Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine Antworten zeigen, dass du einen Erfolgsfan aber kein Werderfan bist. du beurteilst nur den Erfolg und Leistungsbezüglich, wie auch andere Fans anderer Vereine. dies ist auch der Grund warum Spieler und Trainer unter diesem Druck zusammenbrechen und an Burn out- Syndrom leiden. Spieler Selbstmord begehen, Spieler oder Trainer Drogen nehmen. Der Überergeiz immer als Sieger dazustehen haben. Deine Antworten ist schon das Miesmachen von Trainer, Spieler und Verein aber kein echtes Fanverhalten.

Abenteuerlich. Sehr abenteuerlich.

Findest Du? Finde ich bei dem User sehr moderat und freundlich gewählt...

Lustig finde ich übrigens, dass Du über die Vielzahl von wirklichen Beleidigungen und Angriffen gegen die "Anti" hinwegsiehst...:grinsen:

Ich sehe über nichts hinweg! Nur wenn ich mich mit Dir unterhalte, konzentriere ich mich nur auf Dich, weil ein Gesprächspartner volle Aufmerksamkeit verdient hat.

Ich heiße Beleidigungen hier nie gut, egal in welche Richtung sie geht! Nur wenn Beleidigungen auf Beleidigungen folgen... Aber wie gesagt...

Lustig finde ich übrigens, dass Du über die Vielzahl von wirklichen Beleidigungen und Angriffen gegen die "Anti" hinwegsiehst...:grinsen:

Ja, Nicole, das finde ich allerdings auch. Wo sind deine um Mäßigung bittenden Kommentare gewesen, als es um die Kommentare von z.B. maddin, dolablau oder Marcel ging? Einen fairen Umgang miteinander sollte man schon unabhängig von der inhaltlichen Position der Person einfordern.

Deine Antworten zeigen, dass du einen Erfolgsfan aber kein Werderfan bist. du beurteilst nur den Erfolg und Leistungsbezüglich, wie auch andere Fans anderer Vereine. dies ist auch der Grund warum Spieler und Trainer unter diesem Druck zusammenbrechen und an Burn out- Syndrom leiden. Spieler Selbstmord begehen, Spieler oder Trainer Drogen nehmen. Der Überergeiz immer als Sieger dazustehen haben. Deine Antworten ist schon das Miesmachen von Trainer, Spieler und Verein aber kein echtes Fanverhalten.

TS liebt den Verein und nimmt all die Situation im Kauf zu scheitern, eine junge, talentierte, unerfahrene Mannschaft zu schulen und aufzubauen.
Er hat Diego und Özil zum Stars gemacht. Er hat ein gescheiterten Ismael zu einem der besten Verteidiger Deutschlands geschult. Er hat Pizarro zu einem Weltstar ausgebildet. Er hat einen schon gescheiterten Ailton zum besten Torschützen Deutschlands gemacht. Glaube mir, Pizarro kam von Chelsea nach Bremen nicht wegen Bremen sondern wegen KATS.
Allofs hat die Verantwortung abgelehnt hat sich auf den Staub gemacht, aber TS stellt sich der neuen Situation und arbeitet daran diese Situation und Probleme zu lösen und dabei braucht man geduld welche die Liga nicht hat, aber Werder hat sie. TS ist kein Feigling wie Allofs sondern stellt sich der situation. Willst du dich nicht auch den Schwierigkeiten stellen und Konstruktiv mit SChaaf zusammenarbeiten???

So einen Trainer wie Schaaf mit großen Verantwortungsgefühl der sich für Verein und Spieler einsetzt setzt man nicht einfach auf die Straße sondern unterstützt ihn.
Deshalb bitte ich dich TS zu unterstützen und nicht miesmachen. Du solltest auch vor verdsienten Fußballern wie Beckenbauer, Udo Lattek und andern mehr Respekt und Achtung haben.

Ah ja...warum muss ich da an die True-Metal-Fans denken?

Was soll ich dazu sagen, ohne das Nicole gleich wieder böse wird? =)

Ein Schaaf bekommt seine 2 Mio Euro pro Anno Gehalt. Er ist ein leitender Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens, dass von seiner Arbeit existentiell abhängig ist. Dieses Unternehmen hat Umsätze von um die 100 Mio pro Anno. Wir reden hier nicht von einer Pilates-Gruppe.

