Das Potenzial wird überhaupt nicht ausgeschöpft.
Das ist genau das Ding. TS ist ein guter Trainer. Erinnert euch an die 2003/2004er Mannschaft. Die hatte vor der Saison absolut niemand aufm Zettel.
Was der da mit seinem schnellen Kurzpassspiel und der Raute erreicht hat, war einfach klasse. Wir hatten damals lange nicht solche individuell starken Spieler wie heute.
Micoud und Ailton, weil er so unfassbar eiskalt war.
Der Star war das Kollektiv. Spieler wie Ismael (der natürlich ein absoluter Glücksgriff war), Stalteri, Baumann, Ernst, Klasnic waren absolute Teamplayer, aus denen Schaaf im Rahmen seines Systems das Optimale rausgeholt hatte.
Und im Moment läuft es absolut nicht. Vllt kann Schaaf nicht mit solchen Spielern umgehen, ich weiß es nicht. Wir haben auf jeder Position super Spieler, die gewiss zur Spitze der Liga gehören. Wiese, Merte und Naldo, Diego, Pizarro. Das sind alles Spieler, um die uns fast jeder Bundesligist beneidet.
Aber Schaaf schafft es einfach nicht, das Potential aus der Mannschaft rauszuholen. Außerdem weiß mittlerweile jeder Gegner, wo unsere Schwachstelle liegt.
Ich bin wirklich dankbar, dass wir Thomas hier in Bremen haben. Aber leider glaube ich wirklich, dass es langsam an der Zeit für einen Trainerwechsel ist. Jetzt noch nicht unbedingt, man sollte hier nicht kopflos entscheiden. Aber im Sommer, wo die Mannschaft vermutlich eh vor nem Umbruch steht, wäre evtl. die Gelegenheit dafür.
Bis dahin 100 % Thomas Schaaf!!! :svw_schal: