Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim zweiten Punkt hingegen habe ich recht,
Du schriebst, daß schon jahrelang die Einbindung von Nachwuchsspielern nicht funktioniert, und das habe ich widerlegt.

Es ging hier um die letzten 3 Jahre. warum du also Namen wie Borowski und Hunt ins Spiel bringst verstehe ich nicht. Bargfrede hat es als Stammspieler (nach wie vor) nicht gepackt, Füllkrug, Trybull Hartherz et al. dito. Und was die Bayern betrifft: Deren Nachwuchskonzept ist vorbildlich und @Lutscher hat ja auch schon die Namen einiger Weltklassespieler genannt,die beim FC Bäh groß geworden sind. Davon könnten wir uns aber mal eine Riesenscheibe abschneiden. Daher find eich deine Aussage wirklich gewagt.

es ist und bleibt die Bild...mehr sollte man dazu net sagen.

Ja, schön ud gut. Bloß: Wo ist da viel Spielraum für Interpretationen oder Spekulationen der "Bild"? Herrn Schaaf wurden Fragen gestellt, die er so beantwortet hatte, da hat die "Bild" wohl kaum etwas dazu erfunden sondern den Wortlaut wiedergegeben, Die Frage nach der Kaderzusammenstellung halte ich auch für Blödsinn, die war so schlecht nicht wenn man davon absieht, dass seit Jahren im DM nichts Sinnvolles passiert. Aber ansonsten: Unter welchem Realitätsverlust leidet der Trainer, wenn er von einer Serie "erfolgreicher" Spiele spricht? Oder meinte er wirklich nur die Derbies gegen die Hasen?

"Schaaf im Kreuzverhör"

Hm, da sind ja mal wieder ein paar, wie man in Bayern so schön sagt, Schmankerl dabei!

Am "besten" gefällt mir persönlich die Aussage:

Ich hoffe, wir setzen die Serie der tollen Spiele fort. Mit spannendem, interessanten Fußball.“

Ich hoffe inständig, dass er das nur auf die Derbys bezieht!

ansonsten kann ich nur sagen...

:eek::lol::face:

:unfassbar: Oh mein Gott,

ich hoffe das das Interview zerflückt wurde und Schaafs Äußerungen völlig aus dem Zusammenhang gezogen wurden. Ansonsten kann man sich nur schämen.

Klasse finde ich diese beiden Antworten.

BILD: Nur funktioniert sie nicht, wie die vielen Gegentore zeigen. Ist es Zeit, defensiver zu spielen?

Schaaf: „Nein, das wollen die Leute von uns nicht sehen. Werder steht für attraktiven, offensiven Fußball.“

BILD: Ist es den Fans nicht wichtiger, erfolgreichen statt attraktiven Fußball zu sehen?

Schaaf: „Der Zuschauer möchte beides. Und unser erstes Interesse ist es, erfolgreich zu sein. Erst dann kommt die Attraktivität.“

Weiß der eigentlich noch, was er da redet? :roll:

Edit:
ich hoffe das das Interview zerflückt wurde und Schaafs Äußerungen völlig aus dem Zusammenhang gezogen wurden. Ansonsten kann man sich nur schämen.

:tnx:

Also hier mit oute ich mich als Fan ganz offiziell (für Thomas zu mitschreiben) :

ICH MÖCHTE ERFOLGREICHEN FUSSBALL SEHEN! OB DEFENSIV ODER OFFENSIV IST MIR VÖLLIG LATTE! :schal:

Also hier mit oute ich mich als Fan ganz offiziell (für Thomas zu mitschreiben) :

ICH MÖCHTE ERFOLGREICHEN FUSSBALL SEHEN! OB DEFENSIV ODER OFFENSIV IST MIR VÖLLIG LATTE! :schal:

+1! Haben Sie das gelesen, Herr Schaaf?

Ich glaube, da hat er sogar Recht, jedenfalls wenn man von der Gesamtzahl der Werderfans ausgeht. Nicht ohne Grund hängen immer noch sehr viele an Schaaf und seiner Spielweise. Denke mal, dass das immer noch der Großteil der Werderfans ist, wenn auch jedes Jahr weniger.

Ich hoffe nicht.

Finde ich nicht. Es klingt wie seine Interviews nach dem Dortmund- Spiel.

