Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Etwas differenzierter. Schaaf ist sicherlich nicht unschuldig am Niedergang, aber auch ganz sicher nicht der Hauptschuldige. Da sind viele Dinge schiefgelaufen. Fehler in der Kaderzusammenstellung, Fehler bei den Finanzen, Pech, Verletzungen, Aufstellungsfehler, bzw. taktische Fehler, etc.
Von daher sehe ich auch keinen Mehrwert darin, den Trainer einfach abzusägen. Wenn sich eine Alternative anbietet, die klar besser als Schaaf ist, dann meinetwegen, aber da hat noch keiner nen brauchbaren Vorschlag geliefert, was ich auch nicht für möglich halte ohne wirklich Ahnung und Einblick in die Materie.
Meine favorisierte Lösung wäre nachwievor, dass man Schaaf einen nahezu gleichberechtigen Experten für Defensivarbeit an die Seite stellt, wer auch immer das sein mag. Denn egal, was hier schiefgelaufen ist, Schaaf ist und bleibt einer der besten deutschen Trainer. Wenn der hier rausfliegt und weitermachen will, ist der ratzfatz wieder irgendwo angestellt. Warum sollte man ihn rauswerfen, wenn man Alternativen dazu hat?

Diese Idee finde ich richtig Klasse!!! :tnx::daumen:

Ich lese jetzt schon die dümmerliche Headline der Blödzeitung: Werder: "Neues Ying und Yang Duo! Ist Werder nun endlich im Gleichgewicht?"

Stichhaltige Argumente kannste lang und schlapp in diesem Thread finden, musst nichtmal gross suchen und wenn ich mir mal das Umfrageergebnis anschaue gibt es auch eine Mehrheit die für einen Trainerwechsel plädiert. Von daher schwer nachvollziehbar was du da von dir gibst.

Mit den "Argumenten", die hier im Forum problemlos auffindbar sein sollen, meinst du wahrscheinlich die wirren Thesen die du und deine Mitstreiter hier fortwährend wie Sauerbier anbieten.
Und gottlob repräsentiert dieses Forum nicht die Gesamtheit der Werder-Fangemeinde.

Sollte es tatsächlich einen nennenswert ATS-Fraktion geben, wäre dies längst auch im Stadion mit sicht- und hörbar.
Genau das Gegenteil ist der Fall, was gestern wieder deutlich zu spüren war!

Mit den "Argumenten", die hier im Forum problemlos auffindbar sein sollen, meinst du wahrscheinlich die wirren Thesen die du und deine Mitstreiter hier fortwährend wie Sauerbier anbieten.
Und gottlob repräsentiert dieses Forum nicht die Gesamtheit der Werder-Fangemeinde.

Sollte es tatsächlich einen nennenswert ATS-Fraktion geben, wäre dies längst auch im Stadion mit sicht- und hörbar.
Genau das Gegenteil ist der Fall, was gestern wieder deutlich zu spüren war!

Vorallem zum zweiten Absatz kann ich nur :tnx: sagen!

Sowas gibts nur in Bremen! Das gestern war sensationell! Einfach klasse!

Tja, leider sind die Thesen nur halbso wirr wie sich unsere Defensive in ca. 96,78 % der Spiele präsentiert. Ich weiss zwar das du ein "TS Groupie" bist, das du vor diesem Fakt aber komplett die Augen verschliesst finde ich dennoch erschreckend. Wenn du schon nicht in der Lage bist das Chaos auf dem Spielfeld zu entdecken schau dir einfach die Statistiken an, dann wird sogar für dich erkennbar sein das die Thesen alles andere als wirr sind.;)

Komisches Argument.:unfassbar:

Wenn du es an einem Spiel aufhängen willst hättest du nach dem Dortmund Spiel doch auch ganz laut nach einem neuen Trainer rufen müssen, oder nicht?

Ich habe es niemals an nur einem Spiel festgemacht. Ich sehe Schaafs Gesamtleistung. Die war über Jahre überragend und ist trotz dreier schwächerer Jahre immer noch gut. Zumal die Schwächen keinesfalls allein ihm anzulasten sind.

