einfach auf den allein gelassenen Vordermann passen kann. Weil die Mittelfeldspieler sich damit begnügen, ihre Positionen einzunehmen, ohne aggressiv zu attackieren und die Abwehr 10m zu weit hinten steht. Ich registriere in diesem Bereich eine zweifelsfrei erkennbare Verbesserung in diesem Spiel.
Ob es vermieden hätte werden können, einer Mannschaft diesen Spielstil erst lernen zu müssen, etwa indem man ein paar Spieler holt, die das schon können, ist eine Frage, die ich gerne mitdiskutieren möchte. Selbstverständlich ohne Allgemeinplätze wie "TS ist seit Jahren für die Kaderzusammenstellung verantwortlich".
Umbruch war heuer, die allermeisten Spieler wurden unter anderen Annahmen verpflichtet. Ob diese Annahmen vernünfig waren, würde ich auch gern diskutieren.
Ob ein Spiel schon auf eine Besserung schließen lässt? Diese Frage traue ich mich nicht zu beantworten und das trau ich auch keinem anderen im Forum zu. Ich lade zur Neugier ein.
Wenn die Mannschaft in jedem Spiel 110% gibt, ist der Kader breit genug, um jedem Spieler einmal eine Pause zu gönnen? Noch so eine Frage die Lust auf Diskussion macht.
Ich weiss, ich bin kein guter Verführer, aber ich habe mich bemüht.:tnx:

PS: Lob und Tadel an tantekaethe72. Lob für einen wirklich guten Diskussionsbeitrag und Tadel dafür, dass er ruhig früher hätte kommen können, nämlich, bevor ich anfang zu schreiben. Hätte ich mir den Beitrag sparen können. Aber jetzt ist er schon mal geschrieben. Punkt.

Wie kommst du denn darauf? Weil wir ein Spiel gewonnen haben? Ich glaube selbst die grössten TS Kritiker sind nicht davon ausgegangen das wir jedes Spiel verlieren solange Schaaf hier noch werkelt.

Ich kann jeden nur davor warnen die Werder Welt jetzt rosarot zu sehen, die Wahrscheinlichkeit das wir in Stuttgart böse Prügel beziehen ist riesengross.

:tnx:

Wenn die Leistung aus dem Hannover Spiel konserviert werden und dann um Nuancen verfeinert in den nächsten Begegnungen öfter abgerufen werden kann, dann würden sich meine Meinung über Schaaf wahrscheinlich mehr zum Positiven hin ändern.

Aber zur Zeit überwiegt bei mir mehr die Skepsis, ob dieses umgesetzt werden kann.

Nein ich komme darauf WIE wir dieses Spiel gewonnen haben und wie wir auch ähnlich das Spiel in Hamburg gespielt haben. Das wir dort durch individuelle Fehler verloren haben ist höchst ärgerlich und frustrierend, weil wir auch da deutlich besser waren und mehr vom Spiel hatten.
Aber wir gleiten schon wieder in die Vergangenheit ab! Lass uns lieber aufs Stuttgart Spiel schauen und sehen was dort passiert. Danach sprechen wir uns wieder, ok? ;)

Wie gesagt es gab selbst während der letzten Katastrophenjahre das eine oder andere gute Spiel, jedoch haben es Mannschaft und Trainer geschafft uns immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ich sehe aber wirlich keinerlei Ansatzpunkte warum es diesmal anders sein wird.

Aber ist geritzt, wir quatschen nach dem Stuttgart Spiel.;)

Das tut hier auch niemand. Aber du willst doch wohl nicht abstreiten, dass Schaaf als Angestellter (ob leitender oder nicht) mit einem Millionengehalt auch an seinen Leistungen gemessen werden muss und dass diese Beurteilung nicht auf der gleichen Basis geschehen kann, wie bei einem ehrenamtlichen Hobbytrainer, der drei Abende die Woche und am Wochenende die C-Jugend eines Dorfvereins betreut. So wollen nämlich Marvman und Yeremi Schaaf sehen.

Ja natürlich muss er daran gemessen werden! Auch ICH habe TS hier öffentlich kritisiert und das sehr scharf! Eben weil ich das Gefühl hatte das Dinge festgefahren waren und sich wirklich NULL tat. Das Gefühl habe ich seit dem HSV Spiel schon etwas weniger und seit dem Hannoi Spiel garnicht mehr! Im letzten Spiel habe ich eine hochüberlegene Werder Elf gesehen die Hannover gnadenlos an die Wand nagelte. Das 2:0 ist mMn den größte Witz! Wie ein Mirko Slomka sich danach noch hinstellen kann und sagen kann: "Naja, mit einem eiskalten Abdelaoue wäre da was drin gewesen" ist der Lacher der Saison! Man hätte dem guten Mann mal stecken sollen das er seinem Schöpfer auf Knien danken kann das Hannoi nicht historisch abgeschossen wurde!
Aber wie gesagt: Es ist nicht das Ergebnis an sich sondern die Art und Weise WIE das Team agierte! Das ist HAARGENAU die richtige Marschroute! :daumen:

Ob die Aufstellung nun "optisch" offensiv ist oder nicht ist mMn völlig unerheblich! Solange sich jeder an das Defensiv-Konzept hält is der Laden dicht!

