Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten nicht irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

Wer damit nicht klar kommt und so denkt, der muß zu den Bayern gehen.
Und nur zu denen !

Denn jeder andere Verein hatte mindestens ebenfalls eine dreijährige Schwächephase, die allermeißten sogar viel länger.

Erfolgsgarantie gibt nur bei den Bayern.
Wers braucht... :wink:

Also ich frage mich langsam wie Blind man sein kann und jede Niederlage schön reden kann........
Das heute waren mal wieder geile Sätze gewesen.............
Entweder ist das System zu schwer und unser Team ist nicht in der Lage es gut rüber zu bringen oder das System was wir im Moment versuchen zu spielen ist der grösste scheiss.
Ich hoffe das TS nun endlich mal merkt das alles ein Ende hat, auch für ihn bei Bremen.
Oder will er uns noch in Liga 2. bringen??????( Und das als Vollendung ala Umbruch)
Und nein ich bin kein Erfolgsfan

Man kann ja sicherlich drüber diskutieren, ob Schaaf auf absehbare Zeit dem Verein noch positive Perspektiven anbieten kann, ihm allerdings seine grundsätzlichen Fähigkeiten als Trainer abzusprechen, ist dann doch eher im Bereich des zutiefst Lächerlichen angesiedelt.

Es geht um seine Philosophie. Seine Philospophie von einem grundsätzlich offensiv ausgerichtet Spiel bei dem die Spieler die größmöglichen Freiheiten genießen. Dabei findet eben auch keine Anpassung auf die Spielweise des Gegners statt.
Um das umfassend auszuführen fehlt mir mittlerweile die Lust. Habe das hier oft genug getan.

Edit: Und wenn TS gegenüber dem Kicker sagt, dass Werder heute "insgesamt ein gutes Spiel" gemacht habe, dann Zweifle ich schon an seinen Fähigkeiten.

Wer sich über Tore des eigenen Vereins nicht mehr freut,
der ist kein Fan !

Von mir aus können alle diese Jammerlappen gehen,
und zwar zum FCB, den da gehören sie hin.

Fähnchen im Wind nennt man sowas...:roll:

Ganz ehrlich, selbst unter de Mos, Dörner, Sidka und Magath hing ich mehr an Werder. Denn da wurde zumindest versucht, durch Veränderungen was zu bewegen. Und es war ungewiss, in welche Richtung es gehen würde. Ich habe also durchaus auch Tiefen erlebt. Unvorstellbar oder?

Genau das ist auch mein Problem. Früher war Werder für mich das Größte und um es mit den Worten eines kleinen Jungen auszudrücken "das coolste, was es im Fußball gibt".

Leider ist es im mündigen Erwachsenenalter und im Zeitalter der elektronischen Medien einfacher, auch mal hinter die Fassade zu sehen. Und da ist Werder schon lange nicht mehr das Glanzstück, für das man es einst hielt.

Da ich für meinen Teil weiß, dass es mit dieser Führung und vor allem Trainer nicht weiter aufwärts gehen wird, resigniert man irgendwann. Man weiß nicht mehr, ob man sich über Siege freuen soll, sind sie doch gut für Werder, stärken jedoch den Mann, den man als Haupt- oder Mitverursacher der Misere ausgemacht hat. So verliert man sich dann irgendwann in einer gewissen Gleichgültigkeit. Dazu kommen dann noch peinliche Auftritte eines gescheiterten Politikers, Fremdschämen inklusive sowie Gegentore en gros und katastrophalstes Abwehrverhalten.

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten nicht irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

edit: inhaltliche Änderungen und ein paar kleine Fehlerchen rauseditiert

:tnx::tnx::tnx:

Gibt meine Gefühlslage ebenfalls sehr gut wieder. Früher hab ich mitgefiebert und stand teilweise kurz vorm Herzinfarkt aber mittlerweile sind mir die Spiele gleichgültig(er) geworden. Ich rege mich noch immer ein bischen auf aber dann sage ich mir einfach "Es ändert sich eh nichts, wieso noch aufregen".

Wer sich über Tore des eigenen Vereins nicht mehr freut,
der ist kein Fan !

Sehe ich anders. Manchmal muss kurzfristig etwas schlechter werden damit es langfristig besser wird. Ich sehe in unserem "Trainer" die Wurzel allen Übels und bin der Meinung das es erst besser wird wenn wir von TS erlöst sind. Kurz und knapp, ich will das beste für Werder und darum müssen wir noch ein paarmal Prügel beziehen. Darüberhinaus bezeichne ich mich als Werder Fan, nicht als Schaaf Fan.

Vertäge von alten, teuren Spielern auslaufen lassen,
im Begriff ein neues, junges Team aufzubauen.

Bei Werder läuft alles so weiter ???

Mach doch mal die Augen auf, es ist nichts mehr so, wie es vor zwei Jahren war !!!

Ja und wie lange willst du denn noch DAS junge TEAM zeit geben bis wir Platz 17 haben nach dem 34. Spieltag?????

Die wie der Trainer bekommen mega viel Geld dann sollen sie Leistung bringen und das machen beide Parteien nicht und das kann keiner Leugnen

Vertäge von alten, teuren Spielern auslaufen lassen,
im Begriff ein neues, junges Team aufzubauen.

Bei Werder läuft alles so weiter ???

Mach doch mal die Augen auf, es ist nichts mehr so, wie es vor zwei Jahren war !!!

Doch, das gravierenste ist genauso wie vor 2 Jahren nämlich die desaströse bzw. nicht existente Defensivarbeit. Wie du schon geschrieben hast, die Spieler haben gewechselt, die Probleme sind dieselben. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch 1+1 zusammenzählen, dann weisst du wo das Problem liegt (bzw. sitzt).

Kaum zu glauben, daß ein Artikel der Springer-Presse so viel
Wahrheit enthält... traurig aber wahr

Ich sag nur Bogena. Die gleiche hetzerische Scheiße wie immer. :roll:

Leider bilden die Realität und Bogenas zig Jahre andauerndes Dauergebashe mehr und mehr Schnittmengen, trotzdem ist der Typ einer der verachtenswertesten Schmierfinken des deutschen Sportjournalismus.
Marcoman :kotz::motz: Kai Niels Bogena

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back