Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das war ein echtes Derby. Da haben zwei Mannschaften gespielt, die sich beweisen wollten. Wir sind nicht gut aus der Halbzeit gekommen, haben uns jedoch wieder gefangen, aber unsere Möglichkeiten nicht nutzen können. Über die Gelben Karten möchte ich nicht diskutieren, das bringt uns nicht weiter. Ingsgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht."

Was soll man dazu noch sagen!?

:wild::wild::wild::wild:

So sympathisch und erfolghreich er auch als Spieler für Werder war, er hat noch nie ne Vereinsmannschaft trainiert und war bis auf die U21 von Österreich nur Co-Trainer bisher

Nee sorry. Wir sind zwar vielleicht keine große Nummer mehr, aber noch lange nicht die Spielwiese und das Versuchslabor für nen Trainerneuling. Als Co-Trainer kann er von mir aus gerne auch hierher kommen, aber mehr noch nicht.

Die Kompetenz eines Coaches für den Posten eines Vereinstrainerposten allein oder primär an seiner (Vereinstrainer-)Vita festzumachen, ist etwas sehr einfach.

Welche dahingehende Referenzen hatte Thomas Schaaf denn bei seinem Amtsantritt im Mai 1999? Er war Jugend- und Amateurtrainer bei Werder, mehr nicht. Und Werder stand zu dem Zeitpunkt in einer noch prekäreren Situation als heute, sprich mit einem Bein in der 2. Liga. Totzdem hat man sich auf das "Versuchslabor für nen Trainerneuling" eingelassen.

ja, absolut! ich kanns einfach nicht fassen wie leicht die Gegentore 1 und 3 über seine Seite fielen! zum wahnsinnig werden. Dort mal eher den Iggy hin beordert, Elli auf lnks KDB in die Mitte, dann wär da garnix passiert! Später hätte ich trotzdem Fritz raus genommen und Arni mal EHER REIN! Aber ich bin ja bloss ein Fan und hab eh keine Ahnung ...

Ich hätte ja eigentlich gern Fritz von Anfang an auf der Position gesehen, unterstrichen durch die mMn gute Leistung, die Iggy heute auf der Seinigen gebracht hat.

Bezüglich KdB bin ich mir nicht sicher, ob ein zentraler Einsatz irgendetwas an seiner mäßigen Leistung geändert hätte. Fehlpässe kann man überall spielen. :(
Zusammen mit Elia wäre es aber natürlich die logische Konsequenz gewesen.

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das war ein echtes Derby. Da haben zwei Mannschaften gespielt, die sich beweisen wollten. Wir sind nicht gut aus der Halbzeit gekommen, haben uns jedoch wieder gefangen, aber unsere Möglichkeiten nicht nutzen können. Über die Gelben Karten möchte ich nicht diskutieren, das bringt uns nicht weiter. Ingsgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht."

:tnx:
Er sollte natürlich sagen, dass die Mannschaft absolute scheiße war und sowieso bundesligauntauglich ist und man die Klasse wohl nicht mehr halten kann :bier:
Welchen Sinn hat es, wenn er die Mannschaft jetzt vor der Presse runtermacht? Dann steht morgen in der Zeitung, dass TS dünnhäutig ist und es bei Werder brodelt. Jetzt steht morgen in der Presse, dass TS blind ist, die Realität verkennt und keine Ahnung hat.
Werder hat verloren und deshalb kann auch TS sagen, was er will. Er wird sowohl hier, also auch in der Presse niedergemacht.

Es gibt in der Tat aktuell wenig Argumente, die für ihn Sprechen. Aber bringt als Argumente gegen ihn doch bitte nicht immer AUssagen, die kurz nach dem Spiel der Presse runtergerattert werden und auch nicht sein Verhalten auf der Bank, während der 90 Minuten, wovon hier abgeleitet wird, dass er keine Lust mehr hat. Das finde ich einfach absoluten Unsinn.

Dinge, die falsch gemacht wurden, werden bei Analysen intern angesprochen und brauchen nicht nach dem Spiel der Presse gesagt zu werden. Ja, es bessert sich doch nix, das weiß ich auch. Dennoch ist dieser Weg der Aufarbeitung imho der Richtige.

Ja, TS hätte früher wechseln sollen, aber er braucht nicht rumhampeln wie ein Tuchel, um zu zeigen, dass er für Werder brennt. Er ist motiviert wie lange nicht und wenn man Berichten über das Training glauben schenken darf, dann ist er noch lange nicht ausgebrannt und lustlos.
Ja, er hat keinen Erfolg und damit gibt es keine Argumente, aber das musste doch gesagt werden.

