Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1.) Ich bin nicht Dein Junge!

2.) Wenn DU n echter Werderfan bist, dann mach ich mir ECHTE Sorgen!

3.) Wach auf Bengel und schalt die Playstation aus! Ich war schon im Stadion da sind Leute wie Du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen!

4.) Die Realität findet in hier und jetzt statt nicht in der Vergangenheit! Es ist schön und gut das TS, KA und Co viel für den SV Werder getan haben! Das hilft uns aber in Liga Zwei auch nicht weiter!

5.) TS wird nicht von alleine gehen, dafür ist er viel zu sehr in seiner "rosa Blase" gefangen, die Dank Willi und Co jeden Tag größer wird.

Ich habe selten solch eine Kehrtwende über Nacht erlebt wie bei Dir.:eek: Gestern für den Umbruch und Schaaf, heute vehement dagegen. Über Nacht. Und jetzt diese Beleidigungen und Belehrungen gegen Schaaf-Verteidiger? :confused:

Wer soll das noch ernst nehmen? :roll: Hast Du eine "Erscheinung" gehabt? :unfassbar:

Eben, und genau deswegen macht das Offensivspiel, so wie es TS spielt, keinen Sinn. Die Akteure, die dieses System spielen können, sind für Werder nicht bezahlbar und der Nachschub aus dem eigenen Unterbau wurde in den fetten CL-Jahren auch vernachlässigt, was sich aktuell doppelt rächt. Ergo: wenn Trainer sein System aus finanziellen Gründen nicht erfolgreich umsetzten kann, muß er sein System entsprechend umstellen und nicht trotzig wie ein Kind versuchen, weiterhin Bonbons für 1,50 € haben zu wollen, wenn ihm nur 1 € zur Verfügung steht.

Ich habe es nicht erst heute Morgen schon erwähnt, daß die Defizite, die Werder heute das Leben schwer machen, schon in den guten Jahren ersichtlich waren. Aber statt diese Schwächen "im Keim zu ersticken" hat man werdertypsich so weitergemacht wie bisher, weil man ja trotzdem Jahr für Jahr international vertreten war. So kam es, daß mit sinkender spielerischer Qualität im Kader die Häufigkeit des Auftretens dieser Schwächen anstieg und Werder dadurch bereits im dritten Jahr im Folge magere Fußballkost anbietet. Aber zu einem guten Trainer gehört auch, daß er auch im Erfolg die Defizite seiner Mannschaft rechtzeitig erkennt und diese ebenfalls rechtzeitig abstellt. Dies ist hier leider nicht im ausreichenden Maß geschehen.

In gewisser hinsicht hättest du Recht, aber diese Junge Mannschaft hat einige Spiele in der Vorrunde abgeliefert, die dem Trainer dazu veranlasst haben so weiterzu spielen. Z.B. Hunt hat Fortschritte gemacht und passt auf einmal in das vorgegebene Spielsystem. Ebenso Arnautovic ,bringt auf einmal gute Leistungen auf der rechten Stürmerposition. KDB. im Mittelfeld harmoniert mit Hunt recht gut. Da ändert man das Spielsystem nicht einfach, denn man würde diese Spieler in einem anderen System Wirkungslos machen.
Deshalb ist es wichtig jetzt noch mehr, nicht nur mit den Verteidigern sondern mit der ganzen Mansnchaft noch intensiver das Defensivverhalten zu üben. Das braucht seine Zeit. Übrigens ich sehe durchaus Fortschritte in dem Kurzpassspiel bei Werder. Sogar Herr Klopp erkennt das große Potenzial in dieser Mannschaft. Nur es muss auch gefördert werden, das braucht seine Zeit und man muss Geduld haben.

Wenn das in der Ostkurve entfaltet wird (Wer ist der Schaffer des Banners?), dann darf man auf die Reaktion der restlichen Anhängerschaft gespannt sein, wenn man mal an die "Pro Hunt"-Aktion denkt...

:tnx::daumen:

er wird wieder bei green white elite stehen und das Banner da präsentieren.

