Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nun, dass ist TS erste schlechte Saison und natürlich hat sicherlich auch die letzte Saison durch den zweiten Platz über einige Dinge hinweg getäuscht.
Nur, macht es denn Sinn, jetzt den Trainer zu beurlauben?
Ich denke nein!
Fakt ist, dass der Kader zum Sommer 08 falsch zusammengestellt wurde, dass liegt natürlich in der Verantwortung von TS & Ka.
Aber, beiden müssen die Gelegenheit haben diesen Fehler durch eine optimale Transferpolitk im Sommer 09 zu korrigieren.
Sollte die Hinrunde dann so ähnlich laufen wie aktuell, dann kann man den Trainer in Frage stellen.

Und wenn die nächste Traferperiode wieder so schlecht ausfällt und man plötzlich mit den gleichen Problemen wie jetzt konfrontiert sein wird? Wo sind die Anzeichen dafür, dass Schaaf im nächsten Jahr Dinge wie eine verbesserte Defensivarbeit und größere Konstanz gelingen werden, wo es doch schon seit längerer Zeit nicht hinhaut dies den Spielern zu vermitteln?

Falsch, permanent den Trainer zu attackieren. Das Feuer müsste eher seine Schaasfherde zu spüren bekommen. Und das KA seine Geldbörse vergraben hat, dürfte nicht die Schuld von TS sein,oder ? Er hätte bestimmt den einen oder anderen gern zur Winterpause geholt. Ich sag nur "FRED" als Synonym für eine m.E. verfehlte Personalpolitik. Diese rächt sich nun total und wirft kritische Fragen auf in Richtung Management. Die Erklärungsversuche von KA sind alles andere als überzeugend. Und wenn sie noch gebetsmühlenartig gepredigt werden. Man hört doch schon manchmal Hilflosigkeit in seinen verbalen Ausführungen. Quo vadis ?

Nun war ich ein paar Wochen nicht in diesem Forum unterwegs und was muss ich feststellen. Es gibt immer noch Leute, die Thomas Schaaf verteidigen. Ich kann es nicht glauben. Es war von vorherein abzusehen, dass dieser Mann auch nach der Winterpause nix mehr aus der Mannschaft herausholen kann. Ich habe bereits vor der Winterpause gehofft, dass er zurücktritt. Er hat es nicht gemacht, weil er keine Größe hat.

Aber ist egal, noch 2 Spiele und das Thema hat sich erledigt. In Mailand gibt es erst einmal das UEFA Cup Aus und 3 Tage später gibt es gegen Bayern eine richtige Klatsche. Die erwarte ich wirklich.

Ich muss aber fairerweise auch einigen Recht geben, die die Schuld nicht alleine bei Schaaf sehen. Allofs sollte auch seine Person in Frage stellen. Ich bin ehrlicherweise ein Allofs-Fan, aber er kann nur reden und tut nichts.

Ich würde sofort alle Prämien einfrieren und Extra-Trainings einschieben. Die Mannschaft würde bei mir Sonntag morgen um 06.00h auf dem Platz stehen.

Wie aus der Presse zu erlesen war, will sich Werder im Sommer von 8 Spielern trennen. Ich glaube, da hat Herr Allofs die falschen Spieler benannt. Ich würde Frings und Fritz an Nummer 1 und 2 setzen. Die können gar nichts. Die gehören auch beide in dieser Form nicht mehr in die Nationalmannschaft.

Es muss dringend ein neuer Trainer her. Einer der motivieren kann und die Jungs wieder aufbaut. Der auch Personalentscheidungen treffen kann und dazu steht.

Die Mannschaft muss umgebaut werden und hoffentlich wird endlich der Diego verkauft. Sollte wirklich jemand 20 Mio. bieten - sofort weg mit dem Spieler. Ich bezweifele ja, dass der so viel wert ist....

Es muss eine neue Mannschaft aufgbaut werden und das geht nur mit einem neuen Trainer. Manchmal bereue ich, dass in Bremen immer alles so ruhig im Umfeld ist. Bei anderen Mannschaften wäre der Trainer schon weg...

Es wird Zeit, dass hier einige endlich ihre grüne Brille abziehen und die momentane Situation mal richtig bewerten. Ich als zahlendes Werder-Mitglied setze keinen Fuss mehr ins Stadion so lange Schaaf Trainer bleibt und ich hoffe, dass es am So. endlich mal die Schaaf raus geben wird. Naja, eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, weil es eine hohe Niederlage geben wird.

Hier wurde auch ein User kritisiert, der gesagt hat, Bremen hat mit dem Abstiegskampf zu tun. Dieser User hat leider absolut recht. Ich hatte bereits vor der Winterpause gesagt, man sollte den Blick lieber mal nach unten richten. Der Vorsprung nach unten wird immer kleiner. Absteigen wird Bremen nicht, dafür gibt es diese Saison schwächere Mannschaften, aber nach oben geht sowieso nichts mehr.

