Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Labbadia gerade im Interview nach dem Spiel:

"Man ist immer enttäuscht, wenn die Dinge nicht umgesetzt werden"#

Kein Wunder, dass er und Schaaf solche Buddies sind :D

Ich habe hoffentlich keine Feinde...ich überlasse Werder nur gerne richtigen Experten die schon bewiesen haben das sie etwas können.

Such dir mal schön irgendwelche Leute mit denen du dann auf gleichem Niveau und Intellekt diskutieren kannst.

Mein lieber Fischken....ich habe von Nicoles Sichtweise zur Beurteilung des SV Werders gesprochen und nicht von ihr als Person. Ich kenne Nicole nicht und würde mir sicherlich nicht anmaßen über sie zu urteilen. Nur ihre Sichtweise ist naiv und einfach und es ist auch völlig okay so.

Ich sagte auch auch nicht, dass Du einen Feind hast, wenn Du mal richtig liest :-). Ich konnte mir nur nicht ganz erklären, warum Du Dich auf die Seite dieses User stellst, der quasi ausschließlich das tut, was Du mir unterstellen willst. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass Deine Antipathie gegen Kritik an Schaaf Dich auf seine Seite stellt.

Hast Du hier von einem User gehört, dass er oder sie eine Position beim SVW übernehmen möchte? Ich nicht. Ich denke, es möchten nur viele Fans Schaaf zum Saisonende nicht mehr als Trainer sehen, zumindest, wenn er seine Kompetenz zum dritten Mal im Verpassen der selbstgesteckten Ziele zum Ausdruck bringt.

Und keine Angst. Ich suche mir selbstverständlich meine Diskussionspartner aus. Allerdings eher im Sinne von gleichen Respekt und Sachlichkeit. Deshalb eben auch die ignore-List mit maddin & Co. Den einen Top-Mod kann ich ja leider nicht sperren...

Mit unsachlich ist doch nicht gemeint, dass jemand eine subjektive Meinung hat, sondern dass er unsachlich (d.h. meistens auf die persönliche Ebene wechselnd) über ein Thema diskutiert.

Norge, verstehst du nicht? Eine Subjektive Meinung ist meist auch eine Meinung über eine Person.

Z.b das hier über Thomas Schaaf "diskutiert" wird ist nach deiner Definition unsachlich/auf persönlicher Ebene argumentierend. JEDER Post hier ist demzufolge unsachlich und auf persönlicher Ebene.
Deine Bemerkung ist also, wenn man das so sachlich wie möglich ausdrücken möchte, redundant. Damit meine ich, daß muß jedem klar sein.
Und deswegen müßtest du nicht anderen sagen sie seinen unsachlich, weil du selber - nach deiner eigenen Definition - unsachlich bist.

Das ist das was du meinst und ich dir nochmal sagen wollte: Niemand kann hier sachlich sein.

@mezzo
:tnx: Freut mich, daß Du Dich von meinen Beiträgen angesprochen fühlst!

Norge, verstehst du nicht? Eine Subjektive Meinung ist meist auch eine Meinung über eine Person.

Z.b das hier über Thomas Schaaf "diskutiert" wird ist nach deiner Definition unsachlich/auf persönlicher Ebene argumentierend. JEDER Post hier ist demzufolge unsachlich und auf persönlicher Ebene.
Deine Bemerkung ist also, wenn man das so sachlich wie möglich ausdrücken möchte, redundant. Damit meine ich, daß muß jedem klar sein.
Und deswegen müßtest du nicht anderen sagen sie seinen unsachlich, weil du selber - nach deiner eigenen Definition - unsachlich bist.

Das ist das was du meinst und ich dir nochmal sagen wollte: Niemand kann hier sachlich sein.

@mezzo

Es ist schon ein Unterschied zu sagen, die Defensive war heute gut.

Im Gegensatz dazu, wer sagt, die Defensive war heute gut, hat keine Ahnung.

@mezzo

Sorry, wenn ich auch mal was dazu schreibe. Ein Meinung ist subjektiv, aber zweifellos nicht zwangsläufig unsachlich. Wenn ich sage, dass Werder 2006/07 deutscher Meister geworden wäre, wenn man nicht die Doppelbelastung gehabt hätte und einige Spieler leistungsmäßig nicht eingebrochen wären, dann ist das subjektiv, aber sicher nicht unsachlich.

Unsachlich wird es, wenn jemand die Diskussion stetig auf die persönliche Ebene zieht, wie es maddin permanent tut. Dass niemand davor gefeit ist, ebenfalls auf diese Ebene zu gelangen ist ja trivial. Sonst hätten User wie maddin ja keinen Nährboden mehr...

Aus dem Grunde sollten wir uns auf Diskussion um Schaaf beschränken...

Die Defensive war genauso scheiße wie immer, allerdings mit nem saustarken Iggy. Dennoch haben wir nur nicht wieder auf den Deckel bekommen, weil die Hannoveraner saudämlich waren und wir hinten das nötige Glück(Sokratis) hatten, um im letzten Moment immer noch die Schuhsohle dazwischen zu haben. Bärenstark war die Offensive, die durch die Verunsicherung in der Mannschaft sehr lange brauchte, um mal zu zünden.

Unsachlich wird es, wenn jemand die Diskussion stetig auf die persönliche Ebene zieht, wie es maddin permanent tut. Dass niemand davor gefeit ist, ebenfalls auf diese Ebene zu gelangen ist ja trivial. Sonst hätten User wie maddin ja keinen Nährboden mehr...

Aus dem Grunde sollten wir uns auf Diskussion um Schaaf beschränken...