Na, dann können wir ja auch mit Sokratis als MS spielen...mit etwas rohem Rindfleisch klappt das vielleicht auch.

Nein, was hat das mit optisch zu tun. Die Spieler haben Stärken und Schwächen. Und dies passten gegen Hannover zusammen. Aber imo eben deshalb, weil Hannover kaum eine zweiligareife Leistung gebracht hat. Denen fehlten nun einige wichtige Spieler. In der ersten Halbzeit war die Dominaz auch nicht so groß, wie sie offenbar bei einigen wahrgenommen wurde.

Wie gesagt es gab selbst während der letzten Katastrophenjahre das eine oder andere gute Spiel, jedoch haben es Mannschaft und Trainer geschafft uns immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und ich sehe aber wirlich keinerlei Ansatzpunkte warum es diesmal anders sein wird.

Aber ist geritzt, wir quatschen nach dem Stuttgart Spiel.;)

Ich freu mich drauf, mein Bester! :D :beer: Bitte NICHT vergessen! =)

Ja, Nicole, das finde ich allerdings auch. Wo sind deine um Mäßigung bittenden Kommentare gewesen, als es um die Kommentare von z.B. maddin, dolablau oder Marcel ging? Einen fairen Umgang miteinander sollte man schon unabhängig von der inhaltlichen Position der Person einfordern.

Gegen Maddins Reaktion sag ich nichts, da er hier vorab viel Lack abbekommen... Und so ist es hier oftmals! Beleidigungen folgen auf Beleidigungen!

Und ich muss auch sagen, wenn jemand was nicht so nettes zu einer Person sagt, die mir gegenüber nicht immer nett war, dann sag ich nichts dazu... Dürfte wohl verständlich sein...

Und mit den ganzen Angriffen, Unterstellungen usw dreht man sich hier eh im Kreis. Man könnte ja sagen, ab jetzt vernünftig und ok. Aber das wird hier wohl nicht möglich sein... Vielleicht nach nee Meisterschaft oder einer Quali zur CL...

Gegen Maddins Reaktion sag ich nichts, da er hier vorab viel Lack abbekommen... Und so ist es hier oftmals! Beleidigungen folgen auf Beleidigungen!

Und ich muss auch sagen, wenn jemand was nicht so nettes zu einer Person sagt, die mir gegenüber nicht immer nett war, dann sag ich nichts dazu... Dürfte wohl verständlich sein...

Und mit den ganzen Angriffen, Unterstellungen usw dreht man sich hier eh im Kreis. Man könnte ja sagen, ab jetzt vernünftig und ok. Aber das wird hier wohl nicht möglich sein... Vielleicht nach nee Meisterschaft oder einer Quali zur CL...

Na, wenn Du das so siehst, dann kannst Du ja mit Deinen Bemerkungen/Behauptungen mir gegenüber aufhören....:D

Meisterschaft? Oder meinst Du Abstieg in die zweite Liga?

Na, wenn Du das so siehst, dann kannst Du ja mit Deinen Bemerkungen/Behauptungen mir gegenüber aufhören....:D

Meisterschaft? Oder meinst Du Abstieg in die zweite Liga?

Du hast die Diskussion mit deinem gestrigen Beitrag eingeleitet, ich bin nur drauf eingegangen...

Ich würde mir wünschen, wenn es hier respektvoll zugehen würde! Keine Unterstellungen, keine herablassendes Verhalten usw. Lieber seit gestern als heute. Nur glaube ich, dass es hier erst in erfolgreichen Zeiten wieder nett zugeht. Was schade ist, aber immer an den Menschen selbst liegt...

Ja, das tue ich regelmäßig und bin - wie schon öfters in diesem Thread bewiesen - durchaus in der Lage zuzugeben, wenn ich auf dem Holzweg war. Im Übrigen empfinde ich es als recht anmäßend von dir, anhand meiner Posts in diesem Forum auf mich als Person zu schließen.

