Echt gruselig dieses Interview.
Aber ich halte mich jetzt mal zurück da es sich um die Bild handelt und da weiß man ja nie.
Wobei seine Gruseltaktik gegen Dortmund würde diesem Interview doch viel Wahrheit beipflichten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Echt gruselig dieses Interview.
Aber ich halte mich jetzt mal zurück da es sich um die Bild handelt und da weiß man ja nie.

@ Yeremi
Ganz genau richtig: wir stehen auf einer Stufe mit Mainz, Fürth, Frankfurt, Freiburg und Augsburg: und zwar schon traditionell, wenn man die letzten Jahrzehnte überblickt (so seit 1986). Und während diese oben genannten Mannschaften seit Jahren mit dem gleichen Kader durchspielen, müssen wir den großen "UMBRUCH" vollziehen. Ist auch bei uns was Neues, weil wir z.B. in den Jahren 2003-2005 noch unseren Kader zusammenhalten konnte (das war sicher für den Erfolg verantwortlich).
Wir dürfen tatsächlich froh und dankbar sein, wenn wir überhaupt nochmal ein Spiel gewinnen. Da ist mir hier insgesamt viel zu wenig Demut vorhanden.
Hoffen wir, dass der UMBRUCH weiter geht und wir uns dann im unteren Mittelfeld der Liga etablieren können. Dafür bete ich jeden Tag, weil ich die guten alten Zeiten wiederhaben möchte.

Ich gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion und ich weiß auch nicht was er gesagt haben soll, aber jeder der einen Link zur **** öffnet oder sie gar kauft und liest, kann ich automatisch nicht ernst nehmen, wenn die Grundlage der Diskussion auf diesem Schundblatt beruht. Denn so eine Diskussion ist einfach Zeitverschwendung.
Wenn es sich um einen redaktionellen Artikel handelte, dann würde ich dir wohl zustimmen. Aber bei einem Interview liegt die Sachlage mMn schon etwas anders. Da wird zwar die Qualität der Fragen von der Qualität der Zeitung abhängig sein, aber die Qualität der Antworten eher nicht. Und in diesem Interview unterbieten Schaafs Antworten die Fragen locker.

Man kann doch schon lesen, dass die sich die Fragen zu den Antworten ausdenken mussten.Ich würde das Interview nicht überbewerten. Aber es macht schon in manchen Punkten nachdenklich.

Wenn es sich um einen redaktionellen Artikel handelte, dann würde ich dir wohl zustimmen. Aber bei einem Interview liegt die Sachlage mMn schon etwas anders.

