Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich habe noch viel mehr Angst vor dem Nachfolger, den man uns hier präsentieren würde, als davor, dass TS weitermacht.

Aussagen wie "mit Schaaf geht es auf jeden Fall nach unten, nach einem Rausschmiss wird es besser" finde ich nur auf Seite der Rausschmiss-Befürworter. Diejenigen, die an Thomas festhalten wollen (und trotzdem durchaus kritisieren) geben vergleichbare Prognosen eher nicht ab.

Es gibt auch Clubs wo genau der andere Effekt eingetreten ist, es gibt solche und solche Beispiele. Aber es ist doch schon erschreckend das alle paar Monate diese Diskussion wieder aufkeimt, oder etwa nicht, also muss da ja was dran sein.
Ich habe mich ja selber lange dagegen gesträubt, aber ich sehe keine Entwicklung mehr, zumidest positive :confused:
Wenn man die Jahrestabelle von 2012 sich anschaut, 20 Punkte und 29:40 Tore, das ist erschreckend.
Nach einem kurzen aufsteig am Anfang der Spielzeit, verflachte wieder das Spiel und es ging wieder abwärts; das Wort Konstanz fehlt in Bremen schon lange.

Lieber ein schrecken mit Ende als ein schrecken ohne Ende.:motz:

Desweiteren sieht eine Mannschaft mit Moral, der richtigen Einstellung und die für den Verein, Fans und den Trainer spielt etwas anders aus, ich will nicht den BVB nennen, aber Mainz ist das beste Beispiel, die haben noch weniger Mittel Werder - aber machen es viel besser. :zweifeln:

Desweiteren hatten die auch nach der Ära Klopp einen neuen Trainer bekommen, um noch ein positives Beispiel zu nennen....

Es geht hier ja auch nicht um TS als Person, sondern um den verbleib und die Zukunft von Werder :schal:

So leid es und weh es mir tut aber ich leider nicht mehr. Ich habe den Glauben an eine gute Zukunft für Werder mit TS aufgegeben.

Das ist keine Frage des Glaubens. Schaaf ist ja kein Guru oder Religionsführer, auch wenn man das manchmal glauben könnte. Entweder es passiert, denn dazu ist er theoretisch in der Lage oder es passiert nicht, denn auch dazu ist er in der Lage.

Das ist keine Frage des Glaubens. Schaaf ist ja kein Guru oder Religionsführer, auch wenn man das manchmal glauben könnte. Entweder es passiert, denn dazu ist er theoretisch in der Lage oder es passiert nicht, denn auch dazu ist er in der Lage.

Es ist schon eine Frage des Glaubens denn wenn der Aufsichtsrat/ die GF nicht mehr an eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit TS glaubt dann ist TS bald weg.

Mir erschließt sich der Sinn deiner Antwort nicht so recht. Das die zukünftige Entwicklung ungewiss ist mir auch klar.

Soviel ich Willi Lemke in manchen Bereichen auch zutraue, so habe ich den Eindruck, dass er in Sachen TS eine große Sturheit an den Tag legt. Je mehr in der Öffentlichkeit seine Entlassung gefordert wird, desto mehr wird er an ihm festhalten, um am Ende sagen zu können: wir Bremen sind ein ganz besonderer Verein. Wir gehen unseren eigenen Weg.

Daher bin ich mir auch absolut sicher, dass TS während der Saison auf keinen Fall entlassen wird, egal was passiert.

Nach dem Spiel gestern ergäbe das auch keinen Sinn, denn so scheiße war Werder auch nicht und der Schiri war nicht mit uns.

Nach dem Spiel gestern ergäbe das auch keinen Sinn, denn so scheiße war Werder auch nicht und der Schiri war nicht mit uns.

Da stimme ich dir zu. Ich bin ja auch nicht für eine sofortige Entlassung. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Entwicklung am Ende der Saison zu sehen sein sollte.
Wir waren imho auf keinem schlechten Weg, aber aktuell ist es wieder etwas unbefriedigend. Dauerhaft bringt es uns nix, wenn wir von Pech sprechen, auch wenn gestern wieder Pech im Spiel war.

Entweder eine zufriedenstellende Punktausbeute, oder ein stabileres Gesamtgebilde oder die Fantasie an eine erfolgreiche Zukunft glauben zu können.... irgendwas muss man mir geben :D

Trotzdem scheint es unter Schaaf schwer zu werden. Und man steht mit dieser Auffassung nicht mehr allein....Siehe auch hier: klick

Ich muss sagen, dass diese Niederlage sehr weh getan hat. Ich habe auch TS gesehen, dass ihm auch diese Niederlage geschmerzt hat. Werder war eigentlich die bessere Mannschaft gewesen, (auch nach dem Kicker) und trotzdem verloren. Nicht nur die Presse und die Fans hacken hier auf TS herum, jetzt sind sogar die Schiedsrichter gegen ihn und Werder.TS ist vom Glück verlassen aber er macht dabei auch wieder Fehler, Selassie hätte er schon nach 30 Min. auswechseln müssen, denn er war auf der rechten Seite total überfordert. Er lies sich von Son total überlaufen.
Ich weiß es nicht ob es richtig ist den Trainer in Frage zu stellen, dazu ist es noch zu Früh Man muss die nächsten Spiele abwarten. Jetzt ist alles eine mentale Sache.
Nur in der Defensive zu stehen und Tore zu verhindern ist auch nicht richtig. Was sagt eine alte Fussballerweisheit Angriff ist die beste Verteidigung.
Werder sollte statt den Trainer in Fragezustellen, lieber die Transferperiode nutzen um einen guten Stürmer auszuleihen, es kann ruhig ein älteres Semester sein. Denn wenn man keine Tore schießt verlieirt man, eben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back