Kritisiert die Taktik, kritisiert die Aufstellung, kritisiert das Umschaltverhalten, kritisiert die fehlnden Auswechslungen, kritisiert die schwache Punktausbeute und die vielen Gegentore. Sachlicher Kritik diesbezüglich, kann ich immer was abgewinnen. Aber nicht so unwichtigen Kram wie seine Aussagen nach dem Spiel an die Presse oder ob er das Spiel sitzend oder Rumpelstielzchen-like verfolgt.

ja, absolut! ich kanns einfach nicht fassen wie leicht die Gegentore 1 und 3 über seine Seite fielen! zum wahnsinnig werden. Dort mal eher den Iggy hin beordert, Elli auf lnks KDB in die Mitte, dann wär da garnix passiert! Später hätte ich trotzdem Fritz raus genommen und Arni mal EHER REIN! Aber ich bin ja bloss ein Fan und hab eh keine Ahnung ...

Dann sind wir schon zwei. Genauso hätte ich das nämlich auch gemacht
Uund ich habe 6 Zeugen dafür, dass ich das schon nach einer halben Stunde gefordert habe mit der Bemerkung: "spätestens zur 2.HZ" - und diese 6 Zeugen hatten auch alle die gleiche Idee und ich glaube, wir waren nicht die einzigen.

Aber Du sagst es ja: Der Elitetrainer wusste es besser.

@simac: Es wird doch aber eben entweder nicht aufgearbeitet oder man scheut nach all der jahrelangen, immer wiederholten Aufarbeiterei immer noch vor den richtigen Konsequenzen zurück. Der Trainer mit seiner Sturheit und die Vereinsführung mit ihrem Trainer.

Jahrelang die gleiche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in anderem Gewand und nach gewisser Zeit zur Abwechslung wieder dieselbe Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im alten Gewand !

Ich habe fertig !

Er sollte natürlich sagen, dass die Mannschaft absolute scheiße war und sowieso bundesligauntauglich ist und man die Klasse wohl nicht mehr halten kann :bier:

Nein, das auch nicht, er sollte realistisch bleiben. Aber diese Wir-haben-uns-gut-präsentiert-Platten, die er nach Niederlagen auflegt, zeigen seine Realitätsfremde.

Wenn er sich lobend über die ersten ca. 20 Min. und daß die Mannschaft sich trotz des 1:3-Rückstandes nicht aufgegeben hat genau so geäußert hätte, wie das leider wieder einmal die gleichen Fehler unübersehbar waren, dann wäre sein Statement ok gewesen. Aber die Schattenseiten unter den Teppich zu kehren und dabei von einem insgesamt guten Spiel zu reden, zeigt leider wieder einmal die mangelhafte... was heißt mangelhafte, eher wohl ungenügende (Selbst-)Kritikfähigkeit bei Werder Bremen.

Welchen Sinn hat es, wenn er die Mannschaft jetzt vor der Presse runtermacht? Dann steht morgen in der Zeitung, dass TS dünnhäutig ist und es bei Werder brodelt. Jetzt steht morgen in der Presse, dass TS blind ist, die Realität verkennt und keine Ahnung hat.
Werder hat verloren und deshalb kann auch TS sagen, was er will. Er wird sowohl hier, also auch in der Presse niedergemacht.

Es gibt in der Tat aktuell wenig Argumente, die für ihn Sprechen. Aber bringt als Argumente gegen ihn doch bitte nicht immer AUssagen, die kurz nach dem Spiel der Presse runtergerattert werden und auch nicht sein Verhalten auf der Bank, während der 90 Minuten, wovon hier abgeleitet wird, dass er keine Lust mehr hat. Das finde ich einfach absoluten Unsinn.

Dinge, die falsch gemacht wurden, werden bei Analysen intern angesprochen und brauchen nicht nach dem Spiel der Presse gesagt zu werden. Ja, es bessert sich doch nix, das weiß ich auch. Dennoch ist dieser Weg der Aufarbeitung imho der Richtige.

Ja, TS hätte früher wechseln sollen, aber er braucht nicht rumhampeln wie ein Tuchel, um zu zeigen, dass er für Werder brennt. Er ist motiviert wie lange nicht und wenn man Berichten über das Training glauben schenken darf, dann ist er noch lange nicht ausgebrannt und lustlos.
Ja, er hat keinen Erfolg und damit gibt es keine Argumente, aber das musste doch gesagt werden.