Deine Kommentare sprechen Bände wie du mit Personen umgehst. Ich darf dich darauf hinweisen, dass auch andere Vereine Spieler haben, die Fußball spielen können und auch nach oben wollen.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass TS eine ganz neue Mannschaft aufbaut, dass die Spieler im Schnitt zwischen 20 bis 23 Jahre alt sind und unerfahren sind dann tust du mir leid
Weiter hoffe ich dass du einsiehst, dass Werder nicht der FC Bayern ist, der sich für 100 Mill € Spieler kaufen kann und einen Etat von knapp 300 Mill. hat. Werder hatte bisher einen einen Etat von 120 Mill. und muss bis auf 45 Mill abspecken.

Es zeigt schon wie großen Respekt du zu Menschen hast, wenn du Lattek und Beckenbauer ihre Fachkompetenz absprichst und über sie lachst.
Du gehörst zu den Fans die dieses Forum für eigene egoistische Zwecke missbrauchen und somit dem Verein und dem gesamten Fußball Schaden zufügen.:wild:

Nein, ich denke das tut er nicht! Ich denke nämlich ähnlich über Thomas Schaaf. Er ist bestimmt kein Heiliger und wird wohl auch nicht auf sein Gehalt verzichten. Aber für das Geld tut er alles was in seiner Macht steht um dem Verein zu helfen und das aus ganzem Herzen. Viele Entscheidungen und Einschätzungen von ihm waren in den letzten Jahren falsch, ja! TS ist auch n "verdammt sturer Hund"!
Aber niemand kann TS vorwerfen (aus der Sicht von TS) nicht alles für Werder zu tun! TS ist der loyalste Trainer den Werder sich nur wünschen kann!
Ich kann mich nur wiederholen: Der Groschen scheint bei ihm und dem Team gefallen zu sein. Es hat scheinbar ein Umdenken stattgefunden. Das Stuttgart Spiel wird zeigen ob das stimmt oder nicht.
:tnx::tnx::tnx:

Deine Kommentare sprechen Bände wie du mit Personen umgehst. Ich darf dich darauf hinweisen, dass auch andere Vereine Spieler haben, die Fußball spielen können und auch nach oben wollen.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass TS eine ganz neue Mannschaft aufbaut, dass die Spieler im Schnitt zwischen 20 bis 23 Jahre alt sind und unerfahren sind dann tust du mir leid

Das Durchschnittsalter der Startelf Werders beträgt ca. 24. Das von Dortmund liegt in etwa 0,5 bzw. 1 Jahr drüber und lag in der Saison 2010/2011 bei ca. 23 Jahren. Dein Kommentar spricht Bände, wie du dich vorher informierst. Oder hast du absichtlich dermaßen übertrieben?

Werder hatte bisher einen einen Etat von 120 Mill. und muss bis auf 45 Mill abspecken.

Es zeigt schon wie großen Respekt du zu Menschen hast, wenn du Lattek und Beckenbauer ihre Fachkompetenz absprichst und über sie lachst.

Du musst beim Etat auch erwähnen, dass die 120 Millionen sich auf den gesamten Etat beziehen und die 45 Millionen lediglich die Ausgaben in Form von Spielergehältern sind.
Zur Kritik gegen Beckenbauer: Jeder, der was von Fußball versteht, kann Beckenbauer eigentlich nicht ernstnehmen. Keine Frage, er hat als Spieler viel geleistet aber darüberhinaus hat er von Fußball sehr wenig Ahnung, wie man regelmäßig im Fernsehen beobachten kann.

Du musst beim Etat auch erwähnen, dass die 120 Millionen sich auf den gesamten Etat beziehen und die 45 Millionen lediglich die Ausgaben in Form von Spielergehältern sind.
Zur Kritik gegen Beckenbauer: Jeder, der was von Fußball versteht, kann Beckenbauer eigentlich nicht ernstnehmen. Keine Frage, er hat als Spieler viel geleistet aber darüberhinaus hat er von Fußball sehr wenig Ahnung, wie man regelmäßig im Fernsehen beobachten kann.

Bisschen pauschal, nem Weltmeistertrainer die Ahnung abzusprechen, auch wenn von Beckenbauer in dessen Interviews oft seltsam anmutende Äußerungen kommen.

Du hast die Diskussion mit deinem gestrigen Beitrag eingeleitet, ich bin nur drauf eingegangen...

Ich würde mir wünschen, wenn es hier respektvoll zugehen würde! Keine Unterstellungen, keine herablassendes Verhalten usw. Lieber seit gestern als heute. Nur glaube ich, dass es hier erst in erfolgreichen Zeiten wieder nett zugeht. Was schade ist, aber immer an den Menschen selbst liegt...

Ja und ich habe Dir gesagt, warum ich mich nicht von dem Top-Mod von der Seite anmachen lassen möchte und dass Du immer nur die Schaaf kritischen User angreifst. Ja, auch Du meine Liebe bist da ja nicht anders....

Ich gehe mit jedem User respektvoll um, so lange dieser User dies auch tut...und auch darüber hinaus...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back