Egal, ob Du nun Schüler oder Arbeitnehmer bist (AG schließe ich mal aus :-) ). Jeder Mensch hat Erfolgsdruck. Und jeder Arbeitsnehmer und Schüler muss seine Ziele erreichen. Die Masse der Menschen schafft es auch ohne burn-out. Und der Erfolgsdruck ist es in der Regel auch nicht, der burnout verursacht, sondern andere Faktoren. Die Geschichte von Enke ist ja bekannt.

Was willst Du mir denn nun sagen? Ich darf meine Meinung und Erwartungshaltung nicht mehr äußern, weil sonst Schaaf ein burnout bekommt? Nicht Dein Ernst.

Und sei mir nicht böse. Ob Du mich nun nicht als echten Werderfan an siehst, ist mir ziemlich egal und spielt auch keine Rolle. Oder meinst Du, dass Du deshalb meh wert bist? :)

Was bringt es Werder aktuell, dass Schaaf mal was geschafft hat? Lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Ich habe jetzt keine Lust, Gegenbeispiele zu bringen. Wozu auch?

Schau auf die Ergebnisse Schaafschen Wirkens....schau Dir die Darbietungen an....

:unfassbar:
Klar, wegen überzogener Kritik seitens der Fans springen die Trainer und Spieler reihenweise wie Lemminge von den Klippen oder ergeben sich dem Suff und Drogenkonsum.

Das sind Dinge, wie sie in jedem anderen Beschäftigungsverhältnis auch leider vorkommen können und deren Ursachen mit Sicherheit vielfältiger sind und bestimmt nicht so simpel zu erklären.

Ich sehe über nichts hinweg! Nur wenn ich mich mit Dir unterhalte, konzentriere ich mich nur auf Dich, weil ein Gesprächspartner volle Aufmerksamkeit verdient hat.

Ich heiße Beleidigungen hier nie gut, egal in welche Richtung sie geht! Nur wenn Beleidigungen auf Beleidigungen folgen... Aber wie gesagt...

Nur habe ich niemanden beleidigt und bin wie üblich an der Seite angemacht worden. Und dasiehst Du IMMER drüber weg. Ich bin übrigens glücklich verheiratet...Du darfst Dich auch um andere kümmern. Ich habe noch nie gelesen, dass Du mal den Top-Mod, maddin und andere zurecht gewiesen hättest. Warum nur? =)

Ah ja...warum muss ich da an die True-Metal-Fans denken?

Was soll ich dazu sagen, ohne das Nicole gleich wieder böse wird? =)

Ein Schaaf bekommt seine 2 Mio Euro pro Anno Gehalt. Er ist ein leitender Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens, dass von seiner Arbeit existentiell abhängig ist. Dieses Unternehmen hat Umsätze von um die 100 Mio pro Anno. Wir reden hier nicht von einer Pilates-Gruppe.

Egal, ob Du nun Schüler oder Arbeitnehmer bist (AG schließe ich mal aus :-) ). Jeder Mensch hat Erfolgsdruck. Und jeder Arbeitsnehmer und Schüler muss seine Ziele erreichen. Die Masse der Menschen schafft es auch ohne burn-out. Und der Erfolgsdruck ist es in der Regel auch nicht, der burnout verursacht, sondern andere Faktoren. Die Geschichte von Enke ist ja bekannt.

Was willst Du mir denn nun sagen? Ich darf meine Meinung und Erwartungshaltung nicht mehr äußern, weil sonst Schaaf ein burnout bekommt? Nicht Dein Ernst.

Und sei mir nicht böse. Ob Du mich nun nicht als echten Werderfan an siehst, ist mir ziemlich egal und spielt auch keine Rolle. Oder meinst Du, dass Du deshalb meh wert bist? :)

Was bringt es Werder aktuell, dass Schaaf mal was geschafft hat? Lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Ich habe jetzt keine Lust, Gegenbeispiele zu bringen. Wozu auch?

Schau auf die Ergebnisse Schaafschen Wirkens....schau Dir die Darbietungen an....

