Das ist keine Fußballerweisheit. Die Fußballerweisheit lautet: Titel werden in der Verteidigung gewonnen.
Naja, vielleicht sind Fussballer ja auch nicht immer die weisesten. 2004 hat übrigens eine Mannschaft das Double gewonnen, die fast ohne erkennbare Abwehr aufgetreten ist. War sehr geil anzuschauen, wie sich ja vielleicht noch der ein oder andere erinnern wird, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon alt genug zum zugucken war.
Und dieses System, gegen jede langweilige Fussballer"weisheit" das Heil in der Offensive zu suchen, führte nicht nur in der Folgezeit zu 5 zweiten und dritten Plätzen sowei weiteren Pokalerfolgen bzw. "Vize"-erfrolgen, sobndern auch zu einer verfünfzehnfachung der Leute, die Werder nun so geil fanden, das sie unbedingt Mitglied des Vereins werden wollten - das ist ein einmaliger Erfolg, der unter keiner anderen Leitung hier bisher gelungen ist und stark mit der mitreißenden Spielweise, die Schaafs offensives System zeigte, verbunden ist.
Das diese verfünfzehnfachung der Mitgliederzahl eventuell auch dazu geführt hat, das es jetzt 15mal soviele unloyale, hysterische und stillose Idioten z.B. hier im Forum gibt als früher, muß man wohl als unangenehme Begleiterscheinung hinnehmen.
Thomas hat bis 2014 Vertrag. In Bremen ist es eigentlich üblich, Verträge zu erfüllen - erst recht, wenn eine Vertragspartei seit über 40 Jahren TREU, erfolgreich und ausgesprochen aufopferungsvoll hinter seinem Arbeitgeber steht.
Ich kann es echt nicht glauben, mit welcher naiven, verwöhnten und anmaßenden Penetranz hier gegen UNSER Team gepöbelt wird. Meine Fresse, ich steh doch nicht auf Werder, weil bei uns um jeden Preis irgendwelche Titel von austauschbaren Typen produziert werden, sondern weil es hier bisher eine extrem sympathische Philosophie gab, die es Einzelnen auch erlaubte, Schwächephasen zu überstehen und SOLIDARITÄT und LOYALITÄT als wesentliche Elemente eines erfolgreichen Teambuildings begriff. Wie kann man denn von den in der Verantwortung der sportlichen Ausführung stehenden Personen erwarten, sich für den Verein uneingeschränkt und 110% loyal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
aufzureißen, wenn man selbst nicht bereit ist, genau diese 110%ige Loyalität auch durch ein gebotenes Maß an RESPEKT zu honorieren...:x:
Nochmal: TS hat Vertrag bis 2014 und die Zukunft wird zeigen, ob es ratsam ist, diesen Vertrag dann nochmals zu verlängern. Es wird eine sehr spannende Zeit werden, vor allem werden wir erst in den nächsten Monaten sehen können, ob KA sein Näschen verlassen hatte und TS nun darunter leidet, oder ob TS tatsächlich derjenige ist, der nicht mehr in der Lage ist, das Potential seiner Spieler entsprechend zu fördern und richtig einzusetzen.