Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Fresse.

Denken einige Leute oder fließt so ein Unfug auch ganz ohne Hirn aus den Finger?

Oh, ach ja. Habe ich glatt vergessen. TS sagt ja seinen Spielern vorher immer: "Bitte nicht ins gegnerische Tor treffen und wenn dann der Gegner vor unser Tor kommt: Baumi und Merte, bitte nur vor her laufen und auf keinen Fall drauf gehen!"

Das Forum ist aber eine gute Sache. Man ärgert sich mehr über die Post einiger Leute als über die Ergebnisse. ;)

Stimmt, ich habe mich auch gerade über Deinen Post geärgert. Wenn man schon etwas zitiert, dann sollte man an die Stelle des Zitates keinen sinnlosen Youtube Videos stellen.

Solltest Du dies nochmal mit einem meiner Posts machen, schicke ich Dich zur Strafe am Sonntag ins Stadion.... :o

Ich verstehe es nicht! Wir spielen seit 9 Jahren den gleichen Fussball!
Mit guten Stürmern waren wir mit diesem Fussball immer weit vorn! Gegentore haben wir immer ähnlich viele bekommen und eigentlich hat sich da keiner so richtig beschwert, da wir die Spiele ja oft gewonnen haben.
Und jetzt, wo es vorne nicht klappt, soll es am Trainer liegen? Chancen haben wir fast in jedem Spiel genug! Wir brauchen wieder einen TOP-Stürmer, dass ist alles!:svw_schal:

Sicherlich liegt vieles am Trainer. Ich frage mich immer wieder, wieso andere Mannschaft bessere Kondition vorweisen können, etc.
Allerdings muss Thomas Schaaf aus dem ihm vorhandenen "Spielermaterial" das Beste machen. Wissen wir denn, ob er hinter den Kulissen nicht neue Spieler fordert und sie einfach nicht bekommt???
Ein Trainerwechsel jetzt würde mM nach nicht viel bringen, um eine auseinander gefallene Mannschaft, die zudem unter mangelndem Selbstvertrauen leidet, wieder in die Spur zu bringen, das schafft auch kein neuer Trainer ruckzuck.
Ich lege meine Hoffnungen auf die nächsten Spiele gegen große Gegner und darauf, dass die Sommerpause dem Verein erhoffte Verstärkung (wo und wie auch immer) bringen wird.
Und ganz davon ab: wenn in einer Firma in einem Arbeitsteam was schief läuft, sich Mitarbeiter quer stellen, nicht mithalten können oder so - dann geht zuerst der Mitarbeiter, dann der Chef...

schon im Herbst habe ich als Saisonziel die 40 Punkte Grenze zuerreichen und gehofft, dass man hierfür nicht bis zum 34 Spieltag benötigt

ich befürchte man braucht sogar 35 Spiele

Warum hier so eine Stimmungsmache gegen Schaaf erzeugt wird ist mir echt nicht zu erklären!? Könnt ihr Dreamcatchers und Co. konkret erläutern, was der Trainer heute nicht richtig gemacht hat?? War es die Abschlussschwäche von Almeida, die Passivität von Merte oder Baumi....?!?:stirn: Also füllt lieber deren Threads, bevor ihr die Fehler da sucht wo sie am wenigsten nachzuweisen sind!!

Übrigens-wann kommt eigentlich Florida?
mfg

der ist noch in der Kabine ;-).

Endlich werden hier auch die unermütlichen TS-Fans etwas kritisch.

@laurel,

ich glaube nicht, dass wir eine Gurkentruppe haben. Mit einem kompetenten Trainer würde da einiges rausgekizzelt werden können. Wenn ich alleine an Clemens Fritz denke. Wie schnell war der, als er zu Werder kam...

Das sage ich ja auch die ganze Zeit: Das Potenzial wird überhaupt nicht ausgeschöpft.

ich glaube, die Antwiort kannst du dir selbst geben. Gegentore nach Ansage (meine Frau sagte mir beim schauen des Fuußballspiels, als Werder 1.0 in Führung ging, in den nächsten 6 Minuten schießt Cottbus den Ausgleichstreffer.

Ein Trainerstab, der nachweislich in der gesamten Saison keine Besserung bei den Grundlegenden Schwächen herbeiführen konnte, ist gescheitert.

Ich denke, die Verantwortlichen haben noch ein Problem. Wer soll Nachfolger werden. Ich denke, wir als Fans finden das genauso schwer.

Also Röber ist mit Sicherheit nicht besser als Schaaf und ich halte ihn für keinen guten Trainer. Das ist nur meine persönliche Meinung. Desweiteren hoffe ich weiterhin das Schaaf nicht hinschmeißt, denn ich glaube er ist immer noch voll dabei und es wäre ein Fehler ihn anstatt einige Spieler zu entlassen/verkaufen. Ich fande es immer super wie Freiburg das damals mit Finke geregelt hat und hoffe das wird bei Werder nicht anders laufen.

Deswegen 100% Werder, 100% Schaaf und 100% Allofs. :grinsen:

Nun war ich ein paar Wochen nicht in diesem Forum unterwegs und was muss ich feststellen. Es gibt immer noch Leute, die Thomas Schaaf verteidigen. Ich kann es nicht glauben. Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause nix mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er zurücktritt. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat.

schaaf zu kritisieren ist das eine, aber woher nimmst du dir das großkotzige recht schaaf vorzuwerfen, er habe "keine größe". das ist so ziemlich das schäbigste, was ich hier im forum gelesen habe und die latte liegt hoch! hockst mit deinem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor deinem pc, pobelst in der nase und meinst beurteilen zu können ob jemand größe besitzt oder nicht!? :wall:

1. Der Trainer stellt die Mannschaft zwar auf, kann aber nur auf das Personal zurückgreifen, das ihm zur Verfügung steht. Wenn ich mir anschaue, was auf der Bank gesessen hat, hat Schaaf eine durchaus vernünftige Aufstellung gewählt.