Das passt genau zu TS.Ich krieg echt die Krise, wenn ich dieses Interview lese.Also ich möchte erfolgreichen Fussball von meiner Mannschaft sehen und nicht irgendein Offensiv-Harakiri.Ich habe lieber ein souveränes 1:0 als ein 5:4.Dazu noch dieses dämliche Gelaber von unerfahrener, junger Mannschaft.Der Mann hat echt den Schuss nicht gehört.

[...]Große Unterschiede zwischen dem Bild-Leser und dem von Magazinen wie Spiegel, stern und Focus gibt es hingegen bei der Bildung: Während 56% der Spiegel-Leser, 45% der Focus-Leser und 39% der stern-Leser Abitur haben, sind es bei der Bild nur 13%. Stattdessen verfügen 43% der Bild-Konsumenten über einen Haupt-/Volksschulabschluss mit Lehre, weitere 31% über die mittlere Reife. Der Bild-Leser ist also deutlich schlechter gebildet als der der drei Wochenmagazine. Und: Er ist auch schlechter gebildet als der Bundes-Durchschitt.[...]
Link.

Das ist mir schon etwas zu einfach. Man kennt inzwischen TS auch gut genug und seine inzwischen doch sehr realitätsfremden Äußerungen. Ich behaupte nicht, dass das alles so gefallen ist wie dort gedruckt, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, da TS in seinen Interviews inzwischen wirklich meist meilenweit an der Realität vorbei geht...

Mal kurz zurück zu dem Blöd-Interview mit dem Elitetrainer, das hier diskutiert wurde.

Man sieht daran vor allem zwei Dinge, nämlich dass Thomas Schaaf ein Fussballfachmann ist, der auch die Interview-Führung beherrschrt und dass es sich bei den Blöd-Journalisten um Zeitungsleute handelt, die von Fussball keine Ahnung haben - was man von Herrn Balczuweit auf Grund vieler selten dämlicher Artikel schon lange wusste, nun weiß man auch, dass das Hinzuziehen eines Co-Autors nichts geholfen hat.

Das Interview ist eigentlich pille-palle, da die Fragen oberflächlich und lasch bleiben und der Elitetrainer die halbherzigen Angriffsversuche routiniert abbügelt.

Nun kann man sich fragen, warum die Blöd dann sowas macht. Die Antwort ist einfach: Man setzt auf einen HSV-Sieg, um dann hinterher hohnlachend das Interview neu zu zitieren und so zu tun, als habe man es schon vorher beim Interview gewusst, was der Schaaf da blödes Zeuchs daher quasselt.

Man ist sich aber nicht sicher, dass es so kommt, sonst hätte man bestimmt noch mehr Nadelstiche gesetzt, die man dann hätte zitieren können. So kann man mit dem "neutral" und "fair" wirkenden Interview sich bei jedem Ergebnis selbst zitieren und wundersame Dinge heraus lesen. So hinterhältig läuft das.

Mit Interesse harre ich also ganz lösgelöst von solchen überflüssigen Ergüssen der Dinge, die der Elitetrainer sich ausgedacht hat, um das zweite Mal in der Geschichte den vierten Derby-Sieg nacheinander einzufahren.

Ich tippe gefühlsmäßig immer noch auf ein glückliches Unentschieden- natürlich für uns. :D

Interviews werden in der regel autorisiert bevor sie abgedruckt werden. Es gibt heutzutage gar keine interviews mehr die aus dem Zusammenhang gerissen, abgedruckt und veröffentlicht werden.

Es gibt heutzutage gar keine interviews mehr die aus dem Zusammenhang gerissen, abgedruckt und veröffentlicht werden.

Doch, gibt es. Das muss nicht heißen, dass es auch in diesem Fall so war, aber es wäre zumindest für die Bild keine Premiere. Eine gängige Praxis ist beispielsweise, die Aussagen von Pressekonferenzen zu nehmen und daraus nachträglich mit Fragen ein Interview zu basteln. Die Aussagen des vorgeblichen Interviewpartners muss man sich nicht autorisieren lassen, weil sie im öffentlichen Rahmen vor Zeugen so getroffen wurden (wenn man sie nicht verändert hat), und das Formulieren der Fragen fällt unter die journalistische Freiheit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back