... und es endlich mal lassen, andere User als naiv zu bezeichnen. Und man kann es auch gerne lassen, Leuten, die nicht eigener Meinung sind, die Ahnung vom Fussball abzuerkennen oder ihnen eine Brille anzudichten!

Das wäre doch mal ein Anfang!

Und dann kann man auch gerne über seinen Schatten springen. Ich erwähne in dieser Hinsichtlich nochmal Werderana. Fand ich gut!

Und unpassende Beiträge wie "Schaaf raus" müssen eigentlich auch nicht sein.

Und dann kann man auch gerne über seinen Schatten springen. Ich erwähne in dieser Hinsichtlich nochmal Werderana. Fand ich gut!.

Du bist doch selbst nach fast 3 Jahren Grütze nicht über deinen Schatten gesprungen, erwartest dies aber umgekehrt nach EINEM guten Spiel?

Und unpassende Beiträge wie "Schaaf raus" müssen eigentlich auch nicht sein.

Tja, unpassend vielleicht aus deiner Sicht. Es soll auch User geben die dies anders sehen und es im Gegensatz zu den Schaaf Befürwortern auch mit Argumenten untermauern.

@Lutscher, Klunz und Norge

:tnx: ist alles richtig was ihr sagt. Letztlich ist eine subjektive Meinung immer unsachlich (weil nur eine objektive Meinung sachlich sein kann und die gibt es nicht, weil dann wären es wissenschaftliche bewiesene Fakten) und sie ist n Tacken unsachlicher, wenn jemand direkt oder indirekt angesprochen wird. Das verhehlt aber nicht, daß eine Meinung prinzipiell unsachlich sein muß. Qua definition.

Klar ist das jetzt Haarspalterei. Bzw. das was man "Der ton macht die Musik" nennt.

Das ihr euch auf einen User einschiesst, weil ihr meint, er sei dabei "euch auf der persönlichen Ebene" "anzugreifen" ist eure Sache.
Ich rate - Achtung, meine Meinung - mal zu Gelassenheit und nicht zu sagen wir mal, pawlowschen Gebaren.

Daneben: Es ist im Grunde ehrlicher, die Personen, die einem in Ihrer Meinung mißfallen, direkt anzusprechen, als mit Allgemeinplätzen zu arbeiten. Handhaben muß das freilich jeder/jede für sich.

Da es sich hier um ein Meinungsforum nur handeln kann, halte ich es für mich so, daß ich mich egal, was man mir sagt, es nicht persönlich nehme. Warum auch? Wenn mir jemand sagt, daß ich einen an der Schüssel habe und drauf nicht reagiere, dann ist es wie mit einem Geschenk: Wenn ich es nicht annehme, dann hat es nach wie vor der, der es mir schenken will.

Also. Man kann auch gelassen sein und etwas übersehen, auch wenns gepostet wurde. Zur Not hilft ne Ignore Liste.

Ich habe hier mit niemanden Probleme. Ich glaube mit jedEm hier oder in anderen Threads, wo ich mich mal "kurz mit fetzte" habe ich wieder :beer: angestoßen.

Und Mezzo ist zum Spezi oder Schwipp-Schwapp eingeladen, so er denn möchte! :beer: und :D

Du bist doch selbst nach fast 3 Jahren Grütze nicht über deinen Schatten gesprungen, erwartest dies aber umgekehrt nach EINEM guten Spiel?

Tja, unpassend vielleicht aus deiner Sicht. Es soll auch User geben die dies anders sehen und es im Gegensatz zu den Schaaf Befürwortern auch mit Argumenten untermauern.

Ich kritisiere auch. Aber eben in einem anderen Rahmen... Und warum sollte ich nicht mehr zu TS stehen? Oder was meinst Du damit, dass ich nicht über meinen Schatten springe? Ich lobe und kritisiere! Ganz normal! Ich habe meine Meinung, zu der ich stehe.

Schaaf raus ist unpassend, wenn man nach einem starken Spiel und einem verdienten Sieg diese Parole bringt! Denn wo ist da eine sachlich-faire Diskussionsgrundlage? Ganz einfach, die gibt es nicht!

Ich bin doch selbst pro Schaaf.

Mir gings nur darum, dass es gar keine Diskussionen geben würde, wenn wir Schaaf-Befürworter die Kritiker und Hater einfach labern lassen würden. Aber wir tuns, weil wir es können und dieses Forum dazu da ist.

Warum sollten Schaaf-Befürworter sich auf eine vollkommen unsinnige Personaldebatte mit irgendwelchen großkotzigen Besserwissern einlassen?

:confused:

Wann ist denn eine Personaldebatte aus deiner Sicht nicht unsinnig?

Warum ist man grosskotzig und besserwisserisch nur weil man deine Sicht der Dinge nicht teilt?

Warum ist TS weiterhin der richtige nachdem er 2,5 Jahre pures Chaos verbreitet hat?

Fragen über Fragen...

Schaaf raus ist unpassend, wenn man nach einem starken Spiel und einem verdienten Sieg diese Parole bringt! Denn wo ist da eine sachlich-faire Diskussionsgrundlage? Ganz einfach, die gibt es nicht!

Doch, die gibt es, ist sogar ziemlich simpel. Es war jetzt ein gutes Spiel, aber im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung das dies ein "Ausrutscher" war der in einer Serie von Spielen immer wieder mal vorkommt. Sofern sich die Leistung von gestern als normal erweist und die Desaster der vorherigen Spiele als Ausnahmen bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber gezeigt das dieses Szenario nicht besonders wahrscheinlich ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back