Ich würde das Interview nicht überbewerten. Aber es macht schon in manchen Punkten nachdenklich.
Also ich finde die Aussagen TS in der bild recht gut und verständlich und deckt sich genau mit meinen Vorstellungen und Erwartungen.
Wir sind hier alle sehr erfolgsverwöhnt. Dabei darf man verschiedene Fakten für die Erfolge nicht außer Acht lassen.
1. Werder ist ein kleiner Verein der ein schlechtes wirtschaftliches Umfeld hat und damit wenig finanzielle Unterstützung bekommt und so nicht so viel in gute Spieler investieren und die hohen Gehälter bezahlen kann, wie Dortmund, Schalke Bayern usw.
....Dortmund war fast pleite, aber hat einen Toptrainer. Schalke zahlt wieviel? Und der Vergleich mit den Bayern war schon unter Lemke peinlich....2. Die Mannschaft hat einen radikalen Umbruch erlebt in denen viele junge Spieler stehen die wenig Bundesligaerfahrung haben und diese erst erwerben müssen.
3. Der Verein hat auch mit der zu hohen Erwartungshaltung zu kämpfen die in der Presse und bei den Fans ungerechterweise herrscht. Denn Werder hat in den letzten Jahren auf dem höchstmöglichen Level gespielt was für einen kleinen Verein wie Werder möglich war. Werder hat auch aus dem Wenigen was dem Verein zur Verfügung gestanden hat das optimalste gemacht.
4. Das junge Spieler nicht ihre erwarteten Leitungen gebracht haben ist normal. Da sollte man sich mal bei anderen Vereinen umschauen, wie viel Verschleis an Spielern die haben. Es gibt aber auch Spieler die ein wenig mehr Zeit brauchen um die gewünschte Leitung zu zeigen. Siehe Hunt, Arnautovic.
5. Die Systemumstellung ist auch groß braucht seine Zeit..
....eine Systemumstellung hat es bei Werder jede Saison seit 2007 gegeben..nur als Tipp...die Sommervorbereitung und 2-4 Spiele unter echten Wettkampfbedingungen sollten da mehr als ausreichen. Was soll denn da Zeit brauchen? 6. Wir hier alle müssen unsere Erwartungen an Werder zurückschrauben.
Jedenfalls wäre für mich es ein großer Erfolg wenn diese junge Mannschaft
am Ende unter den erten 10 Vereinen stehen würde. Ich denke auch wenn es optimal läuft,und man unter die ersten 6. kommen würde, wäre die Mannschaft noch nicht soweit um international zu spielen
7. Für TS wird der weitere Verlauf dieser saison zeigen ob er es fertig bringt die Mannschaft weiterzuentwickeln oder ob es große Rückschritte gibt. Ich glaube dass Herr Schaaf schon alleine das Handtuch wirft, wenn er sieht, dass er nicht mehr weiterkommt. Man braucht ihn nicht zu entlassen. ALLOFS hat auch gemerkt dass er bei Werder nicht mehr das erreichen kann was er sich vorstellt. Deshalb ging er zu Wolfsburg.
Schauen wir mal die "Fakten" an?
Das ist eine Behauptung und kein Faktum. Werder hat viel Geld investiert und auch Gehälter gezahlt. Glaubst Du, dass Pizarro unter 4 Mio bei Werder verlängert hätte?....Dortmund war fast pleite, aber hat einen Toptrainer. Schalke zahlt wieviel? Und der Vergleich mit den Bayern war schon unter Lemke peinlich....
Wer sind denn diese Spieler? Selassi? Selbst der ist Nationalspieler und hat ja eben mit guten Leistungen bei der EM gezeigt, dass er sportlich schon recht weit ist. Das sind Ausreden und nichts anderes. Die Mannschaft hat keinen Überspieler mehr, aber radikaler Umbruch ist und bleibt eine alberne Schutzbehauptung. Ich sehe auf dem Platz keine Newbies und Bubies...
Auch das ist wieder nur eine Behauptung, die dann auch nicht mal irgendwie begründet ist. Ich behaupte übrigens mal, dass Du Dir gar keine Gedanken machst. Du schreibst, was Lemke und Schaaf erzählen und nimmst das als Fakt. Ansonsten hättest Du selbst erkennen können, dass Werder nicht erst seit dieser Saison keine Leistung mehr zeigt. Und Du verkennst, dass die Vereinsführung die Ziele ausgibt und diese nicht erreicht werden. Es ist ziemlich billig, dieses Versagen auf Spieler, Umbrüche und Medien/Fans zu schieben.
Ja, Du hast nur gelesen und selbst nicht nachgedacht. Hunt war übrigens schon Nationalspieler....eine Systemumstellung hat es bei Werder jede Saison seit 2007 gegeben..nur als Tipp...die Sommervorbereitung und 2-4 Spiele unter echten Wettkampfbedingungen sollten da mehr als ausreichen. Was soll denn da Zeit brauchen?
Erzähl das Schaaf und - sorry - Deiner Großmutter. Schau Dir die Mannschaft an. EL ist das Minimumziel...man hätte auf Platz 4 schielen können. Junge Mannschaft...oh man...
Ja, der Thomas verzichtet auf seine 2-2,5 Mio brutto. Er lebt da ja auch richtig Werder. Nach Außen keinen Euro auf der Naht, aber einen der teuersten Trainer der Liga. Und dieser Trainer ist nun im dritten Jahr hinter der EIGENEN Zielsetzung zurückgeblieben. Allofs ist gegangen, weil seit Stolbergs Aus Lemke seinen Sparkurs fahren kann und weil WOB ihn wollte....wer wäre da nicht gegangen? Einen Ausführungsgehilfen haben wir doch schon. Bei Werder heisst das Sportdirektor...

