Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wann ist denn eine Personaldebatte aus deiner Sicht nicht unsinnig?

Warum ist man grosskotzig und besserwisserisch nur weil man deine Sicht der Dinge nicht teilt?

Warum ist TS weiterhin der richtige nachdem er 2,5 Jahre pures Chaos verbreitet hat?

Fragen über Fragen...

Hier die Antworten

zu a) wenn es Handlungsbedarf gibt

zu b) wenn man seine Vorstellungen bar stichhaltiger Argumente durch großkotziges Geschwafel verkaufen will, obwohl es nicht einmal ansatzweise eine Mehrheit dafür gibt.

zu c) das Statement ist ein Beleg für meine Antwort auf b)

Doch, die gibt es, ist sogar ziemlich simpel. Es war jetzt ein gutes Spiel, aber im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung das dies ein "Ausrutscher" war der in einer Serie von Spielen immer wieder mal vorkommt. Sofern sich die Leistung von gestern als normal erweist und die Desaster der vorherigen Spiele als Ausnahmen bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber gezeigt das dieses Szenario nicht besonders wahrscheinlich ist.

Es wäre nett, wenn Du den Zusammenhang nochmal nachliest!

Es ging darum, sachlich und fair zu diskutieren. Und dass man über TS spricht, seine Meinung äußert und sich nicht gegenseitig beleidigt und diskreditiert...

Sachlich und fair ist nicht TS-Raus. Und wenn man sachlich und fair diskutieren will, muss man eben eine solche Grundlage schaffen! TS-Raus ist keine Grundlage, nur eine (in dieser Hinsicht) unangebrachte Parole ohne Basis.

Wie ist denn deine Meinung zu den vergangenen 2,5 Jahren? Mit welchen Worten würdest du die Leistungen der Mannschaft und des Trainers beschreiben?

Etwas differenzierter. Schaaf ist sicherlich nicht unschuldig am Niedergang, aber auch ganz sicher nicht der Hauptschuldige. Da sind viele Dinge schiefgelaufen. Fehler in der Kaderzusammenstellung, Fehler bei den Finanzen, Pech, Verletzungen, Aufstellungsfehler, bzw. taktische Fehler, etc.
Von daher sehe ich auch keinen Mehrwert darin, den Trainer einfach abzusägen. Wenn sich eine Alternative anbietet, die klar besser als Schaaf ist, dann meinetwegen, aber da hat noch keiner nen brauchbaren Vorschlag geliefert, was ich auch nicht für möglich halte ohne wirklich Ahnung und Einblick in die Materie.
Meine favorisierte Lösung wäre nachwievor, dass man Schaaf einen nahezu gleichberechtigen Experten für Defensivarbeit an die Seite stellt, wer auch immer das sein mag. Denn egal, was hier schiefgelaufen ist, Schaaf ist und bleibt einer der besten deutschen Trainer. Wenn der hier rausfliegt und weitermachen will, ist der ratzfatz wieder irgendwo angestellt. Warum sollte man ihn rauswerfen, wenn man Alternativen dazu hat?

TS hat in den letzten 2-3 Jahren viele Dinge falsch gemacht. Doch nicht nur er! Auch Klaus Allofs, Benjamin Kugel etc. waren an diesen Entwicklungen nicht ganz unschuldig.
Viele von uns haben sich hier ausgekotzt und ihren unmut geäussert in der Hoffnung wach zu rütteln und auf Misstände aufmerksam zu machen, Passiert ist lange lange Zeit garnichts! Entwicklungen wurden verschlafen, falsche Entscheidungen getroffen und Einwände achtlos beiseite geschoben.
Doch was bringt es zum jetzigen Zeitpunkt weiter rumzuheulen und den Trainer zu verdammen?
Ich für meinen Teil habe wirklich aus tiefster Seele das Gefühl das bei TS sowie dem Team der Groschen gefallen ist und der Bulle bei den Eiern gepackt wird. Ich habe sowohl gegen den HSV als auch gegen Hannoi eine defensiv GANZ andere Mannschaft gesehen als noch die 2-3 Jahre zuvor! Die Haupthemmschuhe scheinen nun endlich ernsthaft angegangen zu werden.
Und WENN das wirklich so sein sollte und die Mannschaft eine ähnliche Vorstellung wie gegen Hannoi auch gegen Stuttgart zeigt, warum zum Teufel sollte man dann nachkaten? Wenn TS sich wirklich den Schuh angezogen hat und in ihm ein Umdenken stattgefunden hat, dann ist er mMn der beste Trainer den wir nur haben können! Auch was die Ein- und Auswechslungen sowie die Aufstellung und Taktik betrifft scheint sich gewaltig etwas zu bewegen bei Werder! Erst jetzt wird so richtig deutlich was all die Jahre verschenkt wurde und welches wahnsinnige Potenzial in dem Team steckt. Der Schläfer scheint erwacht zu sein! Der riesige, mächtige Bär scheint entfesselt. Mal schauen ob das kleine, listige Wiesel aus dem Schwaben Ländle ihn durch fiese Tricks zu Fall bringen kann. ;):lol:

zu b) wenn man seine Vorstellungen bar stichhaltiger Argumente durch großkotziges Geschwafel verkaufen will, obwohl es nicht einmal ansatzweise eine Mehrheit dafür gibt.

Stichhaltige Argumente kannste lang und schlapp in diesem Thread finden, musst nichtmal gross suchen und wenn ich mir mal das Umfrageergebnis anschaue gibt es auch eine Mehrheit die für einen Trainerwechsel plädiert. Von daher schwer nachvollziehbar was du da von dir gibst.

Da wir uns ja hier im TS Thread befinden mal explizit zu TS. Was muss er denn aus deiner Sicht noch alles anstellen damit du diesbezüglich Handlungsbedarf siehst?

Gab es aus deine Sicht Handlungsbedarf als wir Magath durch TS ersetzt haben?

Die gleichen Fragen stellst Du scheinbar jedem, oder?
Wie oft willst Du die Wahrheit noch hören, bis Du sie anerkennst?

Als Magath von Schaaf abgelöst wurde, waren wir in akuter Abstiegsnot! ;) Die Mannschaft war ein Trümmerhaufen, der sich dem Trainer verweigert hat, wie bei fast allen seiner Stationen, kurz bevor Magath gefeuert wurde!

Wie ist denn deine Meinung zu den vergangenen 2,5 Jahren? Mit welchen Worten würdest du die Leistungen der Mannschaft und des Trainers beschreiben?

Ganz einfach: es ist eine Spiegelung der ökologischen und demographischen Weltentwicklung. Man schaut mit einer Mixtur aus Fassungslosigkeit und gelangweiltem Intersse dem Ende entgegen und hofft, dass die Titanic diemal genug Rettungboote an Bord hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back