TS wird sich niemals als leitender Angestellter eines Unternehmens sehen,da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Er lebt Werder zu 100%,und er sieht sich als Trainer,der dem Verein auf seine Art helfen will.
Auch ich stehe ihm kritisch gegenüber,aber man kann ihm niemals vorwerfen,nicht alles für den Verein zu geben,oder auf die Kohle zu schauen.
Er ist und bleibt einfach mehr Werder Bremen als irgendein anderer Mensch auf dieser Welt.

TS wird sich niemals als leitender Angestellter eines Unternehmens sehen,da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Er lebt Werder zu 100%,und er sieht sich als Trainer,der dem Verein auf seine Art helfen will.
Auch ich stehe ihm kritisch gegenüber,aber man kann ihm niemals vorwerfen,nicht alles für den Verein zu geben,oder auf die Kohle zu schauen.
Er ist und bleibt einfach mehr Werder Bremen als irgendein anderer Mensch auf dieser Welt.

Ist ja egal als was er sich sieht. Er ist aber Angestellter bei Werder. Und wenn er nicht auf die Kohle schaut, warum verzichtet er denn nicht als Multimillionär nicht auf seine 2 Mio und holt dafür seinen Außenstürmerbackup, wenn er doch 100 % Werder ist.

Ich glaube, Du lebst da in einer Fantasiewelt bezüglich Schaafs.

Ist ja egal als was er sich sieht. Er ist aber Angestellter bei Werder. Und wenn er nicht auf die Kohle schaut, warum verzichtet er denn nicht als Multimillionär nicht auf seine 2 Mio und holt dafür seinen Außenstürmerbackup, wenn er doch 100 % Werder ist.

Falsch,weiß ja nicht was du dir einbildest,so einen Stuss über mich zu urteilen.
Ich würde auch lieber einen anderen Trainer haben,aber trotzdem respektiere ich den Menschen und Trainer Thomas Schaaf.

Nein, ich denke das tut er nicht! Ich denke nämlich ähnlich über Thomas Schaaf. Er ist bestimmt kein Heiliger und wird wohl auch nicht auf sein Gehalt verzichten. Aber für das Geld tut er alles was in seiner Macht steht um dem Verein zu helfen und das aus ganzem Herzen. Viele Entscheidungen und Einschätzungen von ihm waren in den letzten Jahren falsch, ja! TS ist auch n "verdammt sturer Hund"!
Aber niemand kann TS vorwerfen (aus der Sicht von TS) nicht alles für Werder zu tun! TS ist der loyalste Trainer den Werder sich nur wünschen kann!
Ich kann mich nur wiederholen: Der Groschen scheint bei ihm und dem Team gefallen zu sein. Es hat scheinbar ein Umdenken stattgefunden. Das Stuttgart Spiel wird zeigen ob das stimmt oder nicht.

Nein, ich denke das tut er nicht! Ich denke nämlich ähnlich über Thomas Schaaf. Er ist bestimmt kein Heiliger und wird wohl auch nicht auf sein Gehalt verzichten. Aber für das Geld tut er alles was in seiner Macht steht um dem Verein zu helfen und das aus ganzem Herzen. Viele Entscheidungen und Einschätzungen von ihm waren in den letzten Jahren falsch, ja! TS ist auch n "verdammt sturer Hund"!
Aber niemand kann TS vorwerfen (aus der Sicht von TS) nicht alles für Werder zu tun! TS ist der loyalster Trainer den Werder sich nur wünschen kann!
Ich kann mich nur wiederholen: Der Groschen scheint bei ihm und dem Team gefallen zu sein. Es hat scheinbar ein Umdenken stattgefunden. Das Stuttgart Spiel wird zeigen ob das stimmt oder nicht.

:tnx:
Wahre,wahre Worte

Was ich hier an der Kritik an TS nicht richtig finde sind folgende Punkte

1. Man versucht die Arbeit von Schaaf zu kritisieren obwohl man nicht weiß wie TS arbeitet Man beurteilt etwas aus der Vermutung heraus.

2. Man berücksichtigt bei der Kritik nicht die psychische Verfassung der Spieler.
3. Man weiß nicht in was für finanzielle sowie Wirtschaftstruktur der Verein steckt
4. Man berücksichtigt nicht bei seiner Arbeit mit was für Spielermaterial TS arbeiten muss
5. Man vergißt mit wieviel Erfolg er schon die Mannschaft zu DM und Pokalsiegen geführt hat.