Der Fehler des Managements war es, den Trainer nicht vor der Winterpause rauszuwerfen. Verdienste der Vergangenheit zählen nichts. Ich glaube kein Arbeitnehmer kann sich in der heutigen Zeit etwas für seine beruflichen Erfolge
in der Vergangenheit kaufen. Wir werden alle an unserem Einsatz und Erfolg der heutigen Zeit gemessen und daher raus Thomas Schaaf.

eben bei Premiere das Interview von Schaaf war grauselig. Der muß irgend ein anderes Spiel gesehen haben. Sie hätten Chancen, die sie nicht in einen sicheren Vorsprung haben ummünzen können. Und sie müßen weiter arbeiten vermutlich an den freien Tagen...)

Thomas, du hast echt fertig, anders kann man es nicht sehen, und bei Allofs ist es auch nicht besser

Ich habe das Interview auch gerade gesehen. Der scheint immer ein anderes Spiel zu sehen, aber mal ehrlich, da er nicht freiwillig zurücktreten will muss er auch so einen Schwachsinn sagen. Der Mann ist einfach unfähig zu seinen Fehlern zu stehen.

An was er arbeiten will... ,dass frage ich mich auch, hoffentlich an seinem Rücktritt.

Das Schlimme ist ja auch, mit welcher Teilnahmslosigkeit der absehbare Verlauf seitens der Verantwortlichen hingenommen wird. Woanders würde der Baum brennen, hier zuckt man mit den Schultern.

Die sind wohl alle satt. Das muss jetzt frischer Wind rein

Boah sind hier manche peinlich. Respekt null, einfach schlimm. Die einzigen die keine Größe haben sind die, die einen Rücktritt fordern.

Bin dann mal weg, kann mir die Laune auch anders mies machen:rolleyes:

Ich habe das Interview auch gerade gesehen. Der scheint immer ein anderes Spiel zu sehen, aber mal ehrlich, da er nicht freiwillig zurücktreten will muss er auch so einen Schwachsinn sagen. Der Mann ist einfach unfähig zu seinen Fehlern zu stehen.

An was er arbeiten will... ,dass frage ich mich auch, hoffentlich an seinem Rücktritt.

wenn er nicht selbst zurücktritt, wird da nie was von. Besser wär es aber, so schade es auch ist.

Ich denke, die Verantwortlichen haben noch ein Problem. Wer soll Nachfolger werden. Ich denke, wir als Fans finden das genauso schwer. Ich hätte momentan nur einen Vorschlag - Jürgen Röber. Das ist ein guter, der etwas bewegen könnte. Sonst würde mir aber ein keiner einfallen.

Diesmal würde ich keinen aus der "Werder-Familie" nehmen. Einer mit Abstand muss her, aber der deutschen Sprache sollte er mächtig sein.

Das Schlimme ist ja auch, mit welcher Teilnahmslosigkeit der absehbare Verlauf seitens der Verantwortlichen hingenommen wird. Woanders würde der Baum brennen, hier zuckt man mit den Schultern.

Die sind wohl alle satt. Das muss jetzt frischer Wind rein

Sehe ich ja auch so:tnx:
Nur, der Kader ist halt schlecht und ein Slomka, Finke, Veh, Schuster, Matthäus oder Mister X könnte jetzt auch nicht mehr aus dieser "Gurkentruppe" rausholen.
Nein, TS & KA müssen da jetzt durch und im Sommer vieles besser machen:wild:

Meine Fresse.

Denken einige Leute oder fließt so ein Unfug auch ganz ohne Hirn aus den Finger?

Oh, ach ja. Habe ich glatt vergessen. TS sagt ja seinen Spielern vorher immer: "Bitte nicht ins gegnerische Tor treffen und wenn dann der Gegner vor unser Tor kommt: Baumi und Merte, bitte nur vor her laufen und auf keinen Fall drauf gehen!"

Das Forum ist aber eine gute Sache. Man ärgert sich mehr über die Post einiger Leute als über die Ergebnisse. ;)

Sehe ich ja auch so:tnx:
Nur, der Kader ist halt schlecht und ein Slomka, Finke, Veh, Schuster, Matthäus oder Mister X könnte jetzt auch nicht mehr aus dieser "Gurkentruppe" rausholen.
Nein, TS & KA müssen da jetzt durch und im Sommer vieles besser machen:wild:

Nur, das wir ein Einstellungs und auch Aufstellungsproblem haben, ist ja mehr als eindeutig. Das könnte mit einem anderen Trainer schon auch geändert werden.