So als Schutzpanzer oder wie? :D :p

Ich habe selten solch eine Kehrtwende über Nacht erlebt wie bei Dir.:eek: Gestern für den Umbruch und Schaaf, heute vehement dagegen. Über Nacht. Und jetzt diese Beleidigungen und Belehrungen gegen Schaaf-Verteidiger? :confused:

Wer soll das noch ernst nehmen? :roll: Hast Du eine "Erscheinung" gehabt? :unfassbar:

Genau das habe ich auch gedacht.
Irgendjemand hat ihm was in den Tee gekippt. ( Ist nur eine Vermutung )

Richtig. Ich kenne viele Mönchengladbachfans, die noch von der alten Zeit geschwärmt haben und mit dem Niedergang ihres Vereins gewettert und viel gelitten hatten und trotzdem zu dem Verein gestanden haben.

Glaubst du etwa, daß sich kritisch äußernde Werder-Fans nicht zu ihrem Verein stehen bzw. keine "echten" Werder-Fans sind? Falls ja, empfehle ich dir diese Zeilen:

Ich würde gerne nochmal auf den Vorwurf (u.a.) von Campino eingehen, dass ein echter Fan dieses Gefühl von Gleichgültigkeit nicht haben dürfte, dass einige hier in Bezug auf Werder beschlichen hat. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Gefühle sind zumindest bei mir etwas, das ich mir nicht willentlich aussuche. Zu behaupten, ich dürfe genau diese Gefühle nicht haben, wenn ich ein echter Fan sein will, empfinde ich schon als recht frech. Besonders da Fansein ja nun wirklich etwas ist, dass sehr stark auf der emotionalen Seite anzusiedeln ist. Ich denke, die wenigsten von uns haben sich erst eine Exceltabelle angelegt und einzelnen Bereiche Punkte gegeben, bevor sie sich anhand des Endergebnisses dazu entschieden haben, von welchem Verein sie Fan sein wollen. Nein, Fansein ist wie die Liebe - auf einmal ist sie da, man weiß nicht (immer) warum, aber es fühlt sich großartig an. Aber auch bei der großen Liebe gibt es Phasen der Ernüchterung, z.B. dann wenn man immer wieder von seiner Liebe enttäuscht wird und sich immer wieder vertrösten lässt, dass es sich nur um eine Phase handelt und dass es sich bald wieder zum Besseren wenden würde. Der Vorteil der Liebe zu einem anderen Menschen ist allerdings, dass man sich für eine Trennung entscheiden kann und sich dann oft auch irgendwann eine neue Liebe vor der Tür steht.
Das ist für einen Fan nicht so leicht. Da trennt man sich nicht. Aber wenn man immer und immer wieder enttäuscht wird und man selbst keine Hoffnung auf Besserung in Aussicht hat, dann kann es vorkommen, dass sich Gleichgültigkeit breit macht. Und es kann passieren, dass es einen nur noch am Rande berührt, ob der geliebte Verein mal wieder verloren hat oder nicht. Das sucht man sich nicht aus - das ist Selbstschutz. Ich glaube, dass jeder, der hier in diesem Forum bereit ist, seine Zeit dem Thema Werder Bremen zu opfern, diesen Verein wirklich tief in seinem Herzen trägt. Und jeder von euch wird darunter leiden, dass es seit einiger Zeit nicht mehr so läuft - der eine mehr, der andere weniger, der eine früher, der andere später. Der eine reagiert darauf mit Wut, der andere mit Hoffnung und der dritte halt mit Resignation. Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendeinem deswegen abzusprechen, ein echter Werderfan zu sein. Und das würde ich mir genau so von allen anderen wünschen. :daumen:

Mich würde ernsthaft interessieren, ob ihr euren Trainerguru immer noch feiern würdet, sollte der Alptraum Relegation (von mehr will ich mal noch gar nicht schreiben) Realität werden.

Mich würde ernsthaft interessieren, ob ihr euren Trainerguru immer noch feiern würdet, sollte der Alptraum Relegation (von mehr will ich mal noch gar nicht schreiben) Realität werden.

eine Relegation ist immer spannend und bringt Stimmung auf den Rängen.

Machst du am Freitag im Stadion richtig Krawall gegen Schaaf oder beschränkst du dich auf die virtuelle Welt?

Das würde mich ernsthaft interessieren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back