6. Was mich am meisten aufgeregt hat ist dass man TS und anderen altgedienten Fußballfachleuten wie Udo Lattek, Franz Beckenbauer in manchen Situationen die Fachkompetenz abgesprochen hat.

Wenn TS gute Arbeit lesuten würde gibst keine derbe Klatschen (0:5 , 0:4 , 1:4 ) udn die gibts nicht seit diese Saison also muss er mit Kritik rechnen , zu psychische verfassung , also fehlen mir die Worte nur hat KEIN Spielr sich mal erkundigt wie es uns psychisch geht nach Niederlagen mit 3 oder 4 Toren unterschied .Was Wirtschaftstruktur angeht und spielermaterial stellt sich die Frage wer hat die Spieler gehollt ? a: TS b:KATS c:Busfahrer , und wir haben gute Spieler , die in Ihren Ländern als Nationalspieler geschätz sind also keine unerfahrene A-jugendspieler.
Wir sollen/dürfen nicht TS kritisieren aber warum hat er nicht Trapp geholt oder Lakic , warum wurde Pavlovic nicht mal eingewechselt , wrum warum warum , TS hat Werder viele Jahre erfolgreich geführt aber seit 2 Jahren kriselt und das hat KA und TS zu veantworten

Wie kommst du denn darauf? Weil wir ein Spiel gewonnen haben? Ich glaube selbst die grössten TS Kritiker sind nicht davon ausgegangen das wir jedes Spiel verlieren solange Schaaf hier noch werkelt.

Ich kann jeden nur davor warnen die Werder Welt jetzt rosarot zu sehen, die Wahrscheinlichkeit das wir in Stuttgart böse Prügel beziehen ist riesengross.

Aber niemand kann TS vorwerfen (aus der Sicht von TS) nicht alles für Werder zu tun! TS ist der loyalste Trainer den Werder sich nur wünschen kann!

Ich habe nichts anderes behauptet. Trotzdem ist Schaaf nicht Werder Bremen, sonst würde er auf sein Geld verzichten. Und das ist in der Tat reine Fantasie. Wie loyal Schaaf übrigens wirklich ist, weiß hier niemand...

Wie kommst Du darauf, dass der Groschen gefallen ist? Die Aufstellung war viel zu offensiv. Ob Schaaf hier gewollt oder durch Zufall richtig lag, weiss auch niemand hier. Und welches Umdenken? Hannover war schlicht udn einfach schwach. Trotzdem hätte man 0:2 hinten liegen können. Unverdient, aber die Fehler waren die selben wie üblich. Individuell und systemisch. Es gab ein Happy End und das Selbstvertrauen dürfte sicherlich gestärkt worden sein. Aber wo Du in dem Spiel ein Umdenken gesehen hast????

Das tut hier auch niemand. Aber du willst doch wohl nicht abstreiten, dass Schaaf als Angestellter (ob leitender oder nicht) mit einem Millionengehalt auch an seinen Leistungen gemessen werden muss und dass diese Beurteilung nicht auf der gleichen Basis geschehen kann, wie bei einem ehrenamtlichen Hobbytrainer, der drei Abende die Woche und am Wochenende die C-Jugend eines Dorfvereins betreut. So wollen nämlich Marvman und Yeremi Schaaf sehen.

Wie kommst du denn darauf? Weil wir ein Spiel gewonnen haben? Ich glaube selbst die grössten TS Kritiker sind nicht davon ausgegangen das wir jedes Spiel verlieren solange Schaaf hier noch werkelt.

Ich kann jeden nur davor warnen die Werder Welt jetzt rosarot zu sehen, die Wahrscheinlichkeit das wir in Stuttgart böse Prügel beziehen ist riesengross.

Nein ich komme darauf WIE wir dieses Spiel gewonnen haben und wie wir auch ähnlich das Spiel in Hamburg gespielt haben. Das wir dort durch individuelle Fehler verloren haben ist höchst ärgerlich und frustrierend, weil wir auch da deutlich besser waren und mehr vom Spiel hatten.
Aber wir gleiten schon wieder in die Vergangenheit ab! Lass uns lieber aufs Stuttgart Spiel schauen und sehen was dort passiert. Danach sprechen wir uns wieder, ok? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back