TS hat immer noch was gut bei den Werderfans, immer noch Respekt verdient und nicht solch schwachsinnige Statements in denen ultimativ seine sofortige Demission gefordert wird. Der weiss schon genau, was er da für einen Haufen zusammen hat, nur sagt's er nicht jedem.
Da müssen wir eben durch, Ausscheiden aus dem UEFA-Cup, evtl. auch DFB-Pokal und Kampf gegen den Abstieg. Dann erst wird hoffentlich gründlich da sortiert, wo der Hund begraben liegt. Vielleicht kommt man im Sommer auch zu der Auffassung, dass Schaaf irgendwie nicht mehr der richtige Trainer für Werder ist, aber ein Rausschmiß jetzt wäre das Selbsteingeständnis der Inkompetenz des Managements. Also cave, nichts entgeht dem kollektiven Gedächtnis (von Fans)!

was hat es denn mit mangelden Respekt zu tun, wenn der offensichtlich überforderte Übungsleiter von seinen Pflichten entbunden würde ( oder dieses gefordert wird).

Es zeugt von Respekt, jemanden, der nicht mehr in der Lage ist, seine Pflichten in vernünftiger Form zu erfüllen, von den Lasten seiner Aufgaben zu befreien.

Hier geht es doch anständig zu, das der Trainer zur Disposition gestellt wird, ist bei einem der teuersten Kader der Liga und den Ergebnissen und dem Tabellenplatz das normalste der Welt. Schlimm, wenn es anders wäre

Boah sind hier manche peinlich. Respekt null, einfach schlimm. Die einzigen die keine Größe haben sind die, die einen Rücktritt fordern.

Bin dann mal weg, kann mir die Laune auch anders mies machen:rolleyes:

Das ich nun gerade Deinen Beitrag zitiere, richtet sich nicht gegen Deine Person!

Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, wie Einige noch hinter Thomas Schaaf stehen. Der Mann hat seit Monaten keinen Erfolg, eigentlich hatte er diese Saison gar keinen Erfolg.

In dieser Saison wird immer über 3 Spiele gesprochen. Gegen Bayern, gegen Hertha und gegen Hoffenheim.
Klar hat jeden Werder-Fan diese 3 Siege gefreut. Jetzt sind wir mal ehrlich.
Gegen grottenschache Bayern haben wir in München gewonnen, Hertha hatte einen Regionalligatorhüter im Kasten stehen und gegen Hoffenheim hatten wir verdammtes Glück.... und das sollen die erfolgreichsten Spiele der Saison gewesen sein. Na klasse. Mir wäre ein 1:0 gegen Cottbus lieber gewesen, als jeder Sieg gegen Bayern, wenn die Mannschaft sich für einen Sieg aufgeopfert hätte oder überhaupt mal gekämpft hätte. Die wissen gar nicht was kämpfen ist. Das sind teilweise satte Millionäre. Aber wer trainiert diese sogenannte Mannschaft Woche für Woche und stellt auf.... und genau deshalb habe ich damals bereits seinen Rücktritt gefordert und das tue ich heute auch noch und ich stehe dazu!

Ich denke es steht schon alles fest.
Im Sommer geht TS und es kommt eine neue Führung mit KA und Bode, wie immer auch die Aufgaben geteilt werden.
Dann wird auch wieder die Brieftasche geöffnet und die Mannschaft wird verstärkt.
Anders kann ich mir die Lethargie von Allofs/Born nicht erklären.
Sonst wäüren auch sie völlig unfähig und das kann ich nicht glauben.
Übrigens-wann kommt eigentlich Florida?
mfg

Das ich nun gerade Deinen Beitrag zitiere, richtet sich nicht gegen Deine Person!

Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, wie Einige noch hinter Thomas Schaaf stehen. Der Mann hat seit Monaten keinen Erfolg, eigentlich hatte er diese Saison gar keinen Erfolg.

In dieser Saison wird immer über 3 Spiele gesprochen. Gegen Bayern, gegen Hertha und gegen Hoffenheim.
Gegen grottenschache Bayern haben wir in München gewonnen, Hertha hatte einen Regionalligatorhüter im Kasten stehen und gegen Hoffenheim hatten wir verdammtes Glück.... und das sollen die erfolgreichsten Spiele der Saison gewesen sein. Na klasse. Mir wäre ein 1:0 gegen Cottbus lieber gewesen, als jeder Sieg gegen Bayern, wenn die Mannschaft sich für einen Sieg aufgeopfert hätte oder überhaupt mal gekämpft hätte. Die wissen gar nicht was kämpfen ist. Das sind teilweise satte Millionäre. Aber wer trainiert diese sogenannte Mannschaft Woche für Woche und stellt auf.... und genau deshalb habe ich damals bereits seinen Rücktritt gefordert und das tue ich heute auch noch und ich stehe dazu!

Das sehe ich genauso.

Aber was auch immer von den Gutmenschen hier in ihrer Verblendung geplärrt wird, ich lege mich fest:

Nach dem Aus in Mailand und Wolfburg sowie maximal 2 Punkten aus den nächsten 3 Ligaspielen ist Schaaf fällig.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back