2. Abschlusstraining kann man zwar üben, aber das liegt in erster Linie an den Fertigkeiten die jeder einzelne Spieler von sich aus mitbringt. Deshalb ist unser Problem eher in versäumten Verstärkungen im Sturm zu sehen! Schaaf hat übrigens nach dem Abgang von Sanogo einen Ersatz gefordert...

Wer hier versucht, alles am Trainer Thomas Schaaf fest zu machen, der sollte mal seinen Fußballsachverstand hinterfragen.

Wie soll ein Team erfolgreich seinen Weg fortsetzen, das ...

... namhafte Abgänge zu verzeichnen hat?
... vor allem in der 2. Reihe nicht gut genug besetzt ist?
... in dieser Saison auf und auch neben dem Platz zu wenig Disziplin zeigt?
... in seinen Reihen einige Spieler hat, die (zur Zeit) völlig außer Form sind?
... trotz fünfmaliger Teilnahme an der UEFA Champions League nicht gut verstärkt wurde (nur junge Nachwuchskräfte reichen offensichtlich nicht aus)?
... von Fans unterstützt wird, die schon seit längerer Zeit nicht an einem Strang ziehen und lieber sich selber als den SV Werder Bremen in den Mittelpunkt stellen?

[Liste beliebig fortsetzbar]

Um Missverständnissen vorzubeugen ... ich möchte in Bremen jetzt nicht alles negativ darstellen, sondern verhindern, dass sich der Fokus ausschließlich auf unseren Trainer ausrichtet!

1. Der Trainer stellt die Mannschaft zwar auf, kann aber nur auf das Personal zurückgreifen, das ihm zur Verfügung steht. Wenn ich mir anschaue, was auf der Bank gesessen hat, hat Schaaf eine durchaus vernünftige Aufstellung gewählt.

2. Abschlusstraining kann man zwar üben, aber das liegt in erster Linie an den Fertigkeiten die jeder einzelne Spieler von sich aus mitbringt. Deshalb ist unser Problem eher in versäumten Verstärkungen im Sturm zu sehen! Schaaf hat übrigens nach dem Abgang von Sanogo einen Ersatz gefordert...

Man kann nur üben, wenn auch Training ist. in München, Paris, Aachen oder Gelsenkirchen ist das üben eher nicht möglich, zumindest nicht bei einem Mannschaftssport.

zu 1. Natürlich kann er nur auf die Spieler zurückgreifen die ihm zur Verfügung stehen. Allerdings ist er dafür verantwortlich wer ihm zur Verfügung steht. Und auf den AV-Positionen sind wird arg schwach besetzt, und das ohne Background.

zu 2. Hat die Mannschaft sich denn verbessert ? Bei Frings, Mertesacker, Fritz, Boenisch, Rosenberg, Almeida, Baumann sehe ich keine Verbesserung.
Auch wenn Schaaf einen Ersatz gefordert hat, so muss das immer machbar sein. Die Vita von Werder liest sich insbesondere in dieser Saison ganz schwach.

zumal der abschluss ohnehin nur bedingt trainierbar ist, da der spieler sich im stadion sicherlich in einer ganz anderen situation befindet, als auf dem trainingsplatz. er steht unter einem deutlich höheren druck, die nervosität ist entsprechend höher, was eben gerade auf den erfolg beim abschluss stark einwirkt!

Das Potenzial wird überhaupt nicht ausgeschöpft.

Das ist genau das Ding. TS ist ein guter Trainer. Erinnert euch an die 2003/2004er Mannschaft. Die hatte vor der Saison absolut niemand aufm Zettel.

Was der da mit seinem schnellen Kurzpassspiel und der Raute erreicht hat, war einfach klasse. Wir hatten damals lange nicht solche individuell starken Spieler wie heute.

Micoud und Ailton, weil er so unfassbar eiskalt war.

Der Star war das Kollektiv. Spieler wie Ismael (der natürlich ein absoluter Glücksgriff war), Stalteri, Baumann, Ernst, Klasnic waren absolute Teamplayer, aus denen Schaaf im Rahmen seines Systems das Optimale rausgeholt hatte.

Und im Moment läuft es absolut nicht. Vllt kann Schaaf nicht mit solchen Spielern umgehen, ich weiß es nicht. Wir haben auf jeder Position super Spieler, die gewiss zur Spitze der Liga gehören. Wiese, Merte und Naldo, Diego, Pizarro. Das sind alles Spieler, um die uns fast jeder Bundesligist beneidet.

Aber Schaaf schafft es einfach nicht, das Potential aus der Mannschaft rauszuholen. Außerdem weiß mittlerweile jeder Gegner, wo unsere Schwachstelle liegt.

Ich bin wirklich dankbar, dass wir Thomas hier in Bremen haben. Aber leider glaube ich wirklich, dass es langsam an der Zeit für einen Trainerwechsel ist. Jetzt noch nicht unbedingt, man sollte hier nicht kopflos entscheiden. Aber im Sommer, wo die Mannschaft vermutlich eh vor nem Umbruch steht, wäre evtl. die Gelegenheit dafür.

Bis dahin 100 % Thomas Schaaf!!! :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back