Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Übrigens man sollte sich ein Beispiel an den Mainzer und Freiburger Fans nehmen. Das sind Fans die stehen in guten und schlechten Zeiten zu ihrem Verein, üben konstruktive Kritik und machen die spieler und Trainer nicht mies wie es hier der Fall ist.

Was haben denn deren Fans bitteschön momentan auszusetzen? Verfehlen die etwa auch mal wieder ihre Saisonziele und sind mit 0 Punkten und 8 Gegentoren in die RR gestartet? Die Vergleiche hier werden immer abenteuerlicher.

Übrigens man sollte sich ein Beispiel an den Mainzer und Freiburger Fans nehmen. Das sind Fans die stehen in guten und schlechten Zeiten zu ihrem Verein, üben konstruktive Kritik und machen die spieler und Trainer nicht mies wie es hier der Fall ist.

Das tun doch viele Werderfans auch. Ich fahre zu fast jedem Auswärtsspiel und bin immer wieder begeistert wieviele Werderfans im Block sind, weil sie zu dem Verein stehen. Aber wenn dann immer wieder solch eine Leistung abgerufen wird, und die Spieler schon selber nicht mehr verstehen woran das liegt, dass sie immer wieder die selben Fehler machen, dann darf man Trainer und Mannschaft aber auch kritisieren.

Scheiß drauf. Freu mich trotzdem drauf mit Kumpels zum nächsten Spiel zu fahren. Es kann nur noch besser werden.[/QUOTE]

JA Butzi! Ich stehe auch zu meinem VEREIN! Ich liebe den SV Werder Bremen und all die Werte für die er steht! Dazu muss ich mir jedoch keine Thomas Schaaf oder Spieler Poster an die Wand hängen! Ich behaupte jetzt nicht das Du das tust, also bitte nicht persönlich nehmen!
Ich will ebenfalls das beste für unser Team und den maximalen Erfolg! Wenn man jedoch immer und immer und immer wieder die selben Fehler sieht, ob es nun Ein-und Auswechslungen, Aufstellungen, Taktische Mittel etc. sind, dann wurmt einen das so DERMAßEN! Weil man irgendwie das Gefühl hat das alle ernstgemeinte, konstruktive Kritik nicht ernst genommen und beiseite gewischt wird.
Ich sorge mich ehrlich und aufrichtig um den SV Werder aus diesem Grunde nutze ich hier meine bescheidene, kleine Stimme um einen klitzeklitze kleinen Teil dazu beizutragen das evtl. eine bessere Richtung eingeschlagen wird. Ansonsten könnte ich all das auch der Parkuhr erzählen

Vielmehr denke ich das Butzi dieses Beispiiel nicht nur auf die jetzige Situation meinte, sondern auf andere Zeiten der Mainzer

Welche anderen Zeiten? Die sind nun einmal von den wirtschaftlichen Gegebenheiten und dem Drumherum ne Mannschaft und ein Verein, der auch mal einen Abstieg einkalkulieren muss, wenn alles zusammenkommt. Wann ging es diesem Verein denn mal wirklich schlecht? 2003 / 2004? :ugly:

Deine argumente sind korrekt. Aber dies geht nicht von heut auf Morgren, das braucht seine Zeit. Deshalb macht man den Umbruch, deshalb hat man neue Spieler verpflichtet. Dass dies so wie du beschrieben hast funktionert muss man die fertigen Spieler verpflichten. Werder hat nicht das Geld um einen Reus für 15 Mill. zu verpflichten. Werder hat nicht das Geld einen guten Stürmer für über 10 Mill. zu verpflichten. Das sind die Preise für gute Spieler. sogar für gute Talente musst du heute schon 10 Mill ausgeben. Deshalb war Özil ein Schnäppchen. Werder ist gezwungen junge Talente auszubilden. Die großen Talente wie KDB angeln sich die großen Vereine, da hat Werder keine Chance.

Eben, und genau deswegen macht das Offensivspiel, so wie es TS spielt, keinen Sinn. Die Akteure, die dieses System spielen können, sind für Werder nicht bezahlbar und der Nachschub aus dem eigenen Unterbau wurde in den fetten CL-Jahren auch vernachlässigt, was sich aktuell doppelt rächt. Ergo: wenn Trainer sein System aus finanziellen Gründen nicht erfolgreich umsetzten kann, muß er sein System entsprechend umstellen und nicht trotzig wie ein Kind versuchen, weiterhin Bonbons für 1,50 € haben zu wollen, wenn ihm nur 1 € zur Verfügung steht.

Ich habe es nicht erst heute Morgen schon erwähnt, daß die Defizite, die Werder heute das Leben schwer machen, schon in den guten Jahren ersichtlich waren. Aber statt diese Schwächen "im Keim zu ersticken" hat man werdertypsich so weitergemacht wie bisher, weil man ja trotzdem Jahr für Jahr international vertreten war. So kam es, daß mit sinkender spielerischer Qualität im Kader die Häufigkeit des Auftretens dieser Schwächen anstieg und Werder dadurch bereits im dritten Jahr im Folge magere Fußballkost anbietet. Aber zu einem guten Trainer gehört auch, daß er auch im Erfolg die Defizite seiner Mannschaft rechtzeitig erkennt und diese ebenfalls rechtzeitig abstellt. Dies ist hier leider nicht im ausreichenden Maß geschehen.

schau mal was ist mit Gladbach passiert , dort ging es von Heut auf Morgen , wo Wille ist ist auch ein Weg , ich hab Werder Brille und nicht TS Brille , bin werder in Pubertät (bin über 40) noch FIFA 13 expert , aber ich bin schon über 20 jahre SWV Fan und jetz geht bergab aber alle sin Hasppe und singen Halleluja , TS du bist der beste man :face::face::face:
es ist langsam zum weinen :wild:

Richtig. Ich kenne viele Mönchengladbachfans, die noch von der alten Zeit geschwärmt haben und mit dem Niedergang ihres Vereins gewettert und viel gelitten hatten und trotzdem zu dem Verein gestanden haben. Wieviel gute Trainer hatten sie gehabt, die gescheitert waren. Wieviel Manager hatten sie die scheiterten. Jetzt haben sie den Glücksfall Fave der der mit seiner Philosophie zu dem Verein passt und sind sensational nach oben geklettert. Ein Reus der in dieser Mannschaft der fast in der Versenkung verschwand, ist in gladbach zum Weltstar geworden. Ein Dante der eigentlich als Linksverteidiger geholt wurde und in der Innenverteidigung mit zu den Besten in der Bundesliga gehört herausgebracht hat. Ein Hanke, der als Spieler überall versagt hatte, kann auf einmal Tore schießen. Diesen Glücksfall hat Werder in TS. Seine Philisophie passt zu Werder. Und so einen Trainer entlässt man nicht so einfach, sondern unterstützt man und hilft ihm, dass diese jungen Talente zu wertvollen Fußballern ausgebildet werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back