Kritisiert die Taktik, kritisiert die Aufstellung, kritisiert das Umschaltverhalten, kritisiert die fehlnden Auswechslungen, kritisiert die schwache Punktausbeute und die vielen Gegentore. Sachlicher Kritik diesbezüglich, kann ich immer was abgewinnen. Aber nicht so unwichtigen Kram wie seine Aussagen nach dem Spiel an die Presse oder ob er das Spiel sitzend oder Rumpelstielzchen-like verfolgt.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Du hast mir an diesem trüben Tage aus Werder-Sicht mit dem Beitrag tatsächlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :daumen:
Es ist natürlich als Satire gesehen aber anders ist es nicht rüberzubringen wie mich diese ganze "Scheisse" ankotzt....wenn man sieht wie man sich an der Krücke festhält als wenns kein Morgen mehr gibt...Werder ist für mich und viele andere auch die "schlechteste" BL. Mannschaft und das macht einen richtig traurig...!

Als mir aufgefallen ist, dass selbst der zweite Treffer tendenziell eher irregulär war, ist mir schon klar gewesen: Der Schuldige im Falle einer Niederlage ist bereits gefunden. Und Trainer und Fans haben ihre Ausrede.

Nur leider ändern die Entscheidungen des Schiedsrichters gar nix an der Tatsache, dass dort wieder einmal permanent ein chaotisches Tohuwabohu im Bremer Strafraum herrschte. Vielleicht, aber auch nur vielleicht sollte man dort mal ansetzen, und nicht bei der Leistung des Schiris...

Das TS unwillig ist zu lernen finde ich nicht. Immerhin haben Elia und Prödl nicht von Anfang an gespielt.

Werder hat versucht auf Konter zu lauern und es Anfangs doch recht gut gemacht.

Leider war es dann wieder so, dass der einzige Mittelstürmer nicht die Qualität hat, vorne Nadelstiche zu setzen, auf einer wichtigen Position ne Krücke (TGS) gespielt hat und Werder sich zudem auch noch durch Platzverweise selbst geschadet hat.

TS würde ich heute einfach mal In Ruhe lassen :-)

Das Schlimme ist, dass ich bei Werder seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass Siege eher Ausrutscher bzw. Zufall sind. Und das ist das Schlimmste im Fussball überhaupt - wenn Zufall bzw. Glück und Pech Regie führen.

Mir fehlt bei Werder seit 3 Jahren eine klare, erkennbare Ordnung, ein klares Konzept bzw. ein System im Spiel.

Ich schätze TS sehr, aber es ist einfach Tatsache, dass er es seit geraumer Zeit nicht schafft, erfolgstechnisch den Anspruch zu erfüllen, den ein Verein wie Werder habe muss.

Es wird Zeit den Stab an eine neue Trainergeneration weiter zu geben und damit eine neue Erfolgsära bei Werder einzuläuten.

Das Schlimme ist, dass ich bei Werder seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass Siege eher Ausrutscher bzw. Zufall sind. Und das ist das Schlimmste im Fussball überhaupt - wenn Zufall bzw. Glück und Pech Regie führen.

Mir fehlt bei Werder seit 3 Jahren eine klare, erkennbare Ordnung, ein klares Konzept bzw. ein System im Spiel.

Ich schätze TS sehr, aber es ist einfach Tatsache, dass er es seit geraumer Zeit nicht schafft, erfolgstechnisch den Anspruch zu erfüllen, den ein Verein wie Werder habe muss.

Es wird Zeit den Stab an eine neue Trainergeneration weiter zu geben und damit eine neue Erfolgsära bei Werder einzuläuten.

Seit 3 Jahren? Nein, seit drei Jahren bleiben die Erfolge aus. Seit drei Jahren sind die Ergebnisse desaströs. Schaaf ist schon seit weit länger am Ende. Nur haben das die Topleute ala Diego, Özil, Merte, Frings, Naldo kompensieren können. Die Zweifel an Schaaf gibt es doch schon lange...früher wurden sie nur mit der Erfolgskeule weggewischt...

Schaaf wird aber nur gegangen werden können, wenn man ENDLICH den Bremser im AR höheren Aufgaben zuführen würde...gibt es nicht irgendwo ein Posten für den Willi? Und dann den Trümmerhaufen Werder Bremen mit geeigneten Leuten aufbauen.....mind. drei Jahre zu spät....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back