Es ist vielmehr so, dass Du und andere es an der aktuellen Situation festmacht, die nicht so schlecht ist, wie Ihr es gern darstellt. Viele Fehler der erfolglosen letzten beiden Jahren wurden ausgemerzt. Wer das nicht erkennt, ist blind oder ignorant!

Im Spiel gestern konnte man vieles erkennen, was Ihr kategorisch abstreitet.

Das Problem bei den TS-Hatern ist einfach, dass sie Argumente ausblenden. Sie werden direkt eingefordert, kommen dann durchaus, werden dann aber ignoriert. Bestes Beispiel soeben. Der Fachmann stellt mir eine Frage, ich beantworte sie, aber er geht nicht darauf ein.

Tja, leider sind die Thesen nur halbso wirr wie sich unsere Defensive in ca. 96,78 % der Spiele präsentiert. Ich weiss zwar das du ein "TS Groupie" bist, das du vor diesem Fakt aber komplett die Augen verschliesst finde ich dennoch erschreckend. Wenn du schon nicht in der Lage bist das Chaos auf dem Spielfeld zu entdecken schau dir einfach die Statistiken an, dann wird sogar für dich erkennbar sein das die Thesen alles andere als wirr sind.;)

Ich verschließe meine Augen weder vor Fakten noch vor der Realität. Deine wirren Schätzungen (siehe oben) und Thesen interessieren mich jedoch absolut nicht.

Ich habe es niemals an nur einem Spiel festgemacht. Ich sehe Schaafs Gesamtleistung.

Darum ist es ja so seltsam das du mich fragst ob ich das Spiel gestern gesehen habe und dies als Argument pro Schaaf wertest.

Ich sehe ebenfalls Schaafs Gesamtleistung, schaue auf die Tabelle, schaue auf die Anzahl der Gegentore, schaue auf die Tabelle der Vorsaison, schaue auf dei Anzahl der Gegentore, schaue auf die Tabelle der Vorvorsaison, schaue auf die Anzahl der Gegentore, zähle 1+1 zusammen und weiss das es so nicht weitergehen kann. Wir hatten das doch schonmal lang und schlapp durchgekaut, TS hat in der Steinzeit gute Arbeit geliefert, ist unbestritten, jedoch glaube ich im Gegensatz zu dir nicht das er dazu in der Neuzeit noch in der Lage ist.

Das Problem bei den TS-Hatern ist einfach, dass sie Argumente ausblenden. Sie werden direkt eingefordert, kommen dann durchaus, werden dann aber ignoriert. Bestes Beispiel soeben. Der Fachmann stellt mir eine Frage, ich beantworte sie, aber er geht nicht darauf ein.

:tnx:

...oder sie werden verdreht, verkürzt, aus dem Zusammenhang gerissen. Alles, was nicht in die Argumentationsrichtung passt, gilt als nicht "geliefert"! Wahnsinn! :roll:

Das kenne ich! Immer fordern, dann sagt man was dazu und danach gibts keine Reaktion... Und irgendwann später wird wieder gesagt, dass man keine Argumente kommen und so... Und damit verlässt man meist wieder eine sachliche Ebene und es wird oft unfair (nicht nur auch Fachmann gemünzt)...

Darum ist es ja so seltsam das du mich fragst ob ich das Spiel gestern gesehen habe und dies als Argument pro Schaaf wertest.

Ich sehe ebenfalls Schaafs Gesamtleistung, schaue auf die Tabelle, schaue auf die Anzahl der Gegentore, schaue auf die Tabelle der Vorsaison, schaue auf dei Anzahl der Gegentore, schaue auf die Tabelle der Vorvorsaison, schaue auf die Anzahl der Gegentore, zähle 1+1 zusammen und weiss das es so nicht weitergehen kann. Wir hatten das doch schonmal lang und schlapp durchgekaut, TS hat in der Steinzeit gute Arbeit geliefert, ist unbestritten, jedoch glaube ich im Gegensatz zu dir nicht das er dazu in der Neuzeit noch in der Lage ist.

Schaust Du auch auf die Mannschaftszusammenstaellung, den Kader, das Alter der Spieler, das Budget des Vereins, die Erfolge der Vergangenheit, die Struktur des Vereins, die Ergebnisse der Vereine mit ähnlicher Struktur in den letzten 20 Jahren?