Man kann es ziemlich genau beziffern: sie krankt pranktisch seit April 1999. Seitdem Schaaf nicht mehr für die U23 zuständig ist.![]()

Dann sollte man ihn vielleicht wieder und ausschließlich für die U23 verantwortlich machen.![]()
Das ist eine Behauptung und kein Faktum. Werder hat viel Geld investiert und auch Gehälter gezahlt. Glaubst Du, dass Pizarro unter 4 Mio bei Werder verlängert hätte?....Dortmund war fast pleite, aber hat einen Toptrainer. Schalke zahlt wieviel? Und der Vergleich mit den Bayern war schon unter Lemke peinlich....
Wenn Fritz und Hunt diejenigen sind, die am meisten BuLi-Spiele auf dem Buckel haben und sich anguckt, wie "alt" der Rest der Truppe ist, ja, dann muss man von fehlender Erfahrung sprechen. Nur weil Selassi Nationalspieler ist, darf man von ihm keine Wunder erwarten.Wer sind denn diese Spieler? Selassi? Selbst der ist Nationalspieler und hat ja eben mit guten Leistungen bei der EM gezeigt, dass er sportlich schon recht weit ist. Das sind Ausreden und nichts anderes. Die Mannschaft hat keinen Überspieler mehr, aber radikaler Umbruch ist und bleibt eine alberne Schutzbehauptung. Ich sehe auf dem Platz keine Newbies und Bubies...
Ja, Du hast nur gelesen und selbst nicht nachgedacht. Hunt war übrigens schon Nationalspieler....eine Systemumstellung hat es bei Werder jede Saison seit 2007 gegeben..nur als Tipp...die Sommervorbereitung und 2-4 Spiele unter echten Wettkampfbedingungen sollten da mehr als ausreichen. Was soll denn da Zeit brauchen?

Erzähl das Schaaf und - sorry - Deiner Großmutter. Schau Dir die Mannschaft an. EL ist das Minimumziel...man hätte auf Platz 4 schielen können. Junge Mannschaft...oh man...
Zitat von Fliegenfänger;2537877:Ja, Werder hat viel Geld investiert, sowohl in Gehälter als auch in Spieler.
In Zeiten, in denen das Geld aus der CL floss. Ohne regelmäßige CL-Teilnahmen wäre Werder nach 03/04 schneller von der Spitze verschwunden als wir hätten gucken können.
Der Plan ist nicht aufgegangen, daher muss jetzt gespart und Kosten reduziert werden.
Wenn Fritz und Hunt diejenigen sind, die am meisten BuLi-Spiele auf dem Buckel haben und sich anguckt, wie "alt" der Rest der Truppe ist, ja, dann muss man von fehlender Erfahrung sprechen. Nur weil Selassi Nationalspieler ist, darf man von ihm keine Wunder erwarten.
Petersen, 1. Saison in der BuLi. De Bruyne, riesen Talent, 1. Saison BuLi.
Junuzovic seit einem Jahr in der BuLi. Sokratis in seinem 2. Jahr.
Lukimya auch 1. Saison BuLi, Mielitz in seiner 1. Saison als Nr. 1 usw...
Wie man hier von erfahrender Truppe, die mindestens auf Platz 4 stehen müsste am Ende der Saison ist mir ein Rätsel.
Ach so. Deswegen hat Dortmund auch 3 Jahre Anlauf gebraucht, weil das neue System nach 4 Spielen einstudiert war.
Deswegen hat Bayern unter van Gaal super funktioniert weil neue Systeme blitzschnell einstudiert werden. Danke für die Aufklärung
S.o.
Werder hat eine junge Truppe.
Nur weil Nationalspieler im Kader sind, heißt das noch lange nicht, das die Jungs Erfahrung haben.
Heißt nicht, das TS alles richtig macht.
Aber der Truppe sollte man Zeit geben und nicht immer nur eindreschen.
Zitat von Fliegenfänger;2537877:Wie man hier von erfahrender Truppe, die mindestens auf Platz 4 stehen müsste am Ende der Saison ist mir ein Rätsel.
Zitat von Fliegenfänger;2537877:Ach so. Deswegen hat Dortmund auch 3 Jahre Anlauf gebraucht, weil das neue System nach 4 Spielen einstudiert war.
Und genau das behauptet hier niemand.
Die Richtung des Trends war in Dortmund aber immer die richtige.