Wenn ja, fallen Dir wohl kaum mehr Argumente gegen Schaaf und gegen das Vorgehen der Verantwortlichen bei Werder ein! Punkt!

Etwas differenzierter. Schaaf ist sicherlich nicht unschuldig am Niedergang, aber auch ganz sicher nicht der Hauptschuldige. Da sind viele Dinge schiefgelaufen. Fehler in der Kaderzusammenstellung, Fehler bei den Finanzen, Pech, Verletzungen, Aufstellungsfehler, bzw. taktische Fehler, etc.

@Eisbär

Sei nicht so ungeduldig, ich tipp mir hier doch schon die Finger wund.:mad:

Ich sehe das etwas anders. Schaaf ist ganz bestimmt nicht der Alleinschuldige, in meinen Augen aber der Hauptschuldige. Für die Kaderzusammenstellung war er zusammen mit KA zuständig, daran hat er einen grossen Anteil. Finanzen sind nicht seine Schuld, mit dem Faktor Pech kann ich nix anfangen, wüsste nicht wo wir exorbitant Pech hatten. Verletzungen, das ist so eine Sache. Wir hatten über Jahre immer wieder Muskelverletzungen und sowas, inwiefern der Trainer daran seinen Anteil hat ist spekulativ. Aufstellungsfehler und taktische Fehler sind ihm komplett zuzuschreiben. Alles in allem finde ich ziemlich viel was man ihm anlasten kann.

Schaust Du auch auf die Mannschaftszusammenstaellung, den Kader, das Alter der Spieler, das Budget des Vereins, die Erfolge der Vergangenheit, die Struktur des Vereins, die Ergebnisse der Vereine mit ähnlicher Struktur in den letzten 20 Jahren?

Wenn ja, fallen Dir wohl kaum mehr Argumente gegen Schaaf und gegen das Vorgehen der Verantwortlichen bei Werder ein! Punkt!

- Mannschaftszusammenstellung und Kader hat TS zum grossen Teil mitzuverantworten.

- das Alter bzw. Jugend nicht vor Leistung "schützt" hat Dortmund die letzten Jahre eindrucksvoll nachgewiesen.

- das Budget des Vereins bzw. überhaupt dieser "Umbruch" ist doch in erster Linie den desolaten Leistungen der letzten Jahre zu verdanken.

- für mich persönlich ist die Gegenwart irgendwie interessanter als die Vergangenheit.

Ende!

... und es endlich mal lassen, andere User als naiv zu bezeichnen. Und man kann es auch gerne lassen, Leuten, die nicht eigener Meinung sind, die Ahnung vom Fussball abzuerkennen oder ihnen eine Brille anzudichten!

Das wäre doch mal ein Anfang!

Und dann kann man auch gerne über seinen Schatten springen. Ich erwähne in dieser Hinsichtlich nochmal Werderana. Fand ich gut!

Und unpassende Beiträge wie "Schaaf raus" müssen eigentlich auch nicht sein.

Ich habe Dir NIE unterstellt naiv oder dumm zu sein. Ich sagte, dass Deine Sichtweise alles um Werder herum stetig absolut positiv zu sehen, naiv ist. Ich weiß nicht, ob Du Ahnung vom Fußball hast. Hier schreibst Du ja nur, was die Offiziellen kundtun....wie ich schon sagte. Es ist Deine Sache und für mich okay...

"Schaaf raus" habe ich nie gerufen....Schaaf im Sommer ersetzen ist für mich aktuell eine der wichtigsten Personalentscheidungen im Sommer. Nur bin ich da eben flexibel und Du eben weniger. Ebenfalls ohne Wertung...

- Mannschaftszusammenstellung und Kader hat TS zum grossen Teil mitzuverantworten.

- das Alter bzw. Jugend nicht vor Leistung "schützt" hat Dortmund die letzten Jahre eindrucksvoll nachgewiesen.

- das Budget des Vereins bzw. überhaupt dieser "Umbruch" ist doch in erster Linie den desolaten Leistungen der letzten Jahre zu verdanken.

- für mich persönlich ist die Gegenwart irgendwie interessanter als die Vergangenheit.

Ende!

Haargenau das sollte doch das wichtigste sein! Das verbunden mit der Überzeugung das TS sich endlich vollends den Schuh angezogen und ein Umdenken bei ihm stattgefunden hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back